Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb siwun:

Der Kurs sinkt, Vet fällt auch wieder, wer sich noch nicht eingedeckt hat bekommt noch eine Chance, ich bin fröhlich und zufrieden! 😂

Ich lache nur über all die dummen Ficks (aussagen), die immer noch nach Bitcoin Sub 3k rufen. Diese dummen Motherfucker (sprücheklopfer)werden niemals Bitcoin haben, wenn sie darauf warten. Selbst wenn es so tief ginge, hätten sie immer noch Angst zu kaufen.

Ich sagte mir einmal, dass ich die demütigste Person sein muss, die ich kenne.

Bearbeitet von Lavista
Ausgebessert in klammer
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Comtex:

@Lavista 

Sag mal, denkst du eigentlich auch mal darüber nach was Du hier so von Dir gibst?

 

Sorry das war a bissal zu hart...tut mir leid...wollte damit niemand beleidigen. Da ist mit mir was durchgegangen...Sorry...

Bearbeitet von Lavista
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb siwun:

Der Kurs sinkt, Vet fällt auch wieder, wer sich noch nicht eingedeckt hat bekommt noch eine Chance, ich bin fröhlich und zufrieden! 😂

VET wurde die BuyBack Adresse gehackt / kompromittiert

https://medium.com/@vechainofficial/vechain-foundation-announcement-8459492ee039

deshalb der zweistellige Drop

https://www.reddit.com/r/Vechain/comments/eaiepl/in_lieu_of_recent_events_vechain_ceo_sunny_lu/

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Lavista:

Ich lache nur über all die dummen Ficks, die immer noch nach Bitcoin Sub 3k rufen. Diese dummen Motherfucker werden niemals Bitcoin haben, wenn sie darauf warten. Selbst wenn es so tief ginge, hätten sie immer noch Angst zu kaufen.

Ich sagte mir einmal, dass ich die demütigste Person sein muss, die ich kenne.

hier wäre mal eine Auszeit nötig, habe ich für wenig mehr auch schon genossen! Es sei denn es wird mit zweierlei Mass gemessen!

  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb BL4uTz:

Bitcoin  als Wertspeicher okey , hat zwar viele negative Seiten wie die Gruppe an Walen, die wenn sie möchten mit dem Kurs kurzfristig machen können was sie wollen aber bei der aktuellen Weltlage auch einige positive Seiten.

Aber zu den Anwendungen auf der Blockchain muss man schon fragen stellen, vor allem nach so einem mega ICO Hype wo möchtegern geniale Projekte und Ideen rausgekommen sind, nach 2 Jahren ist ein guter Zeitpunkt die Entwicklung dieser "genialen Ideen" zu begutachten , aber wenn das Einzige was einem selbst im Kopf geblieben ist ein Spiel namens Crytokitties ist und sonst niemand irgendwelche sinnvollen dinge auf der blockchain nennen kann, dann stimmt etwas nicht.

Mit Deiner Aussage zur Blockchain zeigst Du, dass Du das Wesen von Bitcoin nicht in Entferntesten verstanden hast und so auch bei Deinen Frage keine Antwort finden wirst.

Bist Du uninteressiert oder nicht informiert? Gerade hier im Krypto-Land sollte das Wissen bekannt sein. Und allgemein überfordert das "einfache Verstehen " auch selten die kognitiven Fähigkeiten.

Also, die Funktion der Blockchain ist die Kontrolle der Ausgaben und ermöglicht so virtuelles Geld. Doppelte Ausgaben etc. sind nicht mehr möglich.

Die Blockchain sichert also das Geld. Diese Funktion ist fundamental und völlig ausreichend für "nur Geld". Denn Bitcoin ist Geld ohne Mittelsmänner und Vertrauen.

Sonst einfach mal hier lesen.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb q1221q:

Hätte nichts dagegen, wenn der digitale Euro / Dollar auf Bitcoin Basis (Sourcecode) läuft.

Hier wäre der Zugewinn, dass man keinen Mittelsmann braucht, sondern dann ja "Jeder" den digitalen Euro / Dollar akzeptiert (Kurs bleibt natürlich unverändert).

 

Hingegen wird der Wechselkurs ggü Bitcoin wie auch schon heute, unterschiedlich sein.

Wenn das mit dem Goldcoin serious ist, also voll Goldgedeckt, finde ich den Token sehr interessant. 

https://www.btc-echo.de/gold-auf-der-bitcoin-blockchain-dgld-token-nun-verfuegbar/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Comtex:

Guten Morgen.

Heute morgen mal ein Experiment gestartet.

Ein Verkauf bei eBay Kleinanzeigen und als Zahlungsart BTC angeboten. 

Mal schauen ob da jemand drauf anspringt. 

Prognose : Der BTC-Kurs paßt sich der Wettervorhersage an.

Dirk

Hab ich letztes  Jahr bei ebay bei diversen Sachen auch angeboten, da ist niemand darauf angesprungen.

Da hier ja jeder sagt, btc und co wird die Zukunft, wer von denen die schon länger dabei sind, nutzt den Kryptos für irgendeinen normalen Zweck?

Wertspeicher hatten wir schon, wovon ich davon mittlerweile nicht mehr viel davon halte.

Bezahlfunktion ist nur bei ganz kleinen Nischenprodukten vorhanden(falls nicht verbessert mich), nichts was Otto Normalverbraucher braucht

Geldtransfer werden wohl nur 1% ausmachen, da es kaum jemand kennt, und die Rückwandlung in Fiat sehr kompliziert ist.

Fiatentwertung usw mag ja kommen, aber solange ich dann nicht mit btc bezahlen kann, nützt mir das alles nichts. Zudem habe ich in D noch keine Fiatentwertung erlebt in den letzten 40 Jahren, daher glauben tue ich auch nicht so recht daran.

 

Das Halving steht in einem halben Jahr an, bisher macht das dem Kurs relativ wenig aus.

Also haben die Kritiker hier im Forum bis jetzt wohl recht, bisher ist noch nichts brauchbares entstanden für Otto normal verbraucher

 

Bearbeitet von timbosambo
Frage eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Axiom0815:

Mit Deiner Aussage zur Blockchain zeigst Du, dass Du das Wesen von Bitcoin nicht in Entferntesten verstanden hast und so auch bei Deinen Frage keine Antwort finden wirst.

Bist Du uninteressiert oder nicht informiert? Gerade hier im Krypto-Land sollte das Wissen bekannt sein. Und allgemein überfordert das "einfache Verstehen " auch selten die kognitiven Fähigkeiten.

Also, die Funktion der Blockchain ist die Kontrolle der Ausgaben und ermöglicht so virtuelles Geld. Doppelte Ausgaben etc. sind nicht mehr möglich.

Die Blockchain sichert also das Geld. Diese Funktion ist fundamental und völlig ausreichend für "nur Geld". Denn Bitcoin ist Geld ohne Mittelsmänner und Vertrauen.

Sonst einfach mal hier lesen.

Axiom

Ich weiß nicht in wie fern das zu meinem Beitrag passt , du erklärst mir hier wie die blockchain funktioniert, interessant. Wir scheinen aneinander vorbei zu schreiben. "Anwendungen auf der Blockchain " war vielleicht falsch ausgedrückt , aber trotzdem sollte man verstehen was gemeint ist, wenn du jedes Wort auf die Goldwaage legen willst , damit du mir erklären kannst das ich von nichts eine Ahnung habe und dich smart fühlst , dann kannst du viele Fehler finden, so viel wert sind mir die Diskussionen hier nicht das ich öfter drüber lese bevor ich poste.

Wichtig ist doch das man versteht was gemeint ist , aber klar wenn man solche Fehler findet kann man die Diskussion schnell gewinnen, schon arm wenn man so kleinlich ist. Kritik zur Bitcoin scheinst du ebenso nicht zu vertragen.

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

hat zwar viele negative Seiten wie die Gruppe an Walen, die wenn sie möchten mit dem Kurs kurzfristig machen können was sie wollen

Zu kurz gedacht!

Wenn Wale sich für Bitcoin entscheiden, dann scheint das deren Wertspeicher zu sein - und eben kein anderer Coin.

Follow the money!

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Zu kurz gedacht!

Wenn Wale sich für Bitcoin entscheiden, dann scheint das deren Wertspeicher zu sein - und eben kein anderer Coin.

Follow the money!

Oder einfach nur zum zocken als Risikoanlage. Wer meint reiche Menschen kennen keine andere Möglichkeit ihr Kapital zu schützen außer Bitcoin der ist der wo zu kurz denkt.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb ratzfatz:

Wenn das mit dem Goldcoin serious ist, also voll Goldgedeckt, finde ich den Token sehr interessant. 

https://www.btc-echo.de/gold-auf-der-bitcoin-blockchain-dgld-token-nun-verfuegbar/

Hab ich auch schon etwas drüber gelesen, Problem ist hier ja wie bei so vielen Projekten, dass noch nach Monaten/Jahren raus kommen kann "es war doch SCAM".

Deshalb würde ich bei Gold auf physische Barren setzen, die sehen auch schöner aus 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BL4uTz:

Oder einfach nur zum zocken als Risikoanlage. Wer meint reiche Menschen kennen keine andere Möglichkeit ihr Kapital zu schützen außer Bitcoin der ist der wo zu kurz denkt.

so ist es, viel zu volatil das ganze um als wirklicher Schutz zu fungieren aber am besten das erklärt mal so ein reicher Sack der sein ganzen Hab und Gut vor den Banken beim ATH 2017/2018 in BTC gepackt hat ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BL4uTz:

Ich weiß nicht in wie fern das zu meinem Beitrag passt , du erklärst mir hier wie die blockchain funktioniert,

Das liegt daran, daß Du alle Coins in einen Topf wirfst, dabei musst Du zwischen Geld und Funktionen unterscheiden. Dabei is der Bitcoin vor allem Geld, als das kannst Du es seit seiner Existenz verwenden. Der zunehmenden Verwendung wird Rechnung getragen in dem an der Performance gearbeitet wird, Alltagstauglichkeit wird über userfreundlichere Wallets erreicht.

Du denkst aber wohl eher an Coins die spezielle Funktionen erfüllen wollen, da musst Du halt gucken was versprochen und was realisiert wird. Da aber auch da immer Neuland betreten wird wohl kaum jemand einen Zeitplan durchhalten können und es kann noch sehr lange dauern bis was brauchbares erreicht wird.

Nicht vergessen, wir sind hier überall Earlyadopter, ausentwickelte Coins werden ihren stabilen Wert gefunden haben und es gibt nixmehr dran zu verdienen.

Und nu halte Deine Fragen in die Richtung einfach ein paar Jahre zurück. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Simon6592:

wenn man überlegt wie klein der Kryptomarkt noch ist, sollte jedem klar sein was da noch an Potential drin steckt.

Wenn man bedenkt wie klein und neu der Biotecmarkt noch ist sollte jeden klar sein was da noch an Potential darin steckt ............... ah mist das war ja 2000/2001 und danach war ganz viel Geld von Anlegern weg ;)

Zitat

Biotec-Blase geplatzt

Just die Lieblingswerte des Kulmbachers würden derzeit systematisch ausgebombt: Morphosys oder D.Logistics etwa verloren zuletzt über 40 Prozent, während der Nemax nur halb so stark eingebrochen war.

Das Platzen der Biotech-Blase hat auch bei den Förtsch-Fonds voll ins Kontor geschlagen: Das Flaggschiff DAC Fonds UI, in dem 350 Millionen Euro stecken, hat seit Jahresbeginn 48,4 Prozent verloren. Der Neue-Markt-Fonds brach sogar um 57 Prozent ein, während das Wachstumssegment nur gut ein Drittel einbüßte.

https://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-140526.html

Krypto wird sicher seinen Weg gehen nur welchen und mit wem das steht noch in den Sternen! Deshalb ist es ein Spekulationsmarkt ( was nichts verwerfliches ist, solange man sich dessen bewusst ist ) in meinen Augen.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb timbosambo:

Hab ich letztes  Jahr bei ebay bei diversen Sachen auch angeboten, da ist niemand darauf angesprungen.

Da hier ja jeder sagt, btc und co wird die Zukunft, wer von denen die schon länger dabei sind, nutzt den Kryptos für irgendeinen normalen Zweck?

Und hast Du Dir die Frage gestellt, warum keiner Bitcoin genutzt hat?

Ebay als Plattform wird häufig auch für Betrug genutzt und eBay scheint dies nicht in den Griff zu bekommen.

Ich müsste ja nun mit den "Klammerbeutel gepudert" sein, wenn ich zu wildfremden Menschen eine große Summe Geld in Bitcoin sende und "nur die Hoffnung habe" das ich die Ware  dann bekommen.

Da bietet mir z.B. PayPal mehr Kundenschutz. Mit Bitcoin bezahlt ist endgültig!

Also immer überlegen, bevor man ins "allgemeine Geheul" mit einsteigt.

Anders ist es z.B. wenn ich in USA bei einer vertrauenswürdige Quelle bezahle. Hier ist Bitcoin schnell und günstig.  Dafür liegt meine Ware jetzt schon seit 10 Tagen beim Zoll. (Kein Kommentar dazu.)

Axiom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Oder einfach nur zum zocken als Risikoanlage. Wer meint reiche Menschen kennen keine andere Möglichkeit ihr Kapital zu schützen außer Bitcoin der ist der wo zu kurz denkt.

Wale zocken nicht. 

Denn würden sie dies tun, wären sie sehr schnell keine Wale mehr.

Wale bleiben Wale weil sie deren Kryptovermögen effektiv schützen können.

Diverse Altcoinhodler sehen derweil ihre Portfoliowerte dahin schmelzen.

 

vor einer Stunde schrieb mawa73:

so ist es, viel zu volatil das ganze um als wirklicher Schutz zu fungieren aber am besten das erklärt mal so ein reicher Sack der sein ganzen Hab und Gut vor den Banken beim ATH 2017/2018 in BTC gepackt hat ;) 

Da boardfreak nicht mehr da ist, springe ich ein:

Zoom mal raus und schau Dir die letzten 10 Jahre an und nicht die letzten 10 Tage.

 

.... oder noch einfacher: Schaut mal hier im Forum wer was postet und wovon Fan ist - Ihr werdet erkennen, dass nicht nur die großen Vermögen sondern auch die Tipps zur Gewinnrealisierung bei den BTC-Fans sind. Diese zocken auch schonmal mit Altcoin.

Die kleinen Vermögen ist eher in logischer Konsequenz bei Altcoin-Fans zu finden. Dort kommen auch Durchhalteparolen und die HODL-Rufe her. Von dort kommt auch immer wieder die Mär der marktbeeinflussenden Wale her.

Ich verwette meinen Arsch drauf, dass Axiom, Alkaid, boardfreak, fjvbit, ich und viele andere aus 2016 und vorher 10 BTC und mehr auf ColdWallets gesichert haben und nicht im Leben daran denken die in den nächsten Jahren an Exchanges zu senden. Die bleiben schön als Langzeitabsicherung liegen - gleichzeitig werfen sie bei hohen Kursen immer mal wieder Coins ab und sammeln bei niedrigen Kursen immer mal wieder Coins ein.

Diese "Klein-Wale" fördern nicht die Volatilität sondern sie beruhigen die Volatiliät.

Je höher der Kurs steigt, desto mehr beruhigen sie den Kurs.

Und auch die großen Wale tun dies.

.... es dauert aber bis der kleine Altcoin-Hodler das erkannt hat, der am Markt nix mehr macht weil er zu frustriert ist und daher Wale für Marktbewegungen verantwortlich macht, die diese gar nicht wirklich auslösen ... Ausnahmen gibt es natürlich dennoch.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Jokin:

Da boardfreak nicht mehr da ist, springe ich ein:

Zoom mal raus und schau Dir die letzten 10 Jahre an und nicht die letzten 10 Tage.

Egal wie weit ich raus zoome das Risiko wo zu keiner Zeit niedriger als jetzt.

Im nachhinein kann man natürlich alles schön schreiben ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Wale zocken nicht. 

Denn würden sie dies tun, wären sie sehr schnell keine Wale mehr.

....

.... es dauert aber bis der kleine Altcoin-Hodler das erkannt hat, der am Markt nix mehr macht weil er zu frustriert ist und daher Wale für Marktbewegungen verantwortlich macht, die diese gar nicht wirklich auslösen ... Ausnahmen gibt es natürlich dennoch.

https://t3n.de/news/studie-2017er-bitcoin-rallye-wal-1216337/

https://de.cointelegraph.com/news/bitcoin-whale-defends-72k-price-with-800-btc-to-win-001-in-doge

https://de.cointelegraph.com/news/one-whale-was-behind-bitcoins-2017-bull-run-claim-researchers

https://www.coinkurier.de/forschung-bitcoin-btc-wal-2017/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Und hast Du Dir die Frage gestellt, warum keiner Bitcoin genutzt hat?

Ebay als Plattform wird häufig auch für Betrug genutzt und eBay scheint dies nicht in den Griff zu bekommen.

Ich müsste ja nun mit den "Klammerbeutel gepudert" sein, wenn ich zu wildfremden Menschen eine große Summe Geld in Bitcoin sende und "nur die Hoffnung habe" das ich die Ware  dann bekommen.

Da bietet mir z.B. PayPal mehr Kundenschutz. Mit Bitcoin bezahlt ist endgültig!

Also immer überlegen, bevor man ins "allgemeine Geheul" mit einsteigt.

Anders ist es z.B. wenn ich in USA bei einer vertrauenswürdige Quelle bezahle. Hier ist Bitcoin schnell und günstig.  Dafür liegt meine Ware jetzt schon seit 10 Tagen beim Zoll. (Kein Kommentar dazu.)

Axiom

 

Sorry, aber ich bin  seit 2004 bei ebay, verkaufe und kaufe regelmäßig dort. Ich hatte noch nie einen Fall in dem ich meine ware nicht erhalten habe, und das ohne Paypal, sondern ganz normal mit Überweisung.

Und ob ich nun Geld oder Bitcoin hinschicke kommt doch aufs gleiche raus. Beides kann ich nicht zurücknehmen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.