Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Stefan129:

Hab ja schon mal gefragt. Was nimmst Du frühs so für Drogen? Gerne auch per PM 😎 Will auch mal in die Produktionsbesprechung hier gehen und dann so in den Tag hineinreden.

Mein Lord Werksleiter, zauder nicht so mit den Stückzahlen, morgen ist auch noch ein Tag und wenn der Weihnachtsmann nicht klingelt, die Insolvenze bimmelt.

 

*hoffe Du verstehst Spaß*

ich weiß, ich neige immer dazu, die Dinge ein wenig zugunsten der guten Absichten der Menschen zu betrachten, aber manchmal sind sie wirklich ehrlich, aufrichtig und nett!

Bitcoin 💜 inspiriert mich😏😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb siwun:

Nö, du bringst irgend ein Beispiel, von irgend wem den du gar nicht richtig kennst, von irgend wann Früher, als Reverenz zu BTC! Super! 🙄

Du bringst auch immer irgendwelche Beispiele von Kryptowährungen, die Du gar nicht kennst und plapperst irgendwas nach.

Fass Dir mal an Deine eigene Nase.

 

Danke und Sorry.

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Jokin:

Du bringst auch immer irgendwelche Beispiele von Kryptowährungen, die Du gar nicht kennst und plapperst irgendwas nach.

Fass Dir mal an Deine eigene Nase.

 

Danke und Sorry.

Klar kenne ich weder den chinesischen, noch den französischen Präsidenten, aber bei VET gibt es wenigstens sinnvolle Anwendungen! ;) 

Und um es noch mal ganz deutlich zu sagen, hättest du vor 2017 die Leute gefragt was Bitcoin ist, hätten die meisten gesagt "was für ein Ding?", heute sagen sie "lass mich in ruhe mit dem scheiß!", aber trotzdem glaubt ihr an ein unendliches Wachstum!

Übrigens BTC als Zahlungsmittel für alle:

Ein Anstieg der Transaktionsgebühren ist indes häufig mit einem Anstieg des Transaktionsvolumens korreliert. Zuletzt stiegen die Transaktionsgebühren zur Spitze des Bull Runs Ende 2017 auf bis zu 60 US-Dollar je Transaktion an. Ein Ausnahmefall, denn im Durchschnitt betragen die Gebühren – je nach gewünschter Geschwindigkeit – nur wenige US-Dollar-Cents.

Das heißt, eine steigende Nutzung Bitcoins dürfte dazu führen, dass die durchschnittlichen Gebühren ansteigen. Denn je mehr Nutzer Bitcoin verschicken wollen, desto höher die Konkurrenz um rar gesäten Blockspace. Ergo, mit steigender Verbreitung Bitcoins, wird Bitcoin teurer in der Nutzung. Ein ungewöhnlicher Zusammenhang zwar, aber einer, der sich kaum bestreiten lässt.

Transaktionsgebühren werden immer bedeutender

In einigen Jahrzehnten, wenn die Block Rewards zu klein werden, werden die Transaktionsgebühren zur Hauptvergütung für Miner,

schrieb bereits Satoshi Nakamoto höchstselbst im Bitcoin Talk Forum.

https://www.btc-echo.de/was-passiert-wenn-der-letzte-bitcoin-gemint-ist/

ps: Bitcoin kann ohne Alts wie LTC NICHT ÜBERLEBEN!

Bearbeitet von siwun
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Jokin:

Die Blockchain macht jedoch dann Sinn, wenn ich Daten veröffentlcihen will, die nicht auf mich als Urheber der Daten zurückverfolgbar sein sollen - welche Daten könnten das sein?

Wieso muss es immer auf illegales hinauslaufen?
Es macht immer dann Sinn wenn jemand Daten teilen und gleichzeitig den Nachweis bringen möchte, dass nur er der Herausgeber der Daten ist und jeder Sicher sein kann, dass diese nicht von anderen manipuliert sind. Niemand wird deswegen gezwungen seine Dropbox aufzugeben, aber dieses Blockchain Alternative wird mit Sicherheit genutzt werden.

 

vor 43 Minuten schrieb Jokin:

... aber aus der BSV-Blockchain kannste keine Daten raushauen, die Wetterdaten-App-Nutzer haben schließlich dafür bezahlt - da kannste denen das nicht wieder wegnehmen. Meine BSV-Inhalte sind bestimmt auch noch drin. Irgendwo hatte ich den Link dazu mal gepostet.

Ja, das muss sich wirklich erst noch zeigen, wie sich das entwickelt. Der Markt entscheidet das. Ich kann mir auch ein Szenario vorstellen, in der alle Daten "altern" und automatisch von der Mehrheit gepruned werden. Evlt. gibt es auch sowas wie Archivierungs-Nodes, wo man wieder extra zahlen muss um an die alten Daten ranzukommen (bzw. sie zu behalten). Oder es gibt Funds, die diese am Leben halten. Funds für alle Daten oder Funds für spezielle Daten ... der Markt entscheidet das. Solange Nachfrage existiert, solange wird es eine Lösung geben. So wie neulich der Deal zwischen Mempool+WeatherSV. (extrem geringe Fees für diese speziellen TX, dafür nur auf einem Miner). 

Wer weiß schon was die Zukunft noch alles bringt. Ich weiß nur, dass sie auf Bitcoin (SV) spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb siwun:

Übrigens BTC als Zahlungsmittel für alle:

Ein Anstieg der Transaktionsgebühren ist indes häufig mit einem Anstieg des Transaktionsvolumens korreliert. Zuletzt stiegen die Transaktionsgebühren zur Spitze des Bull Runs Ende 2017 auf bis zu 60 US-Dollar je Transaktion an. Ein Ausnahmefall, denn im Durchschnitt betragen die Gebühren – je nach gewünschter Geschwindigkeit – nur wenige US-Dollar-Cents.

Das heißt, eine steigende Nutzung Bitcoins dürfte dazu führen, dass die durchschnittlichen Gebühren ansteigen. Denn je mehr Nutzer Bitcoin verschicken wollen, desto höher die Konkurrenz um rar gesäten Blockspace. Ergo, mit steigender Verbreitung Bitcoins, wird Bitcoin teurer in der Nutzung. Ein ungewöhnlicher Zusammenhang zwar, aber einer, der sich kaum bestreiten lässt.

Das is Schnee von gestern, BTC wurde weiterentwickelt um die Skalierbarkeit in den Griff zu bekommen. Werden es erheblich mehr Transaktionen werden weitere Korrekturen kommen. Der BTC steht am Anfang seiner Entwicklung und funktioniert noch im Beta- Status.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Bei Dash gibt es zumindest die Masternodes, die einen Doublespend verhindern - BSV hat sowas nicht.

Mir ist es echt ein Rästel wie so der Dash Kurs dermassen abgerauscht ist. Ich werde aufjedenfall ordentlich nachlegen die Tage und die Dinger auf die Seite schieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Satoshi Nakamato: 
"... Once it gets bootstrapped, there are so many applications if you could effortlessly pay a few cents to a website as easily as dropping coins in a vending machine" 
Quelle: https://www.metzdowd.com/pipermail/cryptography/2009-January/015014.html

 

Nakamoto hat uns ein gut durchdachtes System hingestellt aber ein Hellseher war er auch nicht:

eine Reward-Reduzierung alle halbe Jahre um 10% wäre wohl sinnvoller gewesen, ein dynamischer Difficulty-Adjustment-Algo wohl auch.

und wenn Elon 2024 den Mars besiedelt - wie synce ich dann die Chain und ein Mining from mars dürfte auch sinnlos sein da ich mit meinem Hash bei bis zu 40 Minuten Zeitverzug wohl nie zum Zuge komme.

Ist halt beta, und wäre er Hellseher gewesen hätte er gepostet das CSW bestimmt nicht Satoshi ist

Bearbeitet von TomsArt
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Royal:

Mir ist es echt ein Rästel wie so der Dash Kurs dermassen abgerauscht ist. Ich werde aufjedenfall ordentlich nachlegen die Tage und die Dinger auf die Seite schieben!

Fidelity und Blackrock sind mittlerweile in DASH investiert und sie haben viele gute und funktionierende Partnerschaften geschlossen. Ich würde beim nächsten Bullenrun ein Auge auf DASH werfen, auch wenn der technische Fortschritt oft nicht der Auslöser für einen Anstieg sind. Da ist der Cryptomarkt schon sehr speziell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Coins for fun:

Das is Schnee von gestern, BTC wurde weiterentwickelt um die Skalierbarkeit in den Griff zu bekommen. Werden es erheblich mehr Transaktionen werden weitere Korrekturen kommen. Der BTC steht am Anfang seiner Entwicklung und funktioniert noch im Beta- Status.

ähm, wer soll das nochmal entwickeln?
Core/Blockstream ist jedenfalls nicht daran interessiert, dass BTC onchain skaliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Screamy:

Erstens schrieb ich Vietnam oder Korea, ich weiß es nicht genau. Zweitens schrieb ich ...nutzen Bitcoin bereits seit Jahren..., keine Ahnung, ob es da überhaupt schon PayPal Friends gab 🤷‍♀️, drittens bin ich der falsche Ansprechpartner. ich selbst habe nämlich weder Schwiegereltern in Vietnam, noch in Korea, daher diesbezüglich auch keine Erfahrung...

 

Meine Fresse, ich schrieb … seit Jahren...., man o man, wat weeß ick, wat die nu heute dahin transferieren... vielleicht haben die inzwischen einen Familiy Coin, mir  doch Wumpe…, es war ein Beispiel dafür, dass Bitcoin genutzt wurde und vermutlich wird! Und wenn ich auf dem Land wohne und deshalb einen SUV habe und der Bäcker 15 km entfernt ist, fahre ich wahrscheinlich auch mit dem SUV zum Bäcker, JA! Wo ist das Problem? Muss ich deswegen mein Brot zwingend selber backen?

Ümma diese Leier und dieses Brotkrumengesuche in irgendwelchen Posts. Ist das anstrengend 🙄

Alles kein Problem. Der Gründer von Bitcoin Vitnam ist ein Deutscher Und ich kenne ihm persönlich. Hast Du Bitcoin in Vietnam, hast Du gute Karten.

Da muss Du Dir nicht von irgendwelchen "Jungs", die noch nie da waren was erzählen lassen, was sie selbst nur vermuten. Man nennt das wohl "grün hinter den Ohren".

Wer A kein Bitcoin benutzt und B die Gegebenheiten im Land nicht kennt, kann einfach keine belastbare Aussage machen. Es ist "schwatzen"... Lass es einfach dahin plätschern. Es hat keine Bedeutung und bewirkt auch nicht. Der Kollege Deines Mannes macht es schon lange und er wird wissen warum er es tut. Die Meinungen von paar Altcoin-Tradern ist dann unerheblich. Nur die Realität zählt! 

Axiom

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb siwun:

Klar kenne ich weder den chinesischen, noch den französischen Präsidenten, aber bei VET gibt es wenigstens sinnvolle Anwendungen! ;) 

Und um es noch mal ganz deutlich zu sagen, hättest du vor 2017 die Leute gefragt was Bitcoin ist, hätten die meisten gesagt "was für ein Ding?", heute sagen sie "lass mich in ruhe mit dem scheiß!", aber trotzdem glaubt ihr an ein unendliches Wachstum!

Übrigens BTC als Zahlungsmittel für alle:

Ein Anstieg der Transaktionsgebühren ist indes häufig mit einem Anstieg des Transaktionsvolumens korreliert. Zuletzt stiegen die Transaktionsgebühren zur Spitze des Bull Runs Ende 2017 auf bis zu 60 US-Dollar je Transaktion an. Ein Ausnahmefall, denn im Durchschnitt betragen die Gebühren – je nach gewünschter Geschwindigkeit – nur wenige US-Dollar-Cents.

Das heißt, eine steigende Nutzung Bitcoins dürfte dazu führen, dass die durchschnittlichen Gebühren ansteigen. Denn je mehr Nutzer Bitcoin verschicken wollen, desto höher die Konkurrenz um rar gesäten Blockspace. Ergo, mit steigender Verbreitung Bitcoins, wird Bitcoin teurer in der Nutzung. Ein ungewöhnlicher Zusammenhang zwar, aber einer, der sich kaum bestreiten lässt.

Eine gute Anwendungsmöglichkeit muß noch kein Argument für ein Investment in den Coin sein.

Wenn VET um den Faktor 1000 steigt wird der use case für die Anwender zu teuer. Ähnliches könnte für IOTA gelten.

Profitieren werden dann Firmen die Implementierungen schreiben und Consulting bei den Firmen betreiben die den Coin für ihren Anwendungsfall einsetzen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

ähm, wer soll das nochmal entwickeln?
Core/Blockstream ist jedenfalls nicht daran interessiert, dass BTC onchain skaliert.

Die Streitereien mit den Hardforks waren sehr schädlich für die Sache, den Coin im Konsens weiterentwickeln hätte mir besser gefallen. Jetz stürzen sie sich erstmal auf Lightning und wenn das nicht ausreicht sind noch die unverbrauchten Stellschrauben um zu skalieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TomsArt:

Nakamoto hat uns ein gut durchdachtes System hingestellt aber ein Hellseher war er auch nicht:

Du meinst er konnte nicht vorhersehen, dass einige Leute sein System nach ihren Zwecken manipulieren. Stimmt.

vor 7 Minuten schrieb TomsArt:

eine Reward-Reduzierung alle halbe Jahre um 10% wäre wohl sinnvoller gewesen, ein dynamischer Difficulty-Adjustment-Algo wohl auch.

Seine Intention war das System "anzukurbeln", danach muss es von sich aus laufen.
Wenn du mit dem Auto auf die Autobahn fährst, beschleunigst du doch auch Anfangs mehr und gleitest dann dahin. Oder gehörst du zu denen, die konstant alle ausbremsen?  ;) 

Und die Difficulty Anpassung ist ja wohl dynamisch. 

vor 13 Minuten schrieb TomsArt:

und wenn Elon 2024 den Mars besiedelt - wie synce ich dann die Chain und ein Mining from mars dürfte auch sinnlos sein da ich mit meinem Hash bei bis zu 40 Minuten Zeitverzug wohl nie zum Zuge komme.

Wenn es mal soweit ist, wird sicher eine Bitcoin-MarsOnly-Version etabliert. Die kann dann gegen die Erde-Version getradet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Axiom0815:

Alles kein Problem. Der Gründer von Bitcoin Vitnam ist ein Deutscher Und ich kenne ihm persönlich. Hast Du Bitcoin in Vietnam, hast Du gute Karten.

In einem Land wo BTC illegal ist ... gute Karten ? Oder hat sich da was getan in letzter Zeit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Da fällt mir wieder ein, dass ich meine Coins auch noch von den Börsen abziehen wollte... zumindest den BTC-Anteil. Sollte ich jetzt wirklich langsam mal tun.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mawa73:

In einem Land wo BTC illegal ist ... gute Karten ? Oder hat sich da was getan in letzter Zeit ?

???

Trotz Krypto-Skepsis (aus März 2019)

Vietnam bekommt seine erste Krypto-Börse: https://www.btc-echo.de/trotz-krypto-skepsis-vietnam-bekommt-seine-erste-bitcoin-boerse/

Hier die Börse: https://bitcoinvn.io/en/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Screamy:

???

Trotz Krypto-Skepsis (aus März 2019)

Vietnam bekommt seine erste Krypto-Börse: https://www.btc-echo.de/trotz-krypto-skepsis-vietnam-bekommt-seine-erste-bitcoin-boerse/

Hier die Börse: https://bitcoinvn.io/en/

Ok das widerspricht sich natürlich mit dem Artikel hier:

Zitat

Vietnam ist nicht für seine krypto-freundliche Haltung bekannt. Schließlich sind Bitcoin & Co. seit dem 1. Januar 2018 in dem südostasiatischen Land gänzlich verboten.

Quelle: https://www.btc-echo.de/blockchain-sei-dank-vietnam-soll-smart-city-bekommen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.