Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich kann es kaum erwarten, dass unsere Enkel uns dafür danken 😉

.              🇺🇸 🇨🇳
       🇦🇹🇧🇷🇨🇦🇨🇭🇨🇱🇩🇪
             🇩🇰 🇪🇬       🇫🇷🇬🇷
            🇭🇰 🇮🇱        🇮🇪🇮🇳
           🇯🇵 🇰🇷     🇱🇹🇳🇴
    🇳🇬🇵🇪 🇵🇰🇵🇱🇵🇹🇷🇺
         🇸🇪 🇸🇻        🇹🇷🇺🇬
        🇧🇴 🇿🇼          🇧🇸🇧🇹
       🇧🇻 🇨🇺      🇪🇸🇬🇧
🇬🇹🇭🇷🇻🇳🇮🇩🇮🇷🇯🇲
    🇮🇹 🇸🇩

Es ist Zeit für Plan B....

Bearbeitet von Lavista
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Da haben wir es wieder: Menschen die es nicht betrifft entscheiden über das Leben von anderen.

 

Das dürfte für 99 % aller Menschen zutreffen: In irgendeiner Gemeinschaft größer 50 Leute gibt es Entscheidungen von irgendeiner Art "Regierung", die die Regeln bestimmt. Das ist selbst bei abgeschottenen Gemeinschaften wie z. B. Klöstern auf der Halbinsel Athos so,  den Amish-People in USA, irgendwelchen Ashrams in Indien so. Und wenn einem diese "Regierung" nicht gefällt, dann muß man sie halt abwählen oder abschaffen. 

Rainer

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Axiom0815:

Ja, wir haben in den letzten Jahren viel "Visionäre" hier im Forum dazu bekommen. Bei manchen zweifel ich sogar, ob sie echt an Krypto interessiert sind.

Egal, es gilt Meinungsfreiheit. Also darf jeder seine Meinung sagen.

Aber manche tun das sehr "lautstark", öfter auch aggressiv. Und dann wird die Masse der Post unangemessen.

Sicher kann man hier im "Prognose" bei flauen Tagen Themen diskutieren, die nur sekundär (über Wirtschaft, Geld usw.) auf die Kurse wirken. Doch Fakt ist, dass viele alte Hasen sich "das nicht mehr antun" alles zu lesen.

Also Grundsatzdiskussionen zu Politik, erst recht wenn es nur ein Schlagabtausch ist, gehören nicht hier her. Fest verwurzelte Ideologien kann man sowie so nicht mit 3 Posting änder. 

Also bitte zu anderen Themen auch andere Threads benutzen. Zum mal wenn es doch mehr wird.

So haben wir das z.B. beim Klima durchgesetzt. Nur zig Beiträge ständig zu verschieben kostet unsere Zeit! Schon immer alles zu lesen.

Zu mindesten ich behalte mir deshalb zukünftig auch vor Leute mal in die Auszeit zu schicken und so Flamming einzudämmen. Das muss nicht sein. Wer also was zu anderen Themen was zu sagen hat kann im OT Bereich sein Threads eröffnen und wird dann auch Interessierte finden, oder eben nicht.

Axiom

Dieses Forum  ist mein täglicher Begleiter geworden,möchte mich dafür einmal herzlichst bedanken bei allen ,  die sich die Mühe machen für die vielen wertvollen Informationen und Prognosen ( besonders bei dir @Axiom0815 )zu beachten ist , dass alles für den allgemeinen Nutzer immer noch kostenfrei ist.

Dank für Eure tolle Arbeit und viele Grüße 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das dürfte für 99 % aller Menschen zutreffen: In irgendeiner Gemeinschaft größer 50 Leute gibt es Entscheidungen von irgendeiner Art "Regierung", die die Regeln bestimmt. Das ist selbst bei abgeschottenen Gemeinschaften wie z. B. Klöstern auf der Halbinsel Athos so,  den Amish-People in USA, irgendwelchen Ashrams in Indien so. Und wenn einem diese "Regierung" nicht gefällt, dann muß man sie halt abwählen oder abschaffen. 

Rainer

Ich erleb das sogar bei Gemeinschaften von 2 Leuten - nennt sich Beziehung und/oder Ehe.

:D

 

  • Haha 7
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist euer Plan, wenn Bitcoin vor oder nach der Halbierung nicht pumpt?

Wenn wir 2021 kein neues ATH sehen, werde ich mir ein wenig Sorgen machen.

Aber selbst wenn es noch 4 Jahre bei 7k bleibt, würde ich weiterhin  Hodler bleiben , um für alle Fälle einen Wert außerhalb des Bankensystems zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Lavista:

Was ist euer Plan, wenn Bitcoin vor oder nach der Halbierung nicht pumpt?

Das ist mir wurscht.

vor 11 Minuten schrieb Lavista:

Wenn wir 2021 kein neues ATH sehen, werde ich mir ein wenig Sorgen machen.

Das ist mir auch egal.

ich will mehr Handelsvolumen sehen, geht dieses weiter runter und auch das Transaktionsvolumen (das sind zwei unterschiedliche Dinge!!), dann mache ich mir Sorgen.

vor 12 Minuten schrieb Lavista:

Aber selbst wenn es noch 4 Jahre bei 7k bleibt, würde ich weiterhin  Hodler bleiben , um für alle Fälle einen Wert außerhalb des Bankensystems zu haben.

So sieht's aus - ich hab bis dahin meinen Bestand auf meine Traumanzahl ausgebaut und gut is ... (meine Wunschanzahl hab ich bereits)

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mir keine Sorgen um ein neues ATH. Schliesslich wollen auch die grossen Fische wie Börsenbetreiber immer mehr Geld verdienen. Und die haben auch die Möglichkeiten den Kurs zu puschen siehe Tether. Aber der Zyklus vom alten ATH zum neuen könnte länger dauern als viele erwarten. Ich rechne aktuell mit 4 bis 5 Jahren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lavista:

Was ist euer Plan, wenn Bitcoin vor oder nach der Halbierung nicht pumpt?

Wenn wir 2021 kein neues ATH sehen, werde ich mir ein wenig Sorgen machen.

Aber selbst wenn es noch 4 Jahre bei 7k bleibt, würde ich weiterhin  Hodler bleiben , um für alle Fälle einen Wert außerhalb des Bankensystems zu haben.

Dreh doch mal die Frage um. Du bewertest hier den Bitcoin in FIAT-Geld. 
Was passiert jetzt wohl in den nächsten 4 Jahren mit den FIAT-Geld?

Alle Schuldenberge verschwinden "durch Zauberhand" und die Geldmenge wird zurück auf die Vor-EURO-Zeit zurück gefahren?

Das glaube ich eher nicht. Die (geheime) Lösung ist Inflation, die Schulden weg inflationieren. Wir werden also weiter immer größere Geldmengen sehen.
Und nun denke mal weiter, was dann mit "begrenzten Gütern" passiert. 

 

Aber wenn Du Dir sorgen machst, also zu viel im Bitcoin investiert hast, nimm ein Teil wieder raus. Vielleicht gibt Dir das mehr Sicherheit. Wenn der (kleine) Teil an FIAT-Geld dann "verbrennt", macht das der Wertanstieg des Bitcoin bestimmt wieder weg.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lavista:

Was ist euer Plan, wenn Bitcoin vor oder nach der Halbierung nicht pumpt?

Wenn wir 2021 kein neues ATH sehen, werde ich mir ein wenig Sorgen machen.

Aber selbst wenn es noch 4 Jahre bei 7k bleibt, würde ich weiterhin  Hodler bleiben , um für alle Fälle einen Wert außerhalb des Bankensystems zu haben.

Ich gehe soweit und sage wir werden die nächsten 10 Jahre zwischen 5000-10000$ rumgammeln ...

  • Confused 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.