Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Simon6592:

Öl ist übrigens genauso ein BIO Produkt wie Holz. Gut es wächst nicht nach,

Hmm, ich hab schon lange nichts mehr vom Oil-Peak gehört.

Stattdessen werden immer neue Ölfelder an Orten gefunden bei denen es als unglaublich scheint, dass da irgendwann überhaupt mal was sedimentiert ist:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tiber-Ölfeld

In 11 km Tiefe ... wie ist das Öl dort hingekommen?

Naja, aber das ist wieder ein Thema für Verschwörungstheoretiker, die eher daran glauben, dass das Zeug gar nicht sooo begrenzt ist wie immer getan wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bjew:

ich denke, du siehst da wieder nur deinen offenen-Wohnzimmer-Komfort-Kamin. Oder auch den mit dem (undichten) Türchen zum zugucken.
Die sind wirklich ein Problem, egal, ob drin oder draussen.

Ähm ... mal so ganz nebenbei.

Öfen müssen eh undicht sein damit sie Sauerstoff bekommen. Die saugen Luft aus der Wohnung raus.

Daher entweicht eigentlich auch kein Feinstaub aus Öfen.

Rußende Kerzen sind viel schlimmer.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb bjew:

wenn sie denn nur saugen würden ;) . Typischerweise bekommen die Wände und Decken nach einiger Zeit eine dunkle Patina ;)

Abgesehen davon, ich hätte gerne wieder einen Ofen ....

Die Patina kommt von der aufsteigenden warmen Luft, die kondensiert mit dem Schmutz den Wänden. Der Staub ist dann nicht mehr auf dem Boden sondern eben an den Wänden.

Gegenprobe: Schau Dir Wände um Heizkörper herum an - die sind zweifelsfrei ohne Staubemissionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cortega:

Zitat: Bitcoin Begeisterte aus Deutschland können ab 2020 auch mit mehr Rechtssicherheit rechnen, weil dann vermehrt inländische Dienstleistungen in Anspruch genommen werden können, anstatt Dienste aus Nicht-EU-Ländern. Außerdem könnten in Zukunft viel mehr Menschen in den Genuss von Bitcoin und Co. kommen, weil viele immernoch einer Bank mehr Vertrauen schenken als einer dezentralen und „unregulierten“ Blockchain.

...............

Das ist sehr begrüßenswert, ein richtiger und wichtiger Schritt! Mal schauen welche Coins es zu den Banken schaffen, BTC, ETH, XRP denke ich sind sicher, der Rest mal sehen.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb cortega:

Genau, und wenn es nochmal zu einem ATH Bullrun kommt, und Fomo um sich schlägt, könnte sich genau das als Raketentreibstoff erweisen, wenn Hinz und Kunz in der Bildzeitung von Rekordkursen lesen und dann, mit der unkompliziertheit und der "imaginären" Sicherheit die eine Bank ihnen bietet, 500€ investieren kann.

Sollte sich global ein möglicher BTC-Kauf über Banken durchsetzen, mag das zutreffen. Ansonsten völlig Kurs - irrelevant, da DTL im Kryptouniversum nur ne sehr kleine Rolle spielt 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

                                                                                  🚀.....7.600

                                                                    🚀

                                                        🚀

                                             🚀

                                 🚀

Ding, Ding....🚀

  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb siwun:

Das ist sehr begrüßenswert, ein richtiger und wichtiger Schritt! Mal schauen welche Coins es zu den Banken schaffen, BTC, ETH, XRP denke ich sind sicher, der Rest mal sehen.

und jetzt kaufst du dir die BTC bei der Bank mit Bayern-LB Expertise und überläßt ihnen den private key? oder noch besser ein ETF.? 

Dazu noch 5% Provision und jährlich 2% Management Gebühr - wirklich begrüßenswert

  • Haha 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Ist alles gesagt zum Thema allwissender Joe 

am besten gefällt mir aber die Doppelmoral von Rainer @Aktienspekulaant . 
sonst setzt er sich immer für die Ökos von Fridays  for Future ein, ballert aber seit 20 Jahren mit seinem Holzofen rum 😁😁😁 und denk dabei noch wie umweltfreundlich er ist 😁 

so...genug zum Thema. Sorry für soviel off Topic.

 

back to ATH

Oh, jetzt ist der Holzofenkrieg ausgebrochen. 🤦‍♂️

Erst mal ein kleiner Tipp. Man muss nicht 40 Jahre warten, man kann die Quantität auch über die Anzahl der Bäume ändern. Forstwirtschaft ist genauso eine Bewirtschaftung, wie z.B. Feld. Der Zyklus ist nur etwas länger. Da aber in Bezug auf CO2 immer aufs Klima gepocht wird, Klima zählt nicht in Tagen und auch nicht Jahren. Wächst ein Baum länger, wachsen eben mehrere parallel. Das nennt man dann Wald. 😉

Feinstaub ist sicherlich ein Problem. Aber da sollen wir hier problemorientiert diskutieren. Z.B. 

 

Mit der Nachverbrennung bei über 1000°C wird nicht nur effizient, sondern auch sauber verbrandt. Und mit einen Wirkungsgrad von >91% spart man auch noch Holz.

Also, eher Lösungsvorschläge, als Vorwürfe. Find ich jedenfalls. 😉

Holz ist ein guter "Solarspeicher". Und anstatt Qualm und Feinstaub raus zu hauen, lieber alles mitverbrennen.

Axiom

PS: Wer den deutschen Vertrieb haben will, kann mir kurz eine PN senden.

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb TomsArt:

und jetzt kaufst du dir die BTC bei der Bank mit Bayern-LB Expertise und überläßt ihnen den private key? oder noch besser ein ETF.? 

Dazu noch 5% Provision und jährlich 2% Management Gebühr - wirklich begrüßenswert

1% Verwahrentgeld nicht vergessen.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Ist alles gesagt zum Thema allwissender Joe 

am besten gefällt mir aber die Doppelmoral von Rainer @Aktienspekulaant . 
sonst setzt er sich immer für die Ökos von Fridays  for Future ein, ballert aber seit 20 Jahren mit seinem Holzofen rum 😁😁😁 und denk dabei noch wie umweltfreundlich er ist 😁 

so...genug zum Thema. Sorry für soviel off Topic.

 

back to ATH

Nur einer noch, weil ich persönlich angepflaumt worden bin: Ich habe ein eigenes Wäldchen. Und Du kannst mir glauben, dass ich sehr wohl darauf achte, welche Bäume ich wann wie wo fälle und wie ich sie am besten aus dem Wald kriege, ohne viel Schaden anzurichten, wie und wo ich sie spalte, lagere, was ich wann nachpflanze usw. usw. Das nennt sich dann wirtschaften.  Mir ist bisher noch kein besseres und ökologisch sinnvolleres System eingefallen, wie ich mit meinen persönlichen Umständen mein Haus warm bekomme im Winter. Und ja, ich bin ökölogisch angehaucht.

Und ansonsten empfehle ich mal hier ein wenig zu stöbern  http://motorsaegen-portal.de/

Da steht viel drin über Heizen mit Holz.

Ende der Holz-Diskussion

Rainer

 

  • Love it 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb TomsArt:

und jetzt kaufst du dir die BTC bei der Bank mit Bayern-LB Expertise und überläßt ihnen den private key? oder noch besser ein ETF.? 

Dazu noch 5% Provision und jährlich 2% Management Gebühr - wirklich begrüßenswert

Wenn man will kann man alles negativ sehen und schlecht reden!

Wo kaufen die Leute ihre Aktien?

Ich hatte mal ein Depot bei der Hausbank und in Zukunft kommt dann halt noch Kryptos dazu! Es ist der Richtige Schritt zu Massenadaption!

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb siwun:

Wenn man will kann man alles negativ sehen und schlecht reden!

Wo kaufen die Leute ihre Aktien?

Ich hatte mal ein Depot bei der Hausbank und in Zukunft kommt dann halt noch Kryptos dazu! Es ist der Richtige Schritt zu Massenadaption!

nur zu blöd das es zur Insolvenzmasse des Instituts gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb prosac:

„Es ist gut dass die Menschen ( @siwun's) des Landes unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn sonst, so glaube ich, hätten wir noch vor morgen früh eine Revolution. “

Eine insolvente Bank muss Kunden ihre Wertpapiere zurückzugeben, sodass sie diese auf Wunsch auf ein neu eröffnetes, anderes Depot übertragen können.

http://www.depot-vergleich.de/einlagensicherung-aktiendepot/

Das selbe kann man mit Kryptos auch machen, aber ihr seid ja alle soooo schlau! 🙄

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb siwun:

Ich kann nichts dafür, wenn du dich immer angesprochen fühlst!

Du bist der Einzige der was dafür kann, weil du wann immer du mit jemandem diskutierst nur von "ihr", "alle", "euer" etc. sprichst. Deswegen noch mal für dich: konkretisiere wen du ansprichst und hör auf das Ganze Forum in deine eigene Schublade zu schieben. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.