Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb BL4uTz:

Irgendwie reden alle aneinander vorbei , was ist nun das Thema nachdem die Prognose dauerdown langweilig geworden ist?

Es gibt kein Thema, nur die unsägliche Jammerei in den Zeiten, in denen die Kurse nicht steil ansteigen, das schöne FIAT droht wieder in einem SCAM verbrannt zu werden. Da helfen keine Erklärungen, keine Verweise auf die Kursentwicklung in der Vergangenheit, diesmal muss es schiefgehen.

Aber keine Sorge, es kommt der Tag an dem ihr wieder in der Rakete drängelt. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb siwun:

Ein letztes mal antworte ich dir noch, dann werde ich dich ignorieren:

Empören kann man sich über vieles, Klimawandel. SUV, Kapitalismus, raub Bau an der Natur, Egoismus und noch so viel mehr.

Trotzdem kann man Realist bleiben!

Wenn du das nicht verstehen kannst, tut es mir leid für dich!

Ansonsten sehe ich deinen Post nur als weiteren Versuch zu provozieren = Ignore!

Nein kann man nicht. Man kann nicht ein Buch großkotzig empfehlen, dann aber Tag ein Tag aus etwas anderes predigen. Das ist Heuchelei und dient nur zur Profilierung. Have fun mit Ignore. Großes Zeichen von Schwäche seinen eigenen Mist noch loszuwerden und der Rückmeldung durch Ignore aus dem Weg zu gehen :) 

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb IT-Genosse:

Wenn große Staaten wie China, die USA, Russland, etc. Bitcoin zerschlagen wollen, dann haben sie die Mittel dazu, diesen so weit zu kriminalisieren, dass der Handel weitgehend zum Erliegen kommt. Das ist nichts neues. Die letzten Jahre (ich habe 2016 angefangen, hier mitzulesen) war insbesondere China deswegen immer wieder Thema in diesem Thread. 

Wie kommst Du auf die seltsame Idee, dass Du irgendetwas mehr trauen kannst, wenn eine Firma dahinter steht? Die gehen pleite und Du stehst in der Schlange der Gläubiger ganz hinten. Die machen sich mit Deiner Kohle aus dem Staub, feiern Partys auf Ibiza, prahlen mit ihren fetten Gewinnen und lachen Dir ins Gesicht. Natürlich gibt es auch vertrauenswürdige Unternehmen. Ich vermute, dass die Münchner Rück dazu gehört, oder Bose, oder ....?!

Hinter BTC steht "niemand": Halb korrekt, wenn man die Entwickler, Miner, Nodebetreiber, Handelsplätze und schließlich auch die Anleger mal außen vor läßt. Früher haben die Privaten die Notenbanken betrieben. Das war keine gute Idee, deshalb wurden sie den Regierungen unterstellt. Auch das erweis sich als nicht zukunftsweisend, daher versuchte man, die Zentralbanken  möglichst unabhängig zu organisieren. Viele sagen nun seit 2008, dass auch dieser Versuch gescheitert sei. BItcoin ersetze menschliche Handlungsspielräume durch Algorithmen und sei damit nicht manipulierbar. Das ist ein interessantes Expirement und zukünftige Krisen werden zeigen, ob das schon ein guter Wurf ist oder noch weiter nachgebessert werden muss. Evolution halt. Du siehst das etwas zu eng.

Klar gibt es bei Firmen Betrüger und Konkurse! ZB Mt.Gox, aber da Läuft das Verfahren ja noch, daher Ansprechpartner zu haben ist immer besser.

Aber das ist meine persönliche Meinung, kann jeder handhaben wie er möchte!

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb siwun:

Klar gibt es bei Firmen Betrüger und Konkurse! ZB Mt.Gox, aber da Läuft das Verfahren ja noch, daher Ansprechpartner zu haben ist immer besser.

Besser wäre es gewesen, die Coins auf der eigene Wallet zu haben. Dann bräuchte man jetzt keinen Ansprechpartner ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Danielsun:

Was ist der allgemeine Auslöser von dem gegenwärtigen Uptrend?

Welches Zeitfenster? Intraday könntest Du Recht haben. Das Pattern der letzten drei Tage könnte ein Morningstar sein, der etwas Potenzial nach oben hat. Mal sehen, wie das Wochenende wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb q1221q:

:D

Warum sollte man Euros "Hodln" ??? Der Wert wäre ja wie heute ein Euro.. fix..

Echt jetzt?   Das hat doch nichts mit dem Preis zu tun.

Hast du die letzten Jahre nicht mitbekommen, dass der BTC aufgrund der 1MB Blocksize nur max. 7 TX/s verarbeiten kann?
Das reicht nicht für ein E-Euro Einsatz. Der Mempool wäre wieder sofort voll und du müsstest zuviel für deine Brötchen zahlen, wenn du den Bäcker nicht Tage lang warten lassen willst. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Echt jetzt?   Das hat doch nichts mit dem Preis zu tun.

Hast du die letzten Jahre nicht mitbekommen, dass der BTC aufgrund der 1MB Blocksize nur max. 7 TX/s verarbeiten kann?
Das reicht nicht für ein E-Euro Einsatz. Der Mempool wäre wieder sofort voll und du müsstest zuviel für deine Brötchen zahlen, wenn du den Bäcker nicht Tage lang warten lassen willst. 

Dann wird die Blockgröße halt einfach stumpf hochgesetzt und dies als "Skalierung" verkauft - aber so blöde ist ja niemand beim Bitcoin.

Also wäre es denkbar einfach direkt auf das Lightning-Network aufzusatteln.

Ein E-Euro macht keinen Sinn auf eigener Bitcoinblockchain, da er nicht inflationierbar wäre - also kann man auch gleich den Bitcoin mit LN einbinden.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Dann wird die Blockgröße halt einfach stumpf hochgesetzt und dies als "Skalierung" verkauft - aber so blöde ist ja nichtmal jemand beim Bitcoin.

Also wäre es denkbar einfach direkt auf das Lightning-Network aufzusatteln.

Ein E-Euro macht keinennSinn auf eigener Bitcoinblockchain, da er nicht inflationierbar wäre - also kann man auch gleich den Bitcoin im LN einbinden.

Da hast du Recht. Zusätzlich müsste man das LN aber noch regulieren, überwachen und manipulierbar machen. Dann erst ist es E-Euro tauglich.  :) 

  • Haha 2
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zukunft von Ethereum:
https://blog.ethereum.org/2019/12/10/eth1x-files-fast-sync/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf

Zusammengefasst: Die Komplexität erschlägt die Entwickler, es gibt immer wieder neue Probleme und bis zur V2.0 dauert es noch ewig. 

Ein wenig wie beim Flughafen Berlin Brandenburg. Vlt. sollte man das TicketSymbol ETH durch BER ersetzen :) 
 

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb siwun:

Das ist ja was ich immer sage! 

Hinter XRP zB steht eine Firma, der kann ich vertrauen oder auch nicht!

Hinter BTC steht "niemand", das mag für ein paar Krypto und Technik Nerds toll sein, aber ist nicht Massentauglich!

Ich glaube diese Meinung kommt daher, dass Grundlegende Zusammenhänge wie dieses dezentral System wirklich funktioniert und warum es so sicher ist, hier leider noch fehlen.  Ich kann mir gut vorstellen,  dass du deine Meinung in dem Bezug ändern würdes.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Die Zukunft von Ethereum:
https://blog.ethereum.org/2019/12/10/eth1x-files-fast-sync/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf

Zusammengefasst: Die Komplexität erschlägt die Entwickler, es gibt immer wieder neue Probleme und bis zur V2.0 dauert es noch ewig. 

 

zu viel faketoshi gelauscht oder von Natur aus so gehässig?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Echt jetzt?   Das hat doch nichts mit dem Preis zu tun.

Hast du die letzten Jahre nicht mitbekommen, dass der BTC aufgrund der 1MB Blocksize nur max. 7 TX/s verarbeiten kann?
Das reicht nicht für ein E-Euro Einsatz. Der Mempool wäre wieder sofort voll und du müsstest zuviel für deine Brötchen zahlen, wenn du den Bäcker nicht Tage lang warten lassen willst. 

Grundlegend ging es mir weniger darum eine 1:1 Kopie von Bitcoin dafür zu nutzen, als vielmehr auf diese nette alternative Art von Geld-Transfers zu verweisen.

 

Es wäre doch wirklich Klasse, wenn wir ohne Mittelsmann (Banken etc.) auskommen würden.

Keine Bankgebühren, nur Kosten bei Transfer, keine Sorge um eine Banken Insolvenz... usw.

Also parallel zum Bitcoin (so wie heute), noch diverse staatliche Währungen als "Stablecoin"...

Ich glaube nicht wirklich daran, dass ein Staat eine Kryptowährung raus bringt und diese sich so "frei von alt bekannten Regeln" nutzen lässt

- warum sollten Sie dies auch tun, Banken und Automobilindustrie wird doch immer gerettet!

 

Meinen ursprünglicher Kommentar also nicht zu ernst nehmen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Die Zukunft von Ethereum:
https://blog.ethereum.org/2019/12/10/eth1x-files-fast-sync/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf

Zusammengefasst: Die Komplexität erschlägt die Entwickler, es gibt immer wieder neue Probleme und bis zur V2.0 dauert es noch ewig. 

Ein wenig wie beim Flughafen Berlin Brandenburg. Vlt. sollte man das TicketSymbol ETH durch BER ersetzen :) 
 

Naja wenn es lahm bei Ethereum aussieht dann möchte ich gar nicht wissen was bei den anderen billigen ETH  Kopien aussieht . Wo liegt den das Problem , wie lange gibt es schon Ethereum über 5 Jahre auf jeden fall , warum ,hat sich seit dem Anfang kau etwas geändert, sind auch die devs nur am Chart glotzen und sich selbst ab feiern . Richtige Enttäuschung diese Community und markt , aber egal bald kommen die Bitcoin ETFs dann gehts richtig los.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Hätte Siwun nicht geantwortet, hätte ich gar nicht bemerkt, dass du mich erwähnst, da du auf meiner Ignore Liste stehst.
Kleiner Tipp: Wenn du das @ Symbol nutzt, musst du nach der Namenseingabe auf Enter drücken, erst dann wird der Name auch Blau markiert und derjenige benachrichtigt.

Und Danke dass du mich zum Faketoshi erhebst. Ist ja scheinbar etwas besonderes, wenn es aus der Masse der "kleinsten Einheiten" hervor sticht. ;)  

Ps.:wer sagte das ich dich benachrichtigen wollte ?

Ich lerne, während ich gehe, und versuche herauszufinden, wem ich vertrauen kann😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb siwun:

Ein letztes mal antworte ich dir noch, dann werde ich dich ignorieren:

Empören kann man sich über vieles, Klimawandel. SUV, Kapitalismus, raub Bau an der Natur, Egoismus und noch so viel mehr.

Trotzdem kann man Realist bleiben!

Wenn du das nicht verstehen kannst, tut es mir leid für dich!

Ansonsten sehe ich deinen Post nur als weiteren Versuch zu provozieren = Ignore!

Ich befürchte, dass Du die Definition von Realismus/Realität bislang nicht wirklich verinnerlicht hast... Realität, subjektiv wahrgenommen und noch dazu ausschließlich in Eigeninteresse interpretiert, ist noch lange nicht realistisch 😉

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coincierge.de/2019/litecoin-weist-den-weg-zum-krypto-tiefpunkt-ist-bitcoins-halbierung-nichts-als-hype/

zitat:

Da Litecoin ein Frühindikator für den Markt ist und nun wieder Tiefststände in der Nähe seines Ausstiegs aus der unteren Trading-Range erreicht, könnte das darauf hinweisen, dass der Rest des Krypto-Marktes bald folgt – einschließlich Bitcoin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb triumvirat:

 

zu viel faketoshi gelauscht oder von Natur aus so gehässig?

Weder noch. Ich stelle nur fest, dass es mehr Probleme bei ETH gibt als man allgemein so denkt.
Und der Vergleich mit Flughafen BER war eigentlich positiv, immerhin soll der Ende nächsten Jahres eröffnet werden. 😉

 

vor 2 Stunden schrieb BL4uTz:

... Wo liegt den das Problem , wie lange gibt es schon Ethereum über 5 Jahre auf jeden fall , warum ,hat sich seit dem Anfang kau etwas geändert, sind auch die devs nur am Chart glotzen und sich selbst ab feiern . Richtige Enttäuschung diese Community und markt , aber egal bald kommen die Bitcoin ETFs dann gehts richtig los.

Bei Anreiz, Motivation und Zukunfts-Vision unterscheiden sich die Akteure. Da trennt sich die Spreu- vom Weizen-Coin.
... Dein aktives warten auf den ETF-Erfolg ist allerdings eine zweifelhafte Motivation.

 

Bearbeitet von DefinierMirCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.