Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Das ist Bullshit. Man kann auch mit einer geringen Trefferquote erfolgreich sein.
Du verstehst es immer noch nicht: Es geht beim Traden nicht darum die Zukunft vorherzusagen (das kann niemand), sondern durch gutes Risk/Moneymanagement erfolgreich daran teilzunehmen.

Dein Lese/Verstehen geht immer noch gegen 0. Du wirst von mir nicht einen Kommentar finden in dem ich behaupte, das man durch Analysen die Zukunft vorhersagen kann/können sollte. Das will einfach nicht in deinen Schädel oder?  Ich weiß nicht wie oft ich schon geschrieben habe, dass ich weiß das es um Wahrscheinlichkeiten geht. Was stimmt mit dir nicht?
Wenn jemand aber 5 mal falsch lag und dann kommt einer ins Forum, und feiert den 6ten Versuch (der bislang nach Fahrplan läuft) ab, als wäre EW der heilige Kral, dann wird man das jawohl noch kommentieren dürfen. Aber das kommt in deiner Erbse einfach nicht an oder? Alle 2 Wochen das gleiche Gesabbel von dir. Noch mal zum Mitschreiben: Ich weiß worum es bei Analysen geht! Kapiert? Endlich geschnallt? Oder kommt von dir weiterhin Bullshit-Bingo? 

  • Haha 2
  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Das ist Bullshit. Man kann auch mit einer geringen Trefferquote erfolgreich sein.
Du verstehst es immer noch nicht: Es geht beim Traden nicht darum die Zukunft vorherzusagen (das kann niemand), sondern durch gutes Risk/Moneymanagement erfolgreich daran teilzunehmen.

Wenn man selbst eine Prognose erstellt hat man eine Richtung in die man sich orientieren kann. Das gehört für mich auch zum Risikomanagement.

Das man da nicht jedesmal richtig liegt muss man akzeptieren. Aber dann kann man die eigene Prognose immer weiter ausarbeiten was die Genaugkeit verbessert.

Ja das braucht Zeit und um plusminus 100 Dollar bei BTC bei derzeitigen Kursen braucht man sich auch nicht unterhalten. So genau wirds nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb KryptoJoe:

... dass ich weiß das es um Wahrscheinlichkeiten geht.
... Ich weiß worum es bei Analysen geht!

Wenn du das wirklich wüsstest, würdest du nicht so ein Quark schreiben, dass 1/6 Trefferquote kein gutes Ergebnis sei.
... Eben weil Wahrscheinlichkeiten nichts mit gut oder schlecht zu tun haben.

  • Confused 1
  • Sad 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Stefan129:

Erste Kauforder bei 6.500 somit ausgelöst. Nächste setze ich mal auf 6.000 und in 500 Dollar Schritten abwärts. 

Ich hab meinen bei 6001 gesetzt und auch nen zweiten 500 tiefer.

vor 3 Minuten schrieb Mr. Risiko:

iota hat wieder den preis wie am ersten tag erreicht.
ich sag man vorsichtig "traumkurs"

Da habe ich zu früh zugeschlagen. Bei zirka 0.18. 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Wenn du das wirklich wüsstest, würdest du nicht so ein Quark schreiben, dass 1/6 Trefferquote kein gutes Ergebnis sei.
... Eben weil Wahrscheinlichkeiten nichts mit gut oder schlecht zu tun haben.

Ok, du bist einfach beschränkt. Ich gebs auf ;) 

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden jetzt aber einige Langzeit-Trendlinien gebrochen - mal schauen ob das eine Kettenreaktion zur Folge hat. Vielleicht gibt es nen schönen Longsqueeze. Schließlich ist es ja gaaaanz sicher, dass wir wegen des Halvings bald neue ATHs sehen werden.

Bekommt jemand noch alle "Hoffnungsmacher" in der richtigen Reihenfolge seit Ende 2017 zusammen? Bänkerboni, Chinese-New-Year, Steuerrückerstattung, Bakkt, Halving, etc.? 

  • Haha 2
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb KryptoJoe:

Ok, du bist einfach beschränkt. Ich gebs auf ;) 

Wirst du immer beleidigend, wenn dir jemand die Augen öffnet?
Oder ist das dein Versuch klein beizugeben?

Zur Erinnerung:

vor 1 Stunde schrieb KryptoJoe:

Ich verstehe manchmal die Euphorie bezüglich diverser Analysen nicht. Wenn jemand 5 mal daneben liegt und beim 6 mal dann der Plan aufgeht, ist das nicht unbedingt ein gutes Ergebnis. 

Selbst beim Lotto spielen, wo der Einfluss des Menschen komplett außen vor liegt, würde keiner so eine dumme Aussage machen.
"Was? Nur jeder 6 Lottoschein ein Gewinn? Das ist soo schlecht."

  • Confused 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb siwun:

Unglaublich was ihr hier täglich raus haut! 🙄

ENJ ist genauso auf eine Bestimmte Stückzahl begrenzt wie BTC!

https://coinmarketcap.com/de/currencies/enjin-coin/

 

Es kann jeder selber bei CMC prüfen:

BTC: https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/

Bei welchem Coin steht "Gesamtversorgung" und wo steht "Maximale Versorgung"?

Zum Vergleich auch mal bei meinem "Lieblingscoin" reinschauen:

https://coinmarketcap.com/de/currencies/platincoin/

Dort steht auch "Gesamtversorgung" aus dem einfachen Grund weil "die Firma" beliebig viele - unbegrenzt viele !! - weitere Coins erzeugen kann. Die Menge der Platincoin kann auch ein Vielfaches der momentanen 600.000.000 PLC betragen, dass eine Erhöhung der Coinmenge zu einem Wertverlust führt wenn die Nachfrage nicht in gleichem Maße nachzieht, liegt auf der Hand.

Daher rate ich jedem genau darauf zu achten wer auf welche Art und Weise Coins erzeugt und wieviel in welcher Zeit.

 

@siwun vielleicht befolgst Du meinen Ratschlag irgendwann mal und bildest Dich weiter.

Bis dahin bitte ich darum, dass Du mich auf Deine Ignoreliste setzt - es ist wirklich sehr, sehr anstrengend wenn ich Dich korrigiere und Du dann immer wieder mit dem nächsten Schrott um die Ecke kommst.

Ignoriere mich und uns allen bleibt die Hälfte Deiner Falschaussagen erspart.

Vielen Dank und fröhliche Weihnachten! 🙂 

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Antares1337:

Da werden jetzt aber einige Langzeit-Trendlinien gebrochen - mal schauen ob das eine Kettenreaktion zur Folge hat. Vielleicht gibt es nen schönen Longsqueeze. Schließlich ist es ja gaaaanz sicher, dass wir wegen des Halvings bald neue ATHs sehen werden.

Bekommt jemand noch alle "Hoffnungsmacher" in der richtigen Reihenfolge seit Ende 2017 zusammen? Bänkerboni, Chinese-New-Year, Steuerrückerstattung, Bakkt, Halving, etc.? 

@Christoph Bergmann hat das glaube ich sehr gut zusammengefasst, was demnächst (2020) passieren wird.

 

https://bitcoinblog.de/2019/12/18/15-prognosen-zum-kryptomarkt-im-jahr-2020/

Rainer

  • Thanks 3
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 13 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Wirst du immer beleidigend, wenn dir jemand die Augen öffnet?
Oder ist das dein Versuch klein beizugeben?

Zur Erinnerung:

Selbst beim Lotto spielen, wo der Einfluss des Menschen komplett außen vor liegt, würde keiner so eine dumme Aussage machen.
"Was? Nur jeder 6 Lottoschein ein Gewinn? Das ist soo schlecht."

 

vor 36 Minuten schrieb KryptoJoe:

Ok, du bist einfach beschränkt. Ich gebs auf ;) 

😂

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

@Christoph Bergmann hat das glaube ich sehr gut zusammengefasst, was demnächst (2020) passieren wird.

 

https://bitcoinblog.de/2019/12/18/15-prognosen-zum-kryptomarkt-im-jahr-2020/

Rainer

Irgendwie hat er die XRP Milliardäre die nächstes Jahr aus dem Boden sprießen vergessen ..... ;)

  • Haha 2
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb CashInvest:

Okey.... Anscheinend ein Bitcoin SCAM in 2 Milliarden $ Höhe. Die Betrüger erbeuteten mindestens nachweislich 45.000 Bitcoins und 800.000 Ether. Seit Juni cashen diese wohl aus und könnten einen Kursstuz verursacht haben. Noch sind 20.000 definitiv in deren Besitz, geht der Sturz weiter? Zudem stehen noch weitere gestohlene Cryptos im Raum. Betrüger anscheinend ein Wallet Anbieter, der wohl nicht die Finger lassen konnte....

https://crypto-invest.io/bitcoin-preissturz-unter-7000-dollar-das-sind-die-gruende/

Naja es würde schon einiges erklären. Wenn es am Ende tatsächlich 2 Milliarden sind und nicht nur die 45.000 BTC und 800.000 Ether dann wird das noch ein echt krasser Krypto Winter... Wenn die alles auf den Markt schmeißen dann könnte einiges passieren. Doch wie immer bleibt die Wahrheit verborgen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Farnsworth:

Optimist. Hat Xi Jinping dir seine Weihnachtsansprache zur Voransicht geschickt, wo er über die tolle Zukunft von Bitcoin redet?

Stand 7000 USD:

Am 16.11.2017 um 19:44 schrieb Coins:

Godmode-Trader, Tone Vays, Brian Beamish, alle haben eine Mega-Korrektur vorhergesagt, mit "Rallyende in Sicht!" oder "52 Days of Pain!".

Sie alle haben keine Ahnung.

Ich wiederhole: 20.000USD bis Jahresende.

Honeybadger don't care.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Es kann jeder selber bei CMC prüfen:

....

 

@siwun vielleicht befolgst Du meinen Ratschlag irgendwann mal und bildest Dich weiter.

...

Nein ich werde dich nicht ignorieren, wenn du Unwahrheiten verbreitest!

ja bei CMC ist kein max sup angegeben das kann jeder überprüfen!

aber im Whitepaper Seite 29 steht: only 1 billion will ever be created, auch das kann jeder überprüfen!

https://whitepaperdatabase.com/enjin-coin-enj-whitepaper/#

evtl befolgst du deinen Rat selber und bildest dich selber erst mal weiter!

  • Like 3
  • Down 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb siwun:

Nein ich werde dich nicht ignorieren, wenn du Unwahrheiten verbreitest!

ja bei CMC ist kein max sup angegeben das kann jeder überprüfen!

aber im Whitepaper Seite 29 steht: only 1 billion will ever be created, auch das kann jeder überprüfen!

https://whitepaperdatabase.com/enjin-coin-enj-whitepaper/#

evtl befolgst du deinen Rat selber und bildest dich selber erst mal weiter!

https://etherscan.io/token/0xf629cbd94d3791c9250152bd8dfbdf380e2a3b9c

Hier unter Total Supply steht es auch mit der 1 Mrd.

Wobei: Ich wäre mit Whitepapers sehr vorsichtig - viele Unternehmen halten sich nicht daran (geht jetzt nicht um Enjin). Das Whitepaper ist in der Praxis ja quasi der Business Plan um Investoren zu zeigen was man machen und erreichen will...ob dies dann wirklich auch stattfindet ist eine andere Sache. 

Nur um meine 2 sats mal wieder einzubringen :D

Zum Kurs: Ich brauch noch nen kleinen Dip und dann kann es von mir aus wieder auf 20k gehen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Swebbo:

https://etherscan.io/token/0xf629cbd94d3791c9250152bd8dfbdf380e2a3b9c

Hier unter Total Supply steht es auch mit der 1 Mrd.

Wobei: Ich wäre mit Whitepapers sehr vorsichtig - viele Unternehmen halten sich nicht daran (geht jetzt nicht um Enjin). Das Whitepaper ist in der Praxis ja quasi der Business Plan um Investoren zu zeigen was man machen und erreichen will...ob dies dann wirklich auch stattfindet ist eine andere Sache. 

Nur um meine 2 sats mal wieder einzubringen :D

Zum Kurs: Ich brauch noch nen kleinen Dip und dann kann es von mir aus wieder auf 20k gehen :D

 

na ja, dann könntest du das White Paper von BTC aber auch in Frage stellen! ;) 

An irgend einer Stelle muss man anfangen zu Vertrauen. Wenn man schon das White Paper in Frage stellt, dann sollte man wohl den ganzen Markt meiden!

Bearbeitet von siwun
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.