Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb siwun:

Was nach Merkel kommt, wird nicht besser sein...Es ist völlig egal...alle werden schlechter sein...Einzig den Grünen traue ich persönlich evtl was besseres zu!

Die Partei! Die könnten das besser machen. Ohne scheiss und in echt. 

 

vor 2 Stunden schrieb siwun:

Leider wird das wieder zu OT, Menschen MÜSSEN Bevormundet werden!

Die Industrie MUSS bevormundet werden, ebenso die Bauern, weil Menschen immer den leichtesten Weg suchen!

Aber mir ist das schon alles fast egal, ich nehme mir beim "Untergang" nen Klappstuhl und freue mich das ich Recht hatte! 🙄

Nicht das Fiat System wird unter gehen, sondern die Menschheit, das ist meine Prognose!

Geh mit gutem Beispiel voran und lass dich von "uns" führen. Und bevormunden. Geh nicht immer den leichtesten Weg. Sonst wird der Siwun untergehen, nicht das BTC System. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coins for fun:

Ja, schon zulange und es wird immer stärker künstlich beatmet.

Der US Repromarkt hat sich immer noch nicht beruhigt... wird wohl zur Dauerbeatmung durch die FED.

Die Banken trauen sich weiterhin nicht untereinander.

https://ig.ft.com/repo-rate/

Ich denke wir können anfangen den Countdown von 100 abwärts zu zählen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Farnsworth:

Warum wird das dann nicht gefördert, damit jeder einen relativ modernen Ofen hat? Gratis-Kaminfeger, 2x pro Jahr noch dazu.

Damit sparen wir mehr CO2 als beim Auto und die Stromnetze werden auch nicht überlastet.

Blöd nur, daran verdient der Staat ja nix.

Ähm ... also das mit dem CO2 und so hast Du noch nicht verstanden, oder?

Chemie, 7. Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Ok, Banken dürfen Bitcoin verkaufen ...

Aber: Wer würde schon zum Teufel gehen um dort Weihwasser zu kaufen ...

Es kaufen genug Deutsche Gold bei den Banken, weil es einfach ist. Siehe meinen Bekannenkreis. Edelmetall Händler gibt es hier im Nord Westen keine, da musst du schon einge Kilometer reisen. Die Aufschläge für Bitcoin werden allerdings höher sein als bei einem Broker. 

Für die Banken ist das ein nettes nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinmasterberlin:

Korrekt!

Deswegen müssen HOLZÖFEN endlich verboten werden, oder zumindest nicht mehr subventioniert werden.

Der größte Dreck den man machen kann!

Da bin ich gar nicht deiner Meinung.

Holz verbrennen ist ziemlich CO2 Neutral, da nicht nur das verbrennen sondern auch das entstehen vom Brennstoff einbezogen werden muss und im Gegenteil zum Öl wächst der Brennstoff auch immer wieder nach.  Ob es für die ganze Menschheit ausreichen würde bezweifle ich allerdings aber dafür kann das Holz nichts. Es gibt einfach zu viele Menschen.

Unterdessen sind wir auch bald wieder bei 16.00 Uhr. Da passiert meisten etwas. Die Frage ist nur in welche Richtung.

 

 

Bearbeitet von geronimo
  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Hier scheint es zwar Kenntnisse über Kryptos zu geben, aber der Irrglaube oder das Unwissen zu Holzöfen ist wohl stark vertreten....

Mal wieder ein Paradebeispiel für unsere heutige Gesellschaft und Diskussionskultur. Völliges Versteifen und Einschießen auf ein Thema - zum vermeintlichen absoluten Experten mutieren und andere Meinungen dann mit OMG oder sonstigem Gebrüll niedermachen. Naaaa, wie viele Verbalschlachten hast du zum Thema Holzofen schon geführt mein Lieber? :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Hier scheint es zwar Kenntnisse über Kryptos zu geben, aber der Irrglaube oder das Unwissen zu Holzöfen ist wohl stark vertreten....

Dann kläre uns mal auf, gerne auch OT. Ich heize seit einigen Jahren fast ausschließlich mit Holz. Die Gastherme habe ich zwar auch, aber die Gasrechnung liegt irgendwo bei 150,00 bis 200,00 Euro pro Jahr. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe, was Du uns sagen willst.

Rainer

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Jokin:

Ok, Banken dürfen Bitcoin verkaufen ...

Aber: Wer würde schon zum Teufel gehen um dort Weihwasser zu kaufen ...

Der Vergleich mit Teufel und Weihwasser hinkt ein wenig. Ich würde behaupten: das ist ein neues Geschäftsfeld für die Banken und viele werden zur Bank gehen, um dort BTC zu kaufen. Dürfte wesentlich einfacher werden, als über binance, kraken oder Bitcoin.de

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb geronimo:

Holz verbrennen ist ziemlich CO2 Neutral, da nicht nur das verbrennen sondern auch das entstehen vom Brennstoff einbezogen werden muss und im Gegenteil zum Öl wächst der Brennstoff auch immer wieder nach.  Ob es für die ganze Menschheit ausreichen würde bezweifle ich allerdings aber dafür kann das Holz nichts. Es gibt einfach zu viele Menschen.

Das ist eine Milchmädchenrechnung. Du verbrauchst mit dem Holzverbrennen genauso eine CO2 Senke wie mit Öl oder Gas. Jetzt könntest Du sagen: gut da ist ja jetzt wieder Platz für einen neuen Baum. ok, in 50 Jahren. Dagegen spricht der Flächenrückgang durch Versteppung und Verwüstung. Da wächst dann leider nix mehr nach.

Das mit der Menschheit ist wohl stimmig... bei 3Mrd werden wir uns einpendeln... auf die eine oder andere Weise.

Mit ein paar grünen Technologien könnte das noch erträglich sein für Mutter Erde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Orakel:

"Außerdem könnten in Zukunft viel mehr Menschen in den Genuss von Bitcoin und Co. kommen, weil viele immer noch einer Bank mehr Vertrauen schenken als einer dezentralen und „unregulierten“ Blockchain. "

Ja...genau da liegt das Problem beim Nachdenken ;)

Ja klar, ist Fluch und Segen zugleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haltet euch doch nicht so an dem Holzofen auf, das war nur ein Stellvertreterbeispiel.

Meine Kernaussage sollte sein: warum nicht allgemein das Heizen mit modernen Anlagen (welche auch immer das sind) und auch Dämmung massiv gefördert wird und damit viel mehr für die Umwelt getan werden kann, als bei der Abschaffung von 6% die durch Autos entstehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb geronimo:

Da bin ich gar nicht deiner Meinung.

Holz verbrennen ist ziemlich CO2 Neutral, da nicht nur das verbrennen sondern auch das entstehen vom Brennstoff einbezogen werden muss und im Gegenteil zum Öl wächst der Brennstoff auch immer wieder nach.  Ob es für die ganze Menschheit ausreichen würde bezweifle ich allerdings aber dafür kann das Holz nichts. Es gibt einfach zu viele Menschen.

Unterdessen sind wir auch bald wieder bei 16.00 Uhr. Da passiert meisten etwas. Die Frage ist nur in welche Richtung.

 

 

dafür ist es eine Feinstaubschleuder vom aller feinsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Für deinen Holzofen bekommst du aber kein Betriebsverbot.

Eben doch.

Ist er älter als 30 Jahre darfst du ihn nicht mehr in Betrieb nehmen.

Wegen neuer Feinstaub und CO2 Grenzen.

Hatten die Tage den Schornsteinfeger bei uns.

Wir wollen in unserer Hütte nämlich auch einen Ofen haben.

Wegen dem Steinzeit-Flair.😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öl ist übrigens genauso ein BIO Produkt wie Holz. Gut es wächst nicht nach, aber wenn auch nur ein Bruchteil der Ölheizer auf Holz umsteigen, werden die Bäume auch nicht mehr schnell genug nachwachsen.

Inzwischen kann man Öl sogar synthetisch herstellen, lohnt sich nur noch nicht, da zu teuer und nicht gefördert.

Mehr ÖKO geht ja gar nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Aktienspekulaant:
vor 54 Minuten schrieb Jokin:

Ok, Banken dürfen Bitcoin verkaufen ...

Aber: Wer würde schon zum Teufel gehen um dort Weihwasser zu kaufen ...

Der Vergleich mit Teufel und Weihwasser hinkt ein wenig. Ich würde behaupten: das ist ein neues Geschäftsfeld für die Banken und viele werden zur Bank gehen, um dort BTC zu kaufen. Dürfte wesentlich einfacher werden, als über binance, kraken oder Bitcoin.de

Genau, und wenn es nochmal zu einem ATH Bullrun kommt, und Fomo um sich schlägt, könnte sich genau das als Raketentreibstoff erweisen, wenn Hinz und Kunz in der Bildzeitung von Rekordkursen lesen und dann, mit der unkompliziertheit und der "imaginären" Sicherheit die eine Bank ihnen bietet, 500€ investieren kann.

Bearbeitet von cortega
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinmasterberlin:

 

Wegen dem politischen Willen.

Das Elektroauto ist auch alles andere als umweltbewusst, die bescheuerte Politik hat sich dies aber zum Willen gemacht diese uns aufs Auge zu drücken

jaja und die bösen SUV's die sind am schlimmsten. Wenn ich das immer höre...

Das Kreuzfahrtschiffe mehr CO2 ausstoßen als die gesamtem Autos in Europa ist auch egal. 
Das mit der Doppelmoral gebe ich dir zu 1000% Recht. Einfach nur noch ein Trauerspiel was die Masse mit sich machen lässt. Die Menschen glauben jeden scheiß und haben Ihr Hirn Komplett outgessourct. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Der Vergleich mit Teufel und Weihwasser hinkt ein wenig. Ich würde behaupten: das ist ein neues Geschäftsfeld für die Banken und viele werden zur Bank gehen, um dort BTC zu kaufen. Dürfte wesentlich einfacher werden, als über binance, kraken oder Bitcoin.de

Die Freigabe soll ja für Kryptos allgemein gelten, ihr kennt doch die Kreativität der Banken wenn es um das verkaufen eigener Produkte geht. Ich freu mich schon auf den Spaßkassencoin, absolut kontrolliert und in der Menge gesteuert. :D

 

Bearbeitet von Coins for fun
verschluckte Bachstuben wiedergefunden
  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.