Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb cortega:

Dann mach bitte einen Politik Thread auf an dem ich mich dann nicht beteiligen brauche, wir sind hier im Prognose Thread und solche Themen arten im Umfang schnell aus.

Wenns um Cryptorelevante Politikthemen geht, ok

Flüchtlingspolitik hat nichts mit CryptoKurs Prognosen zu tun !!

Findest du denn nicht, dass es wichtiger ist die Dinge ganzheitlich zu betrachten anstatt losgelöste Teilbereiche isoliert zu betrachten, ich finde wenn man aktuelle Entscheidungen jetzt auch in Bezug auf Crypto deuten, oder evtl. prognostizieren will, muss man sich ganzheitlich - ja- mit Politik - auch in einer Prognose auseinandersetzen, klar hast du jetzt das Beispiel mit den Flüchtlingen rausgepickt, weil es dir besonders abstrakt in Bezug auf Krypto vorkam, aber diese Beispiele sind auch wenn mit dieser abstrakten Art, durchaus funktional in einem Thema, dass damit nichts zu tun hat. Letztendlich wollte ich durch diesen "Ausschweif" nur deutlich machen, und das war die Kernessenz dessen, auch in Anspielung auf den vorherigen Post, dass es eine starke Bewegung braucht, die Crypto fest in ihren Bestandteilen integriert, ich weiß nicht wie es den meisten hier im Forum geht, aber seit dem ich das Whitepaper gelesen hab, bin ich ein absoluter Bitcoin-Maximalist- nenn mich einen Idealist, aber ich glaube an eine bessere Welt, ich sehe aktuell viel Leid in meinem Umfeld und auf Reisen (beruflich), politikbedingt und hier sehe ich ganz klar Bitcoin als Lösungsansatz, eher noch eine stille Revolution wie es weiter vorne schon genannt wurde, weiterhin glaube ich, (Vorsicht!! - Bezug zur Prognose)- dass es einen harten Kern braucht von Leuten, so wie du und ich z.B., die die Cryptobewegung aktiv vorantreiben, damit meine ich nicht, die NEWS für Crypto zu lesen u. zu kommentieren z.B., es geht vielmehr darum anderen eine Bewusstsein zu schaffen bezüglich Crypto, ich kenne keinen in meinem Freundeskreis der Bitcoin, wenn er das Konzept vollends verstanden hat, nicht zustimmt.

Was denkt ihr denn zu ja fast schon "Handlungsanweisungen" für Bitcoin, bei denen die Grundidee ist, dass möglichst viele Leute, die Idee von Bitcoin im vollen Umfang auch in Bezug auf unser marodes Fiatgeldsystem verbreiten, aktiv in Geschäften nach der Bezahlmethode BTC nachfragen, um einen subjektiven Eindruck  der hohen Nachfrage zu schaffen und auch aktiv zu nutzen, wenn eine Akzeptanzstelle vorhanden ist...  wäre die Zahl derer, die dies machen so hoch, wie derjenigen die Crypto-news in Hoffnung auf eine gute Nachricht verfolgen i.V.m erhofften Kurssteigerung, würden wir Punkto Adaption deutlich schneller fahren, aber wie sooft können sich die meisten das nicht vorstellen, dass von einer kleinen Handlung aus - etwas großes entsteht, jedoch wächst der größte Baum aus einem kleinen Samen ... in diesem Sinne - i am out

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Philippofernandes:

Findest du denn nicht,
[...]
in diesem Sinne - i am out

Kannst Du diese Textwand bitte das nächste Mal lesefreundlich in Absätze untergliedern?
Vielen Dank.

Zur Sache: mach doch mal einen Thread für Politik auf, dann hau ich Dir Deinen Standpunkt dort gern um die Ohren. Von mir auch auch vermischt mit Crypto-Aspekten.

OT Ende.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Philippofernandes:

Findest du denn nicht, dass es wichtiger ist die Dinge ganzheitlich zu betrachten anstatt losgelöste Teilbereiche isoliert zu betrachten

Grundsätzlich schon, aber ein polarisierender Text der aus Agenda der AFD  oder sonstigen Aluhutträgern stammen könnte hat hier nichts zu suchen, und hat auch nicht im entferntesten mit der ganzheitlichen Betrachtung der Kursprognosen für Cryptos zu tun.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Farnsworth:

Dazu passt aber nicht, dass die Mehrheit seit vielen Tagen Long war, heute hat es sich gedreht, die Masse geht Short.

Die Masse geht short ?!?

https://datamish.com/d/000000004/btcusd?refresh=20s&orgId=1

25k long vs 6k short.

Welches ist Deine Datenquelle?

vor 28 Minuten schrieb Farnsworth:

Ein Pattern nach dem anderen wurde plattgemacht, obwohl die alle einen positiven Ausbruch vorhersagten, mit relativ hohen Wahrscheinlichkeiten. Die Masse soll das also ignoriert haben wegen ein paar kleinen News?

Und du hast es ja schon mehr als einmal gesagt, viele wollen ihre Coins vermehren, auch Wale, da pfeift man doch auf den aktuellen Kurs, wenn das Ergebnis um einiges höher sein wird.

Ich sehe auch keinen großen Unterschied zwischen BTC-Walen oder großen USD-Besitzern, für mich sind das alles Wale, die nach Möglichkeit versuchen den Kurs zu ihren Gunsten zu verändern. 

Wer malt denn die Pattern? Das sind Youtuber, die auf dicke Hose machen damit die ihre Reflinks unter die Leute bringen - mit dem Trading nach Pattern machen die wenigsten irgendwelche Gewinne. Das halte ich für eine Illusion.
Wer sich mit Pattern und so beschäftigt ist in der Regel der Kleinanleger, der sich fühlen will wie ein Supertrader.

Da wird nicht viel Geld bewegt.

Wer sich mit Pattern beschäftigt, der macht das wohl manuell.

Wer manuell tradet, setzt wenig Geld um.

Wer viel Geld in kleinen Mengen (aufgrund der Risikostrategie) umsetzen will, der benutzt Bots. .... und wer Bots benutzt, malt keine Pattern sondern lässt das seine Bots ausrechnen.

vor 28 Minuten schrieb Farnsworth:

Und du hast es ja schon mehr als einmal gesagt, viele wollen ihre Coins vermehren, auch Wale, da pfeift man doch auf den aktuellen Kurs, wenn das Ergebnis um einiges höher sein wird.

Ich sehe auch keinen großen Unterschied zwischen BTC-Walen oder großen USD-Besitzern, für mich sind das alles Wale, die nach Möglichkeit versuchen den Kurs zu ihren Gunsten zu verändern. 

Nein, niemand weiß was sein "wird". Auch Wale haben keine Glaskugel und müssen Chancen und Risiken abwägen.

Wale würden keine Wale bleiben wenn sie einfach nur ihre Coins in den Markt kippen würden - die ganzen kleinen Fische würden diese Coins im Nu wegkaufen und dann in ihre HODL-wallets schieben. Wale hätten nicht die Möglichkeit ihre Coins zu niedrigeren Preisen zurück zu kaufen wenn nicht auch andere kleine Fische ihre Coins abwerfen.

Wieso siehst Du keinen großen Unterschied zwischen BTC- und USD-Walen?

BTC-Wale haben kein Interesse an fallenden Kursen, sie halten ihre Coins zurück damit das Angebot verknappt wird - lieber kaufen sie noch nach.

USD-Wale hingegen haben ein sehr großes Interesse an niedrigen BTC-Kursen, entweder um den BTC-Walen zu schaden oder selber günstig einzusteigen.

vor 12 Minuten schrieb siwun:

7300 USD bei binance durch.

Ich frag mich immer, wer kauft eigentlich jetzt gerade, wo die Kurse fallen? Sind das die SL, die Bots?

Edit ... das sind natürlich dumpende Verkäufe:
... eben gerade hat's fast 100 Mio. USD an Longs zerrissen.
... SL sind es auch

Die Käufe werden von einigen wenigen alten BUY-Orders vorgenommen
... und Bots sind es auch (mein Bot kauft und verkauft derzeit fleißigst ... heute kommen endlich mal wieder brauchbare Erträge zusammen)

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Philippofernandes:

dass es eine starke Bewegung braucht, die Crypto fest in ihren Bestandteilen integriert, ich weiß nicht wie es den meisten hier im Forum geht, aber seit dem ich das Whitepaper gelesen hab, bin ich ein absoluter Bitcoin-Maximalist- nenn mich einen Idealist, aber ich glaube an eine bessere Welt,

Das sehe ich ähnlich.

Bearbeitet von cortega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Place75:

Und da lösen sich all meine Prognosen in Rauch auf :D Wieder eine Erfahrung reicher!

Die einzige Vorhersage ist doch die, dass man nichts vorher sagen kann! 😂

Der eine Teil hatte jetzt Recht,  der andere Unrecht, wäre der Kurs gestiegen hätte auch ein Teil Recht gehabt und der andere Unrecht! 🤣

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jokin:

Hmm, trifft Deine Aussage auch für die TA zu?

(bist Du eigentlich TA-Maximalist oder TA-Minimalist wie ich?)

Ich traue keiner TA sry!

Hätte ich die Mittel dazu, wären TA nur dazu da, um zu wissen was die Masse macht, um dann genau das Gegenteil zu machen! ;) 

Ich würde die TA der Anderen zwar lesen, aber nie selber TA machen, außer wenn ich wüsste, das ich mit meiner TA andere beeinflussen kann!

Ich sagte ja schon, für mich ist TA pures Marketing!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Lös Dich mal von dem Gedanken, dass der Markt durch einzelne Wale beeinflusst wird.

Stell Dir mal vor, jemand würde ganz bewusst negative News verbreiten um so die Massen zu panikartiken Verkäufen zu bewegen. (so wie die Shanghai-Binance-Meldung gestern)

Nun muss man sich fragen wer einen Nutzen von diesen Negativmeldungen haben ...
... das sind eben nicht die Wale, denn deren Vermögen schrumpft mit Kursverlusten.
... das sind nicht die Miner, die kämpfen würden

Einen großen Nutzen von geringeren Bitcoinkursen haben diejenigen, die sehr viel USD besitzen und günstigere Einkaufkurse brauchen

Ebenso großen Nutzen haben BTC-Widersacher, das könnten Banken sein, die befürchten, dass die Kunden zunehmend unabhängig werden ... aber so richtig schlüssig ist das nicht, denn für jeden USD, der in BTC eingetauscht wird kommt auch ein USD wieder zurück auf ein anderes Bankkonto.
 

Finde ich eine sehr gute Einstellung! Wer hat denn sehr viel Fiat und dazu noch überhaupt keinen Bock auf Kryptos? Und hat dafür am 26. Dezember 2017 ein Handeslinstrument eingeführt um den Kurs von BTC auch ohne den Kauf von BTC zu drücken? 

Und man sollte sich immer die Frage stellen, wer kauft zu diesem Kurs, bzw. wo werden wohl die Verkäufer lauern? Nur wer das versteht, kann nachhaltig am Spiel der großen teilhaben. Wer daran Interesse hat, der sollte mal einen Blick hierauf werfen, ist zwar ein Forex Beispiel aber man kann es 1:1 auf jeden Markt anwenden...

https://de.tradingview.com/chart/AUDNZD/k661Vi0d/

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb timbosambo:

Gleich fallen die 7xxx auf coinbase, dann haben wir doch unsere 6k auf die jeder wartet, und dann wird man im Glauben gelassen, es geht nach oben, und dann geht es wieder runter, wie letztes Jahr.

Der Verlauf ist sehr,sehr, sehr ähnlich

Heul endlich leise Chantal!

  • Confused 1
  • Down 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Solomo:

Welchen Bitcoin Ticker benutzt ihr für euer Smartphone? Ich finde irgendwie keine vernüftige App die mir gefällt. 

Aktuell benutz ich "Crypto Market" aber auch nur notgedrungen. 😐

Chart in Echtzeit wäre nice.

Metatrader 4. Super zum Traden für zwischendurch (wenn man weiß was man tut)
Das muss aber dein Broker explizit anbieten (sind meist CFD's mit relativ hohen Gebühren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.