Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Jokin:

Entspann Dich mal.

Ich hatte es ja schon öfter gemutmaßt, dass gerade die von Dir ins Visier genommenen BTC-Maximalisten einen deutlich höheren Gegenwert in Altcoins haben als Du. 

Das ist halt so wie ein zwei Schulkinder, der eine hat drei Kisten Lego und fünf Kisten Playmobil - er ist absoluter Playmobilfan.

Und nun kommst Du mit Deinen zwei Lego-City-Sets und verteidigst Dein Lego bis aufs Blut ... dabei hat der andere viel mehr Lego ... aber halt noch viel mehr Playmobil.

Ihr könnt dennoch beide toll miteinander spielen ... also hör auf Dich dagegen zu wehren. Geh ein Playmobilmännchen kaufen und spiel mit.

Es geht nicht um die Menge, es geht um die Aussagen hier im Forum!

Du selbst hast zwar Dash und andere, selbst kostenlose Palai nimmst du mit, aber von dir stammen Aussagen wie "BTC kann allees, man braucht keine Alts"!

Und dagegen wehre ich mich!

Genau so Aussagen wie "BTC ist sicher", nein ist er nicht, wenn die Chinesen es wollen, knipsen sie das Licht aus!

Dasselbe mit "BTC wird Weltwährung", nein dazu taugt er nicht!

usw

es gibt hier kaum kritische Auseinandersetzungen mit BTC und wenn, werden diese im Keim erstickt!

wenn Chinesen zum Beispiel Vet kaufen nach der Präsentation auf der Messe, dann sind es alles dumme staatstreue Idioten, alles wird lächerlich gemacht was nichts mit BTC zu tun hat!

Bearbeitet von siwun
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

Es geht nicht um die Menge, es geht um die Aussagen hier im Forum!

Du selbst hast zwar Dash und andere, selbst kostenlose Palai nimmst du mit, aber von dir stammen Aussagen wie "BTC kann allees, man braucht keine Alts"!

Und dagegen wehre ich mich!

Wenn ich etwas einwerfen darf... Und warum wehrst du dich? Sollen doch für viele Alts nutzlos sein. Und? 

Egal wie sie denken... Der Kurs ist wie der Kurs ist, die Alts sind wie die Alts sind und der Usecase ist auch der selbe. 

Es gibt nur einen Grund warum du dich vorallem gegenüber Anonymen in einem Forum dich so dermaßen wehrst, du siehst selbst was aus den Alts geworden ist und möchtest dass hier noch ein paar Leute mehr positiv sprechen um das Gemüt zu beruhigen. Schmelzende Investitionen und die Bestätigung dass die Alts nutzlos sind, dürftest du wohl nicht verkraften. 

Ansonsten wehrt man sich nicht mit dieser Energie. Da war der Lego / Duplo Vergleich sehr gut. Das ist auch beim Konsolenkrieg so... die Xbox One ist gefloppt und einige Fans die das getroffen hat haben im internet propagiert und versucht Sony Fans zu überzeugen was daran gut ist...weißt du was die gemacht haben die WIRKLICH überzeugt waren? Die haben einfach gespielt Forza, Halo und Co. 

Die Moral... Wärst du wirklich überzeugt belächelst die Btc Maximalisten und bist gedanklich im Lambo. Aber wir wissen wohl wie die Emotionen wirklich sind, dh wird es weiterhin witzig sein deine Ergüsse mit einem Lächeln lesen zu dürfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Manblues:

Wenn ich etwas einwerfen darf... Und warum wehrst du dich? Sollen doch für viele Alts nutzlos sein. Und? 

Egal wie sie denken... Der Kurs ist wie der Kurs ist, die Alts sind wie die Alts sind und der Usecase ist auch der selbe. 

Es gibt nur einen Grund warum du dich vorallem gegenüber Anonymen in einem Forum dich so dermaßen wehrst, du siehst selbst was aus den Alts geworden ist und möchtest dass hier noch ein paar Leute mehr positiv sprechen um das Gemüt zu beruhigen. Schmelzende Investitionen und die Bestätigung dass die Alts nutzlos sind, dürftest du wohl nicht verkraften. 

Ansonsten wehrt man sich nicht mit dieser Energie. Da war der Lego / Duplo Vergleich sehr gut. Das ist auch beim Konsolenkrieg so... die Xbox One ist gefloppt und einige Fans die das getroffen hat haben im internet propagiert und versucht Sony Fans zu überzeugen was daran gut ist...weißt du was die gemacht haben die WIRKLICH überzeugt waren? Die haben einfach gespielt Forza, Halo und Co. 

Die Moral... Wärst du wirklich überzeugt belächelst die Btc Maximalisten und bist gedanklich im Lambo. Aber wir wissen wohl wie die Emotionen wirklich sind, dh wird es weiterhin witzig sein deine Ergüsse mit einem Lächeln lesen zu dürfen. 

Dazu habe ich eben eine andere Ansicht!

Wenn Leute zB über Ausländer pauschalisieren oder ähnliches, dann höre ich auch nicht weg, ich spreche mit den Leuten darüber.

Besonders mit meinen Kindern, du glaubst gar nicht wie viel geistigen Müll die täglich aus der Schule mit bringen, was irgend welche kinder von ihren Eltern nachplappern!

Ihr müsst euch nicht auf Diskussionen mit mir einlassen, aber ich werde Dinge kommentieren, die ich für falsch halte!

Wenn eure schöne, heile BTC Welt dadurch gestört wird, dann ist sie evtl nicht so schön und heil?

Warum springt ihr denn immer auf mich an? Weil ihr selber wisst, das es stimmt!

Bearbeitet von siwun
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 2
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha. Kryptos mit Menschen (Ausländer Thema) zu vergleichen. 

Ein Lachen über dich bzw Versuch dich zu besänftigen als Bestätigung deiner Ansicht darzustellen. 

Made my day - du hast den Schuss nicht gehört. Viele alts minus 90% vom ATH, teilweise kein plus ausn Bärenmarkt (BTC 100% zu Jahresanfang) und wenn BTC spuckt kotzt BTC. Das ist trillionen Mal bestätigt, kannst du selbst in jedem Tageschart sehen. 

Hahaha und nun wird die Antwort bestimmt spannend und lustig, weil du hast den Plan. 

Zeig uns EINEN EINZIGEN Fakt außer Marketing Geblubber oder deiner Überzeugung (das sind keine Fakten) die deine Ansicht stützen. Danke

Bearbeitet von Manblues
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb siwun:

Du selbst hast zwar Dash und andere, selbst kostenlose Palai nimmst du mit, aber von dir stammen Aussagen wie "BTC kann allees, man braucht keine Alts"!

Und dagegen wehre ich mich!

Bitte wehre Dich mit handfesten Argumenten und nicht mit Anfeindungen gegen das andere Lager.

vor 24 Minuten schrieb siwun:

Genau so Aussagen wie "BTC ist sicher", nein ist er nicht, wenn die Chinesen es wollen, knipsen sie das Licht aus!

Hier hätte ich gern Dein "handfestes Argument". Auf welche Art und Weise können Sie das tun?
-> Miner abschalten: Da wird's erstmal 6 Wochen lang etwas langsamer in der Blockchain sein - nicht schlimm. Dadurch geht kein einziger Bitcoin verloren.
-> China-Miner bündeln ihre 2/3 Hash-Rate um ein Chain-Reorg durchzuziehen, das wird schwer mit 66% - theoretisch möglich: Ja. Praktisch erfordert dies sehr viel Ressourcen. Und das Ergebnis wäre, dass die Geschäftsgrundlage der Miner futsch wäre.
... selbst wenn es für China möglich wäre, so ist das wirtschaftlich absoluter Bullshit, denn die Bitcoin-Miner schaffen derart viel Devisen ins Land, die die Unabhängigkeit von den USA fördern.

Schau Dir stets das "Big Picture" an.

Ich würde eher von EOS und Neo Abstand nehmen, deren Dezentralität sehe ich riskanter als das "Überleben" von Bitcoin.

vor 29 Minuten schrieb siwun:

Dasselbe mit "BTC wird Weltwährung", nein dazu taugt er nicht!

Welche andere Währung ist sicherer?
Welche andere Währung hat eine ähnlich hohe weltweite Akzeptanz? (Marktdominierung)

... Transaktionen sind binnen Sekunden sichtbar wie bei anderen Währungen auch. Der Einbau der Transaktion in einen Block kann dann bis zu 10 Minuten dauern bei entsprechenden Gebühren, aber das ist angesichts von Finanztransaktionen für Schiffscontainern lächerlich gering.

Gerade China, Russland, Venezuela, Iran und weitere haben ein Interesse daran Handelsbeziehungen ohne USD-Banken abzuwickeln. Da ist ihnen die Sicherheit der Transaktion wichtiger als Schnelligkeit.

Meinen Kaffee am Bahnhof zahle ich ja auch nicht in der "Weltwährung" US-Dollar sondern in einer "Lokalwährung" wie dem Euro. In Chiemgau kannste das auch mit dem Chiemgauer machen oder bei uns im Dorf mit einem warmen Händedruck.

... bitte verallgemeinere weniger, das macht das Nachdenken zwar aufwendiger, aber Deine Beiträge erhalten dann auch mehr Inhalt.

Und wenn Deine Beiträge mehr Inhalt bekommen, dann wirst Du auch mehr geschätzt und Du kannst Dir auch mal einen Fehltritt erlauben.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Manblues:

....

Zeig uns EINEN EINZIGEN Fakt außer Marketing Geblubber oder deiner Überzeugung (das sind keine Fakten) die deine Ansicht stützen. Danke

ich muss dir gar nichts beweisen, die Fakten findest du überall im Internet!

schönen Tag noch!

@Jokin es geht nicht darum ob es wirtschaftlich ist, sondern das sie es könnten!

Anderes Beispiel die Wale, die es angeblich ja auch nicht gibt: Wale könnten den Bitcoin-Kurs problemlos in die Tiefe stürzen

Demnach halten laut Bloomberg-Informationen Investoren mit 1.000 bis 1 Million BTC insgesamt 42,1 Prozent aller vorhandenen Einheiten der digitalen Währung.

https://www.btc-echo.de/bitcoin-kurs-zeit-zu-beten-das-meinungs-echo/

es geht nicht darum ob es gemacht wird, sondern das es möglich ist!

Bearbeitet von siwun
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Jokin:

Meinen Kaffee am Bahnhof zahle ich ja auch nicht in der "Weltwährung" US-Dollar sondern in einer "Lokalwährung" wie dem Euro. In Chiemgau kannste das auch mit dem Chiemgauer machen oder bei uns im Dorf mit einem warmen Händedruck.

Trinkst du nicht gratis Kaffee in der Lounge 😂

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb NullToreSturm:

Hat irgendwer noch mal eine Prognose, über die wir diskutieren können? Von mir aus sogar vom Youtuber Crypto Mo......

Ich finde die Streitereien hier im Forum in den letzten Wochen echt anstrengend....

 

 

 

Wie wäre es über die neuesten Entwicklungen beim FC Bayern?

(bitte nicht, war ironisch gemeint)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb siwun:

ich muss dir gar nichts beweisen, die Fakten findest du überall im Internet!

schönen Tag noch!

@Jokin

Hahaha du weißt nicht weiter und würgst mich ab und diskutierst mit anderen weiter wo du noch Chancen siehst. Du MUSST mir nichts beweisen, meintest aber einen Post vorher DU WILLST dich gegen FalschAussagen wehren. 

Heißt, nachdem du dich nicht wehren willst, habe ich mit meinen Aussagen recht? 

Manoman, ich war doch schlich und freundlich... Wie blank liegen denn bitte die Nerven bei dir... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Coins for fun:

Meine Prognose zu Siwun und allen die ihre Langeweile an ihm austoben is: Auch diesmal keine neuen Erkenntnisse.

Doch, ich habe gezeigt dass mit Fakten man ihm zum Schweigen bringt 😉

@Prognose

Da werdet ihr (nur meine Meinung!) derzeit nicht allzu viel hoffen brauchen, vor Frühling wird sich zumindest im positiven Sinne vermutlich nicht passieren. 

Aber wie so oft kann btc oft anders als man denkt, aber nüchtern betrachtet einfach meine Einschätzung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Abwechslung mal etwas interessantes aus der Bitcoin Welt:

Gigabyte Blocks sind was für Anfänger. Das Ziel sind Terabyte Blocks um 7 Mio Transactions/Sekunde zu realisieren.
Erst damit ist die Infrastruktur und Voraussetzung geschaffen, für weltweite Business Anwendungen und um als globales Währungssystem zu funktionieren.


Teranode: The Transition Plan for Terabyte Size Blocks and Enterprise-Class BSV Software

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb NullToreSturm:

Hat irgendwer noch mal eine Prognose, über die wir diskutieren können?

Mein Bauchgefühl nach ca. 2 Jahren Kryptoerfahrung, Information und Kursbeobachtung: Bis Anfang oder Mitte 2020 bewegt sich der Kurs zwischen 5k und 10k, um dann irgendwann zwischen Ende 2020 bis 2023 auf ein ca. 50k bis 100k ATH zu steigen, und dann gehts für 4 bis 5 Jahre wieder runter auf 10k bis 20k bis zum nächsten ATH bei 500k...!?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb koiram:

Mein Bauchgefühl nach ca. 2 Jahren Kryptoerfahrung, Information und Kursbeobachtung: Bis Anfang oder Mitte 2020 bewegt sich der Kurs zwischen 5k und 10k, um dann irgendwann zwischen Ende 2020 bis 2023 auf ein ca. 50k bis 100k ATH zu steigen, und dann gehts für 4 bis 5 Jahre wieder runter auf 10k bis 20k bis zum nächsten ATH bei 500k...!?

Wow, ich habe kaum zu hoffen gewagt hier doch noch mal eine Prognose/Idee/Annahme zum Kurs hier lesen zu dürfen. Dankeschön dafür :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb NullToreSturm:

Hat irgendwer noch mal eine Prognose, über die wir diskutieren können? Von mir aus sogar vom Youtuber Crypto Mo......

Ich finde die Streitereien hier im Forum in den letzten Wochen echt anstrengend....

 

 

 

Ja leider. 
Wenn das so weiter geht, müssen wir für "persönliche Befindlichkeiten" einzelner Member auch ein extra Thread anlegen. Man will ja auch nichts löschen. 😉

Sonst gilt: "Bitte nicht füttern."

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb koiram:

Mein Bauchgefühl nach ca. 2 Jahren Kryptoerfahrung, Information und Kursbeobachtung: Bis Anfang oder Mitte 2020 bewegt sich der Kurs zwischen 5k und 10k, um dann irgendwann zwischen Ende 2020 bis 2023 auf ein ca. 50k bis 100k ATH zu steigen, und dann gehts für 4 bis 5 Jahre wieder runter auf 10k bis 20k bis zum nächsten ATH bei 500k...!?

Mein Bauchgefühl sagt, dass wir bald noch mal einen ordentlichen Abverkauf sehen werden....Wie das auch damals bei den 6k war, als der Großteil dachte, die würden halten....Aber wie weit es runtergeht, vermag ich nicht zu sagen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, 

kleiner Gedanke zur Prognose, 

 

mit Blick aufs Halving, würde ich mal gerne die Marktsituation psychologisch ansehen. Es ist doch so, dass alle Welt nun auf das kommende Halving im Mai 2020 sieht, die meisten gehen wohl davon aus, dass es bereits zum Halving 2020 im Mai zu Höchstständen kommt, weil die Masse eben nicht tiefer in der Materie verweilt, sondern eher die prägnanten Daten im Kopf hat, wie "Mai 2020, ATH 100k", ich glaube das führt aufgrund von Vereinfachungen im Gehirn, und eben daher, dass die meisten sich nur oberflächlich damit auseinandersetzen zu einer gewissen Erwartungshaltung, so dass eine größere Erwartung entsteht, dass der BTC-Kurs eben zum Mai bereits hoch schießt. 

Geschieht das nicht ... 

kommt ein Gefühl von Angst hoch, gepaart mit einer gewissen Ziellosigkeit, denn die meisten klammern sich doch immer hoffnungsvoll an einen Termin, der Hoffnung auf Verbesserung verspricht und welcher hat denn mehr Hoffnung versprochen als das Halving?!, den allermeisten ist eine fortschreitende Akzeptanz und d. Verbesserung der Fundamentals ein wenig zu schwammig und zu indirekt, sodass eine nicht unerhebliche Menge von Leuten, kalte Füße bekommt... dann könnte sich eben ein Abverkauf im Mai oder kurz danach zeigen, dieser wird durch die berühmte Angst u. Panik verstärkt, letztendlich könnte es nochmal tief gehen, wobei erst eben Monate danach sich das nun verknappende Angebot bemerkbar macht und der Kurs steigt, sodass der Kurs wohl wahrlich erst in einem Jahr dann deutlich das ATH knackt,

für mich macht das in einem sehr emotionalen Markt durchaus Sinn so zu denken...

andernfalls braucht es mutige Investoren die bereit sind, große Summen im voraus des Halving zu investieren, sodass diese besagte Angst genommen und in FOMO umgewandelt wird. So könnte es vor dem Halving zu einem steilen Anstieg kommen. Fühlen sich dann viele sicher, machen Gewinne, wird sich ein überwältigendes Glücksgefühl breit machen und dann?? Keine Zweifel mehr am Halving-Muster, dann sehe ich rosige Zeiten für 2020, denn um so öfter sich ein Muster, gerade eines welches der Mathematik zugrunde liegt, bestätigt, umso mehr Vertrauen entsteht - das Investitionsrisiko fällt bei der Masse extrem - und ja, ich denke, wenn sich STF bestätigt, nächstes Jahr, dann wird BTC einen unglaublichen Geldfluss ab Mai 2020 bekommen, da wird dann natürlich auch schon das nächste Halving 2024 zum größeren Teil einpreisen und zwar von denjenigen, die sehr langfristig investieren (institutionelle Anleger)

 

Verstärker positiv: Backt app mit Starbucks Akzeptanz, Mainstream-Akzeptanz in Banken - BTC wird im Mainstream integriert - Vertrauen!

Verstärker negativ: Verbote usw., keine "mutigen" Investitionen die das Halving einpreisen

 

Was denkt ihr dazu?

 

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb koiram:

Mein Bauchgefühl nach ca. 2 Jahren Kryptoerfahrung, Information und Kursbeobachtung: Bis Anfang oder Mitte 2020 bewegt sich der Kurs zwischen 5k und 10k, um dann irgendwann zwischen Ende 2020 bis 2023 auf ein ca. 50k bis 100k ATH zu steigen, und dann gehts für 4 bis 5 Jahre wieder runter auf 10k bis 20k bis zum nächsten ATH bei 500k...!?

war das nicht die Prognose für 2019 ;) naja Ende nächsten Jahres warten dann neben der wieder nicht eingetretenen ATH Prognosen wenigstens die Genitalverspeisung von John McAfee 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Philippofernandes:

Hi Leute, 

kleiner Gedanke zur Prognose, 

 

mit Blick aufs Halving, würde ich mal gerne die Marktsituation psychologisch ansehen. Es ist doch so, dass alle Welt nun auf das kommende Halving im Mai 2020 sieht, die meisten gehen wohl davon aus, dass es bereits zum Halving 2020 im Mai zu Höchstständen kommt, weil die Masse eben nicht tiefer in der Materie verweilt, sondern eher die prägnanten Daten im Kopf hat, wie "Mai 2020, ATH 100k", ich glaube das führt aufgrund von Vereinfachungen im Gehirn, und eben daher, dass die meisten sich nur oberflächlich damit auseinandersetzen zu einer gewissen Erwartungshaltung, so dass eine größere Erwartung entsteht, dass der BTC-Kurs eben zum Mai bereits hoch schießt. 

Geschieht das nicht ... 

kommt ein Gefühl von Angst hoch, gepaart mit einer gewissen Ziellosigkeit, denn die meisten klammern sich doch immer hoffnungsvoll an einen Termin, der Hoffnung auf Verbesserung verspricht und welcher hat denn mehr Hoffnung versprochen als das Halving?!, den allermeisten ist eine fortschreitende Akzeptanz und d. Verbesserung der Fundamentals ein wenig zu schwammig und zu indirekt, sodass eine nicht unerhebliche Menge von Leuten, kalte Füße bekommt... dann könnte sich eben ein Abverkauf im Mai oder kurz danach zeigen, dieser wird durch die berühmte Angst u. Panik verstärkt, letztendlich könnte es nochmal tief gehen, wobei erst eben Monate danach sich das nun verknappende Angebot bemerkbar macht und der Kurs steigt, sodass der Kurs wohl wahrlich erst in einem Jahr dann deutlich das ATH knackt,

für mich macht das in einem sehr emotionalen Markt durchaus Sinn so zu denken...

Also wie immer :D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.