Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Coins for fun:

FIAT is darauf ausgelegt ausgegeben zu werden, behältst Du es verfällt nach und nach der Wert den es repräsentiert. Der BTC soll Dir deinen Wert erhalten weil er Eigentum an Deinem Geld repräsentiert. Das er zur Zeit im Wert steigt is für uns die Gunst der frühen Stunde, der Wert wird sich irgendwann stabilisieren, gegen welchen bleibenden Wert auch immer, FIAT is dann als Referenz nichtmehr geeignet.

Das ist natürlich nicht im Sinne der kapitalistischen Wirtschaft, die braucht ja Arbeiter die sie verheizen können und die werden weniger wenn mehr Menschen ihr Vermögen nichtmehr weginflationiert bekommen.

Daraus kann sich eine neue Wirtschaftsform entwickeln, finanziert von den Schaffenden mit Interesse an Werthaltigkeit ihrer Produkte. Wenn sich nur genügend Leute zusammenfinden werden die sich zu nem Schneeball auf nem Hang zusammentun  ...und ihn irgendwann runterrollen.

Mit deinen Worten 😉 Ganz deiner Meinung!

Wenn eine einzelne Schneefloc­ke abrutscht,­ sich mit anderen verkeilt und dann zur Lawine wird - dann hat die einzelne Schneefloc­ke keine Bedeutung mehr in einer Lawine, die von Schwerkraf­t motiviert in's Tal rast die hat Bedeutung 

Gemeinsam sind wir stark 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

1. Wenn der Arbeitgeber nur die Inflation ausgleicht, hast Du dennoch am Ende weniger Netto, da Dein durchschnittlicher Einkommensteuersatz steigt. Für 2% Inflation muss er Dir mehr als 3% mehr auszahlen - je nach Einkommen und Steuerklasse und weiteren Faktoren ...

2. "Viele argumentieren ja immer, dass sie vor 15 Jahren mit 100 € ihren Einkaufwagen komplett vollgemacht haben bis zum Rand und heute bei 100 € das Ding gerade mal 3/4 voll ist. Dabei vergessen sie aber, dass sie vor 15 Jahren auch entsprechend weniger verdient haben. "

Häää?!? Da passt ja mal überhaupt nix zusammen.

100 Euro vor 15 Jahren sind kein geringerer Lohn als 100 Euro heute. Ob ich 2.000 Euro damals oder 3.000 Euro heute verdien, ist dem 100-Euro-Einkaufswagen vollkommen egal. Und dass der 100-Euro-Einkaufswagen vor 15 Jahren deutlich voller war, ist ein unbestreitbarer Fakt.

Wenn, dann musst Du das prozentual ausdrücken. Wenn ich zum Leben vor 15 Jahren 50% meines Einkommens aufwenden musste und heute mit 50% meines Einkommens genauso gut leben kann, ist alles fein.

Wer vor 15 Jahren 1/3 seines Einkommens in Mietzahlungen steckte, wird sich heute mit dem Drittel wohl verkleinern müssen - wer damals 1/3 seines Einkommens in die Eigenheimfinanzierung steckte, steht heute in der Regel besser da.

Zu 1.: Ja, korrekt.

Zu 2.: Nichts anderes habe ich doch damit sagen wollen. Dachte das kam auch so rüber. Die 2000 Euro von damals musst du natürlich im Verhältnis zu heute bzw dem Einkaufswagen setzen. Dachte das war verständlich genug geschrieben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Lavista:

Mit deinen Worten 😉 Ganz deiner Meinung!

Wenn eine einzelne Schneefloc­ke abrutscht,­ sich mit anderen verkeilt und dann zur Lawine wird - dann hat die einzelne Schneefloc­ke keine Bedeutung mehr in einer Lawine, die von Schwerkraf­t motiviert in's Tal rast die hat Bedeutung 

Gemeinsam sind wir stark 

Also doch ein Schneeballsystem. Ich wusste es! 

  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Antares1337:

Naja, aktuell kann ich da auch nicht mitreden, da ich ein Haus abzahlen muss. Aber in 10 Jahren bin ich damit hoffentlich fertig und dann stellt sich für mich schon die Frage, was mache ich mit dem Geld, dass ich dann regelmäßig übrig habe? Ich bin niemand der sich unbedingt alle 2-5 Jahre ein neues Auto kaufen muss... Und das Geld dann einfach auf dem Konto liegen lassen, sorgt für den Effekt, den fjvbit eben meint - das Geld wird weniger wert, weil ich dann nach 10 Jahren aufm Konto einfach weniger dafür bekomme. Also muss man sich schon überlegen, was man damit macht. In die nächste Immobilie und wieder ein Kredit abzahlen? Weiß nicht, ob ich das möchte... für meine Kinder wäre es schon schön, wenn sie mal zwei Immobilien erben würden und aus einer davon noch Mieteinnahmen bekommen, aber dann war ich mein ganzes Leben verschuldet. Das ist ein Gedanke, welchen ich aktuell nicht so toll finde. Dann lieber in 10 Jahren schuldenfrei sein, ein bisschen was in Gold oder Bitcoin (falls er dann noch existiert hehe) und lieber 1x mehr in den Urlaub fahren... Aber es gibt wahrscheinlich mehr Leute als du denkst, welche das Geld wirklich auf dem Sparbuch haben.

Du hast genau die Probleme angesprochen für die Dir (noch) die Vorstellungskraft zur Lösung fehlt.

Zurzeit zahlst Du dein Haus ab, schaffst das aber im überschauberen Zeitraum. Dafür läufst Du im Hamsterrad einer Menge Zwänge, verdienst Dein Geld mit mehr oder weniger Spaß und bist in 1000 Abhängigkeiten. Wenn die Hütte endgültig Dir gehört weißt Du nichtmehr wohin mit dem Geld, weniger arbeiten kommt wohl nicht in Frage? 2te Hütte wäre ne Möglichkeit, is aber unflexibel und kümmern muss man sich auch noch. Du denkst an Deine Kinder, heutzutage wollen die Kids flexibel sein, ihren Lebensmittelpunkt sonstwohin verschieben, da is n Haus n Klotz am Bein, der schnell zu schlechten Konditionen abgestoßen wird. Da ist doch BTC die Lösung. Deine Kinder sind mit einem Wert ausgestattet der sie in die Lage versetzt selbstbestimmter zu leben, sei es nicht jeden Job annehmen zu müssen oder ein Haus da kaufen wo sie es haben möchten.

Ich gehe eh davon aus, daß künftige Generationen die Früchte ernten, wir müssen ja noch im bestehenden System die Rücklagen schaffen um sie als BTC dauerhaft zu erhalten. Die Erbengeneration kann dann damit neue Lebensformen entwickeln.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb siwun:

Aber wer macht das schon? Ok gibt viele Sparbücher in Deutschland, aber die jüngere Generation wird wohl anders sparen und Millionäre und Milliardäre haben ihr Vermögen sowieso angelegt.

Bei der Arbeit kenn ich ja besonders viel Jungvolk. Da gibts zwei Lager. Die behüteten, wohnen bei Mama, haben keine höhere Ausbilfung oder Studium. Unselbständig, extrem Entscheidungsschwach, unglaublich leichtgläubig und sehr schwach. Die haben Sparbuch, Bausparer, zahlen ohne nachzudenken alles was der erste ihnen sagt.

Das andere Lager hat studiert, strebt gute Positionen an. Treffen gern Entscheidungen wenn nötig, hilfsbereit, können sich auch gegen höhere/ältere durchsetzen. Guter Verteidigungsinstinkt und Zielorientiert. Ob immer gut oder schlecht sei dahingestellt. Die sind Experimentierfreudig, probieren viel, auch mal zocken. Unterm Strich erreichen sie aber was. Aber die sind in der Unterzahl.

Unterm Strich sind die ängstlichen also in der Überzahl und braucht für jeden Furz einen Berater.

vor einer Stunde schrieb Exodus:

 

Das bedeutet: verbrennst du eine dieser Fichten und pflanzt dafür eine neue, so muss diese 100 Jahre wachsen und diese CO-Dings Bilanz ist neutral. Dafür musst du keine 80 Bäume pflanzen. Der gepflanzte Baum wird ja nicht nach einem Jahr oder so schon wieder gefällt. ;)

Zitat gekürzt.

Nicht ganz richtig. Ein Baum besteht nicht nur aus dem während seines Lebens aufgenommenem CO sondern auch seinem eigenem organischen Material das dies CO aufgenommen hat und vielen weiteren Stoffen.

Dies alles verbrennt und erzeugt mehr CO als der Baum aufgenommen hat. Daher muss man schon so zwei drei neue Bäume haben.

Aber der Baum verbrennt und setzt das alles sofort frei. Um diese Menge auch sofort aufzunehmen müssen dann vielleicht diese 80 Bäume herhalten.

Es geht also um den Zeitraum.

Denn wenn man alle Bäume verbrennt, dann nutzt es nix wenn für jeden nur 1 neuer Baum gepflanzt wird. Der schafft das nicht weil der auch wieder 50 Jahre braucht um ein gewisses Maß CO aufzunehmen.

Das ist wie Grundwasser. In heissen langen Sommer muss man bissle sparen. Das Argument das alles Wasser die Erde ja nicht ins nirgendwo verläsdt zählt nicht. Denn der Regen usw. geht nicht so schnell in den Untergrund rein um das sofort wieder aufzufüllen.

Verstoist wie ich mein?

vor 41 Minuten schrieb Lavista:

Meine Eltern haben früher in "Wald" investiert­, den frißt der Borkenkäfe­r,

ich investiere in Bitcoin.;)

Ja genau. Und die Grünen wollen das immer mehr Flächen sich selbst überlassen werden. Freie Bahn fürn Käfer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Simon6592:

Wie sind den die Prognosen ?

meine Glaskugel ist leider Defekt.

Hallo mein Name ist Patrizia, ich repariere nebenbei Glaskugeln. 
- Glaskugel Reparatur je nach Aufwand 0,125 BTC/Stunde 

- Glaskugel Pflegeprogramm bestehend aus Reinigung und Politur der Glaskugel 0,05 BTC pro Pflegeprogramm. 
Zum Einsatz kommen ausschließlich Pflegeprodukte auf biologischer Basis. 

  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

Verstoist wie ich mein?

Na sischa.

Wenn dann für jeden Baum der verbrannt wird oder der verrottet sofort 80 neue gepflanzt werden wäre dieses CO2-Dings in einem Jahr neutralisiert. Nach weiteren Jahren würde diese Bilanz negativ werden. Das hätte eine enorme Abkühlung zur Folge. Dadurch würde der Meeresspiegel sinken, wir könnten mit dem Fahrrad nach England radeln und die Eisflächen in an den Polen würden enorm zunehmen. Norddeutschland könnte ein Paradies für Ski-Langläufer werden. Auch die Weltwirtschaft würde enorm angekurbelt werden, dicke Winterkleidung hat mehr Potenzial als Bikini´s. ..... ;) 

War nur Spaß, ich weiß natürlich das wir die Temperatur senken müssen. Und das geht nur durch höhere Steuern, mehr Verbote, mehr Regulierung, mehr Kontrolle und weniger Freiheit ... 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich seh das auch so das wir dringendst mehr Steuern brauchen. Vor allem brauch ich auch ein neues Steuer. Das Leder ist schon ganz schön abgenutzt. Aufm Schaltknüppel auch schon etwas. Die Ökos könnten mir das ja auch mal regulieren. So wie sie Farben und Lacke geregelt haben, organische wasserlösliche Lösemittel drin statt Petrochemische (Verdünnung). Jetzt braucht man halt doppelt soviel Lösemittelhaltige Reiniger vorher und nacher auch wieder. Macht Sinn. Und der Körper kann die Wasserbasierten Sachen nicht erkennen und ausscheiden. Klar. Fällt man früher in die Kiste.

Aber was uns allen hilft ist die Dienstpflicht fürn Staat. Wehrdienst nach der Ausbildung oder Zivi. Oder auch am Ende des Arbeitslebens, als weicher Übergang in die Rente. Nochmal ein Jahr dranhängen und für den Staat buckeln. Also wenn man dsnn 74 ist, dem künftigen Renteneintrittsalter. Macht ja Sinn. Wenn man eh von der Werkbank ins Pflegeheim geht kann man da auch gleich weiterbuckeln.

Ist ne neue Idee von AKK.

Was kost nochma ne Kugel??

Mann oh mann das krieg ich vermutlich die ganze Nacht nich ausm Kopf.

Und bei Lanz im ZDF sitzen die zwei komischen SPD-Duo-Doppelsuper-Führungsdingens und die allseits beliebte Rote Zecke mit dem Irokesen.

Echt harter Tobak heute.

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2019 um 23:45 schrieb TodaGround:

Bezügl. Data Streamr:

Denke die Bots kaufen und verkaufen sich gegenseitig die Coins....solange der Kurs sehr volatil ist machen die trotzdem ihren Gewinn....kaufe bei 1600 Sat und verkaufe bei 1650 Sat...der nächste verkauft bei 1700 und steigt wieder ein bei 1600...gut den letzten beißen dann die Hunde...

das glaube ich auch. Wenn da mal so ein Kurs Vollgas gibt handeln die in Milisekundentakt. Da lastet mein Browser meinen PC aus, weil die Anzeige sich fast überschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Nicht ganz richtig. Ein Baum besteht nicht nur aus dem während seines Lebens aufgenommenem CO sondern auch seinem eigenem organischen Material das dies CO aufgenommen hat und vielen weiteren Stoffen.

Jetzt wird's interessant!

Wo kommt das "eigene organischen Material" denn her? Gibts da so ein Baum-Shop im Wald, wo ab und zu die Bäume das nötige kaufen?

Nehmen wir mal so eine Kiefer.
Der Samen ist so winzig, dass er durch den Wind getragen wird und der kleine Mini-Flügel verrottet dann auch noch.
Nur der ganz, ganz kleine Keim bleibt und wächst. Stichwort ist da die Photosynthese...

Jetzt nehmen wir solch ein großen, ausgewachsenen Baum von 30-40m Höhe. Wo kommt jetzt das "eigene organischen Material" her, was nicht über die Photosynthese erzeugt wurde.
(Irgendwelche Käfer und Maden usw. klammer ich jetzt mal aus.)

Axiom

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bjew:

ist doch klar. Hier ist inzwischen Baum- und Holz-Prognose ;)

Ich merke schon. Da bin ich mal ein Tag offline und hab 5 Seiten Holzofen Diskussion verpasst. Also nichts.
Ich kenn mich da auch nicht so aus, aber muss gestehen, dass ich gerne mal im Garten mein Holz-Lagerfeuer anzünde. 
Das Knistern, der Qualm ... herrlich. Gedanken an Umwelt? Null, höchstens an Stockbrot.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Prognose oder Einschätzung zum aktuellen Markt:

Altcoins sind mMn wieder sehr interessant. Die Schübe von Anfang der Woche hatten natürlich nun eine kurze Erholung, aber man sieht noch keine negativen Kursentwicklungen. Quer durch die Bank schaut es bei den Altcoins sehr gut aus. (gegen BTC gesprochen)

Gegen USD, hatten viele Alts mMn einen divergenten Tiefststand. Sowas erzeugt immer einen guten Einstieg, gerade wenn sich am USD-Paar oder am BTC-Paar eine typische Bodenformation bildet (double, oder tripple-bottom, extremer wick nach unten, oder andere bullische Kerzenformationen). Fractal-Weise schaut es auch gut aus. RSI ist nach diesem divergenten Fall etwas nach unten gegangen und könnte bearisch sein, aber mMn sind die Zyklen einfach viel länger, sodass man den RSI anders lesen muss. Ich würde auf jeden Fall die Altcoins nicht unterschätzen in nächster Zeit.

Starke Pushes gab es bei den Alts, nach einem Trendlinien-Bruch (meist eine sehr lange Trendlinie) oder nach einem Retest der EMA 200 im daily. Das sind so Dinge, die man im Auge haben kann. 

Fundamentals? Da gab es NULL bullische News und dennoch sind die alts geschossen. Es ist keine "News"-Saison. Ich vermute, weil hier eine Art Boden ist und man die News eher so am Top herum raus lassen wird ;)

Major coins, wie ADA, ETH, XLM, XRP und andere sind noch relativ ruhig und faken rum, damit die Leute nur schwer long-Einstiege finden (mMn.). Ich glaube, es werden jetzt mittels kleinerer Altcoins btc, eth und andere Coins geschaufelt und dann werden die Long getraded, oder eben Short. 

Laut ETH haben wir eine Geschichte, dass tatsächlich ein sehr bearischer Markteinbruch passieren kann. Da bin ich mir unsicher, ziehe den aber in Betracht. Sodass man immer Acht geben muss, dass man wenn die Musik mal aus, nicht noch immer mit den Altcoins rumtanzt, denn dann wird man heftig erwischt. Es kann aber am Ende dieses Fraktals auch bullisch ausbrechen, also... aktuell reite ich noch die Altswelle und hoffe es hält länger an.

EDIT: habe gerade noch den IOTA-Chart angeschaut und der ist wie ETH. Also es kann schon mies werden, achtet lieber auf eure Coins. Dennoch wird es noch ein paar "Endpumps" geben, denke ich.

Bearbeitet von coinflipper
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lavista:

... Ich hoffe, ich sehe all diese korrupten Politiker austrocknen, vor Elend weinen und verschwinden. Dann könnte ich diese Erde in Ruhe lassen 

Bist du nicht der/diejenige der/die am liebsten jeden Tag alle Menschen umarmen und küssen, Liebe verströhmen und Freude teilen möchte?

Sind die Pillen alle oder warum hört das bei Politikern auf? Sind das nicht auch nur Menschen wie du und ich?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Bist du nicht der/diejenige der/die am liebsten jeden Tag alle Menschen umarmen und küssen, Liebe verströhmen und Freude teilen möchte?

Stop! Aus! Cut!  Sooo, Kinder jetzt erst mal raus, bevor Ihr das Thema weiter vertieft 🙈😉

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Axiom0815:

Wo kommt das "eigene organischen Material" denn her? Gibts da so ein Baum-Shop im Wald, wo ab und zu die Bäume das nötige kaufen?

Er meint wohl Nährstoffe, die aus dem Boden aufgenommen werden.

Die verbleiben in der Asche und man sollte die nach dem Verbrennen zurück in den Wald bringen.

Mit dem Fahrrad.

vor 6 Stunden schrieb battlecore:

Aber der Baum verbrennt und setzt das alles sofort frei. Um diese Menge auch sofort aufzunehmen müssen dann vielleicht diese 80 Bäume herhalten.

Warum reicht es nicht ein Waldgrundstück mit 80 Bäumen zu besitzen aus dem man pro Jahr einen Baum rausnimmt um den zu verheizen?

So regeneriert sich der Wald immer wieder von allein.

Man sollte seinen Holzofen natürlich auch in dem Wald stehen haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb coinflipper:

Starke Pushes gab es bei den Alts, nach einem Trendlinien-Bruch (meist eine sehr lange Trendlinie) oder nach einem Retest der EMA 200 im daily. Das sind so Dinge, die man im Auge haben kann. 

Fundamentals? Da gab es NULL bullische News und dennoch sind die alts geschossen. Es ist keine "News"-Saison. Ich vermute, weil hier eine Art Boden ist und man die News eher so am Top herum raus lassen wird ;)

Dachte ich auch mal, aber nach jedem Boden folgte der nächste Boden. 

Hier eine weitere pessimistische Ansicht: https://coincierge.de/2019/altcoin-markt-das-schlimmste-steht-noch-bevor/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.