Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 25.11.2019 um 17:33 schrieb Kadinger:

Der Unterschied ist, dass man eben einen Meister braucht um eine Werkstatt zu eröffnen. Als Arbeitgeber musst du irgendwie überprüfen ob die Leute können, was sie sollten.

Das funktionierten dann über den "geprüfter KFZ-....". 

 

Beim Trading sieht das etwas anders aus. Als "Coach" verdienst du nicht an deinen Schützlingen, im Gegenteil. Du opferst also Zeit (und Nerven) um jemanden "auszubilden", in derer du (angeblich) mehr verdient hättest, durch das, was du ja (angeblich) kannst.

 

Da ist das Szenario, dass da jemand einfach nichts kann und nur verkaufen will halt realistischer.

Wenn das ganze noch gekoppelt ist, mit den üblichen MLM-Phrasen, gehen bei mir alle Alarmglocken an. (Siehe Kommentarbereich)

Vollkommen richtig. Die Schwarzen Schafe sind in einem Unregulierten Markt diejenigen, die sich die meiste Aufmerksamkeit holen wollen (gibt es hier eine Parallele zum Kryptomarkt? 😂 )

Es gibt in Deutschland jedoch keinen Ausbildungsberuf: Trader. Also was sollen all diejenigen machen, die sich gerne mit der Börse beschäftigen wollen? Eine 
Ausbildung zum Banker um dann durch diverse Weiterbildungen irgendwann an der Börse anzugelangen?

Und da kommen dann die Coaches ins Spiel. Und wenn man es genau nimmt, dann sind sogar die Buchautoren (es wird ja oft auf Bücher verwiesen, weil die angeblich besser sind als Coachings oder ähnliches), keinen Deut besser als irgendein dahergelaufener Coach. Wenn man das Business also richtig lernen will, dann sollte man rund 5-10 Jahre investieren, und eine Ausbildung in der Bank durchlaufen, dann die Weiterbildungen machen und am Ende das Finanzsystem verstehen und durchschauen. Aber will das denn, nur um sein Geld gewinnbringend anzulegen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb siwun:

Viele schreiben das seit den 70ern, oder noch Früher! Dafür hat es sich aber lange gehalten! ;) 

Das halte ich für ein Gerücht. Bis Anfang der 70er gab es noch eine Golddeckung. Die ist Mitte 1971 von den Amerikaner überraschend aufgehoben worden, weil die Franzosen es gewagt haben, US$ wirklich gegen Gold zu tauschen. Das fanden die Amerikaner sehr blöd.

Seit dem läuft unser aktuelles Fiat System. Man kann auch prima sehen, wie sich seit dem die Geldmenge aufgebläht hat, wo nichts mehr dahinter steht.

So ein "freies" Fiat System hat es in der Geschichte schön öfter gegeben. Die Währungen sind bisher IMMER langfristig wertlos geworden. Entweder langsam (Finanzielle Repression) oder mit einem schnell mit einem Knall.

Die Frage dieses Mal ist nicht ob, sondern nur wann und wie es passieren wird...

Dagegen "versichern" sich die Edelmetall, BTC und Aktien Bugs....

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bachstelzechen:

Nur mal so ne Frage an die Altcoinexperten - mit welchen ALTs kann ich denn aktuell groß was anfangen also bezahlen irgendwo

In der Türkei und Brazilien ist es möglich via ETN sein Mobil aufzuladen, in Teilen von Afrika wird es sogar zum allgemeinen bezahlen benutzt

Z.b hier:

Oder hier:

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen immer noch Privatsphäre, um dem kriminellen Steuersystem auszuweichen. Ich hoffe, ich sehe all diese korrupten Politiker austrocknen, vor Elend weinen und verschwinden. Dann könnte ich diese Erde in Ruhe lassen 

Die beste Motivation um wenigstens ein bisschen Bitcoin zu kaufen 🚀

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lavista:

Wir brauchen immer noch Privatsphäre, um dem kriminellen Steuersystem auszuweichen. Ich hoffe, ich sehe all diese korrupten Politiker austrocknen, vor Elend weinen und verschwinden. Dann könnte ich diese Erde in Ruhe lassen 

Die beste Motivation um wenigstens ein bisschen Bitcoin zu kaufen 🚀

Sry aber korrupte Politiker werden nur durch noch korruptere ersetzt und zwar überall!

Du müsstest erst alle Menschen "austauschen"!

Gute Menschen werden nie an der Spitze sein, dafür sind sie zu Gut!

Schlechte Menschen werden es immer nach oben schaffen, um so korrupter, härter und skrupelloser um so weiter nach oben!

BTC kann die Menschen nicht ändern!

Erst wenn sich der Mensch ändert, kann sich auch der Rest ändern!

Also bist du doch nur ein Träumer! Auch wenn ich solche Träume schön finde und begrüße, aber sie sind nicht realistisch! Leider!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Waldgeist:

Naja , wie war das mit dem der im Glashaus sitzt ...?

wenn ich Deine Einschätzung zu den Politikern lese ....

ok , bei Merkel, VdL & Co könnte es passen .....

Was nach Merkel kommt, wird nicht besser sein, auch wenn alle Merkel hassen!

Es ist völlig egal ob CDU Merz/AKK oder SPD oder AFD, alle werden schlechter sein als Merkel!

Einzig den Grünen traue ich persönlich evtl was besseres zu!

  • Confused 3
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb IT-Genosse:

1932 befand sich die Welt mitten in einer schlimmen Deflationskrise. Die Leute horteten ihr weniges Geld zuhause. Ausgaben wurden so lange wie möglich verzögert, da man für sein Geld morgen mehr bekam als heute. Die Wirtschaftstätigkeit kam zum Erliegen und es legte sich eine große Depression über die Welt. Der Anfang des Films zeigt diese Lähmung und die resultierende Not. 
Die Einführung der automatisch inflationierenden AB-Scheine brach diese Erstarrung auf, die Wirtschaft kam in Gang. Die anfänglichen Zweifel ( Siwun) verflogen. 

Der Film thematisiert ganz viel von dem, worüber wir uns hier die Köpfe heiss diskutieren. Leider erfahren wir zu wenig über die Gründe der Nationalbank, die das Experiment schlussendlich brutal abwürgte. 

Das Tolle an den Kryptos ist, dass sie uns eine Alternative zu den staatlichen Währungen bieten. Wörgl müßte heute nicht erst AB-Scheine erfinden und drucken. 

Die Konkurrenz zu den staatlichen Währungen setzt diese unter Druck, es besser zu machen. Man kann nur hoffen, dass die Zentralbanken diese Herausforderung annehmen - und nicht „einfach“ die unliebsame Konkurrenz verbieten. Das konnten sie 1932 und das können sie heute, da braucht niemand pubertierende Fantasien von der großen Freiheit des Netzes zu träumen. 1932 war die Politik der Zentralbanken einer der Gründe für den Aufstieg der Nazis.

Das coole an Kryptos ist nicht, dass sie uns Foristen zum Mond katapultieren oder als Notanker für den größten Crash aller Zeiten herhalten sollen. Das coole ist, dass sie uns Bürgern ein Stück Souveränität (und damit auch Verantwortung) zurück geben.

Ich wollte nicht den Film in Frage stellen, lediglich fand ich den (hoffentlich nur und nicht wider besseren Wissens) Versprecher gleich in der ersten Antwort niedlich... 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Waldgeist:

was ?

Bevormundung bis ins kleinste Detail , Deutschland ohne Industrie ....  Gott bewahre uns vor diesen Spinnern !

Leider wird das wieder zu OT, Menschen MÜSSEN Bevormundet werden!

Die Industrie MUSS bevormundet werden, ebenso die Bauern, weil Menschen immer den leichtesten Weg suchen!

Aber mir ist das schon alles fast egal, ich nehme mir beim "Untergang" nen Klappstuhl und freue mich das ich Recht hatte! 🙄

Nicht das Fiat System wird unter gehen, sondern die Menschheit, das ist meine Prognose!

  • Confused 3
  • Sad 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Das halte ich für ein Gerücht. Bis Anfang der 70er gab es noch eine Golddeckung. Die ist Mitte 1971 von den Amerikaner überraschend aufgehoben worden, weil die Franzosen es gewagt haben, US$ wirklich gegen Gold zu tauschen. Das fanden die Amerikaner sehr blöd.

Seit dem läuft unser aktuelles Fiat System. Man kann auch prima sehen, wie sich seit dem die Geldmenge aufgebläht hat, wo nichts mehr dahinter steht.

So ein "freies" Fiat System hat es in der Geschichte schön öfter gegeben. Die Währungen sind bisher IMMER langfristig wertlos geworden. Entweder langsam (Finanzielle Repression) oder mit einem schnell mit einem Knall.

Die Frage dieses Mal ist nicht ob, sondern nur wann und wie es passieren wird...

Dagegen "versichern" sich die Edelmetall, BTC und Aktien Bugs....

Das heißt, es läuft schon seit den 70ern so, also gut 50 Jahre. Trotz diverser Krisen weltweit. Warum nicht nochmal so lange oder noch länger? Dass es "irgendwann" mal enden wird glaube ich auch, nur erlebe ich oder meine Kinder das noch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

Leider wird das wieder zu OT, Menschen MÜSSEN Bevormundet werden!

Die Industrie MUSS bevormundet werden, ebenso die Bauern, weil Menschen immer den leichtesten Weg suchen!

Aber mir ist das schon alles fast egal, ich nehme mir beim "Untergang" nen Klappstuhl und freue mich das ich Recht hatte! 🙄

Nicht das Fiat System wird unter gehen, sondern die Menschheit, das ist meine Prognose!

ok, Siwun, ich habe verstanden...

ich gebe es auf....

du vertrittst in allem genau das Gegenteil von dem, was ich meine. Na dann weiter viel Glück.

Ich werde deine Ansichten wohl nicht mehr kommentieren, das ist eine endlose Geschichte...

  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Antares1337:

Das heißt, es läuft schon seit den 70ern so, also gut 50 Jahre. Trotz diverser Krisen weltweit. Warum nicht nochmal so lange oder noch länger? Dass es "irgendwann" mal enden wird glaube ich auch, nur erlebe ich oder meine Kinder das noch? 

Es kann ja weiter gehen, nur verliert Fiat jedes Jahr an Wert.

In Belarus und Russland hat man zum Beispiel ein paar Nullen der Währung entfernt. Wenn es dich nicht stört, dass das Geld immer weniger wert wird, dann hast du recht.

Und die Aktion mit hinten Nullen entfernen kann man beliebig oft machen. Wenn es dich nicht stört hast du recht und deine Kinder können die aktuelle Währung behalten...

Nur wird es praktisch wertlos mit der Zeit.

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn die meisten hier gegen Siwun austeilen und jede Partei arg festgefahren ist, muss ich ihm doch bei der Bevormundung absolut Recht geben.

Meine persönliche Meinung ist, dass Menschen leider geführt werden müssen. 
Es gibt fast gar keine Gruppen Intelligenz nur die des Einzelnen. Im Gespräch, allein, ist fast jeder Mensch vernünftig. In der Gruppe dumm wie Brot sonst hätten wir nicht an so vielen Fronten in D oder der EU solch eine Schieflage.

Jeder weiß, das es mit dem Klima bergab geht aber das nächste Auto ist trotzdem ein SUV mit 3L Hubraum. 
200kmh auf der AB abschaffen? gehts noch?!! jedes EU Land hat eine Begrenzung nur wir nicht wegen?..Autolobby...

Es gibt 1000 gute Beispiele wo Menschen durch zB Gesetze in Schranken gewiesen werden müssen weil freiwillig niemand was tut.
und...mMn müssen viel viel härtere Strafen her auch für Kleinigkeiten..sei es zB eine Kippe auf die Strasse zu werfen, zack 2000€

 

  • Love it 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Skogen:

Jeder weiß, das es mit dem Klima bergab geht aber das nächste Auto ist trotzdem ein SUV mit 3L Hubraum. 
200kmh auf der AB abschaffen? gehts noch?!! jedes EU Land hat eine Begrenzung nur wir nicht wegen?..Autolobby...

Gerade unsere Autobahnen sind mit ein Grund, warum sich unsere Autos in der Welt so gut verkaufen.

Ich werde jedenfalls im EU-Ausland immer wieder auf unsere Autobahnen angesprochen, ob man da wirklich so schnell fahren kann wie man will.

Da stellen die Leute dann automatisch in ihren Köpfen Assoziationen her, dass unsere Autos ja auch entsprechend gut sein müssen, um überhaupt so schnell fahren zu können. Ob das wirklich so ist, das ist ein anderes Thema.

Und mich persönlich zwingt niemand auf der Autobahn 200 zu fahren, Tempomant 130 und gut is. Schont die Nerven, den Geldbeutel und als Bonbon noch etwas die Umwelt.

Und ob ein Auto 3L Hubraum hat oder 1L spielt auch keine Rolle, es kommt darauf an wie man fährt.

Und bevor wir uns weiterhin wegen 6% Emissionen, die von den Autos verursacht werden, die Köppe einschlagen, wie wäre es wenn wir uns mal um den viel größeren Bereich beim Heizen kümmern? Da wäre ein größeres Einsparpotenzial gegeben.

Bearbeitet von Farnsworth
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb siwun:

Was nach Merkel kommt, wird nicht besser sein, auch wenn alle Merkel hassen!

Es ist völlig egal ob CDU Merz/AKK oder SPD oder AFD, alle werden schlechter sein als Merkel!

Einzig den Grünen traue ich persönlich evtl was besseres zu!

Es is nicht egal, gerade bei CDU und CSU hat Korruption eine lange Tradition  ...obwohl es noch ne relativ junge Partei is. Aus Birnes Dunstkreis hat sich Mutti aufgeschwungen und und die alte Seilschaft wieder an die Tröge gebracht. Merz is dann noch ein Sonderfall als trojanisches Pferd von Blackrock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb fjvbit:

....

Nur wird es praktisch wertlos mit der Zeit.

Das mag stimmen, wenn man Bargeld Hortet!

Wenn ich im Januar meinen Lohn bekomme und ausgebe ist das Peng!

Wenn ich genug gespart habe und zB Betongold kaufe, ist es Peng!

Wenn ich zu lange sparen müsste, kann ich zwischenzeitlich in Gold gehen!

Ich zocke mit Coins, aber ich verstehe jeden, der das nicht möchte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Farnsworth:

Gerade unsere Autobahnen sind mit ein Grund, warum sich unsere Autos in der Welt so gut verkaufen.

,,,

Ach und warum werden Ferraris, Lamborghinis etc gekauft?

Keiner kauft sich nen Golf in Kalifornien, weil man damit in D 180 fahren kann, aber sie werden gekauft!

Bearbeitet von siwun
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb cortega:

"Außerdem könnten in Zukunft viel mehr Menschen in den Genuss von Bitcoin und Co. kommen, weil viele immer noch einer Bank mehr Vertrauen schenken als einer dezentralen und „unregulierten“ Blockchain. "

Ja...genau da liegt das Problem beim Nachdenken ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Korrekt!

Deswegen müssen HOLZÖFEN endlich verboten werden, oder zumindest nicht mehr subventioniert werden.

Der größte Dreck den man machen kann!

Warum?

Wenn man Spanplatten, alte Eisenbahnschwellen, Jägerzäune oder frisch geschlagenes Holz in Omas alten Ofen verheizt und den Abzug vom Kaminfeger nicht reinigen lässt, mag das stimmen mit dem Dreck. Aber wenn man abgelagertes Holz verheizt, einen relativ modernen Ofen mit ein oder 2 Filtern hat, den Kaminfeger zweimal pro Jahr zur Reinigung kommen lässt, sehe ich relativ wenig Spielraum für deine Aussage.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.