Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Vorsicht!!

 

Ich habe meinen ersten Nachkauf wieder getätigt. Denke der Kurs fällt wieder ^^ der 2te kommt dann nächsten Monat :D :lol: 

 

  

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich nutze zwar Bison app nicht, aber man kann Bitcoin, die man hier erworben hat, auf einen andere Wallet übertragen. Man kauft echte BTC.

macht man das sonst nicht, echte BTC kaufen?

Bearbeitet von Heineken
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Heineken:

Vorsicht!!

 

Ich habe meinen ersten Nachkauf wieder getätigt. Denke der Kurs fällt wieder ^^ der 2te kommt dann nächsten Monat :D :lol: 

Ich habe bei USD 9'500 2/3 verkauft.

Weiss nicht ob ich jetzt schon einsteigen soll.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb dandy:

Ich habe bei USD 9'500 2/3 verkauft.

Weiss nicht ob ich jetzt schon einsteigen soll.. 

 

uff... ich hänge mich da ein wenig an Axiom dran. Wenn nicht durch Forste mal seine Posts ^^ da findet man recht interessante Sachen!

 

Wenn ich früher in dem Forum gewesen wäre, hätte ich schon lange bei seinem Ratschlag genug  BTC gekauft bei einem Kurs von ca. 500 $

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb dandy:

Beim nächsten Oszillator-Update wird der Preis evtl. (möglicherweise) bei UDS 3'500.--  sein. Dann wird die Ampel immer noch auf grün sein oder?

Bei 3500.-- evtl. noch mehr grün als jetzt? Gibt es dann keine verschiedene Grüntöne.. Wenn jetzt grün ist, ist bei 3500.-- evtl. neongrün oder sowas.

Der Indikator is ja nicht nur der Preis. Ob Du bei 6000 oder 3000 kaufen sollst is letztenendes egal wenn das Ziel bei 100T steht, das hat er aber auch erklärt.

Nach welcher Methode man investiert überlässt er jedem selbst, darum is die einfache Aussage doch ok, unterschiedliche Grüntöne würden ne Strategie vorschreiben.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Heineken:

Vorsicht!!

 

Ich habe meinen ersten Nachkauf wieder getätigt. Denke der Kurs fällt wieder ^^ der 2te kommt dann nächsten Monat :D :lol: 

 

  

macht man das sonst nicht, echte BTC kaufen?

Bei vielen Tradingapps kannst du nur BTC Derivate kaufen. bzw auf steigende,fallende Kurse wetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Beim nächsten Oszillator-Update wird der Preis evtl. (möglicherweise) bei UDS 3'500.--  sein. Dann wird die Ampel immer noch auf grün sein oder?

Bei 3500.-- evtl. noch mehr grün als jetzt? Gibt es dann keine verschiedene Grüntöne.. Wenn jetzt grün ist, ist bei 3500.-- evtl. neongrün oder sowas.

Die Ampel ist nur ein Symbol.  Sonst siehst Du im PO eine grün gestrichelte Linie und eine Orange.

Es ist aus Sicht der Vergangeheit sehr unwahrscheinlich, dass der Kurs unter orange fällt, und dann nur sehr kurzfristig. Zur grünen (oben, unten) hatte ich schon mal was geschrieben. Der Median ist 0,5 , die beiden Linien +-0,25, also 0,25 und 0,75. Das hat was mit der Wahrscheinlich zu tun, wo sich der Kurs auf hält. Also Abweichung vom Median.

Mit der CA Methode kaufst Du sowieso besser bei niedrigen Kursen ein. Fällt er mal unter die grüne Linie ist zu überlegen ob man seine Kaufsumme z.B. verdoppelt.

Axiom 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Axiom0815:

 

Die Ampel ist nur ein Symbol.  Sonst siehst Du im PO eine grün gestrichelte Linie und eine Orange.

Es ist aus Sicht der Vergangeheit sehr unwahrscheinlich, dass der Kurs unter orange fällt, und dann nur sehr kurzfristig. Zur grünen (oben, unten) hatte ich schon mal was geschrieben. Der Median ist 0,5 , die beiden Linien +-0,25, also 0,25 und 0,75. Das hat was mit der Wahrscheinlich zu tun, wo sich der Kurs auf hält. Also Abweichung vom Median.

Mit der CA Methode kaufst Du sowieso besser bei niedrigen Kursen ein. Fällt er mal unter die grüne Linie ist zu überlegen ob man seine Kaufsumme z.B. verdoppelt.

Axiom 

Danke dir in jedem Fall, dass du immer wieder die aktuelle Grafik postet!!!!! Finde ich klasse!!!!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Heineken:

(...)

 

  

macht man das sonst nicht, echte BTC kaufen?

Nicht unbedingt. Es gibt genügend Zertifikate auf BTC ( z. B. VL3TBC).Dort kauft man nur den Wert des BTC. MAn hat da 2 Risiken: Einmal kann der Kurs der BTC gegen 0 sinken (dieses Risiko haben wir alle, dann ist das Papier wertlos. Das 2. Risiko ist das Emittenten-Risiko. Geht der Emittent pleite, in diesem Fall Vontobel, dann ist das Papier auch wertlos, unabhängig vom Kurs des BTC.

Allerdings, und das darf man nicht vergessen: Diese Zertifikate bieten auch Vorteile: Es ist ganz normal an der Börse handelbar, wie jede x-beliebige andere Aktie auch. Man braucht also kein KYC zu befürchten.

Und der Handel mit Zertifikaten ist rechtlich völlig gleichgestellt wie der Handel mit einer Aktie, Stichwort hier: Steuerrecht und Geldwäsche. Wenn man Zertifikate auf BTC kauft ist die Wahrscheinlichkeit, dass man mit dem Steuerrecht oder gar der Polizei in Berührung kommt, fast gleich 0

Rainer

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb dandy:

Danke für die Grafik und die Erinnerung.

Was heisst denn "noch immer in der Kaufzone"? Der Preis ist ja sowieso nach unten gegangen seit dem letzen Oszillator-Update. Deshalb wäre ich jetzt nicht darauf gekommen, dass es zu spät wäre zum Kaufen. Sonst würde es wohl laut dem Oszillator heissen, "nicht mehr in der Kaufzone"?

Das ist eben der Nachteil an den Oszillatoren. Sie orientieren sich an den vergangenen Preisen und nicht der Preis am Oszi.

Wenn z.B. das erste "Kaufsignal" bei 9k war und der Preis fällt kontinuierlich weiter, könnte er die Kaufzone irgendwann wieder verlassen, obwohl er noch unter dem Einkaufspreis ist. Deswegen ist Axioms Ausstiegsziel auch nicht die Einkaufszone, sondern weit drüber (in der Hoffnung dass auch der Preis weit genug steigt)

Wenn du Pech hast bleibst du für sehr sehr lange Zeit in der grünen Zone und kaufst und kaufst und kaufst, bis du Pleite bist 😉 

Wer mit >100k rechnet, dem ist die Zone egal, der steigt auch bei 50k ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Das ist eben der Nachteil an den Oszillatoren. Sie orientieren sich an den vergangenen Preisen und nicht der Preis am Oszi.

Wenn z.B. das erste "Kaufsignal" bei 9k war und der Preis fällt kontinuierlich weiter, könnte er die Kaufzone irgendwann wieder verlassen, obwohl er noch unter dem Einkaufspreis ist. Deswegen ist Axioms Ausstiegsziel auch nicht die Einkaufszone, sondern weit drüber (in der Hoffnung dass auch der Preis weit genug steigt)

Wenn du Pech hast bleibst du für sehr sehr lange Zeit in der grünen Zone und kaufst und kaufst und kaufst, bis du Pleite bist 😉 

Wer mit >100k rechnet, dem ist die Zone egal, der steigt auch bei 50k ein.

Ich befürchte sehr, das Du den PO und meine Ziele verstanden hast.

"Deswegen ist Axioms Ausstiegsziel auch nicht die Einkaufszone, sondern weit drüber (in der Hoffnung dass auch der Preis weit genug steigt)"

Welchen Sinn soll es haben, in der Einkaufzone ein Austiegsziel zu haben, oder deutlicher zum gleichen Kurs zu kaufen und wieder zu verkaufen?

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Axiom0815:

"Deswegen ist Axioms Ausstiegsziel auch nicht die Einkaufszone, sondern weit drüber (in der Hoffnung dass auch der Preis weit genug steigt)"
Welchen Sinn soll es haben, in der Einkaufzone ein Austiegsziel zu haben, oder deutlicher zum gleichen Kurs zu kaufen und wieder zu verkaufen?

Keinen Sinn. Habe ich ja auch nicht geschrieben, dass du das machst.
Ich habe nur davon berichtet, dass die Einkaufszone mit dem Preis geht und zu einem anderen Preislevel verlassen werden kann wie sie begonnen hat.

Edit: Es ging in der Ursprungsfrage darum warum wir "immer noch" in der Kaufzone sind. Das sei doch klar, weil der Preis gefallen ist. Ich wollte nur sagen, dass das nicht immer so sein muss.

Bearbeitet von DefinierMirCoin
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Coins for fun:

Der Indikator is ja nicht nur der Preis. Ob Du bei 6000 oder 3000 kaufen sollst is letztenendes egal wenn das Ziel bei 100T steht, das hat er aber auch erklärt.

Nach welcher Methode man investiert überlässt er jedem selbst, darum is die einfache Aussage doch ok, unterschiedliche Grüntöne würden ne Strategie vorschreiben.

Das sehe ich etwas anders: Mit 7000 $ kann ich aktuell 1 BTC kaufen, oder warten, dass der Kurs auf 3500 $ fällt und 2 BTC kaufen, dann habe ich wenn der Kurs auf 100T steigt nach einem Verkauf ganze 200T statt nur 100T.

Fällt der Kurs jedoch nicht auf 3500 $, sondern steigt steil auf 100T, habe ich immernoch 7000 $ und keinen BTC.

Also: No risk, no fun.

Bearbeitet von Chrisl
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Chrisl:

Das sehe ich etwas anders: Mit 7000 $ kann ich aktuell 1 BTC kaufen, oder warten, dass der Kurs auf 3500 $ fällt und 2 BTC kaufen, dann habe ich wenn der Kurs auf 100T steigt nach einem Verkauf ganze 200T statt nur 100T.

Fällt der Kurs jedoch nicht auf 3500 $, sondern steigt steil auf 100T, habe ich immernoch 7000 $ und keinen BTC.

Also: No risk, no fun.

Du könntest aber auch jetzt einen halben kaufen und wenn er auf 3,5k fällt noch einen kaufen und hättest 1,5 BTC und somit 150k  anstatt 7k und keinen ;) wenn er gleich steil geht hast 50k und 3,5k ;)

Bearbeitet von mawa73
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mawa73:

Du könntest aber auch jetzt einen halben kaufen und wenn er auf 3,5k fällt noch einen kaufen und hättest 1,5 BTC und somit 150k  anstatt 7k und keinen ;) 

Nein auf 2$ warten. Dann haste 3500 Coin. 🤣

Aber bitte nur die Risiko als Dopamin-Schleuder brauchen. Ich weiß, paar sind sicher unter uns.

Axiom

  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin es gibt 2 neue BSV Anwendungen:

https://opassum.com --> ein onchain Tresor (Alternative zu Dropbox, MS oder Google Cloud)
https://www.loggeru.com --> zum persistieren von Hackangriffen, zum Wohle der IT Sicherheit

Damit du in Zukunft nicht immer sagen musst, das seien "nur Wetterdaten", jetzt kannst du variieren ;) 

Bearbeitet von DefinierMirCoin
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich wenn meine Cryptos die "Grand Tour to the Moon" starten.

Und sonst gibts im Dez ne andere Grand Tour zum freuen (zumindest mal ne Episode)

 

 

 

Edit: Sorry für OT aber ich muss meine Freude hier teilen :P

 

Bearbeitet von Swebbo
  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chrisl:

Das sehe ich etwas anders: Mit 7000 $ kann ich aktuell 1 BTC kaufen, oder warten, dass der Kurs auf 3500 $ fällt und 2 BTC kaufen, dann habe ich wenn der Kurs auf 100T steigt nach einem Verkauf ganze 200T statt nur 100T.

Fällt der Kurs jedoch nicht auf 3500 $, sondern steigt steil auf 100T, habe ich immernoch 7000 $ und keinen BTC.

Also: No risk, no fun.

Vielleicht is es nicht als eierlegende Wollmilchsau gedacht, zocken kannst Du auch wie bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.