Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@siwun halte Dich bitte zurück Leute persönlich anzugreifen. Auf der einen Seite behaupten, er sei dumm wie der Paps, selber aber solch ein Bullshid über Reiche zu posten. 🤦‍♂️

Grundsätzlich sachlich diskutieren. Also über Fakten und nicht irgendwelche Leute beurteilen, die Du nicht kennst. Du beurteilst Dich damit nur selbst. 

Axiom

  • Thanks 4
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Coins for fun:

Wer am Anfang dabei war hat am Anfang genau so gelitten und gezweifelt. Es is vollkommen egal wann man einsteigt, man muss durch mehrere Hypes bevor man sich freigeschwommen hat. Die Frage is halt wieviele Hypes es noch gibt bevor der Coin seinen festen Preis gefunden hat.

Wer zu hoch eingestiegen is hat halt nen Anfängerfehler begangen der sich durch aussitzen ausbügeln lässt, da braucht man halt Nerven wie Drahtseile oder steigt besser aus wenn das nix für ihn is.

Und genau da bin ich mir unsicher, ob es noch mal einen solchen Hype geben wird, der die Kurse jenseits der 20k trägt. Ich bin und bleibe langfristig drin, aber ob das am Ende reichen wird.....??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb siwun:

Du hast die Welt nicht verstanden!

Ich habe den "Sinn" von Bitcoin schon verstanden und weiß das es ein geplatzter Traum ist!

Ist das nicht sachlich ?

Und: die ALTs werden euch mit den Anwendungen erlösen"

 

Fehlt nur noch die Kanzel...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb NullToreSturm:

Und genau da bin ich mir unsicher, ob es noch mal einen solchen Hype geben wird, der die Kurse jenseits der 20k trägt. Ich bin und bleibe langfristig drin, aber ob das am Ende reichen wird.....??

Sach ich ja, Deine Vorgänger waren unsicher ob der Kurs die 1000$ wieder erreicht und deren Vorgänger die 100. Du hast jedoch den Vorteil zu wissen was möglich ist und das es keinen Grund gibt, warum es künftig anders laufen sollte.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Axiom0815:

@siwun halte Dich bitte zurück Leute persönlich anzugreifen. Auf der einen Seite behaupten, er sei dumm wie der Paps, selber aber solch ein Bullshid über Reiche zu posten. 🤦‍♂️

Grundsätzlich sachlich diskutieren. Also über Fakten und nicht irgendwelche Leute beurteilen, die Du nicht kennst. Du beurteilst Dich damit nur selbst. 

Axiom

Ich schrieb verbohrt nicht dumm! Ich würde den Papst nie als dumm bezeichnen!

Was ich zu Reichen schrieb ist ebensowenig Bullshit, sondern eine logische Schlussfolgerung! Aber ich gebe dir Recht, es ist das falsche Forum für so eine Diskussion!

  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb TomsArt:

Ist das nicht sachlich ?

Und: die ALTs werden euch mit den Anwendungen erlösen"

 

Fehlt nur noch die Kanzel...

Alts werden mit ihren Anwendungen wachsen, das ist wiederum eine logische Schlussfolgerung.

Weder Google noch Amazon waren in der .com Blase die Gewinner, sie wurden es nach der Blase langfristig, durch ihre Anwendungen!

  • Like 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Coins for fun:

.... und das es keinen Grund gibt, warum es künftig anders laufen sollte.

es gibt 1000 Gründe, warum es in der Zukunft anders laufen kann!

Die Chance ist 50:50 und niemand weiß was genau kommt (auch ich nicht)

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb siwun:

Ich schrieb verbohrt nicht dumm! Ich würde den Papst nie als dumm bezeichnen!

Was ich zu Reichen schrieb ist ebensowenig Bullshit, sondern eine logische Schlussfolgerung! Aber ich gebe dir Recht, es ist das falsche Forum für so eine Diskussion!

Handlungsbedarf 👀

ich glaube es ist so weit 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb siwun:

Alts werden mit ihren Anwendungen wachsen, das ist wiederum eine logische Schlussfolgerung.

Weder Google noch Amazon waren in der .com Blase die Gewinner, sie wurden es nach der Blase langfristig, durch ihre Anwendungen!

Apple war fast Pleite und konnte nur durch die Unterstützung Microsoft zu dem werden was sie letztendlich heute sind, was den Marktwert betrifft ... soll heißen selbst tot geglaubte können manchmal sogar nicht nur länger sondern auch besser leben :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier sehr sehr viele intelligente Menschen im Forum und sehr sehr viele mit sehr sehr viel Fachwissen. Aber das schützt nicht davor, die Sache zu einseitig zu sehen und in eine Filterblase zu geraten! 

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Skogen:

Jeder geht mit den aktuellen Situation anders um..die einen schweigen, die anderen leben als ob es kein Morgen mehr gibt und andere sind Veggi und müssen sich auch die Diskussion gefallen lassen was alles abgeholzt wird für ihr Soja. 

Sehe ich anders. Es nehmen sich mittlerweile viel zu viele Menschen das Recht raus, sich selbst moralisch zu überhöhen und andere pauschal zu verurteilen. Der Eine macht sich Flüchtlinge zum Thema, der andere das Klima und wiederum ein Anderer implodiert wegen Holzöfen oder SUVs. In vielen Fällen dabei leider auch in Einklang mit Halbwissen. Es ist ja in Mode gegen etwas zu sein oder alles zu moralisieren, also warum versuchen die Dinge vollständig zu erfassen und zu verstehen. Man kann auch so Punkten. 
Das Gleiche machst du, wenn du einfach mal für dich entscheidest, das die Frau von jemandem der 130K€ im Jahr verdient, nicht bei Kik einkaufen darf. Du überhöhst dich selbst, machst dich zum moralischen Rächer, der es als seine Pflicht sieht zu intervenieren, wenn die Dame aus dem Kik schlendert. Ich kann mich nur wiederholen... für diese Respektlosigkeit hätte sie dir eine klatschen sollen. Genau diese Art der Moralisierung sämtlicher Themen und der Hysterie die immerzu ausbricht, ist der Grund warum momentan alles zu verdammt planlos und zähflüssig ist. So werden die Probleme ganz sicher nicht gelöst. Leistet alles übrigens auch einen hervorragenden Beitrag zur Radikalisierung aller Beteiligten.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb KryptoJoe:

Sehe ich anders. Es nehmen sich mittlerweile viel zu viele Menschen das Recht raus, sich selbst moralisch zu überhöhen und andere pauschal zu verurteilen. Der Eine macht sich Flüchtlinge zum Thema, der andere das Klima und wiederum ein Anderer implodiert wegen Holzöfen oder SUVs. In vielen Fällen dabei leider auch in Einklang mit Halbwissen. Es ist ja in Mode gegen etwas zu sein oder alles zu moralisieren, also warum versuchen die Dinge vollständig zu erfassen und zu verstehen. Man kann auch so Punkten. 
Das Gleiche machst du, wenn du einfach mal für dich entscheidest, das die Frau von jemandem der 130K€ im Jahr verdient, nicht bei Kik einkaufen darf. Du überhöhst dich selbst, machst dich zum moralischen Rächer, der es als seine Pflicht sieht zu intervenieren, wenn die Dame aus dem Kik schlendert. Ich kann mich nur wiederholen... für diese Respektlosigkeit hätte sie dir eine klatschen sollen. Genau diese Art der Moralisierung sämtlicher Themen und der Hysterie die immerzu ausbricht, ist der Grund warum momentan alles zu verdammt planlos und zähflüssig ist. So werden die Probleme ganz sicher nicht gelöst. Leistet alles übrigens auch einen hervorragenden Beitrag zur Radikalisierung aller Beteiligten.

Sry, aber was du machst sind die typischen Totschlag Argumente!

Es gab das schöne Buch 

Empört Euch! von Stéphane Hessel 

es ist jetzt die Zeit seine Stimme zu erheben, die nächste Generation wird uns fragen, warum wir geschwiegen haben!

Bearbeitet von siwun
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb siwun:

Ja bei Apple und Co, aber nicht bei allen! Mann muss nur etwas länger suchen!

Seit 100 Jahren näht Trigema im schwäbischen Burladingen T-Shirts, Unterwäsche und Oberbekleidung. Eigentlich macht der Familienbetrieb alles, was in der heutigen Zeit als gut und richtig gilt - nur eben keine modischen Klamotten.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/trigema-wird-100-oberaffenuncool-a-1293197.html

 

Na dann hoffen wir für Trigema, dass ihnen die Kunden nicht ausgehen ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

Sry, aber was du machst sind die typischen Totschlag Argumente!

Danke wiederum für deine schlagkräftigen Argumente.

Interessante Inkonsistenz übrigens. Auf der einen Seite dieses Buch feiern und auf der anderen Seite deine tägliche Predigten darüber, dass sich die Reichen und Mächtigen niemals ihre Macht nehmen lassen und BTC daher scheitern wird. Wow, lass das mal sinken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb KryptoJoe:

Danke wiederum für deine schlagkräftigen Argumente.

Interessante Inkonsistenz übrigens. Auf der einen Seite dieses Buch feiern und auf der anderen Seite deine tägliche Predigten darüber, dass sich die Reichen und Mächtigen niemals ihre Macht nehmen lassen und BTC daher scheitern wird. Wow, lass das mal sinken!

Das schließt sich nicht aus. Reiche sind Reich, weil sie sich anpassen können. Klar könnten alle Reichen jetzt BTC kaufen und dann BTC zum neuen USD machen, das wäre Anpassung, aber sie machen es nicht. Ergo wird die Anpassung anders erfolgen und eben nicht über BTC. Was genau die Reichen vor haben um Reich zu bleiben werden wir, wie immer, erst hinterher erfahren. Das heißt nicht, das wir normal Bürger uns nicht Empören dürfen, die Kinder machen es uns vor!

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb KryptoJoe:

Sehe ich anders. Es nehmen sich mittlerweile viel zu viele Menschen das Recht raus, sich selbst moralisch zu überhöhen und andere pauschal zu verurteilen. 
...

Das ist nicht ein Recht sondern Narzissmus. In jeden gesunden Menschen steckt etwas Narzissmus. 
Wenn es überhand nimmt, wird es zur Persönlichkeitsstörung, bis hin zu krankhaft.
Die Posting hier bilden ja nicht die gesamte Persönlichkeit ab, sonst würde ich bei manchen Vielpostern ins Grübel kommen.

Warum macht man Leute schlecht und pöbelt rum?
Der Narzisst hat in sich das starke Bedürfnis etwas besseres zu sein. Indem er dann andere nieder macht, erhöht er sich selbst. Gut zu erkennen, wenn er sich in Rasche redet und alles um sich rum niedertrampelt. Damit erhöht er sich selbst, was sein Ego braucht.

Das ist natürlich für den Betroffenen bedauerlich!
Klar davon abzugrenzen ist z.B. ein Leistungsträger, der für sein eigenes Tun von den Leuten bewundert wird.
Aber Narzissmus ist ein weites Feld, kompliziert und in vielen Facetten auch mit anderen Persönlichkeitsstörungen verstrickt. 
Es ist das falsche Podium, hier darüber zu philosophieren. 

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie viele gute Tage es gibt.. es kommt immer wieder einer, an dem das Dunkle dir seinen Schatten übers Gemüt legt.. 

Und dann sitzt du auf dem Sessel , starrst in das Handy und nichts geht und nichts bleibt und überall ist Leere..und Stille ..

 

Aber Bitcoin 💜 inspiriert mich😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb siwun:

Das schließt sich nicht aus. Reiche sind Reich, weil sie sich anpassen können. Klar könnten alle Reichen jetzt BTC kaufen und dann BTC zum neuen USD machen, das wäre Anpassung, aber sie machen es nicht. Ergo wird die Anpassung anders erfolgen und eben nicht über BTC. Was genau die Reichen vor haben um Reich zu bleiben werden wir, wie immer, erst hinterher erfahren. Das heißt nicht, das wir normal Bürger uns nicht Empören dürfen, die Kinder machen es uns vor!

Ehm deine Antwort hat null Bezug zu dem was ich geschrieben habe. Du verstehst es anscheinend nicht. Es geht darum, dass du als Befürworter der Empörung und als Fan dieses Buches eigentlich ein Streiter für die Idee BTC sein müsstest. Was du aber, wie sicher schon x Mal von dir bestätigt, nicht bist. Vielmehr machst du genau das Gegenteil. Du versuchst alle zu überzeugen, dass die Mächtigen sich ohnehin nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und BTC daher scheitern wird. Ein kompletter Widerspruch. 
Deine Empörung reicht also nur soweit, den moralischen Zeigefinger zu heben, dann aber selbst komplett anders zu handeln. Du bestätigst all das was ich zu diesem Thema geschrieben habe ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb NullToreSturm:

Nein, ich rede gewiss nicht von ein paar Tagen, Wochen oder Monaten....Klar, wenn man von Anfang an dabei ist, ist die Entwicklung, wenn man auf das Preisliche schaut, phänomenal!!! Ich habe mich eher auf den permanenten Downtrend bezogen seit Anfang 2018 bezogen (ja, ich weiß, es ging auch zwischendurch noch mal bis 14k hoch)....Und darauf, dass immer alles Mögliche herangezogen mit der Hoffnung, dass das jetzt einen positiven Einfluss hat und wir ganz bald den Uptrend sehen werden....

Ich möchte jetzt nicht klugscheissern, aber die alten Säcke haben auch dieses Szenario bereits hinter sich. Viele neue Käufer sind Ende 2013 zum ersten ATH eingestiegen, zum Kurs von von vielleicht 700$. Danach hat es bis 2017 gedauert, bis aus deren Sicht wieder Bewegung in die Sache kam.

Ich persönlich bin während dieser langweiligen Phase danach eingestiegen. Es war sooo langweilig, dass ich zeitweise fast vergessen habe, dass ich Bitcoins besitze. Ich habe allmögliche Tests gemacht, Wallets ausprobiert, hin und her transferiert. Den Kurs habe ich nur sporadisch gecheckt. Dann kam 2017 und es wurde wieder interessant. Als das 2013 ATH kassiert wurde, ging es dann schnell, sehr schnell. 

Es ging so fix, dass es schwierig wurde überhaupt noch zu reagieren. Im November saß ich dann schon mit Popcorn vor den Charts und konnte es nicht fassen. Im Dezember 2017, habe ich überhaupt zum ersten Mal einen kleinen Teil verkauft. Mit der Kohle haben wir es Weihnachten 2017 richtig krachen lassen.

Dann 2018 kam wieder so eine langweilige Zeit.... Merkst du was??

In einigen Jahren werdet ihr diejenigen sein, die noch vierstellig kaufen konnten und die Neueinsteiger werden euch erklären, dass Kurse über 100.000$ viel zu hoch zum einsteigen sind. Dann werdet ihr über 2018 reden...

 

  • Love it 4
  • Thanks 1
  • Like 7
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb siwun:

Sry, aber was du machst sind die typischen Totschlag Argumente!

Es gab das schöne Buch 

Empört Euch! von Stéphane Hessel 

es ist jetzt die Zeit seine Stimme zu erheben, die nächste Generation wird uns fragen, warum wir geschwiegen haben!

Es ist immer schwierig zu wissen wann man die Stimme erheben und wann man lieber schweigen sollte. Es kommt auf die Zeiten und Umstände an.
Man sollte sich jedenfalls immer Fragen, welche Zweck man damit verfolgt. Hilft ein Aufruhr bzw. ewige Diskussion der Mehrheit der Menschen?
Oder erhebt man nur seine Stimme, weil man sie selbst gerne hört bzw. andere Meinungen mundtot machen möchte?

Das Handeln anderer Menschen (egal ob Reich oder Arm) zu verurteilen, also wo sie Einkaufen, was sie Essen/Anziehen/Fahren, ist meiner Meinung nach niemals produktiv und da darf gerne jeder sein Guschl halten. Die Welt ist schon laut genug.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lavista:

... an dem das Dunkle dir seinen Schatten übers Gemüt legt.. 

Da hilft Licht anmachen. 😉

In den Wintermonaten ist bei vielen "der Blues" angesagt. Auch Winterdepression genannt. 
Wie gesagt Licht, besser nach Tageslicht(lampen). 👍 Und auf Vitamin D3 achten.

Eins ist gewiss: Der Frühling kommt.
In 150 Tagen ist Mai! 😀 ... und hier wird man nur über das Halving sprechen. 😜

OKay, manche werden Jammern, warum sie nicht zu den billigen Kursen gekauft haben...

 

Axiom

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb siwun:

es gibt 1000 Gründe, warum es in der Zukunft anders laufen kann!

Die Chance ist 50:50 und niemand weiß was genau kommt (auch ich nicht)

Ok dann anders. Die Wahrscheinlichkeit is hoch, daß weitere Hypes folgen werden, da is die Chance eben erheblich höher als 50:50. Genauso gilt aber auch, daß niemand Geld verschenkt und das es keinen Automatismus gibt der jemandem das Vervielfachen des Einsatzes garantiert. Das bisschen Ungewissheit und zweifeln is da kein zu hoher Preis.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.