Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Farnsworth:

Wieder eine "nächstes Jahr" Analyse. Kann mich noch gut an die vom letzten Jahr erinnern. 

Freue mich schon auf die übernächstes Jahr Analysen, die nächstes Jahr kommen und die zu 98% auch alle wieder nicht so eintreten werden. 

Aber hey, immerhin halten die "Profi-Analysten" sich alle Optionen offen, entweder es geht joch, oder runter. Wow, tolle Analysen.

Ich geb auf Langzeitanaylsen, die mit "genauen Werten" hantieren, mittlerweile einen Pfifferling. Grundlegend wird es aufwärts gehen in Zeitraum x. Und in Zeitraum y kann es auch tiefer gehen. Die Frage ist nur ob man in x oder y ist, denn danach richtet sich der langfristige Kauf für Coins, die man min 1 Jahr hält. 

Wenn du den Analysen anderer nicht vertraust, warum liest du sie dann eigentlich bzw. lässt dich darüber aus?

Du gibst einen Pfifferling auf Langzeitanalysen, aber möchtest wissen, wo es langfristig hin geht?
Ich möchte nicht in deiner Haut stecken 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb siwun:

ich hab letztens in einem Bericht über Gold gelesen, Das ein Ford T Model damals das selbe in Gold gekostet hat, wie ein Mittelklasse Wagen heute.

Dh wenn Opa statt sein Geld auf der Bank zu lassen Gold oder einen Ford T gekauft hätte und beides in gutem Zustand erhalten hätte, würde der Enkel sich heute freuen.

Aber in die richtige Aktie oder Immobilie investiert, wäre der Preis heute noch höher!

So ein Ford Model T braucht Pflege und kostet damit laufenden Unterhalt. Das Model T kostete damals ungefähr dasselbe was ein kg Gold kostete.

Gold frisst kein Brot - ein kg Gold kann man wunderbar verstecken und hatte in einem geeigneten Versteck auch den Krieg wunderbar überstanden.

Und ja, heute bekommt man auch einen Mittelklassewagen für ein kg Gold.

... Deine Aussage mit den Aktien finde ich daher nicht ganz so passend - das Model T war so um 1910 bis 1920 herum - was danach mit Aktien passierte, ist ja bekannt. Welche Aktien hatten es denn durch diese Zeit überhaupt geschafft und wurden nicht mitsamt der Unternehmen in der Weltwirtschaftskrise schlichtweg wertlos?

Sooo viele dürften das nicht sein.

Übertragen auf heute kann es durchaus sein, dass es der Bitcoin nicht durch die nächste Krise schafft. Vielleicht ist es eine Handvoll Altcoins aus den Tausenden.

Ich gehe jedoch davon aus, dass auch in der kommenden Krise das Gold seinen Wert behalten wird - daher auch hier wieder mein Rat: Gold ist die "Versicherung" des eigenen Vermögens - ein paar Prozent des Vermögens in Gold und schon kann man ganz gut nach einer Krise wieder durchstarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb KryptoJoe:

Auch wenn wir schon öfter an der 7,8K abgeprallt sind, macht der Kurs nicht wirklich den Eindruck, als würde er viel tiefer gehen wollen. Und das obwohl alle mittlerweile so bearish sind. 
10K zum Neujahr ist meine absolut fundierte Prognose :D 

Wir werden in den nächsten Tagen (bis vor Weihnachten) noch eine ganz dicke Bewegung bekommen. Die Unterseite scheint da die präferierte Richtung zu sein, aber das könnte auch ganz schnell in eine Art Snapback laufen. Neue Tiefs können auch ganz schnell an ein paar wenigen Handelstagen gemacht werden. 

Und mit einer 7 wird der BTC vor Weihnachten vermutlich auch nicht mehr beginnen; ist nur die Frage ob >7 oder < 7 

Ruhig wird es auf jeden Fall nicht bleiben!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lavista:

Crypto Schach

König - #Bitcoin (Wenn er stirbt, ist das Spiel vorbei) für alle 

Wenn Bitcoin stirbt wird XRP zum Beispiel weiter gehen

vor 2 Stunden schrieb Lavista:

Dame - #Ethereum (viele Dinge beherrschend, verschiedene        Fähigkeiten besitzend,vielseitig)

Hier könnten genauso gut EOS oder NEO o.a. stehen oder übernehmen 

vor 2 Stunden schrieb Lavista:

Turm - #Thether (Kann sich nur in einer geraden Linie bewegen 😄 ) 

Tether ist nicht in Stein gemeiselt kann sich auch eines Tages in der Versenkung verschwinden und z.B. DAI übernimmt 

vor 2 Stunden schrieb Lavista:

Springer - #Monero (Kann sehr gut anonyme Felder überspringen)   

Welche Felder sind denn beim Schach anonym ? 

vor 2 Stunden schrieb Lavista:

Läufer - #Litecoin (schneller Läufer)   Dieser hat rasierte Beine um schneller zu sein,und trotzdem ist er an der Ziellinie mit der Nase nicht vorne)

DGB oder XLM ist schneller

vor 2 Stunden schrieb Lavista:

Bauer -#XRP (weil er es liebt,einen Teil des Volkes die ganze Zeit zu täuschen)

Muss erst bewiesen werden und bis dahin nur eine Behauptung. Außerdem täuscht ein Bauer nicht sondern bildet oft die erste Linie und wird auch gern geopfert oder schützt andere für die größere Sache im Schach. 

vor 2 Stunden schrieb Lavista:

Ps.:Wir sind alle nur Leute, die versuchen, am Ende des Tages wieder gut nach Hause zu kommen.😎

Der einzige sinnvolle Satz.

Bearbeitet von mawa73
  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Gulliver:

Wir werden in den nächsten Tagen (bis vor Weihnachten) noch eine ganz dicke Bewegung bekommen. Die Unterseite scheint da die präferierte Richtung zu sein, aber das könnte auch ganz schnell in eine Art Snapback laufen. Neue Tiefs können auch ganz schnell an ein paar wenigen Handelstagen gemacht werden. 

Und mit einer 7 wird der BTC vor Weihnachten vermutlich auch nicht mehr beginnen; ist nur die Frage ob >7 oder < 7 

Ruhig wird es auf jeden Fall nicht bleiben!

 

abwarten, wenn das alljährlich vorweihnachtliche aus-cashen los geht kann es nochmal tiefer gehen und ob es dann zwischen den Tagen bis 10k anzieht halte ich für sehr optimistisch. Mein Tipp zum Jahreswechsel 5k schauen wir mal wer Recht behält ;)

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/10/2019 at 12:04 AM, DefinierMirCoin said:

Daher wär auch mein Vorschlag: Automatisch alle Teilnehmer mit einem "Reputation/Beitrag Verhältnis  < 1" automatisch zu sperren.  (beginnend ab z.b. 20 Beiträgen). Das führt langfristig zu mehr Qualität.

Du willst also Jokin sperren? 😂

  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KryptoJoe:

Auch wenn wir schon öfter an der 7,8K abgeprallt sind, macht der Kurs nicht wirklich den Eindruck, als würde er viel tiefer gehen wollen. Und das obwohl alle mittlerweile so bearish sind. 
10K zum Neujahr ist meine absolut fundierte Prognose :D 

Mich würde es nicht wundern, wenn's wieder mal in einem Rutsch passiert, also innerhalb kurzer Zeit rapide runter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Wenn du den Analysen anderer nicht vertraust, warum liest du sie dann eigentlich bzw. lässt dich darüber aus?

Du gibst einen Pfifferling auf Langzeitanalysen, aber möchtest wissen, wo es langfristig hin geht?
Ich möchte nicht in deiner Haut stecken 😉 

🙄 "mit genauen Werten" 

Nein, ich weiß wo es langfristig hingeht, so wie jeder hier. (oder ich hoffe es, so wie jeder hier)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KryptoJoe:

Auch wenn wir schon öfter an der 7,8K abgeprallt sind, macht der Kurs nicht wirklich den Eindruck, als würde er viel tiefer gehen wollen. Und das obwohl alle mittlerweile so bearish sind. 
10K zum Neujahr ist meine absolut fundierte Prognose :D 

Das haben damals beim ewigen 6K rumdümpeln auch alle gesagt/gedacht. Am Ende ging es dann doch noch auf 3K runter, hier ist alles möglich.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

...T war so um 1910 bis 1920 herum - was danach mit Aktien passierte, ist ja bekannt. Welche Aktien hatten es denn durch diese Zeit überhaupt geschafft und wurden nicht mitsamt der Unternehmen in der Weltwirtschaftskrise schlichtweg wertlos?

Sooo viele dürften das nicht sein.

....

es reicht ja 1 Firma, zB Coca Cola gab es damals schon als Aktie! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb robosapiens:

Übrigens die BTCUSD Longs sind auf einem ATH. Sowohl absolut als auch prozentual zu den Shorts.

https://datamish.com/d/000000004/btcusd?refresh=20s&orgId=1&from=now-2y&to=now

Obwohl ich seit 25.11. bullish bin, schreit das gerade zu nach einem Longsqueeze mit Flashcrash :unsure:

Wird wohl ein Fest für die Wale.

Das dürfte dann so aussehen: https://www.tradingview.com/x/FdM991US

😟

Aber wann das Halving dann losgehen soll bleibt mir ein Rätsel. So würden wir locker 5k bis Feb/Mär sehen.

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte niemals gedacht, dass Iota sich mal unter 20 Cent bewegen würde. Das wären Ende 2017 Traumkurse gewesen. Damals war man sogar stolz für 36 cent eingekauft zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mr. Risiko:

Ich hätte niemals gedacht, dass Iota sich mal unter 20 Cent bewegen würde. Das wären Ende 2017 Traumkurse gewesen. Damals war man sogar stolz für 36 cent eingekauft zu haben.

sei doch froh, kauf jetzt und freu dich in 5 Jahren! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb siwun:

sei doch froh, kauf jetzt und freu dich in 5 Jahren! ;) 

tangle ist eine großartige technologie. keine frage.
und ich glaube auch, dass sich iota wieder erholen wird. jedoch hat iota leider eine bindung zu dem gesamten markt. solange der markt depressiv bleibt, wird sich an dem kurs nichts ändern.

die großen unternehmen implimentieren schon selber die technologie. deshalb geht der reiz an iota so langsam verloren.
ich hoffe aber das beste. jetzt ist standhaftigkeit gefragt. so wie es aussieht sind nur die treuen invenstoren geblieben. sicher kann man sich aber nie sein.
ich fand schon 30 cent als traumkurs angesehen, leider ist der kurs weiter gefallen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Mr. Risiko:

tangle ist eine großartige technologie. keine frage.
und ich glaube auch, dass sich iota wieder erholen wird. jedoch hat iota leider eine bindung zu dem gesamten markt. solange der markt depressiv bleibt, wird sich an dem kurs nichts ändern.

die großen unternehmen implimentieren schon selber die technologie. deshalb geht der reiz an iota so langsam verloren.
ich hoffe aber das beste. jetzt ist standhaftigkeit gefragt. so wie es aussieht sind nur die treuen invenstoren geblieben. sicher kann man sich aber nie sein.
ich fand schon 30 cent als traumkurs angesehen, leider ist der kurs weiter gefallen.

no risk, no fun 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Mr. Risiko:

Ich hätte niemals gedacht, dass Iota sich mal unter 20 Cent bewegen würde. Das wären Ende 2017 Traumkurse gewesen. Damals war man sogar stolz für 36 cent eingekauft zu haben.

 

vor 27 Minuten schrieb Mr. Risiko:

tangle ist eine großartige technologie. keine frage.
und ich glaube auch, dass sich iota wieder erholen wird. jedoch hat iota leider eine bindung zu dem gesamten markt. solange der markt depressiv bleibt, wird sich an dem kurs nichts ändern.

die großen unternehmen implimentieren schon selber die technologie. deshalb geht der reiz an iota so langsam verloren.
ich hoffe aber das beste. jetzt ist standhaftigkeit gefragt. so wie es aussieht sind nur die treuen invenstoren geblieben. sicher kann man sich aber nie sein.
ich fand schon 30 cent als traumkurs angesehen, leider ist der kurs weiter gefallen.

Wir sind nun wieder bei den Tiefstständen von Dezember letzten Jahres angekommen. Schön ist es nicht, aber jetzt heißt es entweder an das Projekt glauben oder Reißleine ziehen. Verglichen mit einem Großteil der Alts, sehe ich die Entwicklung bei Iota sehr positiv. Da passiert richtig was. Der schlechte Kurs ist natürlich Wasser auf die Mühlen derer, die schon seit geraumer Zeit immer speziell (warum auch immer) gegen Iota schießen. Davon sollte man sich nicht verunsichern lassen sondern aufgrund der eigenen Recherche zum Projekt entscheiden.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.