Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb siwun:

den würde ich sogar kaufen

Mir wäre der zu teuer:

https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/bollinger-b2-pick-up-elektroantrieb/

Zitat

Die Grundpreise für den B1 und den B2 wurden auf 125.000 US-Dollar festgelegt.

Bei dem Preis kaufe ich mir lieber 'ne alte G-Klasse mit Diesel-Verbrennungsmotor und H-Kennzeichen für 20k Euro, den kann man notfalls auch in Afrika und sonstwo auf der Welt in ein paar Minuten betanken, oder mit Rapsöl aus dem Supermarkt falls es mal (aus welchen Gründen auch immer) keinen Diesel gibt...

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb koiram:

Ich fahre täglich einen 27 Jahre alten Youngtimer als Alltagsfahrzeug, ca. 800 km pro Woche absolut zuverlässig, und bestes Fahrgefühl...

"Youngtimer" klingt ziemlich cool ....

... aber eigentlich ist es wohl eher so ein Gefährt? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=289543720

 

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb koiram:

Uih - kannst Du das mit Deinem Umweltgewissen vereinbaren?

... derweil hab ich schon den nächsten Blödsinn der E-Mobilität gefunden.

Will man an einer Ladestation Strom ins Auto tanken, kostet das in der Regel 5,90 Euro je Ladung. ... Bei einem Strompreis von derzeit ca. 30 Cent/ kWh muss man da schon ca. 20 kWh laden.

Ich sehe sehr viele Ladesäulen vor Supermärkten - auch da zahlt man 5,90 je Ladung - aber ein Einkauf dauert keine 2 Stunden, denn 2 Stunden braucht man schon mindestens um 20 kWh zu laden und um die 5,90 Euro gut zu nutzen - besser man lässt das Auto möglichst lange da stehen.

Diese Ladesäulen machen dadurch auch nur für reine E-Fahrzeuge Sinn, denn Hybride haben in der Regel keine 20 kWh-Batterien wo es sich lohnen würde.

Der Passat GTE hat 13 kWh und kann damit ca. 50 km rein elektrisch fahren - oder man fährt 50 km mit ca. 4 Litern Sprit zu ca. 1,45 und  zahlt auch ca. 6 Euro.

Das ist doch kacke ... da biste mit einem Hybrid also so oder so gekniffen ... entweder zahlste mit dem Hybrid teures Benzin oder teuren Strom.

... also einfach zu Hause laden - für Städter nur selten eine Option. Auf dem Land mit Häuschen geht das schon. Aber wenn Du da eine Solaranlage auf dem Dach hast, muss nun das auch noch kombiniert werden, dass das Auto dann geladen wird, wenn auch genug Energie vom Dach kommt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Jokin:

... also einfach zu Hause laden - für Städter nur selten eine Option. Auf dem Land mit Häuschen geht das schon. Aber wenn Du da eine Solaranlage auf dem Dach hast, muss nun das auch noch kombiniert werden, dass das Auto dann geladen wird, wenn auch genug Energie vom Dach kommt.

die meisten werden aber tagsüber bei der Arbeit sein und damit nur über Nacht laden können, da bringt die PV Anlage alleine dann auch nichts, da bräuchte man dann noch ein zusätzlichen Speicher oder eine Brennstoffzelle, die Produziert die kWh Strom für circa 5 Cent.

 

ansonsten kann ich nur unterschreiben was du geschrieben hast.

ein E-Auto/Hybrid macht nur dann sinn wenn man es zuhause laden kann. (regenerativ), grade weil einige experten in den nächsten 10 Jahren von einem Strompreis von 50-60Cent die kWh ausgehen.

Bearbeitet von Simon6592
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es wäre ein guter Zeitpunkt noch einen BTC zu kaufen (falls man gar keinen besitzt) und auf die Seite zu legen. Ich werde mir einen weiteren BTC zu Weihnachten gönnen.....

Bearbeitet von Royal
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Royal:

Ich glaube, es wäre ein guter Zeitpunkt noch einen BTC zu kaufen (falls man gar keinen besitzt) und auf die Seite zu legen. Ich werde mir einen weiteren BTC zu Weihnachten gönnen.....

Sehr bald kann  jeder sagen, der es vor der Halbierung gekauft hat...

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bjew:

Diese Aussage ist fast so sinnvoll, wie "ich stamme noch aus dem letzten Jahrhundert bzw. -tausend"

Ich denke viel darüber nach. Um fair zu sein, ich hatte die besten Absichten😉

Bearbeitet von Lavista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Lavista:

Sehr bald kann  jeder sagen, der es vor der Halbierung gekauft hat...

... vor der Kurshalbierung? 😲 ... 🤔
 

Heute kommen wieder die NFPs in den USA. Da ist in der Vergangenheit auch immer mal wieder Bewegung in den BTC gekommen. Mal sehen, ob da heute auch was geht.

 

Bearbeitet von Gulliver
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, trotz der ganzen News und dem bald anstehenden Halving bewegt sich nichts beim Kurs. Das sollte man alles mit Vorsicht genießen.

Ich werde vorerst nichts mehr kaufen. Vor allem muß ich an das Halving von LTC denken, was wir dieses Jahr hatten. Da wurde auch schon spekuliert, wie hoch es gehen kann. Und wo wir jetzt stehen, sieht man ja.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Master1980:

Tja, trotz der ganzen News und dem bald anstehenden Halving bewegt sich nichts beim Kurs. Das sollte man alles mit Vorsicht genießen.

Ich werde vorerst nichts mehr kaufen. Vor allem muß ich an das Halving von LTC denken, was wir dieses Jahr hatten. Da wurde auch schon spekuliert, wie hoch es gehen kann. Und wo wir jetzt stehen, sieht man ja.

"bewegt sich nichts"... Augen auf machen hilft vielleicht!

Und die LTC Entwicklung für dich mal mit Fakten und nicht Mimimi: 
- nach dem Low im Dez um ca 500% gestiegen (Wiederholung!! 500%)
- Start des Anstiegs fast genau 6 Monate vor dem Halving
- Drop um ca 65-70% des Jahreshochs nach dem Halving auf Aktuell 44$
- Stand jetzt noch ca. 100% über Low aus Dezember

Jetzt noch was Lustiges zum 2015er Halving bei LTC
- nach dem Low im Januar 2015 um ca 600% gestiegen (1,25$ auf ca 8,39$)
- Drop um ca 65-70% nach dem Halving auf 2,5-3$
- Stand nach dem Drop damals - immer noch ca. 100% über Low aus dem Januar
- Signifikant tiefere Kurse hat LTC nie wieder gesehen

Ich will auf keinen Fall behaupten, dass LTC dieses mal das Gleiche macht und das du irgendwas kaufen sollst. Ich kann nur dieses Geheule und vor allem die Falschaussagen zu den Kursbewegungen nicht mehr hören. Hier passiert eine ganze Menge. Die aktuelle Phase passt aber halt den zart besaiteten mal wieder nicht, da es für sie nur fair zugeht, wenn der Kurs sich binnen Wochen vervielfacht..

Ein ähnlicher Verlauf bei BTC würde mich nicht wundern, ich rechne aber auch nicht fest damit. Um zu wissen, wie schnell es gehen kann, muss man sich nur mal die Vergangenheit anschauen. Da reicht auch ein Blick in dieses Jahr April/Mai. Wenn es soweit ist, ist es soweit!

  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.