Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ja schon sehr interessant der Beitrag.

Am Ende ist das alles nur ein Spiel (nicht für uns Otto Normalverbraucher) in dem die Banken und Staaten alle Joker in der Hand halten.

Und die Joker sind auch noch gut durch diverse Gesetze abgesichert. Und wenn es mal eine Lücke gibt dann wird eben am Gesetz nachgebessert. 

Genau deswegen werden Kryptos wie BTC, ETH, XRP etc nie ein anerkanntes Zahlungsmittel. Da die Blockchain aber ein enormes Potential hat bauen die Staaten sich eben ihre eigen Krypto Währungen die dann wiederum als Zahlungsmittel gelten aber eben wieder nach den Regeln des Spiels laufen.  Nur ist das dann mal der größte Coup für die Staaten wenn auch noch das Bargeld verschwindet weil dann können die entscheiden ob der Geldhahn auf oder zu ist und das bei jedem. Wie bei Cäsar, Daum hoch oder runter 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt verstehe ich die BTC-Zweifler in diesem Forum nicht. Letzten Endes ist es doch völlig egal, ob gegen BTC, es ist nun mal die bekannteste Cryptowährung. Alle Hetze dagegen, bringt doch den Rest der Altcoins keinen Schritt weiter. Im Gegenteil. Sollten wir nicht im Endeffekt alle zusammen halten für unsere Überzeugung?

  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2019 um 18:08 schrieb coinflipper:

Ja der Push war Hammer... mal sehen, ob noch andere Coins folgen werden.

Ich frage mich immer, was sich die bots dabei denken. Die können unmöglich so viele Dumme finden, die da oben bei 1000+ Sats einkaufen, oder doch?

 Bezügl. Data Streamr:

Denke die Bots kaufen und verkaufen sich gegenseitig die Coins....solange der Kurs sehr volatil ist machen die trotzdem ihren Gewinn....kaufe bei 1600 Sat und verkaufe bei 1650 Sat...der nächste verkauft bei 1700 und steigt wieder ein bei 1600...gut den letzten beißen dann die Hunde...

 

vor 20 Minuten schrieb Screamy:

Ehrlich gesagt verstehe ich die BTC-Zweifler in diesem Forum nicht. Letzten Endes ist es doch völlig egal, ob gegen BTC, es ist nun mal die bekannteste Cryptowährung. Alle Hetze dagegen, bringt doch den Rest der Altcoins keinen Schritt weiter. Im Gegenteil. Sollten wir nicht im Endeffekt alle zusammen halten für unsere Überzeugung?

Ich bin eher Altcoin Freak , habe aber auch BTC...finde BTC auch toll , also die Vision die dahinter steckt...aber glaube ich daran das es jemals eine massen Adaption gibt ? Never,ever :D

Siwun hat mit vielem Recht was er schreibt...frag doch mal im nicht Krypto interessierten Bekanntenkreis und erzähl ihnen von Bitcoin , dezentralen Geld usw...keine Sau will das...es sei denn Bargeld wird abgeschafft...dann ist es für die Handwerker die schwarz arbeiten durchaus interessant , oder wir erleben einen Euro Crash mit heftigen Auswirkungen...

Aber erzähl mal Oma Marga , wie toll BTC ist , weil sie dann anonym Geld (BTC) an andere schicken kann...warum sollte Sie ?? Oder das sie dann selbstverantwortlich für ihr Geld (Coins) ist und keine Bank mehr braucht , wo sie in der Sparkasse doch immer Tante Luise trifft...

Von daher sind die kritischen Stimmen hier sehr gut...vielleicht geht BTC die nächsten Jahre auf 1 MIO € .... vielleicht ist er in ein paar Jahren auch bedeutungslos....

In diesem Sinne: Nicht zu zweifeln ist sehr dumm....

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen Ernstes wird es Zeit, mal wieder seine eigenen Werte zu überdenken. Ich lebe in „Parallelwelten“. Einerseits 1883 Denkmalgeschützt, traumhaft, andererseits über einer meiner Filialen, nicht abschließbar, jeder Mitarbeiter kann mich überraschend im „Schlafi“ sehen, mit Flugzeugen im 3 min Takt.

Und wo fühle ich mich wohl am wohlsten? ...

Auch hier im Forum findet doch ein Jammern auf hohem Niveau statt! Wer es sich leisten kann, in Crypto zu „investieren“, bzw. zu den „Auserwählten“ zu gehören, überhaupt davon Kenntnis erlangt zu haben, sollte doch nicht ernsthaft zicken.

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TodaGround:

 

Siwun hat mit vielem Recht was er schreibt...frag doch mal im nicht Krypto interessierten Bekanntenkreis und erzähl ihnen von Bitcoin , dezentralen Geld usw...keine Sau will das...es sei denn Bargeld wird abgeschafft...dann ist es für die Handwerker die schwarz arbeiten durchaus interessant , oder wir erleben einen Euro Crash mit heftigen Auswirkungen...

Aber erzähl mal Oma Marga , wie toll BTC ist , weil sie dann anonym Geld (BTC) an andere schicken kann...warum sollte Sie ?? Oder das sie dann selbstverantwortlich für ihr Geld (Coins) ist und keine Bank mehr braucht , wo sie in der Sparkasse doch immer Tante Luise trifft...

Von daher sind die kritischen Stimmen hier sehr gut...vielleicht geht BTC die nächsten Jahre auf 1 MIO € .... vielleicht ist er in ein paar Jahren auch bedeutungslos....

In diesem Sinne: Nicht zu zweifeln ist sehr dumm....

OK, dennoch macht es die Altcoins nicht interessanter oder glaubhafter...

Bearbeitet von Screamy
  • Love it 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Screamy:

Auch hier im Forum findet doch ein Jammern auf hohem Niveau statt! Wer es sich leisten kann, in Crypto zu „investieren“, bzw. zu den „Auserwählten“ zu gehören, überhaupt davon Kenntnis erlangt zu haben, sollte doch nicht ernsthaft zicken.

Entschuldige @Screamy, aber mittlerweile und vor allem nach 2017 sollte doch eine Vielzahl derjenigen, die sich ein klein wenig mit aktl Weltgeschehen (z.B. nachrichten) beschäftigen, was von BTC und Kryptos mitbekommen haben. Wie weit im einzelnen  "Wissen" darüber vorhanden ist, sei mal dahingestellt. Und nur, weil man von etwas Kenntnis hat oder darin investiert ist, soll man es auch bedinungslos gut finden? Nicht jeder hat BTC beim Kurs von 50$ gekauft. Den 20K Einkäufern sei ein wenig zicken gegönnt  😉

Bearbeitet von ChillBit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Screamy:

Die Notenbank hatte einfach Angst vor Infalation? Interessant 🧐 

1932 befand sich die Welt mitten in einer schlimmen Deflationskrise. Die Leute horteten ihr weniges Geld zuhause. Ausgaben wurden so lange wie möglich verzögert, da man für sein Geld morgen mehr bekam als heute. Die Wirtschaftstätigkeit kam zum Erliegen und es legte sich eine große Depression über die Welt. Der Anfang des Films zeigt diese Lähmung und die resultierende Not. 
Die Einführung der automatisch inflationierenden AB-Scheine brach diese Erstarrung auf, die Wirtschaft kam in Gang. Die anfänglichen Zweifel ( Siwun) verflogen. 

Der Film thematisiert ganz viel von dem, worüber wir uns hier die Köpfe heiss diskutieren. Leider erfahren wir zu wenig über die Gründe der Nationalbank, die das Experiment schlussendlich brutal abwürgte. 

Das Tolle an den Kryptos ist, dass sie uns eine Alternative zu den staatlichen Währungen bieten. Wörgl müßte heute nicht erst AB-Scheine erfinden und drucken. 

Die Konkurrenz zu den staatlichen Währungen setzt diese unter Druck, es besser zu machen. Man kann nur hoffen, dass die Zentralbanken diese Herausforderung annehmen - und nicht „einfach“ die unliebsame Konkurrenz verbieten. Das konnten sie 1932 und das können sie heute, da braucht niemand pubertierende Fantasien von der großen Freiheit des Netzes zu träumen. 1932 war die Politik der Zentralbanken einer der Gründe für den Aufstieg der Nazis.

Das coole an Kryptos ist nicht, dass sie uns Foristen zum Mond katapultieren oder als Notanker für den größten Crash aller Zeiten herhalten sollen. Das coole ist, dass sie uns Bürgern ein Stück Souveränität (und damit auch Verantwortung) zurück geben.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Screamy:

Ehrlich gesagt verstehe ich die BTC-Zweifler in diesem Forum nicht. Letzten Endes ist es doch völlig egal, ob gegen BTC, es ist nun mal die bekannteste Cryptowährung. Alle Hetze dagegen, bringt doch den Rest der Altcoins keinen Schritt weiter. Im Gegenteil. Sollten wir nicht im Endeffekt alle zusammen halten für unsere Überzeugung?

Wer Altcoins hat, will deren Wert steigen sehen - also macht er Werbung pro Altcoin und gegen Bitcoin.

Sehr deutlich bei BSV von einigen zu sehen.

Und ich bewerbe gerne Dash, da ich Dash im Kurs steigen sehen will. Hätte ich zum Großteil Dash im Portfolio würde auch ich gegen BTC wettern ... 

... ich kann unsere Altcoin-Frustrierten hier vollkommen verstehen.

vor 5 Stunden schrieb Screamy:

OK, dennoch macht es die Altcoins nicht interessanter oder glaubhafter...

Aber ihnen geht es dadurch besser weil sie die Schuld abschieben können - sie selber haben mit ihrem Altcoinkauf alles richtig gemacht.

Aber die anderen da draußen machen es falsch - sie setzen auf Bitcoin.

... die Psychologie dahinter ist eigentlich ganz einfach - helfen können wir ihnen leider nicht, da sachliche Argumente nicht zu ihnen durchkommen.

Also leben wir einfach mit ihnen friedlich Seite an Seite: "Inklusion" :D 

  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Berichte sind für Altcoinfans richtig frustrierend:

https://de.cointelegraph.com/news/bitcoin-gives-the-world-democratization-of-savings-misir-mahmudov

Aber hey - liebe Altcoinfans .... durch diese Phase ist fast jeder schonmal durchgegangen - ich hab selber schon viel, viel BTC durch Altcoinzockereien verloren.

Schichtet einfach mindestens 50% des verbliebenen Teils in BTC um - ich denke, dass diese Welle nicht das letzte Mal war ... BTC+Alts sacken im Kurs ab und kurz danach steigt der BTC während die Alts im Keller hocken bleiben. Danach sacken wieder beide ab und nur BTC steigt.

Da ist noch viel Potential nach unten für die Alts:

 

ACE15607-8019-46A5-983F-31F0E6C5EC18.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Solche Berichte sind für Altcoinfans richtig frustrierend:

https://de.cointelegraph.com/news/bitcoin-gives-the-world-democratization-of-savings-misir-mahmudov

Aber hey - liebe Altcoinfans .... durch diese Phase ist fast jeder schonmal durchgegangen - ich hab selber schon viel, viel BTC durch Altcoinzockereien verloren.

Schichtet einfach mindestens 50% des verbliebenen Teils in BTC um - ich denke, dass diese Welle nicht das letzte Mal war ... BTC+Alts sacken im Kurs ab und kurz danach steigt der BTC während die Alts im Keller hocken bleiben. Danach sacken wieder beide ab und nur BTC steigt.

Da ist noch viel Potential nach unten für die Alts:

Daher investiere ich nur noch in BTC...immer wieder kleine Happen kaufen....

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steve  wieder sehr pessimistisch....Demnach sind wir wieder in einem Bärenmarkt und durchlaufen die ABC-Correction nach einer Elliot-Wave...6400$ als wichtigste Marke, wenn die fällt 3800$ als nächstes Ziel und dann 1200$ als finale Marke....Downtrend kann noch bis Mitte nächsten Jahres anhalten. Dann könnte seiner Meinung nach ein neuer Zyklus nach Elliot-Waves starten....Nach oben muss es 12400$ durchstoßen, damit der Negativlauf durchbrochen wird.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb NullToreSturm:

Steve  wieder sehr pessimistisch....Demnach sind wir wieder in einem Bärenmarkt und durchlaufen die ABC-Correction nach einer Elliot-Wave...6400$ als wichtigste Marke, wenn die fällt 3800$ als nächstes Ziel und dann 1200$ als finale Marke....Downtrend kann noch bis Mitte nächsten Jahres anhalten. Dann könnte seiner Meinung nach ein neuer Zyklus nach Elliot-Waves starten....Nach oben muss es 12400$ durchstoßen, damit der Negativlauf durchbrochen wird.....

Der Typ geht gar nicht. Jedes Video beginnt mit 10 Minuten Staubsauger verkaufen. Seine Top-Kommentare sind allesamt Fake´s. Alle 10 Minuten wird wieder unterbrochen, um im schmierigen Verkäufer-Ton wieder seine absurden Kurse minutenlang anzupreisen. Füttert solche Leute nicht auch noch, in dem ihr deren Videos teilt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Solche Berichte sind für Altcoinfans richtig frustrierend:

Da ist noch viel Potential nach unten für die Alts:

 

Bei den Alts hoffen einfach zuviele dass sich 2017 wiederholen wird. Ich denke bei Iota sind mindestens 98% der Besitzer in den miesen (ist ja so nahe am All time low...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb siwun:

Ja das war die Grundidee, aber der ist aus geträumt!

Oder anders ausgedrückt, "stell dir vor es gibt Revolution, aber keiner geht hin!" ;) 

Jetzt hoffen alle BTC Maximalisten das die Krise sie rettet, aber auch das wird die Masse nicht in BTC treiben und auch nicht die Millionäre!

Nicht BTC Maximalisten kann das egal sein, denn die Technik Blockchain wird sich durchsetzen und Coins wird es immer geben, selbst in Form von in Coins umgewandelte Aktien oder Firmenanteile. Coins die Dividende abwerfen, Coins zum bezahlen etc pp.

Ach man Siwun. Du hast es irgendwie nicht verstanden, du glaubst die Krise rettet die "BTC Maximalisten" (was immer das sein soll)?

Wir (ich gehe davon aus, du meinst mich auch) brauchen nicht von einer Krise "gerettet" werden. "Uns" geht es auch so schon ganz prima.

Ne, BTC sind wie auch Gold, eine Versicherung gegen den großen schnellen Knall oder auch gegen den langsamen endlos langen Knall (Finanzielle Repression).

Von mir aus kann die Krise wegbleiben, das wäre mir noch lieber. Aber ich sehe nicht, wie man aus der Nummer noch rauskommen könnte....

Das Fiat System ist im Endstadium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.