Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Apropos Krampus 

Kinder von heute brauchen keinen Krampus, der Klimawandels, die Kluft zwischen Arm und Reich, und die Überpopulation machen einem schon genug Angst

😉Gruss vom Krampus, y'all!

Bearbeitet von Lavista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um hier vielleicht alle mal wieder zu versöhnen, ist ja Weihnachtszeit...

Morgen ist Fridays for Crypto 🦄

Ziel hier ist...

  • Crypto for Weltfrieden
  • Senkung der Treibhausgasemissionen für das Minen
  • Umsetzung des Shitcoin-ausstiegs bis 2030
  • 100 % erneuerbare Cryptos bis 2035.
  • Abschaffung der fossilen Vorurteile gegenüber Cryptos
  • Einführung von BTC als Zahlungsmittel

Join the walk for a better Future 🎅

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb ChillBit:
vor 2 Stunden schrieb coinmasterberlin:

in Ballungsgebieten wie Hamburg, Berlin, München wo man schon für das EFH 400.000 Euro hinlegt

G E K A U F T !
(gerne direkt pm) 😉

Abgemacht.

Aber um die Solaranlage auf dem Dach kümmerst du dich.
https://mediaproxy.nordbayern.de/v3/image/images.nordbayern.de/ThumbnailatorAspectResizeFilter/w395.9062dp/image/contentid/policy:1.4877828:1504774851/OBJ3894828_1.JPG?m=FIT&w=680&$p$m$w=2a8dff0

Bearbeitet von DefinierMirCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinmasterberlin:

bitte vollständig zitieren!

nachhaltig

Ich lese was ich will :D   ...und füge den Hintergrund dazu, daß Du Coins für ein Auto verkauft hast um anschließend zu jammern wie mühsam Du den Bestand wieder auffüllst. Das Szenario passt Dir in den Kram weil Du Zeit zum kaufen hast, Prognosen sollte man aber nicht an eigenen Interessen ausrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb coinmasterberlin:

das sieht echt nett aus und nicht mal so weit weg von Berlin. Danke, bin überrascht. Selbst sowas (genehmigte bewohnbare holzhütte - kein freizeitgrundstück!)  bekommt man im "weiteren Einzugsgebiet" München sicher nicht für die Kohle. Aber egal - glaub Du weißt, was ich meine und dass wir auch über eine etwas andere Art von Immobilie gesprochen haben, wenns um "zentrumsnahe EFHs" geht 😉

trotzdem geile Hütte. Würd ich mir defentiv angucken, wenn ich Nähe Berlin leben würde 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Waldgeist:

...ich kann da einen ordentlichen Hänger dranhängen , habe einen angewärmten Arsch und Hände , rundum Sicherheit von Airbags bis Totwinkelassi .... kannste ja mal mit einer E-Gurke vergleichen .......

 

tesla-cybertruck-2022-569595.jpg.ca929bde5edd2c534cd612e9572c6ffb.jpg

© https://www.mad4wheels.com/tesla/cybertruck-2022

- 6 sitzer

- 1,98 Meter Ladebett

- Allrad

- 30-fach kalt gerollter Edelstahl

- Autopilot

- 800 km Reichweite

- 40 cm Bodenfreiheit

- adaptive Luftfederung

- 0 auf 100 in 3 Sekunden

- 1588 kg Zuladung

- 2832 Liter Ladevolumen

- 6300 kg Zugkraft

- Kompressor-Anschluss

- Steckdose für 230 V~ Geräte

- Schussfest bis 9 mm

+ den ganzen Kram wie Klima, Popowärmer,   17" Touchscreen, usw....

 

Absolut futuristisch, wie Bitcoin. Bin gespannt wie dann erst die Alt´s aussehen... ;)

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb battlecore:

Also träumen darf ja jeder. Aber nicht anderen den eigenen Traum aufzwingen.

Das ist genau der Punkt! 👍
Keinen irgendwas aufzwingen. Erst recht, wenn man mit ein bisschen Nachdenken erkennt, dass es JETZT vorne und hinten nicht reicht.
Technischer Fortschritt setzt sich sowieso durch. Da braucht es nicht irgendwelche "Glaubensbekenntnisse".

Das könnte auch synthetischer Kraftstoff aus der Wüste sein. Dann fällt nämlich die Diskussion über den Stromtransport (Gleichspannung/Wechselspannung usw.) weg.😜

Energie chemisch gespeichert ist eine sehr gute, beständige Form, die man lagern und transportieren kann. Und man greift auf bewährte Technik zurück.

Axiom 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb siwun:

Um die Welt zu retten wird Zwang nötig sein!

Mit dieser Begründung wurden schon Kriege angefangen und viele Leid und Elend über die Menschen gebracht.

Frage:

  • Wer bist Du, um über andere bestimmen zu wollen?
  • Wie kann man Dir glauben, dass Du für andere eintreten willst, wenn Du mit Zwang andere an ein freien Leben hinders willst, sprich unterdrücken?
  • Ist eventuell nicht eher Dein Tun schlimmer, als z.B. die Luftverschmutzung in der Luft, die sich sein 60 Jahren immer mehr verbessert hat?

Also bitte last (alle) polistsche Parolen, insbesondere wenn sie den Keim der Radikalität in sich tragen hier in Forum raus!

Merke:
Gut gemeint ist was anderes als Gut gemacht!

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Axiom0815:
vor 3 Stunden schrieb siwun:

Um die Welt zu retten wird Zwang nötig sein!

Mit dieser Begründung wurden schon Kriege angefangen und viele Leid und Elend über die Menschen gebracht.

„Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.“

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb coinflipper:

Ganz schön wenig Prognosen hier in letzter Zeit... So viel Umwelt-Text, was ist los? Tippt weniger, schaltet mehr den Bildschirm aus, um Strom zu sparen :D 

Unregelmässige Kurssprünge von 1K. Also 10.333$ / 9.333$ / 8.333$ / 7.333$ mit anschliessenden längeren Herztod-Linien. Max. noch 1K eine Stufe runter. Bis und ca 6 Monate um das Halving herum eher gemächlich. Bis dann hoffentlich mal wieder ne Rakete zündet. Und wenn das nix wird, können wir nochmal ganz in Ruhe über die Zahl 42 nachdenken 😉

Bearbeitet von ChillBit
  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr euch den Beitrag von Binance-Resereach gelesen? Der war echt interessant. Sie analysieren die größten Blockchains, ihre Anstrengungen und wie weit Applikationen und deren Akzeptanz schon ist.

Ganz interessant, dass der aktuelle Bericht sehr deutlich sagt, dass die Akzeptanz kaum vorhanden ist, dass dApps noch sehr am Anfang stehen, dass viele Coins kaum oder gar keinen Nutzen haben. Auch technologisch scheint die Schlacht, um die "Vorreiter"-Blockchain gar nicht geschlagen zu sein, auch nicht für die Experten und auch die Felder in denen sie sich aktiv machen, sind noch sehr schwach durchwachsen. Es gibt nur eine sehr langsam ansteigende Nutzerzahl, wenn ich das richtig lese und die Felder in denen die größten Chains arbeiten, sind auch etwas seltsam.

Man erkennt aber auch, wie sie die Blockchains betrachten: Wie sehr kann man für diese Blockchain reelle Applikationen bauen, wie einfach ist es für die Entwickler das zu tun. Welche der Blockchains bietet einem, welche Stable-Coins zu welchen Transaktionsgebühren, um darauf auch die "Tokenisierung" voran zu treiben.

Die Branche scheint echt noch jung zu sein und man sollte sich als Langzeitinvestor sich mal mit solchen Dingen auseinander setzen. Also mit der Frage: Wie soll das nun wirklich funktionieren :) Der gigantische Boom, wie einst das Internet, ist es eigentlich nicht.

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb coinflipper:

Habt ihr euch den Beitrag von Binance-Resereach gelesen? Der war echt interessant. Sie analysieren die größten Blockchains, ihre Anstrengungen und wie weit Applikationen und deren Akzeptanz schon ist.

Ganz interessant, dass der aktuelle Bericht sehr deutlich sagt, dass die Akzeptanz kaum vorhanden ist, dass dApps noch sehr am Anfang stehen, dass viele Coins kaum oder gar keinen Nutzen haben. Auch technologisch scheint die Schlacht, um die "Vorreiter"-Blockchain gar nicht geschlagen zu sein, auch nicht für die Experten und auch die Felder in denen sie sich aktiv machen, sind noch sehr schwach durchwachsen. Es gibt nur eine sehr langsam ansteigende Nutzerzahl, wenn ich das richtig lese und die Felder in denen die größten Chains arbeiten, sind auch etwas seltsam.

Man erkennt aber auch, wie sie die Blockchains betrachten: Wie sehr kann man für diese Blockchain reelle Applikationen bauen, wie einfach ist es für die Entwickler das zu tun. Welche der Blockchains bietet einem, welche Stable-Coins zu welchen Transaktionsgebühren, um darauf auch die "Tokenisierung" voran zu treiben.

Die Branche scheint echt noch jung zu sein und man sollte sich als Langzeitinvestor sich mal mit solchen Dingen auseinander setzen. Also mit der Frage: Wie soll das nun wirklich funktionieren :) Der gigantische Boom, wie einst das Internet, ist es eigentlich nicht.

Der Boom kommt eher gemächlich. Aber er ist immerhin da. ZELcash hat z.b. eine neue Multiwallet, die ist von der Bedienung allen anderen schon Lichtjahre voraus, selbst Exodus kommt da nicht dran. Es gibt Fapps in der Wallet und man kann selbst welche hinzufügen. Es gibt eine lokale Anmeldung mit Name und Passwort.

Und die Darstellung der Wallet spricht auch für eine gute Akzeptanz. Der Aufbau ist schlicht, einfach, optisch ansprechend und ein wenig im Windows 10-Stil mit Hintergrundbildern und großen gut verständlichen Buttons. Also sicher auch gut für Tablets usw. geeignet.

In Linux sieht es jedefalls gut aus. Windowsversion hab ich nicht ausprobiert.

Aber ich empfehl es mal zu probieren. Meiner Meinung nach ist das wegweisend wenn man die Masse ansprechen will.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://cryptoticker.io/de/deutsche-bank-krypto-steht-in-der-kommenden-dekade-am-rande-eines-ausbruchs/

Jim Reid, ein Stratege bei der Deutschen Bank hat laut eines Berichtes von Bloomberg vor Kurzem den Kryptowährungen das Potenzial zugesprochen in den 20er Jahren des 21. Jahrhunderts das Jahrzehnt des Ausbruchs zu erleben. Damit meint er einen signifikanten Wertzuwachs, der Kryptowährungen widerfahren könnte.

Begründen tut dies Reid mit aufkommenden Zweifel an die Nachhaltigkeit staatlich gestützter Währungen. Die dazukommende Inflation könnte Menschen zunehmend zu digitalen Vermögenswerten treiben schrieb er im Bericht „Imagine 30“ der Firma über 24 alternative Ideen der nächsten 10 Jahre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.