Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Hier wurden schon ganz andere Teilnehmer aus anderen Gründen gesperrt. Berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt ... letzendlich sind die Mods auch nur Menschen und handeln entsprechend.

Skandalisieren will ich eine Ein-Tages-Sperre auch nicht. Nur gerecht fand ichs nun auch nicht. Aber genug betont jetzt. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Screamy:

Frage: Ist es u. U. der meist kommentierte Fred, weil er zum „Laberthread“ geworden ist? Es gibt doch auch noch den „seriösen“ Prognose Fred..., nicht sooo aktiv besucht. Nicht bös gemeint, nur so ne dusslige Anmerkung nach n paar Glas LüLi (Glühwein!)

„Laberthread“ ist das eine... Hier sollt die Politik raus gehalten werden, erst recht wenn es mit "Brett vorm Kopf" usw. eher unsachlich zu geht.
Das eine ist, dass man langjährig geprägte Einstellungen sowieso nicht im 2-3 Posting ändert, zum andren wird das eine Schlacht wo sich immer mehr profilieren (wollen). (Propaganda)

Axiom


 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb newbee:

Einen konkretisierenden, etwas länger oben festgetackerten Aushang, was im Prognosethread fortan nicht mehr geht und als Spam gilt, hätte ich sinnvoll gefunden. Mir geht es aber noch mehr um die Sperre für Siwun. Die sehe ich, bestimmt kein Fan seiner Stimmung hier, einfach als unverhältnismäßig an. 

Wenn ich was mehrmals ankündige dann ziehe ich das auch durch. Sonst ist es schlicht unglaubwürdig. 
Deshalb habe ich eine Grafik "gelbe Karte" gepostet, um optisch noch mal ein Signal zu setzen. (Falls nicht jeder alles ließt.)
Und er hat direkt darunter weiter gemacht...

Und Sperre ist vielleicht auch zu drastisch ausgedrückt, eher die vom Eishockey her bekannten "Strafe". Also hier 24 Stunden.
Heute Abend kann er schon wieder mitmischen.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Axiom0815:

Wenn ich was mehrmals ankündige dann ziehe ich das auch durch. Sonst ist es schlicht unglaubwürdig. 
Deshalb habe ich eine Grafik "gelbe Karte" gepostet, um optisch noch mal ein Signal zu setzen. (Falls nicht jeder alles ließt.)
Und er hat direkt darunter weiter gemacht...

Und Sperre ist vielleicht auch zu drastisch ausgedrückt, eher die vom Eishockey her bekannten "Strafe". Also hier 24 Stunden.
Heute Abend kann er schon wieder mitmischen.

Axiom

Auf die Frage nach einem Aushang, einer Art Regelwerk was als OffTopic gilt und was nicht bist du leider nicht eingegangen. Ich hatte in letzter zeit auch oft den Eindruck das hier sehr parteiisch gehandelt wird was dieses Thema ( OffTopic ) betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb sim:

Du meinst nach dem absturz noch ein absturz...😉

Naja der 3k Anstieg war ja nicht wirklich "organisch", eher getrieben von der Fomo nach der Ankündigung Chinas.

Danach sind wir nur auf das vorherige Level zurück. Der eigentliche Absturz, den man damals schon erwartete, könnte jetzt wieder da sein.

Leider! Denn das Gefühl hab ich seit gestern Abend, nach dem kurzen run auf 7.7k, und ich meinen Long da nicht geschlossen hab. Bauchgefühl hatte leider bisher sehr oft recht. 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ansichten (Prognose)für Bitcoin; • 

Kurzfristige 10-Tage-Rallye um $ 10350, die voraussichtlich bald starten wird• 

Eine rote Januarfahrt von 5.500 bis 6.000 US-Dollar bis Mitte Februar. • Harte Korrektur bei Annäherung an die Halbierung.

Ich bin mindestens für die nächsten 3 bitcoin halving hier ,, frag mich dann nochmals 😎 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin & Co.: Schweiz beendet anonyme Finanztransfers

https://www.heise.de/select/ct/2019/26/1576521916357025

sie versuchen auf Dauer sämtlichen anonymen Zahlungen zu unterbinden, ist nicht witzig...

Wie sie es durchsetzen wollen ist auch noch eine Sache...

Ist das Thema schon durch, ich kannte es nicht?

Ich denke Bitcoin werden langsam erwachsen, so etwas ist natürlich viel besser, als ein Verbot...

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Simon6592:

Das heißt ? Was sagt dein Bauch, wie tief geht es ?

Befinden uns noch immer in dem Kanal: https://www.tradingview.com/x/aRBWbsmq

Zwischen 6k und 9.4k ist alles drin. Im Moment sind die Vorzeichen aber eher negativ. Unter 6.8k wirds übel denke wir krachen dann direkt Richtung 6k.

7.1k wäre wichtig zu halten, sonst 6.8k Test.

StochRSI und MACD in 3D sind schon weit unten, könnte daher einen positiven Effekt haben. Aber ist auch schon mehr als einmal weiter runtergekracht. Im 1W oder 1M sehen die eher negativ aus.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Bitcoin & Co.: Schweiz beendet anonyme Finanztransfers

https://www.heise.de/select/ct/2019/26/1576521916357025

sie versuchen auf Dauer sämtlichen anonymen Zahlungen zu unterbinden, ist nicht witzig...

Wie sie es durchsetzen wollen ist auch noch eine Sache...

Ist das Thema schon durch, ich kannte es nicht?

Ich denke Bitcoin werden langsam erwachsen, so etwas ist natürlich viel besser, als ein Verbot...

Schon der erste Satz in dem Artikel zeigt das falsche Grundverständnis über Bitcoin, dem die Mehrheit unterliegt.
"Ihrem Namen und ihrer Intention nach sollten virtuelle Währungen wie Bitcoin „kryptisch“ sein – also geheim, von unklarer Herkunft."

Dabei ist der Krypto-Anteil nur ein (das!) Hilfsmittel, um dem System blind vertrauen zu können. 

Das steht auch so im Whitepaper: "What is needed is an electronic payment system based on cryptographic proof instead of trust, allowing any two willing parties to transact directly with each other without the need for a trusted third party." (Das ist übrigens auch die einzige Stelle, wo das Wort überhaupt vorkommt)

Nix mit geheim und unklarer Herkunft. 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Schon der erste Satz in dem Artikel zeigt das falsche Grundverständnis über Bitcoin, dem die Mehrheit unterliegt.
"Ihrem Namen und ihrer Intention nach sollten virtuelle Währungen wie Bitcoin „kryptisch“ sein – also geheim, von unklarer Herkunft."

Dabei ist der Krypto-Anteil nur ein (das!) Hilfsmittel, um dem System blind vertrauen zu können. 

Das steht auch so im Whitepaper: "What is needed is an electronic payment system based on cryptographic proof instead of trust, allowing any two willing parties to transact directly with each other without the need for a trusted third party." (Das ist übrigens auch die einzige Stelle, wo das Wort überhaupt vorkommt)

Nix mit geheim und unklarer Herkunft. 

Den Schweizern geht es um etwas anderes.

Sie wollen jede Transaktion dokumentiert haben, wer ist Absender, wer ist der Empfänger...

Name Anschrift usw...

Wie bei einer Banküberweisung.

Wegen den klassischen Totschlagargumenten: Terrorismusfinanzierung und Geldwäsche...

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fjvbit:

Den Schweizern geht es um etwas anderes.

Sie wollen jede Transaktion dokumentiert haben, wer ist Absender, wer ist der Empfänger...

Name Anschrift usw...

Wie bei einer Banküberweisung.

Wegen den klassischen Totschlagargumenten: Terrorismusfinanzierung und Geldwäsche...

Ja das habe ich schon verstanden.
Das sind aber keine Totschlagargumente sondern gesetzliche Vorgaben und daher ist das detaillierte KYC die logische Konsequenz.

Allein die Art der Umsetzung wird entscheiden, ob und wie Bitcoin bei den Banken akzeptiert wird.

Ich kann mir vorstellen dass es wie bei Börsen ablaufen wird: Jeder Kunde bekommt ein Wallet zugeschrieben, dass er "aufladen" kann. Aber man hat selbst nicht die Keys. Und dann darf man nur an/von anderen "zertifizierte" Banken-Adressen überweisen/empfangen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Ja das habe ich schon verstanden.
Das sind aber keine Totschlagargumente sondern gesetzliche Vorgaben und daher ist das detaillierte KYC die logische Konsequenz.

Allein die Art der Umsetzung wird entscheiden, ob und wie Bitcoin bei den Banken akzeptiert wird.

Ich kann mir vorstellen dass es wie bei Börsen ablaufen wird: Jeder Kunde bekommt ein Wallet zugeschrieben, dass er "aufladen" kann. Aber man hat selbst nicht die Keys. Und dann darf man nur an/von anderen "zertifizierte" Banken-Adressen überweisen/empfangen.

Das muss ja erstmal nicht heißen, dass Deutschland das ebenfalls macht.

So oder so, bedeutet das Bewegung und wahrscheinlich, dass neues Geld in den Kryptomarkt gespült wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Fragen zu beantworten:

Bitte alles auch mal aus einer anderen Perspektive betrachten. Nehmen wir mal an, irgendwem ist die Kryptowährung ein Dorn im Auge. (Ja, schwer vorzustellen, ich weiß.)
Und dann noch dieses deutsche Forum coinforum.de, wo man auch als ganz „unbedarfter“ Hilfe bekommt, sich informieren kann und Steep by Steep selbst den Weg zu Kryptos finden kann.

Man muss also das Forum „zerstören“ und dies z.B. durch unterwandern.
Wie die Heuschrecken fällt man also z.B. in den aktuellen Threads ein und diskutiert das ja bei Barbie das rosa Kleid nun überhaupt nicht zu den pinken Schuhen passen. Und das bauscht man auf, bis aller andere Inhalt untergeht.

Was kann man dagegen machen?

Man diskutiert in einzelnen Threads themengebunden.
Der „Barbie-Angriff“ gleitet so ab in einem eigenen Thread und jeder wer will kann ihm dort verfolgen.

Natürlich gibt es auch hier fließende Grenzen, gerade in „Prognose“.
Mal ein „bisschen Gelaber“, kurze Infos oder Fragen, kein Ding, wird toleriert.
Wenn aber das „Fremdthema“ solchen Raum einnimmt, dass das eigentliche untergeht, ist ein eigener Thread angesagt. Insbesondere wenn gegensätzliche Meinungen auf einander treffen und „flamming“ droht.

Auch die Politik hat seit Obama die sozialen Medien entdeckt und schickt „ihre Kämpfer“ los.
Marketingagenturen wollen „Meinungen promoten“ usw.
Wir sind also nicht alleine.

Tolerieren ist natürlich sehr subjektiv und deshalb wird es mehr großzügig ausgelegt.  Aber wenn die Mods schon anfangen zu verschieben sollte dies ein sicheres Zeichen sein, dass die Schwelle erreicht ist.

Zusätzlich habe ich mehrmals gemahnt und angekündigt. Zum Schluss sogar mit einer nicht zu übersehenden Grafik.
Warum?
Weil eben nicht später mir irgendwelche „Parteilichkeit“ oder „Interessen“ untergeschoben werden kann.

Axiom

 

  • Love it 2
  • Confused 1
  • Like 9
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb 4Helden:

Ui. Da hat es den Matic aber böse Erwischt. 

BINANCE obtains issues with algorithmic trading causing millions of dollars in sell off's.

Many tokens have suffered a dump due to this issue -  including:

$KAVA -12,34%
$ERD -17%
$PERL -18,8%
$DUSK -20,36%
$FET -24,24%
$RVN -32%
$ONE -37%
$MATIC -67%

Credits for the above data list.

*Informed by an employee an official statement shall be posted soon to clarify*

More to come, after my flight!

 

Hab das gerade in ner telegram gruppe gelesen - keine haftung für vollständigkeit oder richtigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.