Jump to content

Empfohlene Beiträge

Jetzt neu: Token zur CO2 Reduzierung
https://de.cointelegraph.com/news/osterreich-wien-token-zur-co2-reduktion-kommt-2020

“Durch Zufußgehen, Radfahren oder Öffentliche-Verkehrsmittel-Benutzen reduziert man aktiv CO2. Die CO2-Reduktion wird in der elektronischen Wallet als Token gespeichert. Diese wiederum wird man dann für Gratistickets im Bereich Kunst und Kultur eintauschen können.”

Ich frage mich ob das Ticket dann ungültig wird, wenn man mit dem Auto zur Kunstausstellung anreist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb siwun:

Lol, aber was soll ich mich da noch Aufregen, wer nicht sehen will, bleibt Blind🙄

Sagt der, der keine Zukunft im Bitcoin sieht :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb StorckRiesen:

Jetzt neu: Token zur CO2 Reduzierung
https://de.cointelegraph.com/news/osterreich-wien-token-zur-co2-reduktion-kommt-2020

“Durch Zufußgehen, Radfahren oder Öffentliche-Verkehrsmittel-Benutzen reduziert man aktiv CO2. Die CO2-Reduktion wird in der elektronischen Wallet als Token gespeichert. Diese wiederum wird man dann für Gratistickets im Bereich Kunst und Kultur eintauschen können.”

Ich frage mich ob das Ticket dann ungültig wird, wenn man mit dem Auto zur Kunstausstellung anreist?

Naja, ist ja kein Kypto-Token ne. Sondern ein Bonusprogramm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Flir:

whoop whoop:)

Wenn da wirklich FIAT-Geld verbrannt wurde ist das überhaupt kein Schaden.
Wer so denkt, hat FIAT nicht verstanden.

Da wird ein Buchungssatz gemacht. X Mio verbrannt, X Mio neu gebucht. Wenn nötig wird das dann auch gedruckt.
Mehr als das Papier ist FIAT-Geld nicht wert. Und damit jederzeit ersetzbar. Erst recht wenn sowas bei der Nationalbank passiert.

Verluste haben nur die kleinen Leute, denn wir der Schaden dann nicht ersetzt.

Axiom

PS: Wenn da nicht wieder eine ausländische Macht die Finger mit drin hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb TomsArt:

wär nur ungünstig wenns die paperwallet erwischt hätte

wär nur dann ungünstig, wenn man keine Sicherheitskopien davon hätte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb TomsArt:

wär nur ungünstig wenns die paperwallet erwischt hätte

Die Paperwallet liegt mindestens an 7 verschiedenen Orten. Wo Harry Potter nicht gesehen?

😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Axiom0815:

Die Paperwallet liegt mindestens an 7 verschiedenen Orten. Wo Harry Potter nicht gesehen?

😉

nur den Kindern vorgelesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Jokin:

wär nur dann ungünstig, wenn man keine Sicherheitskopien davon hätte

besser noch einen autistischen Mitarbeiter, der sich die Reihe merken kann aber nicht weiß wozu sie gut ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Wenn da wirklich FIAT-Geld verbrannt wurde ist das überhaupt kein Schaden.
Wer so denkt, hat FIAT nicht verstanden.

ja, aber was hat das damit zu tun, dass die Iraner eine ihrer Banken abfackeln?

Vielleicht interpretiertst Du zu viel...? War von mir kein besonders sinniger Post, aber ich mag auch gerne Laphroaig;) Cheerio;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Flir:

Vielleicht interpretiertst Du zu viel...? War von mir kein besonders sinniger Post, aber ich mag auch gerne Laphroaig;) Cheerio;)

Ich schwör auf Lagavulin 16 YO 🥃

• Love it 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb BL4uTz:

Schon sehr mutig in dem aktuellen Zustand in Altcoins zu investieren. Letztens in der Heute Show ein Beitrag über Shitcoins gesehen, neben Bitcoin scheinen auch die Altcoins (besser bekannt als Shitcoins) in den Mainstream angekommen zu sein. Wachsendes Interesse aber ist seit dem großen Hype nicht zu erkennen, warum auch, bis heute nichts als nutzloser Müll ohne Weiterentwicklung.

Merkste selber, dass diese Aussage dumm war, oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten schrieb Kein Mensch:

Merkste selber, dass diese Aussage dumm war, oder? 

Erkennst Du etwas wachsendes Interesse bei einer breiten Masse von Altcoins?

(Ausnahmen gibt es immer, klar)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Erkennst Du etwas wachsendes Interesse bei einer breiten Masse von Altcoins?

Ich zitiere:

"Nutzloser Müll ohne Weiterentwicklung" 

Klar sind 90% dessen irgendwann tod aber solche Aussagen müssen revidiert werden. 

Das ist Kindersprache und zeugt von Unwissenheit. 

bearbeitet von Kein Mensch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Aber sind nicht diese "Ausnahmen" auch die "unerwarteten Ereignisse" (schwarzen Schwäne)?

bearbeitet von Stone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Kein Mensch:

Ich zitiere:

"Nutzloser Müll ohne Weiterentwicklung" 

Klar sind 90% dessen irgendwann tod aber solche Aussagen müssen revidiert werden. 

Das ist Kindersprache und zeugt von Unwissenheit. 

Dann erzähle mir doch mal welchen Coin du regelmäßig nutzt und wofür? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb BL4uTz:

Dein erstes Problem ist, dass du von dir auf andere schließt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten schrieb BL4uTz:

Ich benutze ETH oder auch Doge regelmäßig um Alts zu kaufen ! ;) 

Und auch wenn es schon paar mal genannt wurde, VET wird benutzt, um Rindfleisch aus Frankreich, für den Chinesischen Markt transparent zu machen! ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutze Neo, weil keine Deposit/Withdrawal/Transfer Gebüren ;) Ausserdem erzeugt es GAS, wenn es bei mir auf der Wallet liegt. :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Stone:

Aber sind nicht diese "Ausnahmen" auch die "unerwarteten Ereignisse" (schwarzen Schwäne)?

Naja, also mit "Schwarzer Schwan" werden unerwartete Ereignisse mit einer enormen Tragweite genannt.

Selbst die Entstehung des Bitcoin war kein Schwarzer Schwan - wie sollte es dann irgendein Altcoin sein?

... ETH wird zum Kaufen von Shitcoins benutzt .. warum? Weil die Shitcoins wohl nicht gegen Fiat einfach so erhältlich sind.
... Doge wird zum Kauf von noch shittigeren Shitcoins benutzt - ja, gut. Aber auch das ist kein wirklich Anwendungsfall. Das ginge mit BTC genauso.

vor 58 Minuten schrieb siwun:

Und auch wenn es schon paar mal genannt wurde, VET wird benutzt, um Rindfleisch aus Frankreich, für den Chinesischen Markt transparent zu machen! ;) 

... VET für das Tracking von Fleisch? Ich finde lediglich Ankündigungen aus dem Sommer 2019 dazu im Netz. Eine Umsetzung ist offenbar bisher nicht erfolgt.

... BSV wird zum Speichern von Wetterdaten benutzt und für den Moneybutton plus super viele andere Sachen, aber irgendwie nix Bahnbrechendes
... DASH wird in Venezuela zum Bezahlen benutzt
... BTC arbeitet noch immer an einem in der Masse implementiertes Lightning-Network
... IOTA arbeitet noch am Coordicide
... LTC arbeitet an der MimbleWimble-Implementierung
... ETH arbeitet am PoS-Upgrade
... BCH hat den Difficulty-Algorithmus immernoch nicht verbessert und zeigt eine extrem miese Blockchain-Performance

Und alle Leute warten auf das Ende der Krypto-Eiszeit mit dem nächsten BTC-Halving

Insgesamt ist das derzeit ein abolutes Trauerspiel auf dem Kryptomarkt - wohl denen, die sich in den Winterschlaf begeben haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Jokin:

... ETH wird zum Kaufen von Shitcoins benutzt .. warum? Weil die Shitcoins wohl nicht gegen Fiat einfach so erhältlich sind.

... Doge wird zum Kauf von noch shittigeren Shitcoins benutzt - ja, gut. Aber auch das ist kein wirklich Anwendungsfall. Das ginge mit BTC genauso.

Eben. Es geht auch mit ETH etc. und man muss es nicht mit BTC machen.

Liest sich immer so als wäre alles andere als BTC schlecht. Lasst doch einfach jeden investieren wie er will und hört mit dem Shitcoin-Gelabere auf.

Klar gibt es Coins ohne Daseinsberechtigung aber deshalb ist nicht jeder Altcoin scheisse.

• Like 1
  • Up 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb Jokin:

.....

... VET für das Tracking von Fleisch? Ich finde lediglich Ankündigungen aus dem Sommer 2019 dazu im Netz. Eine Umsetzung ist offenbar bisher nicht erfolgt.

......

oh man, es tut echt weh deine Kommentare zu lesen! 🙄

ETH ist schneller und billiger von Börse zu Börse geschickt als mit BTC und Doge noch billiger, nur kann ich mit Doge nicht direkt überall kaufen!

komm mal von deinem "Hohen Roß" runter!

Ich könnte BTC genau so gegen Fiat kaufen, nur warte ich dann länger und es ist teurer!

https://medium.com/vechain-foundation/vechain-together-with-asi-group-and-dnv-gl-announced-the-first-cross-continental-logistics-and-e2e65a0d562

Xinhua (Chinese State Media) Chinese President Xi Jinping and French President Emmanuel Macron in conversation after enjoying Limousin Label Rouge Beef tracked using Foodgates.

bearbeitet von siwun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag