Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb TomsArt:

Das ist jetzt schon so... bietest du öffentlich Kurse zum Handeln an, handeltst für Dritte (oder verwahrst Coins für Dritte ?) brauchst Du eine eine Erlaubnis der BaFin..

Erlaubnisfrei ist Eigengeschäft

Also hat Binance schon immer eine Lizenz von der Bafin?

Kann ich mir nicht vorstellen. Binance kann nicht wissen wer die Kunden sind. Man kann sich ja allein mit emailadresse registrieren. Oder ist das nicht mehr so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomsArt:

wie war das noch: ein Forenteilnehmer gab seine BTC einer bekannten für übriges Cash... da wär offiziell die Fußfessel nicht weit... sollte man vielleicht anders formulieren, geht ja noch nachträglich

Wieso? Man darf seine BTC doch verkaufen wem man will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Also hat Binance schon immer eine Lizenz von der Bafin?

Kann ich mir nicht vorstellen. Binance kann nicht wissen wer die Kunden sind. Man kann sich ja allein mit emailadresse registrieren. Oder ist das nicht mehr so?

für wen zählt deutsches Recht? wir sind ja nicht die Amis

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Wieso? Man darf seine BTC doch verkaufen wem man will?

im eigenen Namen, auf eigene Rechnung.

und nicht an Terroristen, Geldwäscher, sanktionierte Personen und Organitastionen... und Einzelumsätze ins Ausland über 10k sind meldepflichtig

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Peer_Gynt:
vor 37 Minuten schrieb Comtex:

Aber was haben ausländische Börsen bzw. Exchanges mit der BaFin zu tun?

Ich meinte, weil sie doch ihre Leistungen in D anbieten. 

grenzwertig, wie bei den maltesischen Tippanbietern... haben die ne deutsche Domain? du bist halt im Ausland, auch mit Gerichtsstand

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb TomsArt:

Abgeltungssteuer kann wohl nur auf Erträge erhoben werden - fällt wohl eher aus.

Aber was wäre denn gegen o,1% oder o,o5% Börsenumsatzsteuer einzuwenden... für Schulinfrastruktur  (am liebsten mit Blockchain unterricht wie in Frankreich) oder wenigstens fächendeckendem 4G fürs sorgenfreie Traden?

Wenn das Traden hier teurer wird, gehen viele woanders hin.

Die Fidorbank erhebt 0,1% Gebühren auf Expresstrades - kannst ja mal bei bitcoin.de nachfragen wie deren Handelsumsatz zusammengebrochen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Wenn das Traden hier teurer wird, gehen viele woanders hin.

Die Fidorbank erhebt 0,1% Gebühren auf Expresstrades - kannst ja mal bei bitcoin.de nachfragen wie deren Handelsumsatz zusammengebrochen ist.

naja lag wohl eher am Ende des Hype und der Aufteilung... Fidor ist defizitär und bitcoin.de satt im plus... wohl eher bitcoin.de im Verhältnis zu anderen Exchanges zu teuer

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb TomsArt:

für wen zählt deutsches Recht? wir sind ja nicht die Amis

Sie bieten es an ohne Verifizierung. Somit bieten sie es potentiell auch deutschen Kunden an.

Der Verifizierungszwang gilt für Europäische Anbieter wenn sie Coins gegen Euro anbieten. Was Binance ja auch mittlerweile macht, per Kreditkarte womit dann auch die Verifizierung erledigt ist.

Kann man also so oder so sehen. Ich vermute da wird noch eniges "nachgebessert" werden. Gefallen wird uns das dann wohl eher nicht. Spätestens wenn alle Wallets betroffen sind.

Da hilft dann nur Monero was dann vielleicht verboten ist.

Auweia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Spätestens wenn alle Wallets betroffen sind.

Da hilft dann nur Monero was dann vielleicht verboten ist.

Easy ... 

... über bitcoin.de kaufen, an anderer internationaler Exchange ohne Veri einzahlen und von dort auf eigene Adresse auszahlen.

Bezahlvorgänge nur von Exchanges ohne Verifizierung vornehmen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb TomsArt:

Abgeltungssteuer kann wohl nur auf Erträge erhoben werden - fällt wohl eher aus.

Aber was wäre denn gegen o,1% oder o,o5% Börsenumsatzsteuer einzuwenden... für Schulinfrastruktur  (am liebsten mit Blockchain unterricht wie in Frankreich) oder wenigstens fächendeckendem 4G fürs sorgenfreie Traden?

Wenn Bitcoin Geld wird, wird es ohne Steuern für die Gemeinwohl-Finanzierung nicht gehen

Es gibt klare Regeln bei der Steuer auch jetzt. Spekulation bis zu ein Jahr muss man Spekulationssteuer zahlen, danach ist der Kursgewinn steuerfrei.

Was Du meinst ist, man will sich wieder mehr bedienen. Erst alles verhindern wollen und in der Presse schlecht reden, dann noch mehr haben wollen.

Meine "Gerechtigkeitssinn" sieht da gewisse Diskrepanzen. 😉

Ich schätze aber, dass es gar nicht um mehr Geld geht, dass kann man ja bekanntlich auch drucken, sonder Bitcoin irgendwie weiter zu behindern.

Deshalb auch jetzt die deutschen Banken usw. , weil wenn es keine "Hoheit" in Deutschland gibt, kann man auch keine Gesetze durchdrücken. Was interessiert BinFinex z.B. deutsche Wünsche?

Mit 125.000€ Eigenkapital und Lizenzpflicht will man Bitcoin an die "üblichen Verdächtigen" reißen. Mit den Kaptial hat man seinerzeit auch die Zertifikate (Signaturgesetz) tot gemacht. 

Aber meine klassische Antwort ist: 

Bitcoin ist dezentral und international. Dein Key, Dein Bitcoin.

Axiom

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jokin:

Easy ... 

... über bitcoin.de kaufen, an anderer internationaler Exchange ohne Veri einzahlen und von dort auf eigene Adresse auszahlen.

Bezahlvorgänge nur von Exchanges ohne Verifizierung vornehmen.

Ich denke der Wahn wird sich ausbreiten und früher oder später wird es nichts mehr ohne Veri geben. Auch Wallets nicht mehr.

Und mutmasslich wird dann auch eine Wallet Daten sammeln.

 

Aber jetzt hab ich erstmal 50/50 BTC und LTC gekäuft. Man solls ja geniessen so lang es erlaubt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb TomsArt:

wie war das noch: ein Forenteilnehmer gab seine BTC einer bekannten für übriges Cash... da wär offiziell die Fußfessel nicht weit... sollte man vielleicht anders formulieren, geht ja noch nachträglich

Eigenhandel!

Und er schrieb, dass die Bekannte ihr Cash jetzt in Bitcoin gesteckt hat. 

Daraus ist nicht ersichtlich, dass die Bitcoin von ihm kommen. 

Ich lese dass so, dass er positiv beraten hat und sie dann an einer Börse gekauft hat. Allein schon wegen der Menge ist das doch sehr wahrscheinlich. Er ist also völlig unbeteiligt und hat eventuell nur bei der Anmeldung usw. geholfen.

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Ich denke der Wahn wird sich ausbreiten und früher oder später wird es nichts mehr ohne Veri geben. Auch Wallets nicht mehr.

Und mutmasslich wird dann auch eine Wallet Daten sammeln.

??? Datensammelwallet einer dezentraler Core Anbieter... und handel geht auch per DeFi ohne Mittelsmann, zur Not mit Treff auf dem Wochenmarkt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Axiom0815:

Eigenhandel!

Und er schrieb, dass die Bekannte ihr Cash jetzt in Bitcoin gesteckt hat. 

Daraus ist nicht ersichtlich, dass die Bitcoin von ihm kommen. 

Ich lese dass so, dass er positiv beraten hat und sie dann an einer Börse gekauft hat. Allein schon wegen der Menge ist das doch sehr wahrscheinlich. Er ist also völlig unbeteiligt und hat eventuell nur bei der Anmeldung usw. geholfen.

Axiom

Stimmt, sorry:

@fjvbit: Eine Bekannte ist heute vorbei gekommen und alle ihre Cash Reserven in BTC getauscht, weil der Kurs runter gegangen ist...

@DefinierMirCoin: 1. Hast du ihr etwa deine BTC verkauft?
2. Was machst du jetzt mit dem wertlosen Cash?

@jokin: Natürlich den einzig wahren Bitcoin kaufen!

 

also nur Beratung... keine Fußfessel... Glück gehabt 😎

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb battlecore:

Ich denke der Wahn wird sich ausbreiten und früher oder später wird es nichts mehr ohne Veri geben. Auch Wallets nicht mehr.

Ich habe mal irgend wo, als ich im Flughafen hinter mir, 3 Reihen weiter welche über Bitcoin unterhalten habe, das Wort Wasabi gehört. Das Gespräch war in Englisch und ich konnte nicht verstehen worum es da ging.

Irgend wann will ich mal danach googlen. 😉

Wer weiß ...

 

Axiom

 

  • Haha 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Comtex:
vor einer Stunde schrieb TomsArt:

Aber was wäre denn gegen o,1% oder o,o5% Börsenumsatzsteuer einzuwenden...

Z.B. das ich mit meinem bereits hochversteuertem Einkommen beteiligt bin...

ach ja, solls doch die Krankenschwester mit ihrem lausig niedrigem Steuersatz finanzieren...

wie war noch mal der Grenzsteuersatz unter Kohl als die Schulen nicht Marode waren, die Brücken hielten und der nächste Dorfpolizist am Wochenende nicht 20 km entfernt war ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb TomsArt:

ach ja, solls doch die Krankenschwester mit ihrem lausig niedrigem Steuersatz finanzieren...

wie war noch mal der Grenzsteuersatz unter Kohl als die Schulen nicht Marode waren, die Brücken hielten und der nächste Dorfpolizist am Wochenende nicht 20 km entfernt war ?

Hier gibt es nur Steuersparer, koste es was es wolle :D       ...is mir vor einiger Zeit auch schon aufgefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.