Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb siwun:

es gibt nur einen Unterschied, du und andere greifen mich persönlich an, statt auf meine Dinge einzugehen, versucht ihr meine Person schlecht zu machen, damit die Dinge unglaubwürdig werden!

Du nimmst es nur persönlich wenn Dir deine Argumentation zerpflückt wird.

Wenn alle nur stumpf ihre vorgefasste Meinung vertreten is das ganze Forum sinnlos. Sowas kann keine neuen Erkenntnisse bringen und endet immer im Kreis wie Deine "Diskussionen".

Versuch mal rauszufinden wer hier wertfrei Informationen beisteuert, dann tun sich für Dich neue Welten auf.

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Coins for fun:

...

Versuch mal rauszufinden wer hier wertfrei Informationen beisteuert, dann tun sich für Dich neue Welten auf.

Niemand, das wäre dann kein Mensch!

Ende für Heute, gute Nacht! ;)

Bearbeitet von siwun
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich als User @Kein Mensch würde bei den Mods einen anderen Nick beantragen. Man schreibt ja gerne: "Kein Mensch will so etwas" oder "Kein Mensch hat je behauptet..." Und da ist ja oft die Frage, on der User gemeint ist oder es eine völlig normaler Satz ist. Oder dient dieser Nickname zur allgemeinen Verwirrung?

 

Rainer

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coins for fun:

Du nimmst es nur persönlich wenn Dir deine Argumentation zerpflückt wird.

Meine Güte könnt ihr jetzt vielleicht mal aufhören?

Dann diskutiert es in einem vernünftigen Ton aus oder geht PN und macht euch da nieder.

vor 6 Minuten schrieb Coins for fun:

Wenn alle nur stumpf ihre vorgefasste Meinung vertreten is das ganze Forum sinnlos. Sowas kann keine neuen Erkenntnisse bringen und endet immer im Kreis wie Deine "Diskussionen".

Dann lass ihm auch bitte seine Meinung. Du musst sie ja nicht vertreten, kommentieren sondern einfach überlesen oder ihn endlich ignorieren.

 

vor 7 Minuten schrieb Coins for fun:

Versuch mal rauszufinden wer hier wertfrei Informationen beisteuert, dann tun sich für Dich neue Welten auf.

Also wertfrei finde ich immer auf jemanden raufhauen und einen Schlagabtausch liefern.

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also ich als User @Kein Mensch würde bei den Mods einen anderen Nick beantragen. Man schreibt ja gerne: "Kein Mensch will so etwas" oder "Kein Mensch hat je behauptet..." Und da ist ja oft die Frage, on der User gemeint ist oder es eine völlig normaler Satz ist. Oder dient dieser Nickname zur allgemeinen Verwirrung?

 

Rainer

Cool dann taufe ich mich nun um, in @Bewegung 😁

Dann krieg ich ne Nachricht, wenn ich nachkaufen kann. DANKE

Bearbeitet von Alextline
  • Haha 6
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also ich als User @Kein Mensch würde bei den Mods einen anderen Nick beantragen. Man schreibt ja gerne: "Kein Mensch will so etwas" oder "Kein Mensch hat je behauptet..." Und da ist ja oft die Frage, on der User gemeint ist oder es eine völlig normaler Satz ist. Oder dient dieser Nickname zur allgemeinen Verwirrung?

 

Rainer

Meistens stimmt es ja 😁

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, siwun said:
21 minutes ago, ratzfatz said:

Deshalb gibt es auch  bei Aktien die über die Jahre gut gelaufen sind öfters mal "Aktiensplits". 

 

was wieder beweist, das ich nicht der einzige "Bekloppte" bin, warum sonst sollte man so einen Aufwand betreiben! 😂

Nicht ganz.

IMHO kann man Aktien nur in "ganzen Stücken" kaufen, während man bei Coins auch beliebige Bruchteile kaufen kann.
Deswegen sind teure Aktien ein größeres Problem als teure Coins.

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Danielsun:

BTC Vergangenheit:

To the Moon am besten mit Lambo

Aktuelle BTC Situation:

In the Baum wahrscheinlich mit Trabant 

Zukünftige BTC Situation:

Mit Krankenwagen zum Autohaus und mit dem auf Pump gekauften Lambo auf die Landstraße mit Ziel Moon

Aktuelle Altcoin Situation:

Stehe bei Regen an der Straße und versuche zu trampen....und keine Sau hält an

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb PeWi:

Nicht ganz.

IMHO kann man Aktien nur in "ganzen Stücken" kaufen, während man bei Coins auch beliebige Bruchteile kaufen kann.
Deswegen sind teure Aktien ein größeres Problem als teure Coins.

Wird auch gern mal dazu genutzt um die Aktie günstig erscheinen zu lassen. 

Beim BTC geht das automatisch, der fällt einfach mal und holt damit die Nachzügler ab. 😀

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey.... Anscheinend ein Bitcoin SCAM in 2 Milliarden $ Höhe. Die Betrüger erbeuteten mindestens nachweislich 45.000 Bitcoins und 800.000 Ether. Seit Juni cashen diese wohl aus und könnten einen Kursstuz verursacht haben. Noch sind 20.000 definitiv in deren Besitz, geht der Sturz weiter? Zudem stehen noch weitere gestohlene Cryptos im Raum. Betrüger anscheinend ein Wallet Anbieter, der wohl nicht die Finger lassen konnte....

https://crypto-invest.io/bitcoin-preissturz-unter-7000-dollar-das-sind-die-gruende/

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Coins for fun:

Das is alles nur Aufwand den Du dir persönlich antust. Das kann man auf viele unterschiedliche Weisen handlen. Mit schwachen Nerven empfiehlt sich kaufen und und über nen längeren Zeitraum vergessen oder dem Haifischbecken fernbleiben. Oder man muss den Job lernen und emotionslos reagieren.

Nur mit Schuldzuweisungen belügst Du dich selbst.

Keine Ahnung, warum jede Diskussion auf die persönliche Ebene runtergezerrt werden muss. Dein Einwand ist ganz klassisch ad hominem *gähn*

Zitat: "Unter einem argumentum ad hominem [...] wird ein Scheinargument verstanden, in dem die Position oder These eines Streitgegners durch Angriff auf dessen persönliche Umstände oder Eigenschaften angefochten wird."

Aber das kann ich auch: Es scheint fast so, als würdest du in einer Traumwelt leben. Und jegliche Kritik an dieser Traumwelt muss wohl auf persönliche Umstände zurückzuführen sein (schwache Nerven, emotional labil, etc. pp.). Dafür kennt die Psychologie auch längst einen Begriff: Realitätsverlust.

Zitat: "Realitätsverlust beschreibt den geistigen Zustand einer Person, welche nicht (mehr) in der Lage ist, die Situation, in der sie sich befindet, zu begreifen."

Die Fakten sprechen eben eine klare Sprache: Viele namhafte Altcoins (IOTA, XRP, XLM...) schmieren binnen weniger Stunden komplett ab und machen ein neues Low seit über zwei Jahren. Und ich bin es hier definitiv nicht, der hier emotional reagiert, gerade panikartig alles verkauft und mit zum Preissturz beiträgt!

So what?! :huh:

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb NouCoin:

... opfere während dieser Zeit nahezu deine ganze Freizeit für deine Investitionstätigkeit (Recherche, Dokumentation, Portfoliomanagement uvm.) und schaue dann dabei zu, wie der Wert deines eh schon verlustbehafteten Portfolios plötzlich binnen weniger Wochen noch einmal um die Hälfte einbricht, einfach so. ...

Drecksmarkt.

Ja, es ist alles schwer. Wem erzählst Du das. 😉

Vielleicht zukünftig auch noch eine gründliche Analyse voranstellen, wenn Du nicht wie alle anderen Bitcoin nehmen willst, sondern streuen.
Fang an, und da hilft Dir schon der Name des Forums, was ist ein COIN?

Sind irgendwelche Datenspeicher für Wetterdaten oder Fleisch-Transport-Tacking Coins?

Coin   ...  ist ein kleines, flaches (in der Regel je nach Land oder Wert) rundes Stück Metall oder Kunststoff, das hauptsächlich als Tauschmittel oder gesetzliches Zahlungsmittel verwendet wird . Sie sind ... standardisiert ... um den Handel zu erleichtern. 

Also nehmen virtuelle Coins, obwohl sie nicht materiell (aus Metall oder Kunststoff sind) auch die Funktion als Tausch oder Zahlungsmittel wahr.
Alle anderen Anwendungen mögen ja ganz "niedlich sein", aber es sind keine Coins. Sonst landen wir irgendwann bei der Auslegung Emails sind auch Coins. 🤦‍♂️

Analyse also, ob der Coin überhaupt als Tauschmittel/Zahlungsmittel gedacht ist und dann, ob er es auch leisten kann.
Sonst wäre ich ja schon ein reicher Mann, wenn man überlegt was bei einer Autofahrt alles auf den Leitungsbus so "funkt".

Streuen ist also nur dann richtig, wenn man sich auch in den gleichen "Klassen" bewegt.

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Timbo Jones:

Heute Nachmittag wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit das Impeachment gegen Trump offiziell eröffnet werden.
Daher sehe ich die Finanzmärkte heute Abend erstmal auf Talfahrt.

Was die Kryptos dann machen, bleibt wie immer ihnen selbst überlassen. 😃

 

Na dann drücken wir mal die Daumen, dass ein kleiner Dip nach unten vorher noch das 2. Netz voll macht.
Befürchte ich doch, dass dann eventuell in "sichere Werte" geflohen wird, wie Gold und Bitcoin.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Timbo Jones:

Heute Nachmittag wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit das Impeachment gegen Trump offiziell eröffnet werden.
Daher sehe ich die Finanzmärkte heute Abend erstmal auf Talfahrt.

Was die Kryptos dann machen, bleibt wie immer ihnen selbst überlassen. 😃

 

Aber das hat doch sowieso 0 Aussicht auf Erfolg. Die Republikaner werden das nach einer Woche im Januar beenden.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.