Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Ich bin jetzt ziemlich genau seit 2 Jahren dabei: Wenn mich heute einer fragen würde: "Was hälst Du von Krypto?", würde ich sagen: "Lass die Finger davon!"

Rainer

Es hätte aber auch anders laufen können in den zwei Jahren. Was hättest du denn dann gesagt?

Klar ist man hinterher schlauer aber die Lichter sind doch noch nicht aus.

Projekte die gut wirtschaften kommen paar Jährchen nach dem ICO über die Runden und bis dahin kann sich einiges im Markt ändern. Projekte können vielleicht Fuß fassen und einige von uns werden für das ausharren belohnt.

Wenn einer kotzen kann dann die Teams hinter den Projekten. Müssen sich etwas verarscht vorkommen. Als ob ihre Arbeit nicht gewürdigt werden würde.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich bin jetzt ziemlich genau seit 2 Jahren dabei: Wenn mich heute einer fragen würde: "Was hälst Du von Krypto?", würde ich sagen: "Lass die Finger davon!"

Dem stimme ich voll und ganz zu. Bin ungefähr die gleiche Zeit dabei und leider habe ich in dieser Zeit noch nicht so viel positives gesehen oder sagen wir es anders, nicht so viel positives das es gereicht hätte um ordentlich mit Gewinn raus zu gehen. 

@Mike Litoris Klar mit deiner Aussage hast du natürlich auch recht.

 

Bearbeitet von Black-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Black-Angel:

Dem stimme ich voll und ganz zu. Bin ungefähr die gleiche Zeit dabei und leider habe ich in dieser Zeit noch nicht so viel positives gesehen oder sagen wir es anders, nicht so viel positives das es gereicht hätte um ordentlich mit Gewinn raus zu gehen. 

Versteh ich nicht, Ihr seid in einen volatilen Markt „eingestiegen“ und seid jetzt enttäuscht, weil er genau das ist... volatil? Wenn Du auf die „falsche“ Aktie setzt, heißt es doch auch noch lang nicht, Finger weg vom Aktienmarkt, oder doch? 🤷‍♀️

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Jokin:

...Meinen Kaffee am Bahnhof zahle ich ja auch nicht in der "Weltwährung" US-Dollar sondern in einer "Lokalwährung" ... oder bei uns im Dorf mit einem warmen Händedruck....

Was gibt es noch in eurem Dorf? ;)

vor 12 Stunden schrieb siwun:

...es geht nicht darum ob es gemacht wird, sondern das es möglich ist!...

Es geht nur darum was gemacht wird. Alles andere ist "hätte, hätte..." ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Mike Litoris:

 

Wenn einer kotzen kann dann die Teams hinter den Projekten. Müssen sich etwas verarscht vorkommen. Als ob ihre Arbeit nicht gewürdigt werden würde.

Seh ich auch so.

Es gibt so viele gute Projekte die auch stoisch immer weiter entwickelt werden.

Manche arbeiten direkt am Projekt weiter, manche müssen sich einschränken aber tragen dennoch was zur Community bei so gut es geht.

Exodus hat viel getan in der Hinsicht, Turtlecoin hat auf der Linuxseite unheimlich viel beigetragen, Zelcash hat einen echten Meilenstein mit der neuen Multiwallet und integrierten Dapps die man selbst erweitern kann, BTX tut auch immer noch was obwohl ich das schon nicht mehr für möglich hielt. Selbst nahezu unbekannte Projekte sind immer noch dabei und engagieren sich.

Manche leiden auch unter Delistings seitens Binance. Das kann ein an sich tolles Projekt auch ins Verderben stürzen weil die ihre Leute auch bezahlen müssen. Da find ichs auch scheisse wieviel Macht manche Exchanges haben.

vor 7 Minuten schrieb Screamy:

Versteh ich nicht, Ihr seid in einen volatilen Markt „eingestiegen“ und seid jetzt enttäuscht, weil er genau das ist... volatil? Wenn Du auf die „falsche“ Aktie setzt, heißt es doch auch noch lang nicht, Finger weg vom Aktienmarkt, oder doch? 🤷‍♀️

Das Problem ist das wir überwiegend Späteinsteiger sind. Wer 2017 nicht erkannt hat das man in die Alts immer noch richtig tief einsteigen konnte der ist jetzt natürlich angefressen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Exodus:

Es geht nur darum was gemacht wird. Alles andere ist "hätte, hätte..." ;)

Najaaa...um ehrlich zu sein hat Bitcoin da glaub ich nicht wirklich viel zu bieten? Die Zukunft gehört spezialisierten Anwendungen, egal ob BTC nun Leithammel ist oder nicht.

Würde man die BTC-Paare an den Exchanges entfernen, dann würde BTC nur unter diverses laufen.

BTC lebt eigentlich davon das man ihn gegen etliche Coins tauschen kann.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Najaaa...um ehrlich zu sein hat Bitcoin da glaub ich nicht wirklich viel zu bieten? Die Zukunft gehört spezialisierten Anwendungen, egal ob BTC nun Leithammel ist oder nicht....

Sehe ich genauso. Deswegen habe ich auch einen Haufen Alts. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Das Problem ist das wir überwiegend Späteinsteiger sind. Wer 2017 nicht erkannt hat das man in die Alts immer noch richtig tief einsteigen konnte der ist jetzt natürlich angefressen.

Klar, mag frustrierend sein, ich bin trotz viel Recherche auch erst spät rein. Und wer in Cryptos ist, weil er irgendwelche Mainstream Beiträge über irgendwelche Übernachtmillio/milliarde gelesen hat, der ist selbstverständlich enttäuscht.

Andererseits mit a bissl Hintergrundinfo dürfte es auch selbst gemachtes Elend sein. Im Schlaf reich zu werden hat irgendwie noch nie so richtig funktioniert, da ich gerne schlafe, wäre ich damit unter den Top 100 Reichsten der Welt. Volatil ist und bleibt volatil, heißt in FIAT gedacht: Zockerei... oder weiterdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Antares1337:

Fangnetz gerissen? ;)

Nur zum Verständnis: Hodlest du wirklich? Also wenn du jetzt heute gekauft hast, mindestens 1 Jahr oder bis zum nächsten ATH bzw. bis dein PO / S2F "verkaufen" sagt oder tradest du schon hin und wieder? 

Nun, wenn Du mitgelesen hast, beantwortet es Deine Frage und sicher könnten es ein paar hier für mich machen. (Also immer erst lesen.)

Der PO, der hier immer mal wieder veröffentlicht wird ist von mir. 😉

Und ja ich hodle, kaufe bei grüner Ampel gestaffelt ein und mit der CA Methode. 

Heißt, es wartet das nächste Netz etwas tiefer. Ist doch fantastisch, billig und noch billiger einzukaufen. Irgendwann ist die Zeit vorbei.

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Black-Angel:
vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Ich bin jetzt ziemlich genau seit 2 Jahren dabei: Wenn mich heute einer fragen würde: "Was hälst Du von Krypto?", würde ich sagen: "Lass die Finger davon!"

Dem stimme ich voll und ganz zu. Bin ungefähr die gleiche Zeit dabei und leider habe ich in dieser Zeit noch nicht so viel positives gesehen

Kann leider keine Grafiken posten. Wo sind wir gerade? 😉

https://www.kontomitkreditkarte.com/online-broker-tipp-der-typische-investor-anlagefehler/

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Exodus:

Sehe ich genauso. Deswegen habe ich auch einen Haufen Alts. ;)

und ihr zwei wisst welche das sind und habt sie in eurem Haufen!? Bitcoin ist nutzlos und wird nicht mehr benötigt wenn einer eurer Zauber coins ihn ablöst und das/der neue Zahlungsmittel/Wertspeicher wird, oder besser noch, eine völlig anderes System dass so cool ist, wirklich jeder unmittelbar davon zu überzeugen. 

Ich meine wir sehen doch gerade wie schwer sich selbst Bitcoin tut, jetzt mal dahin gestellt ob man ihn mag oder nicht. Das ist doch der Weg den jeder altcoin wahrscheinlich erstmal gehen muss um hier gleich zu ziehen. 

Einen einmal etablierten Platzhirsch vom Sockel zu stoßen ist so ungleich schwieriger und selbst wenn ihr das Einhorn habt würde mir das zu lange dauern. ich hoffe ihr seit jung und macht das für eure Kinder.

Bearbeitet von leblitzdick
bug fix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb leblitzdick:

Ich meine wir sehen doch gerade wie schwer sich selbst Bitcoin tut, jetzt mal dahin gestellt ob man ihn mag oder nicht. Das ist doch der Weg den jeder altcoin wahrscheinlich erstmal gehen muss um hier gleich zu ziehen

warum?

 

vor 3 Stunden schrieb leblitzdick:

Einen einmal etablierten Platzhirsch vom Sockel zu stoßen ist so ungleich schwieriger und selbst wenn ihr das Einhorn habt würde mir das zu lange dauern. ich hoffe ihr seit jung und macht das für eure Kinder.

hmmm. Jetzt sei mal dahingestellt, wer BTC erfunden hat und zu welchem Zweck. CSW, Nakamoto, die NSA, Jokin oder Bilbo Beutlin. Jedenfalls gibts Kryptowährungen bzw. die Idee mit der Blockchain doch schon geraume Zeit. Es hat sich weiterentwickelt. Und gerade weil in unserer digitalen Welt Technik auch Fortschritt (neben Macht & Geld) bedeutet, werden gerade in diesem Bereich immense Summen in die Entwicklung gesteckt. Was sich wiederum im Zeitfaktor widerspiegelt.

Was ich damit sagen will, das Rad muss nicht neu erfunden werden. Es kann verbessert und weiterentwickelt werden. Die Entwicklung kann dabei durchaus Abkürzungen nehmen und muss nicht zwangsweise BTC heißen 😉

mM ist es aber völlig wumpe, was BTC kann, oder ob er im Alltag genutzt wird. Allein Angebot und Nachfrage bestimmen den Kurs und wieviele wie lange bei dem Spielchen mitmachen (und vor allem wer) 😉

Bearbeitet von ChillBit
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Black-Angel:

Hmm, du malst aber ein wirklich düsteres Bild der Zukunft... das Problem an der Sache ist, dass ich langsam deine Ansicht teile... so langsam schwindet auch meine Hoffnung das es mal wieder hoch geht....aber wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zu letzt....

Hm... ich wünschte auch, ich hätte aufbauendere Worte parat. :mellow:

vor 59 Minuten schrieb ChillBit:

Kann leider keine Grafiken posten. Wo sind wir gerade? 😉

https://www.kontomitkreditkarte.com/online-broker-tipp-der-typische-investor-anlagefehler/

Gute Frage. Vielleicht bei "Wunschdenken"...? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also seit Januar ist Bitcoin immer noch fast bzw über 100% im Plus. Es gibt für mich keine bessere Rendite. Der Markt ist noch sehr volatil das weiss man, darum sind auch noch solche Gewinne möglich. Heute in einem Jahr haben wir bestimmt nicht mehr die 6 bzw. 7k sondern liegen darüber. 

Die Stimmung kippt hier innert 1,2 Tagen auf Himmel hoch jauchzend zu Tode betrübt. Ich sag es nochmal, diejenige die das Buch BTC Standard noch nicht gelesen habt, tut es ihr schlaft besser und investiert auch wenn der Markt blutet. Axioms Grafikmodell ein paar Zeilen weiter oben trifft es genau auf den Punkt. 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb siwun:

Dann dürfte nie einer auch nur 1 Aktie kaufen, daher ist die Diskussion sinnlos!

Im Übrigen dürfen hier ja Bücher beworben werden! Dirk Müller "Machtbeben"

https://steemit.com/deutsch/@thiemworkhamburg/dirk-mueller-ueber-bitcoin-und-co

über ihn dürft ihr auch gerne lachen, wird sich zeigen wer Recht behält! ;) 

Es wäre ungemein hilfreich wenn Du Dich mehr mit der Technologie befassen würdest als mit Personen.

Jeder erzählt mal gute Sachen und mal Bullshit.

An dieser Stelle sagte er dies:

"Der Verschlüsselungsalgorithmus SH 256 (man hätte jeden anderen nehmen können) wurde ausgerechnet von der amerikanischen Geheimdienstorganisation NSA entwickelt. Und wie überall hat auch hier die NSA Hintertüren offen gehalten, um an sämtliche Daten zu gelangen. Müller stellt weiter fest, dass die NSA selbst bereits im Jahr 1996 (und damit 12 Jahre vor Satoshi Nakamto) ein Whitepaper zu genau jener Erfindung, einer Bitcoinähnlichen Kryptowährung unter dem Titel "How to make a mint: The cryptography of anonymus electronic cash" veröffentlicht hat."

SHA256 ist ein sehr einfacher Algorithmus, man muss nichtmal Mathematiker sein um die Unumkehrbarkeit zu erkennen. Starte mit Deiner Weiterbildung hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Secure_Hash_Algorithm#SHA-1

Versuche zu ermitteln an welcher Stelle das NSA-Hintertürchen sitzen könnte.

Und bei dieser "bitcoinähnlichen Kryptowährung" zeigst Du mir bitte an welcher Stelle die dezentrale Blockchain beschrieben wird.

Eventuell ist genau das auch immer wieder das Problem Deiner Argumentation: Du bist zu sehr bei "electronic payment" - und unter diesen Gesichtspunkten gebe ich Dir vollkommen recht!

Geht es rein um eine elektronische Bezahlfunktion reicht es eine zentrale Bank zu haben. Da kann man Rückbuchungen machen und Zahlungsströme überwachen.

Und genau diese von Dir auf's Blut verteidigte Position ist genau die, die BTC-Maximalisten überhaupt nicht teilen.

BTC-Maximalisten haben ein gewisses Vermögen und wollen eben NICHT, dass irgendjemand anderes als sie selbst auf ihr Vermögen zugreift oder es kennt.

Da unterscheiden sich auch Mark Friedrich und Dirk Müller - beide sehen einen baldigen Crash voraus und dass Banken ihre Gläubiger in die Pflicht nehmen werden. Aber nur einer von beiden fokussiert sich auf die "Vermögenssicherung".

Kleine aber feine Details, die Dir @siwun entgangen sind. Werde bitte sensibler für Feinheiten - Du bist doch kein so oberflächlicher Grobklotz!

Bearbeitet von Jokin
Typo
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Master1980:

Ich glaube übrigens, das wir so langsam am Boden angekommen sind. Die Stimmung ist im Keller und es wird an btc gezweifelt...

Hmm, ich sehe viele Alts stärker fallen als Bitcoin. Meiner Einschätzung nach sind das diejenigen, die von Alts in BTC umschichten. Entweder weil ihnen der BTC nun günstiger erscheint oder weil sie einfach nur noch raus aus den Alts wollen.

 

Alternativtheorie: Die Bitcoinwale drücken den Kurs um zum Jahresende noch schnell steuerrelevante Verluste gegen ihre Gewinne verbucht bekommen :D 

Oder sind es doch die Chinesen, die dem Bitcoin nun den Garaus machen wollen? 😉 

Ist es vielleicht doch nur die NSA, die durchs Hintertürchen reinkam? 

Bearbeitet von Jokin
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Master1980:

Ich glaube übrigens, das wir so langsam am Boden angekommen sind. Die Stimmung ist im Keller und es wird an btc gezweifelt...

Es muss erlaubt sein auch die höchsten Götter dann und wann mal in Frage zu stellen und sie auf den Prüfstand zu heben. Wer also dieses Jahr bei 10k+ eingestiegen ist hat auch beim absoluten über- und allmächtigen Bluechip BTC minus 40% im Moment im Kontor und das ausgerechnet beim King of "Store of Value" ;) Es ist und bleibt im Moment der ZockerCoin mit der größten Marktkapitalisierung ohne wirklichen realen massenhaft genutzten Usecase.

Bearbeitet von mawa73
  • Confused 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Hmm, ich sehe viele Alts stärker fallen als Bitcoin. Meiner Einschätzung nach sind das diejenigen, die von Alts in BTC umschichten. Entweder weil ihnen der BTC nun günstiger erscheint oder weil sie einfach nur noch raus aus den Alts wollen.

BTC mit Altcoin Invest zu vergleichen ist in etwa so als würde ich die Apple / Amazon Aktie mit einer Aktie einer australischen Silbermine vergleichen. Ich dachte immer BTC ist der Store of Value ..... wenn dann aber bei Verlusten mit WhatsAboutismus geantwortet wird ... naja .... jeder der Alt geht sollte wissen das er ein größeres Risiko fährt ;)

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon lange nichts mehr von Franz gelesen 🧐

Leute, haltet eure "teuer" eigekauften BTC-(Anteile). Die Zeit wird kommen, dass Ihr aufatmen könnt, nicht verkauft zu haben.

Im Gegenteil, wenn es die finanzielle Lage mitmacht, kauft noch ein wenig nach.

Ich bin überzeugt, dass es noch ein wenig weiter runter gehen wird. Wieviel? Kann keiner sagen... Den Boden wird keiner genau treffen!

Also kaufen, halten, und Scheuklappen auf.

Frohe Weihnachten🎅

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.