Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Axiom0815:

Bewegung

also abwärts... nach Bordfreak. 

Gerade angefangen zu kaufen

Axiom

Im 5ker Bereich kaufe ich nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Krypto-Patty:

Commerzbank schon ab 75.000€ auf dem Tagesgeldkonto. 

Soweit ich weiß steht das nicht fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Farnsworth:

Na toll, muss ich wohl x Konten anlegen 😂

Solche Probleme möchten wohl einige haben 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Solomo:

Im 5ker Bereich kaufe ich nach.

Nur mal so.... 

EZB-Chefin Lagarde stellt klar: Seid froh, dass ihr überhaupt einen Job habt. Wenn meine Zinspolitik und die Inflation euer Erspartes wegfressen, ist das nicht mein Problem. 

Das könnte auch ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen und abdüsen. Da hat man dann doch lieber was.

Axiom

• Haha 2
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Nur mal so.... 

EZB-Chefin Lagarde stellt klar: Seid froh, dass ihr überhaupt einen Job habt. Wenn meine Zinspolitik und die Inflation euer Erspartes wegfressen, ist das nicht mein Problem. 

Das könnte auch ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen und abdüsen. Da hat man dann doch lieber was.

Axiom

Gebe ich dir voll und ganz recht @Axiom0815 und ich kenne die Aussagen der eigentlich vorbestraften Frau. Aber ich habe mein Soll erfüllt (was ich für mich selber veranschlagt habe), aber WENN es in diesen Bereich geht würde ich nochmals Geld locker machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte der Frau aber so richtige eins auf die ...... 🤬

• Confused 1
  • Like 2
  • Down 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb CashInvest:

Im Moment erheben die meisten Volksbanken und Sparkassen ab 100.000 Strafzinsen.

Edit: Aber soweit ich das weiß gelten die Strafzinsen nur, auf den über 100.000 liegenden Betrag.

Das sind doch keine Strafzinsen. Das ist ein "Verwahrentgelt"....Würde mich ja echt mal interessieren, wie lange die Marketing-Abteilungen der Banken über dieses Wort sinniert haben.

Rainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Das sind doch keine Strafzinsen. Das ist ein "Verwahrentgelt"....Würde mich ja echt mal interessieren, wie lange die Marketing-Abteilungen der Banken über dieses Wort sinniert haben.

Rainer

Nun stellt sich aber die alles entscheidende Frage, wenn man "Verwahrentgeld" nimmt, ob man dann auch alles sofort abheben darf.

Bei meiner Bank musste ich das immer bis zur "Höchstgrenze" tun und dann wiederkommen. Und jedes mal extra Gebühren. 

Jetzt kann ich ja sofort alles Geld fordern. Sonst ist das Nötigung. Man darf es nicht abholen, aber soll dafür bezahlen. 🤦‍♂️

Ich schätze wir werden noch paar Storys erleben, wo man nicht weis, ob man lachen oder weinen soll.

Axiom

bearbeitet von Axiom0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Rainer

Wenn ich jetzt noch offene oder laufende Kredite von der Bank habe, könnte ich das doch im Gegenzug auch verlangen.

Schließlich verwahre ich Ihr Geld auch zuverlässig 🙂

• Haha 2
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb Solomo:

Gebe ich dir voll und ganz recht @Axiom0815 und ich kenne die Aussagen der eigentlich vorbestraften Frau. Aber ich habe mein Soll erfüllt (was ich für mich selber veranschlagt habe), aber WENN es in diesen Bereich geht würde ich nochmals Geld locker machen.

Ja, Du hast Recht! Nach PO ist jetzt kaufen nicht dran. Deshalb habe ich auch nur 1/3 des Monatsbudget für den Kauf verwendet.
Etwas tiefer wartet die nächste Kauforder. 😉

Axiom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Rainer

Nun, weil ja manche so schwarz sehen, im Wochen Chart trifft sich der 50ziger und 100ter Durchschnitt zum Goldenen Kreuz!

Das war beim letzten mal die Glocke für den Einstieg, der bekanntlich bis zum ATH Dez. 2017 lief. (Will ja mal nur drauf hinweisen, bei unseren ganzen TA-Profis.)

Also "verwahre" ich doch lieber mein Geld in Bitcoin und werde dann vielleicht noch überrascht, dass es sich 5 oder 10-facht hat. 😉

Axiom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Danielsun:

Erste grüne Kerze...geht ja fast schon wieder steil rauf 🦄

Ja, meine Käufe sind ja durch. 🙊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, weil ja manche so schwarz sehen, im Wochen Chart trifft sich der 50ziger und 100ter Durchschnitt zum Goldenen Kreuz!

Das war beim letzten mal die Glocke für den Einstieg, der bekanntlich bis zum ATH Dez. 2017 lief. (Will ja mal nur drauf hinweisen, bei unseren ganzen TA-Profis.)

Also "verwahre" ich doch lieber mein Geld in Bitcoin und werde dann vielleicht noch überrascht, dass es sich 5 oder 10-facht hat. 😉

Axiom

Ich denke die spannendere Frage ist, wie man in Zukunft mit dem BTC bezahlen könnte, sonst geht nur über Bank und auszahlen-->Gebühren und Strafzinsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, meine Käufe sind ja durch. 🙊

Du bist also der Wal hier😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Danielsun:

Ich denke die spannendere Frage ist, wie man in Zukunft mit dem BTC bezahlen könnte, sonst geht nur über Bank und auszahlen-->Gebühren und Strafzinsen

Zinsen gehen immer nach Volumen (Summe/Betrag) und Zeit.
Also beides klein halten und gut ist. Und immer klar auch der BItcoin-Bezahlmöglichkeit fragen. "Ach geht nicht, dann kaufe ich woanders..."
Es wird langsam kommen, aber es kommt!

Axiom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb d_e_gg_e_r:

@Stefan129 Manche hier hatten sich da immer etwas auf DEIN Bauchgefühl verlassen, was ja in der Vergangenheit auch immer relativ gut war.

Was sagt selbes denn aktuell -> in welche Richtung gehts?!?

Aktuell weiß ich nicht so recht. Mein Gefühl sagte mit bei dem 40% Sprung letztens wollte jemand fomo auslösen und hoffen damit was auszulösen, was aktuell nicht ganz funktioniert hat. Aber ich bin da mittlerweile recht emotionslos geworden. Hab vorhin bei 9.000 Dollar Kleinigkeit btc nachgeschoben, aber jetzt sieht man ja etwas verfrüht. Warte jetzt einfach etwas ab. Hab dank der Entscheidung ein Leben ohne Auto und dessen Verkauf bissel was an der Seite zum nachlegen. Denk da gar nicht mehr drüber nach. Lebt sich entspannter. 

War aber ein langer steiniger weg bis zum emotionslos werden. 

bearbeitet von Stefan129

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Danielsun:

Du bist also der Wal hier😂

erwischt... 😂

Ich kaufe aber immer in vielen kleinen Kaufordern. Man kann mich also gar nicht erwischen. 👆
Und falls einer fragt....    Z U F A L L

Ne, bin nur ein ganz kleiner Fisch.🙂

Axiom

• Haha 1
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Alextline:

Der Kursfall hield bei der 200 Tagesline...

Wart mal ab ob der da überhaupt hield macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Stefan129:

Hab dank der Entscheidung ein Leben ohne Auto und dessen Verkauf...

Die Entscheidung hatte ich vor etwa 30 Jahren auch mal getroffen, bis ich 2 Jahre später meinen Führerschein wieder bekam... ;)

• Haha 9
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

Wart mal ab ob der da überhaupt hield macht. 

Durch die 4h 200er ist er schon durch...

319222451_Screenshot_20191108-154248_SamsungInternet.thumb.jpg.a84d3fec438cf17eeb0b8684fa8cbaf1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag