Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb KryptoJoe:

Wertspeicher? Gold 2.0?

Weder sind CCs Wertspeicher, noch das Gold 2.0 .... das sind alles so Marketingbegriffe. Eine CC hat einen Preis, aber nicht zwingend einen Wert.

 

vor 14 Minuten schrieb KryptoJoe:

Akzeptanz... und genau da passiert eine ganze Menge.

Akzeptanz ist unbestritten wichtig, aber wofür denn genau? Dass man mit CCs bezahlen kann? Dann wäre es nur ein (evtl. sehr umständliches) Zahlungsmittel, das in Wettbewerb mit etablierten Big Playern und Zahlungsmethodensteht, was viele davon abhalten dürfte die "Pferde zu wechseln".

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

...

 

Ncht unbedingt ein gutes Zeichen wenn "Investoren" auf sachliche Kritik so reagieren .

Auch wenn meine Art hier oft nich als sachlich aufgefasst wird, willkommen in meiner Welt! 😂

Zur Sache, ich lese ja noch andere Foren und Seiten, gehen wir mal davon aus, der Push 2017 war nicht "normal", er wurde herbei geführt und was wir jetzt sehen ist eher normal. Mit diesen "Spielchen" sind ein paar Leute reich geworden, aber die Masse hat man erst mal verprellt! Die Blase ist geplatzt!

Aber es hat auch was positives, nämlich die Shit Coins sind billig wie nie und auch bei der .com Blase gab es Überlebende und Gewinner! ;) 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gulliver:

Weder sind CCs Wertspeicher, noch das Gold 2.0 .... das sind alles so Marketingbegriffe. Eine CC hat einen Preis, aber nicht zwingend einen Wert.

 

Akzeptanz ist unbestritten wichtig, aber wofür denn genau? Dass man mit CCs bezahlen kann? Dann wäre es nur ein (evtl. sehr umständliches) Zahlungsmittel, das in Wettbewerb mit etablierten Big Playern und Zahlungsmethodensteht, was viele davon abhalten dürfte die "Pferde zu wechseln".

Du solltest mal deutlich machen, ob du nun von BTC oder Alts sprichst. Du vermischst das pauschal und das macht eine Diskussion irgendwie schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2019 um 15:35 schrieb robosapiens:

Übrigens die BTCUSD Longs sind auf einem ATH. Sowohl absolut als auch prozentual zu den Shorts.

https://datamish.com/d/000000004/btcusd?refresh=20s&orgId=1&from=now-2y&to=now

Obwohl ich seit 25.11. bullish bin, schreit das gerade zu nach einem Longsqueeze mit Flashcrash :unsure:

Ich verfolge das seit einiger Zeit (siehe Grafik). Und ich habe Fragen:

  1. Ist es richtig, dass es sich hier um Long- und Short-Positionen aus dem Lending handelt?
  2. Wenn ich im Lending eine Long-Position auf Bitcoin eingehe: Wann gewinne ich? Was investiere ich (Fiat oder BTC)?
  3. Wer von den Leuten, die im Lending aktiv sind, gewinnt, wenn der Bitcoin-Kurs steigt?
  4. Was passiert bei einem Kurseinbruch?

 

2019-12-13_Datamish_Futures_2019.PNG.b4324f7cf73b58f0efde5daf83d724e8.PNG

Schade das @boardfreak nicht mehr dabei ist. Der hätte das sicherlich alles gewußt. Auch wenn man 85 mal hätte nachfragen müssen, bis man seine kryptischen Antworten verstanden hätte ;-)

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Jokin:

.....Bitcoin-Transaktionen nahezu kostenfrei sind. ....

Ist das ein Ziel von BTC? Dann gute Nacht!

Ich hatte letztens schon den Artikel verlinkt, das besonders nach dem nächsten Halving die Transaktionsgebüren die Mining Kosten ersetzen sollen.

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KryptoJoe:

Du solltest mal deutlich machen, ob du nun von BTC oder Alts sprichst. Du vermischst das pauschal und das macht eine Diskussion irgendwie schwierig.

Wenn es um konkrete Anwendungsfälle geht, besteht für mich keine großer Unterschied ob BTC oder ALTs ... von daher spreche ich lieber von CCs. Was sich vielleicht mal ändern wird, wenn sich in spezifischen CCs etwas tun sollte. Als Beispiel mal IOTA, die "Maschinen-Währung", die vom konkreten Anwendungsfall (Internet of Things) für den Normalanwender (dessen Akzeptanz ja gewünscht ist) vielleicht am besten greifbar ist, kommt nicht aus dem Pott.

 

  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gulliver:

Wenn es um konkrete Anwendungsfälle geht, besteht für mich keine großer Unterschied ob BTC oder ALTs ... von daher spreche ich lieber von CCs. Was sich vielleicht mal ändern wird, wenn sich in spezifischen CCs etwas tun sollte. Als Beispiel mal IOTA, die "Maschinen-Währung", die vom konkreten Anwendungsfall (Internet of Things) für den Normalanwender (dessen Akzeptanz ja gewünscht ist) vielleicht am besten greifbar ist, kommt nicht aus dem Pott.

 

Dann brauchen wir gar nicht weiter diskutieren. Was macht es für einen Sinn, wenn ich sage BTC ist als Wertspeicher interessant und hat da in meinen Augen seinen entscheidenden Anwendungsfall, wenn du dann über CC allgemein oder Shitcoins fabulierst? Auf eine Diskussion ohne Ende, in der dann immer wieder am Thema vorbeigeredet wird kann ich verzichten.

  • Haha 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KryptoJoe:

Dann brauchen wir gar nicht weiter diskutieren. Was macht es für einen Sinn, wenn ich sage BTC ist als Wertspeicher interessant und hat da in meinen Augen seinen entscheidenden Anwendungsfall, wenn du dann über CC allgemein oder Shitcoins fabulierst? Auf eine Diskussion ohne Ende, in der dann immer wieder am Thema vorbeigeredet wird kann ich verzichten.

Ich halte mal für mich fest, außer Marketing-Buzzwords kannst auch Du wenig konkrete Anwendungsfälle (für BTC, ALTS oder was auch immer für CCs) anführen.

Ist etwas schade, denn genau solche Antworten wären eigentlich sehr wünschenswert, um die Akzeptanz zu heben.

Aber ok ...

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb IT-Genosse:
  • Ist es richtig, dass es sich hier um Long- und Short-Positionen aus dem Lending handelt?
  • Wenn ich im Lending eine Long-Position auf Bitcoin eingehe: Wann gewinne ich? Was investiere ich (Fiat oder BTC)?
  • Wer von den Leuten, die im Lending aktiv sind, gewinnt, wenn der Bitcoin-Kurs steigt?
  • Was passiert bei einem Kurseinbruch?

Warum aus dem Lending? Du kannst BTC-Future wie jeden anderen Future auch kaufen, dafür musst du nicht mal BTC halten. Das Settlement ist komplett in FIAT.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Ich versteh echt nicht warum sich seit Jahren nichts entwickelt, ist ja wirklich toller stillstand, so viele Milliarden die in den markt reingegangen sind , entweder die devs hatten von Anfang an nur vor das Geld im Fokus , irgend eine Vision zeigen Geld nehmen und weg. oder ich kriege nichts mit dann aber Nischenprodukte die solch hohe market Volumen nicht bestätigen 

Problem: ich hab kein Vertrauen in Krypto.

Lösung: ich investiere kein Geld in Krypto.

Die Welt kann so schön einfach sein. So und nun gehe ich mit meinem Klumpen Gold im Aldi ne Packung Erdnüsse kaufen, ach ne Moment, scheiß Gold, nix kann man damit machen 😉

 

Ich weiß auch nicht was ihr dauernd für Probleme mit Anwendungsfällen habt, die Coins etc. werden in vielen Projekten genutzt, natürlich nicht alles Mainstreamkompatibel oder für Lieschen Müller von nebenan gedacht.

Wir reden hier von einem Marktkapital von 200 Milliarden von über >300.000 Milliarden.
Überlegt mal was Kryptos für Anwendungen hätten, wenn die Marktkapitalisierung 1500 mal höher wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb IT-Genosse:

Ich verfolge das seit einiger Zeit (siehe Grafik). Und ich habe Fragen:

  1. Ist es richtig, dass es sich hier um Long- und Short-Positionen aus dem Lending handelt?
  2. Wenn ich im Lending eine Long-Position auf Bitcoin eingehe: Wann gewinne ich? Was investiere ich (Fiat oder BTC)?
  3. Wer von den Leuten, die im Lending aktiv sind, gewinnt, wenn der Bitcoin-Kurs steigt?
  4. Was passiert bei einem Kurseinbruch?

 

2019-12-13_Datamish_Futures_2019.PNG.b4324f7cf73b58f0efde5daf83d724e8.PNG

Schade das @boardfreak nicht mehr dabei ist. Der hätte das sicherlich alles gewußt. Auch wenn man 85 mal hätte nachfragen müssen, bis man seine kryptischen Antworten verstanden hätte 😉

Nachdem über der Grafik Futures steht, hat es denk ich nichts mit Lending zu tun, sondern wird einfach das Long / Short Verhältnis beschreiben, oder?
Interessant zu sehen sind auch die BTC/USD Longs auf Bitfinex. Die sind auf einem neuen ATH angelangt. Zuletzt befanden wir uns Mitte Februar in einer Situation mit ähnlich vielen Longs.. Ich frage mich, wie das zu werten ist, intuitiv hätte ich gesagt, dass viele offene Longs eher bärisch wären, allerdings war das, was nach letztem Februar passierte, alles andere als bärisch :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Coinator:

Nachdem über der Grafik Futures steht, hat es denk ich nichts mit Lending zu tun, sondern wird einfach das Long / Short Verhältnis beschreiben, oder?
Interessant zu sehen sind auch die BTC/USD Longs auf Bitfinex. Die sind auf einem neuen ATH angelangt. Zuletzt befanden wir uns Mitte Februar in einer Situation mit ähnlich vielen Longs.. Ich frage mich, wie das zu werten ist, intuitiv hätte ich gesagt, dass viele offene Longs eher bärisch wären, allerdings war das, was nach letztem Februar passierte, alles andere als bärisch :D 

Halt! Stop! "Futures" habe ich da hingeschrieben. Die Grafik ist von mir und zeigt Daten, die ich täglich von Datamish.com übernehmen. Und darauf beziehen sich auch meine Fragen. Datamish.com bezieht sich auf die Daten von Bitfinex. Hier noch einmal der Link: https://datamish.com/d/000000004/btcusd?refresh=20s&orgId=1

Weiß jemand genaues?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb siwun:

Auch wenn meine Art hier oft nich als sachlich aufgefasst wird, willkommen in meiner Welt! 😂

Zur Sache, ich lese ja noch andere Foren und Seiten, gehen wir mal davon aus, der Push 2017 war nicht "normal", er wurde herbei geführt und was wir jetzt sehen ist eher normal. Mit diesen "Spielchen" sind ein paar Leute reich geworden, aber die Masse hat man erst mal verprellt! Die Blase ist geplatzt!

Aber es hat auch was positives, nämlich die Shit Coins sind billig wie nie und auch bei der .com Blase gab es Überlebende und Gewinner! ;) 

Sollte es so gewesen sein und es rauskommen dann könnte das ein harten Imageschaden geben wovon die Kurse sich nicht mehr erholen. Aktuell hängt gefühlt alles im Markt an einem seidenen Faden. Wie gesagt für mich bleibt es unverständlich wie sich mit dem ganzen fetten Kapital bis heute nichts irgendwas relevantes von tausenden Projekten entwickelt hat, aber war mir auch 2017 bewusst das die ganzen coins auf poloniex scam sind, sind sie ja auch zumindest die Projekte wo nicht mehr weitergeführt werden waren scams was sonst. Bitcoin hat sein nutzen und wird vielleicht immer ein wert haben aber wir stehen schon zu hoch, Tony Ford könnten manchen ein begriff sein, er meinte 2017 bei 10k jetzt ist die goldene Hochzeit.

 

 

vor 43 Minuten schrieb IT-Genosse:

Schade das @boardfreak nicht mehr dabei ist. Der hätte das sicherlich alles gewußt. Auch wenn man 85 mal hätte nachfragen müssen, bis man seine kryptischen Antworten verstanden hätte 😉

Kann dir deine fragen leider nicht beantworten. Boardfreak immer noch nicht aufgetaucht ? Was macht der den jetzt ohne das hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Farnsworth:

Problem: ich hab kein Vertrauen in Krypto.

Lösung: ich investiere kein Geld in Krypto.

Die Welt kann so schön einfach sein. So und nun gehe ich mit meinem Klumpen Gold im Aldi ne Packung Erdnüsse kaufen, ach ne Moment, scheiß Gold, nix kann man damit machen 😉

 

Ich weiß auch nicht was ihr dauernd für Probleme mit Anwendungsfällen habt, die Coins etc. werden in vielen Projekten genutzt, natürlich nicht alles Mainstreamkompatibel oder für Lieschen Müller von nebenan gedacht.

Wir reden hier von einem Marktkapital von 200 Milliarden von über >300.000 Milliarden.
Überlegt mal was Kryptos für Anwendungen hätten, wenn die Marktkapitalisierung 1500 mal höher wäre.

Kritik hat nicht direkt was mit kein vertrauen zutun , es ist bereits schon jetzt mehr als genug drin. Du würdest lachen wenn du wüsstest wie viele bei so manch Milliarden cap Coin fest arbeiten. 

Geld scheint also nicht das Problem zu sein , aber das Projekt von EOS die wollten/wollen Facebook Konkurrenz machen nur für eine Homepage 20Millionen$ bezahlt , jetzt die frage brauch ich wirklich unbedingt einen coin wenn ich irgendwelche apps nutzen möchte, was hat der coin da zu suchen , nur um schnell mal Geld zu sammeln ist nicht gerade genial 

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Gulliver:

Ich halte mal für mich fest, außer Marketing-Buzzwords kannst auch Du wenig konkrete Anwendungsfälle (für BTC, ALTS oder was auch immer für CCs) anführen.

Ist etwas schade, denn genau solche Antworten wären eigentlich sehr wünschenswert, um die Akzeptanz zu heben.

Aber ok ...

Ich halte mal fest, du trimmst die Diskussion die ganze Zeit auf Krypto-Allgemein um irgendeinen Punkt zu machen. Ich rede von BTC, du schwurbelst zu den Alts.... Ich habe dir bereits gesagt, wo ich den Anwendungsfall bei BTC sehe, du hast dazu eine andere Meinung und tust es als Buzzwords ab. Schön. Was ist jetzt genau dein Ziel? Wovon muss ich dich überzeugen? Sollte ich dir sagen, dass ich beim Bäcker meine Brötchen mit BTC bezahlen kann? Wäre das für dich ein entscheidender Anwendungsfall? In meinen Augen ist nämlich genau das völlig egal. Ich sehe den wahren Wert des BTC in seiner Funktion als Wertspeicher in einer globalen Welt und dessen Währungsunsicherheiten. Eine Möglichkeit, Wert von einem bis ans andere Ende der Welt zu transferieren, ohne Mittelsmann. Lange nicht als alleinige Währung, aber eben als mögliche Absicherung. 
Von dir kam bisher nichts als heiße Luft und "das sind Buzzwords". Du solltest vielleicht auch mal anfangen produktiv zu werden, sonst können wir das wirklich hier beenden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gulliver:

Ich halte mal für mich fest, außer Marketing-Buzzwords kannst auch Du wenig konkrete Anwendungsfälle (für BTC, ALTS oder was auch immer für CCs) anführen.

Ist etwas schade, denn genau solche Antworten wären eigentlich sehr wünschenswert, um die Akzeptanz zu heben.

Aber ok ...

Falles es dich interessiert. Bei BSV, dem Bitcoin wie er ursprünglich gedacht war, gibt es schon viele Anwendungsfälle. Die Bezahlfunktion ist dabei oft nur Mittel zum Zweck.

- Einstiegspunkt für Entwickler ist: https://www.bsvdevs.com/ oder https://bitcoinsvdevelopers.com
- Ein weiterer Anlaufpunkt mit viele Menus zum durchstöbern ist: https://www.agora.icu/apoteka
- Hier noch eine Liste von Apps: https://pastebin.com/qyzf8z2c

ein paar wenige Beispiele:
- Streamanity, die alternative zu Youtube
- Twetch, die alternative zu Twitter
- Yours org für Schreibwütige
- Moneybutton fürs Bezahlen allgemein (jetzt auch mit Paymail!)
- für Lotto-Spieler gibt es Peergame.com
- AudioB für Musikproduzenten
etc.


Die Idee ist, dass JEDER! eingeladen ist, selbst Teil des Ganzen zu werden und etwas beizutragen. Und nicht nur auf den Chart zu schauen.
Ein Coin ist zum Benutzen da, nicht zum Hodln. Egal, ob eigene Apps oder eigenen Content (bei den man durch Mikrotransaktionen pure coins verdienen kann). 
Die guten Ideen werden sich mit der Zeit durchsetzen.

Nicht umsonst ist BSV mittlerweile die Chain mit den meisten Transaktionen, hat BTC/BCH schon überholt
siehe https://sv.coin.dance/blocks

Das ist aber alles erst der Anfang und gerade mal in einem Jahr entstanden. Die nächsten Jahre werden mehr als spannend.
Das meiste ist aktuell noch auf die Online Welt bezogen, aber wenn Dinge wie KaChing (https://www.indiegogo.com/projects/kaching-secure-bitcoin-wallet#/) für die Masse zur Verfügung steht, zieht die Offline Welt auch nach.

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BL4uTz:

da hast du wohl recht und jetzt erzähl mir von deinem Nischenprodukt oder was du unter Entwicklung für dich  verstehst . Mir konnte bis heute noch nie jemand erzählen für was er cryptocoins sinnvoll benutzt außer um andere cryptocoins zu kaufen aber wer das als guten Verwendungszweck sieht lul

Meine "Gast"-Mutter aus Amerika schickt mir jedes Jahr zu Weihnachten & Geburtstag ein paar Dollars (auch wenn ich schon 1000 mal versucht habe Sie davon abzubringen - Mütter halt -. Jedes mal muss Sie Geld abholen, zu western union gehen, Geld einzahlen, formular ausfüllen, warten..... dann muss ich zu western union, formular ausfüllen etc...BTC könnte sie mir vom heimischen PC aus schicken, klinkt erstmal entspannter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jasssens:

Jedes mal muss Sie Geld abholen, zu western union gehen, Geld einzahlen, formular ausfüllen, warten..... dann muss ich zu western union, formular ausfüllen etc...BTC könnte sie mir vom heimischen PC aus schicken, klinkt erstmal entspannter.

Warum nutzt Sie nicht sowas wie TransferWise? 

Trotz meiner Kryptobegeisterung nutzen meine Frau und ich das auch, wenn wir Geld zu ihrer Familie senden. Die verstehen das mit dem Krypto leider nicht, daher bleibt nichts besseres übrig 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Farnsworth:

Warum nutzt Sie nicht sowas wie TransferWise? 

Trotz meiner Kryptobegeisterung nutzen meine Frau und ich das auch, wenn wir Geld zu ihrer Familie senden. Die verstehen das mit dem Krypto leider nicht, daher bleibt nichts besseres übrig 🙄

vermutlich , weil Western Union ein besseres Suchmaschinenmarketing hat und die ganz oben standen als sie nach "sending money to germany" gesucht hat :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Ja, professionelle Geschäftsbeziehungen sind nicht immer lustig, dafür wertvoll.

Das war jedoch alles andere als ein professioneller Abgang... und ich empfinde es als äußerst unprofessionell, einen Antrag an ein Gericht zu übergeben, in dem man um 3000 Tage (oder so, hab die Ziffer nicht mehr im Kopf)  Aufschiebung bittet. Da fehlen mir die Worte. Der Typ kann erst wieder Professionell in meinen Augen wirken, wenn er Beweise dafür liefert, was er behauptet. Anonsten ist es für mich der Donald Trump der Kryptogemeinde - Hollywood - .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KryptoJoe:

Ich rede von BTC, du schwurbelst zu den Alts

Erzähl' keinen Käse. Ich habe von CCs allgemein geschrieben. Du fragtest nach der Unterscheidung in BTC oder ALTs.

Und wenn Wertspeicher Deine Sicht der Dinge ist, dann ist das so und ok für mich.

 

Bearbeitet von Gulliver
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gulliver:

Erzähl' keinen Käse. Ich habe von CCs allgemein geschrieben. Du fragtest nach der Unterscheidung in BTC oder ALTs.

Wtf... das hier war dein Einstieg in die Diskussion, bei der es um BTC ging:

vor 2 Stunden schrieb Gulliver:

...Wo sind die sinnvollen Anwendungen bisher? Es wäre schon sehr hilfreich für eine Bewertung der Situation wenn es wenigstens solche Projekte in der Umsetzung gäbe. Übrigens ist nämlich auch die schlechte Bewertungsfähigkeit (auch verursacht durch fehlende Anwendungen) ein Grund, dass die CCs kaum vorankommen und eher nach unten gepreist werden.

Eventuell das eigene Schreibseln noch mal durchlesen, bevor man sich verzettelt ;) 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.