Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb KryptoJoe:

"bewegt sich nichts"... Augen auf machen hilft vielleicht!

Und die LTC Entwicklung für dich mal mit Fakten und nicht Mimimi: 
- nach dem Low im Dez um ca 500% gestiegen (Wiederholung!! 500%)
- Start des Anstiegs fast genau 6 Monate vor dem Halving
- Drop um ca 65-70% des Jahreshochs nach dem Halving auf Aktuell 44$
- Stand jetzt noch ca. 100% über Low aus Dezember

Jetzt noch was Lustiges zum 2015er Halving bei LTC
- nach dem Low im Januar 2015 um ca 600% gestiegen (1,25$ auf ca 8,39$)
- Drop um ca 65-70% nach dem Halving auf 2,5-3$
- Stand nach dem Drop damals - immer noch ca. 100% über Low aus dem Januar
- Signifikant tiefere Kurse hat LTC nie wieder gesehen

Ich will auf keinen Fall behaupten, dass LTC dieses mal das Gleiche macht und das du irgendwas kaufen sollst. Ich kann nur dieses Geheule und vor allem die Falschaussagen zu den Kursbewegungen nicht mehr hören. Hier passiert eine ganze Menge. Die aktuelle Phase passt aber halt den zart besaiteten mal wieder nicht, da es für sie nur fair zugeht, wenn der Kurs sich binnen Wochen vervielfacht..

Ein ähnlicher Verlauf bei BTC würde mich nicht wundern, ich rechne aber auch nicht fest damit. Um zu wissen, wie schnell es gehen kann, muss man sich nur mal die Vergangenheit anschauen. Da reicht auch ein Blick in dieses Jahr April/Mai. Wenn es soweit ist, ist es soweit!

Dann sollte es ja Deiner Annahme nach im Januar losgehen bei BTC....

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Master1980:

Somit ist deine Prognose und deine Aussagen auch für den ar...

„es kann raufgehen, sicher bin ich aber nicht.“ Sagt alles genauso wenig aus. 
 

ich habe nur gesagt, das man vorsichtig sein sollte.

Welche Prognose? Und was ist mit deinem Lese/Verstehen los?
Tut mir Leid das dir niemand die Zukunft voraussagen kann, das scheinst du dringend zu brauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb KryptoJoe:

Und die LTC Entwicklung für dich mal mit Fakten und nicht Mimimi: 
- nach dem Low im Dez um ca 500% gestiegen (Wiederholung!! 500%)
- Start des Anstiegs fast genau 6 Monate vor dem Halving
- Drop um ca 65-70% des Jahreshochs nach dem Halving auf Aktuell 44$
- Stand jetzt noch ca. 100% über Low aus Dezember
 

Der Kurs ist immerhin noch über 100% im Vergleich zum Dezember, das stimmt.

Aber ob das Halving so große Auswirkungen hatte? Immerhin sind im gleichen Zeitraum BTC, ETH, usw. auch gut um das ~4 fache gestiegen und die hatten kein Halving.

Das Halving (bereinigt man die grundlegende Steigerung aller Top-Coins), hätte dann bei LTC mit ~40% zu buche geschlagen. Ist nicht schlecht, aber jetzt auch nicht der Burner.

 

Bearbeitet von Farnsworth
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Farnsworth:

Aber ob das Halving so große Auswirkungen hatte?

Das kann keiner zu 100% beantworten. Ich gehe aber stark davon aus, weil die Parallelen zum 2015er Halving schon ziemlich groß sind und allein die Logik in einem solchen Markt wie diesem dafür spricht, das die Erwartungshaltung dem Halving gegenüber ganz natürlich zu mehr Interesse und somit Käufern führt. Aber mir ging es primär auch darum dem Flattermann aufzuzeigen, dass sehr wohl was passiert im Markt und das man mit LTC auf dem Weg zum Halving ordentlich Gewinne machen konnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein halbes Jahr, bevor Bitcoin sich halbiert ... werden Bergleute anfangen zu horten ... HODL'er werden weiter hodl'en ... Bären werden sagen, dass der Preis auf ganzer Linie zu hoch ist ... NoCoiner werden zur Blase kreischen '...zwei Jahre werden wir die höchste Euphorie  haben danach  werden die Kritiker verstummen.

Es ist Zeit, sich jetzt auszuruhen. Das nächste Jahr wird ein großes sein 🤘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Simon6592:

die meisten werden aber tagsüber bei der Arbeit sein und damit nur über Nacht laden können, da bringt die PV Anlage alleine dann auch nichts, da bräuchte man dann noch ein zusätzlichen Speicher oder eine Brennstoffzelle, die Produziert die kWh Strom für circa 5 Cent.

Naja - also ich finde nicht, dass die Innenstädte tagsüber vollkommen frei von parkenden Fahrzeugen ist.

Zudem wird es natürlich auch Arbeitgeber geben, die dann Ladesäulen aufstellen.

Man stelle sich mal vor: Der Städter fährt morgens 30 km zur Arbeit raus auf's Land. Bei seiner Arbeit ist eine große Solaranlage auf dem hallendach und die Mitarbeiterfahrzeuge werden tagsüber mit dem überschüssigen Strom geladen.

Abends bringt er dann den Strom mit in die Stadt und kann einen Teil davon zur Hochpreis-Zeit ins Netz wieder einspeisen.

Mit fast leerem Auto fährt er dann am nächsten morgen wieder zur Arbeit.

Nur am Freitag abend, da wird nicht ins Netz eingespeist, weil er am Wochenende einen Ausflug schon vorab geplant hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Waldgeist:

.....bleibt allerdings auf halber Strecke stehen da er das Radio anhatte und somit Akku leer ......

Dank Smart-App springt er zu jemanden anders ins Auto, der ihn mitnimmt.

vor 6 Minuten schrieb Waldgeist:

...Wochenendausflug fällt nun auch aus , da nach dem ihn sein Arbeitgeber zum Arbeitsplatz abschleppte leider mit aufziehender Bewölkung und Regen die feine Solaranlage nix brachte, sein Akku leer blieb, und er mit dem Kollegen der mit einen Diesel auf Arbeit war, heimfahren mußte .....  😉😅

Dann wird halt wie üblich aus dem Stromnetz aufgeladen. Na und?

 

All diese Vorbehalte kenne ich und ich habe auch Bedenken, aber ich lasse mich auf dieses Experiment ein. Recht vorsichtig erstmal mit einem Hybrid. Wenn das gut läuft, wird der durch ein reines E-Fahrzeug ersetzt.

 

Dazu habe ich heute ermittelt wie ich meine Solaranlage dazu bringe das E-Fahrzeug nur dann zu laden wenn auch die Sonne scheint. Ok, kostet mich nun 300 Euro für diese Erweiterung ... aber so what. Dafür erhöhe ich massiv meinen Eigenverbrauch und reduziere meine Benzinkosten somit auf "0" wenn ich nicht gerade Langstrecke fahren muss.

Dass ich dann keine ca. 12 Cent Einspeisevergütung mehr erhalte soll mir egal sein, diese 12 Cent sind dann die Stromkosten für das Auto.

13 kWh gehen in die Batterie rein - das wären dann für 50 km Reichweite ca. 1,60 ... und für 3,20 Euro / 100 km Fahrtstrecke bin ich gern bereit auch mal etwas Pioniergeist zu zeigen.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

... also einfach zu Hause laden - für Städter nur selten eine Option. Auf dem Land mit Häuschen geht das schon. Aber wenn Du da eine Solaranlage auf dem Dach hast, muss nun das auch noch kombiniert werden, dass das Auto dann geladen wird, wenn auch genug Energie vom Dach kommt.

Auf dem Land wo die Leitungen bei vielen Häusern nichtmal eine 400 V Dose zulassen weil die Bedenken zu groß sind das da wirklich jemand 16 oder 32 Ampere rausziehn könnte?

Mein Haus ist 2001 gebaut, aber in einer alten Siedlung wo es eine Baulücke gab. Ich wollte da auch gern ne 400V Dose haben aber nö, zu riskant, gibts nicht. Könnt sein das der Backofen an ist und denn aus der Dose auch noch was gezogen wird.

vor 3 Stunden schrieb bjew:

hab ich doch unterstellt :D

Ich persönlich stamme noch aus der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts :D

Ich stamme aus dem ersten Jahrtausend, nach heutiger Zeitrechnung.

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Naja - also ich finde nicht, dass die Innenstädte tagsüber vollkommen frei von parkenden Fahrzeugen ist.

Zudem wird es natürlich auch Arbeitgeber geben, die dann Ladesäulen aufstellen.

Man stelle sich mal vor: Der Städter fährt morgens 30 km zur Arbeit raus auf's Land. Bei seiner Arbeit ist eine große Solaranlage auf dem hallendach und die Mitarbeiterfahrzeuge werden tagsüber mit dem überschüssigen Strom geladen.

Abends bringt er dann den Strom mit in die Stadt und kann einen Teil davon zur Hochpreis-Zeit ins Netz wieder einspeisen.

Mit fast leerem Auto fährt er dann am nächsten morgen wieder zur Arbeit.

Nur am Freitag abend, da wird nicht ins Netz eingespeist, weil er am Wochenende einen Ausflug schon vorab geplant hat.

  Würden die kleinen Firmen mit 5 Mitarbeitern das auch leisten können wenn die Straße noch aufgemacht werden muss um 2km Leitung zum nächsten Trafo zu legen? Diese Frage sollte man auch mal dringend stellen, es fabulieren immer alle davon das jeder Arbeitgeber das machen sollte. Der Frisör nebenan wird das wohl auch kaum leisten können.

vor 17 Minuten schrieb Jokin:
vor 29 Minuten schrieb Waldgeist:

.....bleibt allerdings auf halber Strecke stehen da er das Radio anhatte und somit Akku leer ......

Dank Smart-App springt er zu jemanden anders ins Auto, der ihn mitnimmt.

Wenn jeder dieselbe APP hat. Leider ist grad niemand dort vorbeigefahren der auch diese APP hat. Aber zu Fuß gehn ist ja auch gesund.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bjew:

Diese Aussage ist fast so sinnvoll, wie "ich stamme noch aus dem letzten Jahrhundert bzw. -tausend"

Das kommt drauf an, welches Wissen man damit verbindet. Ich habe 2014/15  Bitcoin gekauft und wenn ich es sage, gratulieren viele, die den "Durchblick" haben. 😉

Axiom 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb battlecore:

Auf dem Land wo die Leitungen bei vielen Häusern nichtmal eine 400 V Dose zulassen weil die Bedenken zu groß sind das da wirklich jemand 16 oder 32 Ampere rausziehn könnte?

Das ist eher die Ausnahme als die Regel.

vor 51 Minuten schrieb battlecore:

Mein Haus ist 2001 gebaut, aber in einer alten Siedlung wo es eine Baulücke gab. Ich wollte da auch gern ne 400V Dose haben aber nö, zu riskant, gibts nicht. Könnt sein das der Backofen an ist und denn aus der Dose auch noch was gezogen wird.

Umso wichtiger ist dann eine Solaranlage auf dem Dach und ein E-Fahrzeug als Energiespeicher um autark zu werden.

vor 52 Minuten schrieb battlecore:

Würden die kleinen Firmen mit 5 Mitarbeitern das auch leisten können wenn die Straße noch aufgemacht werden muss um 2km Leitung zum nächsten Trafo zu legen? Diese Frage sollte man auch mal dringend stellen, es fabulieren immer alle davon das jeder Arbeitgeber das machen sollte. Der Frisör nebenan wird das wohl auch kaum leisten können.

Ja. Ok.

Und nun willst Du damit sagen, dass alle anderen mit dem Fortschritt warten müssen bis auch die letzten aufgeholt haben?

Völlig falscher Weg.

vor 54 Minuten schrieb battlecore:

Wenn jeder dieselbe APP hat. Leider ist grad niemand dort vorbeigefahren der auch diese APP hat. Aber zu Fuß gehn ist ja auch gesund.

Auch hier: Soll der Fortschritt warten bis alle anderen Anschluss gefunden haben? Oder lassen wir den markt einfach mal machen und schauen was bei raus kommt.

Wenn sich eine App durchsetzt, werden die Nutzer folgen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

13 kWh gehen in die Batterie rein - das wären dann für 50 km Reichweite ca. 1,60 ... und für 3,20 Euro / 100 km Fahrtstrecke bin ich gern bereit auch mal etwas Pioniergeist zu zeigen.

Hast Du über die letzten Jahrzehnte mal die vom Herstellerversprechen mit den realen Verbräuchen vergleichen?

Hybriden schleppen in jedem Betriebszustand nen überflüssigen Motor samt Energiespeicher mit, dazu is es noch ne Frage des Managements ob man überhaupt Einfluss nehmen kann mit welchem Antrieb man fährt. Hybrieden sind allerdings als Firmenwagen sehr gefragt wegen Steuervorteilen im Bewusstsein keinen Wert auf den elektrischen Antrieb zu legen. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das jetzt nicht der schlechteste Zeitpunkt ist um zuzuschlagen.

Mal eine Frage an die die schon länger dabei sind.Wurden beim letzten Halving auch schon so grosse Erwartungen geschürt wie an das kommende.Irgendwie erwartet JEDER den absoluten Bullrun die nächsten 12-18 Monate.Aber wies oft schon die Geschichte gezeigt hat, die Masse irrt immer.Also wenn alle eine bestimmte Erwartung haben,passiert meistens das Gegenteil....

Wie war das beim 2016er Halving?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb freemount:

Die Frage ist ja wohl nicht Dein Ernst...

Aber sowas von. Ansonsten bin ich max investiert in dem was ich mir vorgenommen hatte. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.