Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Heineken:

Jetzt wo wieder Fiat drauf ist...steigen die Kurse zwischen 10-20%

Das wird schon wieder - Ruhe bewahren und locker bleiben, es wird im nächsten halben Jahr noch mehrere gute Kaufgelegenheiten geben, auch jetzt kann man für 7,3 k USD/BTC noch relativ günstig einkaufen.

Der Trick: gestaffelt einkaufen, nie all-in oder all-out. Steigt der Kurs, freut man sich über Gewinne, fällt der Kurs, freut man sich dass man nachkaufen und den durchschnittlichen Einkaufspreis senken kann.

Bearbeitet von koiram
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Heineken:

Fühle mich wie immer vom Markt verarscht. Jetzt wo wieder Fiat drauf ist...steigen die Kurse zwischen 10-20% ich kotz ab!!

Oder ist das wieder nur ein kurzer Pump? 

Ich bin der Papagei hier, der immer und immer wieder wiederholt.

Bitcoin Halving wird Mitte Mai 2020 sein. Die Kurse dürften sich bald wegen Vorfreude warm laufen, und vor dem Halving dann noch mal Gewinnmitnahmen...

Aber jetzt noch nicht. Also an den Aussichten hat sich seit Monaten rein gar nichts geändert... Alles läuft nach Plan.

Neue Hochs in rund einem 8-15 Monaten...

Ziel > 30 000 US$...

=> alles wird gut, wenn man BTC Hodler ist. Bei Altcoins bin ich mir da nicht so sicher...

  • Thanks 4
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Ich bin der Papagei hier, der immer und immer wieder wiederholt.

Bitcoin Halving wird Mitte Mai 2020 sein. Die Kurse dürften sich bald wegen Vorfreude warm laufen, und vor dem Halving dann noch mal Gewinnmitnahmen...

Aber jetzt noch nicht. Also an den Aussichten hat sich seit Monaten rein gar nichts geändert... Alles läuft nach Plan.

Neue Hochs in rund einem 8-15 Monaten...

Ziel > 30 000 US$...

=> alles wird gut, wenn man BTC Hodler ist. Bei Altcoins bin ich mir da nicht so sicher...

OK OK. Bis Mitte Juni gehe ich bei niedrig Preisen 80% BTC und Rest 20% in meine 2alts 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Heineken:

OK OK. Bis Mitte Juni gehe ich bei niedrig Preisen 80% BTC und Rest 20% in meine 2alts 

... schau auch auf die Prognose im bitcoinblog - was Christoph zum Litecoin schreibt, kann ich nachvollziehen.

(wegen Deines Bildchens)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Jokin:

ENJ ist doch nur ein ERC20-Token von dem theoretisch unendlich viele erzeugt werden können.

BTC-Wale müssen ihren BTC-Bestand verringern, das birgt das Risiko, dass sie den nicht mehr zurück gekauft bekommen.

ENJ-Devs machen einfach immer mehr Token und verkaufen diese - risikofrei.

Bei ERC20 Token lassen sich die genaue Total Supplies in der Ethereum Blockchain beobachten. Somit bleibt "einfaches" token machen nicht unbemerkt.

Hier der ENJ Token als beispiel:

https://etherscan.io/token/0xf629cbd94d3791c9250152bd8dfbdf380e2a3b9c

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb raze92:

Bei ERC20 Token lassen sich die genaue Total Supplies in der Ethereum Blockchain beobachten. Somit bleibt "einfaches" token machen nicht unbemerkt.

Hier der ENJ Token als beispiel:

https://etherscan.io/token/0xf629cbd94d3791c9250152bd8dfbdf380e2a3b9c

Man kann auch in den smart contract reinschauen - da ist der supply festgeschrieben.

Soweit ich weiß (Achtung: Halbwissen) kann man den Contract auch nicht ändern  oder - ist ja auf der Blockchain?

Denke man müsste nen neuen Contract aufsetzen und die Daten des alten übernehmen oder so..wär dann aber eben nicht der ursprüngliche token oder coin.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege

 

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Swebbo:

Soweit ich weiß (Achtung: Halbwissen) kann man den Contract auch nicht ändern  oder - ist ja auf der Blockchain?

Jap, man kann ihn nur zerstören aber ändern lässt er sich nicht.

Soweit hab ich garnicht gedacht, guter Punkt!

Bearbeitet von raze92
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb raze92:

Jap, man kann ihn nur zerstören aber ändern lässt er sich nicht.

Soweit hab ich garnicht gedacht, guter Punkt!

Zerstören? Müsste man wohl vorab reincoden oder?

Das ist ja das tolle an Ethereum bzw. Smart Contracts - Verträge die man quasi nicht verändern kann. So spart man sich zukünftig die Kohle für den Notar :) 

+ tausende Anwendungsmöglichkeiten :)

 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Swebbo:

Zerstören? Müsste man wohl vorab reincoden oder?

Es gibt einen operator namens "selfdestruct" der den contract "zerstört". Man kann also eine Funktion in den Smart Contract intigrieren der diesen operator aufruft. Wenn man das natürlich vergisst in einem Smart Contract zu implementieren, dann läuft der für immer.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

... schau auch auf die Prognose im bitcoinblog - was Christoph zum Litecoin schreibt, kann ich nachvollziehen.

(wegen Deines Bildchens)

Könntest du mir bitte einen Link geben. Ich habe gerade nur mit dem Handy Zugriff zum Internet und es ist etwas komisch und schwierig hier mit dem Handy zu surfen. Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage in die Runde. Wie macht ihr das eigentlich, wenn der Chart so aussieht, wie er die letzten Wochen aussah? In Tether umwandeln und dann einsteigen wenn er wieder bullish ist oder einfach liegen lassen und auf einen Trendwechsel hoffen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Swebbo:

Man kann auch in den smart contract reinschauen - da ist der supply festgeschrieben.

Soweit ich weiß (Achtung: Halbwissen) kann man den Contract auch nicht ändern  oder - ist ja auf der Blockchain?

Denke man müsste nen neuen Contract aufsetzen und die Daten des alten übernehmen oder so..wär dann aber eben nicht der ursprüngliche token oder coin.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege

 

Ja, da steht "totalSupply" drin.

Solange es keine Funktion gibt, die "totalSupply" erhöht, entspricht "totalSupply" auch der maximal in Umlauf bringbare Menge.

... dennoch bleibt es dabei, dass das nur ein ERC20-Token ist und somit hat er für mich keinen nennenswerten Wert, denn all die ENJIN-Anwendungen im Gamingbereich kann man genauso über eine Datenbank abwickeln, da sehe ich kein "Problem" welches eine Blockchain-Lösung erforderlich macht.

... ist doch nur Spielkram.

vor 26 Minuten schrieb Alex86:

Mal ne Frage in die Runde. Wie macht ihr das eigentlich, wenn der Chart so aussieht, wie er die letzten Wochen aussah? In Tether umwandeln und dann einsteigen wenn er wieder bullish ist oder einfach liegen lassen und auf einen Trendwechsel hoffen?

 

Wenn Du weißt, dass der Kurs nicht sofort bullish wird sobald Du verkauft hast sondern der Kurs mit Sicherheit weiter fallen wird: "all-out" gehen und später bei niedrigeren Kursen wieder einsteigen.

Wenn Du Dir nur zu 90% sicher bist, gehst Du mit 90% all-out

... ich bin mir nur zu vielleicht 10% sicher und gehe auch nur mit geringen Mengen raus. Und das auch nur um Verluste zu realisieren. In meinem öffentlichen Portfolio habe ich das nun die Tage das erste Mal getan, da werde ich aber noch einen separaten Thread zu erstellen.

In der Regel nutze ich fallende Kurse eher zum Kaufen als zum Verkaufen ... bei steigenden Kursen verkaufe ich eher als dass ich kaufe. Siehe auch Axiom mit seinen Netzen - die wirft er aus (in Form von BUY-Order, die auch mal Monate stehen bleiben) und wenn der Kurs fällt, sammelt er halt ein - fällt er nicht, dann sammelt er nicht ein ... absolut entspannt.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jokin:

... ich bin mir nur zu vielleicht 10% sicher und gehe auch nur mit geringen Mengen raus. Und das auch nur um Verluste zu realisieren. In meinem öffentlichen Portfolio habe ich das nun die Tage das erste Mal getan, da werde ich aber noch einen separaten Thread zu erstellen.

Nice danke...

Was ist jetzt eigentlich mit deinem Projekt, dass du mal starten wolltest, bei dem du dann das investieren anhand der Praxis genau zeigst... Portfolio ect.???

Habe immernoch großes Interesse daran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Jokin:

Ja, da steht "totalSupply" drin.

Solange es keine Funktion gibt, die "totalSupply" erhöht, entspricht "totalSupply" auch der maximal in Umlauf bringbare Menge.

... dennoch bleibt es dabei, dass das nur ein ERC20-Token ist und somit hat er für mich keinen nennenswerten Wert, denn all die ENJIN-Anwendungen im Gamingbereich kann man genauso über eine Datenbank abwickeln, da sehe ich kein "Problem" welches eine Blockchain-Lösung erforderlich macht.

... ist doch nur Spielkram.

....

Eigentlich wollte ich auf so was gar nicht mehr Antworten, ich tu es trotzdem.

Mit Enjin kann man dann zB bei Minecraft Items kaufen, Kinder lieben so was, Kinder geben ihr Taschengeld für so was aus, manche sogar tausende von Euros für Handy Spiele!

Das ist ein realer Markt, mit ner menge Geld drin!

Da setze ich lieber auf so einen "Spielkram", als auf andere Coins!

Jeder der schon mal ein paytowin Handy Spiel gespielt hat, weiß was es da für "Bekloppte" gibt!

Bearbeitet von siwun
  • Haha 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alex86:

Mal ne Frage in die Runde. Wie macht ihr das eigentlich, wenn der Chart so aussieht, wie er die letzten Wochen aussah? In Tether umwandeln und dann einsteigen wenn er wieder bullish ist oder einfach liegen lassen und auf einen Trendwechsel hoffen?

 

Na, nachkaufen am tiefsten Punkt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb siwun:

Eigentlich wollte ich auf so was gar nicht mehr Antworten, ich tu es trotzdem.

Mit Enjin kann man dann zB bei Minecraft Items kaufen, Kinder lieben so was, Kinder geben ihr Taschengeld für so was aus, manche sogar tausende von Euros für Handy Spiele!

Das ist ein realer Markt, mit ner menge Geld drin!

Da setze ich lieber auf so einen "Spielkram", als auf andere Coins!

Jeder der schon mal ein paytowin Handy Spiel gespielt hat, weiß was es da für "Bekloppte" gibt!

Habe selber einen Minecraft Server mit eigenem Blockchain basierten Coin laufen, leider ist das kein Gewinn Geschäft mehr. Der Hype um Minecraft ist lange vorbei.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Kadinger:

Habe selber einen Minecraft Server mit eigenem Blockchain basierten Coin laufen, leider ist das kein Gewinn Geschäft mehr. Der Hype um Minecraft ist lange vorbei.

Minecraft ist ja nur ein Beispiel, es kommen ständig neue Games raus!

Der ganze Krypto Kram ist noch ganz am Anfang, irgend wann wird es Normalität sein! Dann wäre man froh, man hätte 2019 ein paar Enj billig gekauft! 😂

Bearbeitet von siwun
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Kadinger:

Habe selber einen Minecraft Server mit eigenem Blockchain basierten Coin laufen, leider ist das kein Gewinn Geschäft mehr. Der Hype um Minecraft ist lange vorbei.

112 Millionen Minecraftspieler, mehr als Fortnite. Da will ich nicht wissen, wie viele im Hype gespielt haben ;)

Vielleicht ist der Hype von Minecraft mit deinem Coin vorbei, aber Minecraft scheint mir doch noch ordentlich gespielt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Farnsworth:

112 Millionen Minecraftspieler, mehr als Fortnite. Da will ich nicht wissen, wie viele im Hype gespielt haben ;)

Vielleicht ist der Hype von Minecraft mit deinem Coin vorbei, aber Minecraft scheint mir doch noch ordentlich gespielt zu werden.

 

112 Millionen verkaufte Lizensen, sind nicht 112 Millionen aktive Spieler. Die Spielerzahl nimmt von Tag zu Tag massiv ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Farnsworth:
vor 34 Minuten schrieb Kadinger:

Habe selber einen Minecraft Server mit eigenem Blockchain basierten Coin laufen, leider ist das kein Gewinn Geschäft mehr. Der Hype um Minecraft ist lange vorbei.

112 Millionen Minecraftspieler, mehr als Fortnite. Da will ich nicht wissen, wie viele im Hype gespielt haben ;)

Vielleicht ist der Hype von Minecraft mit deinem Coin vorbei, aber Minecraft scheint mir doch noch ordentlich gespielt zu werden.

 Vielleicht ist auch der Hype auf seinem Server vorbei. 🙃

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Farnsworth:

Seltsam, auf allen aktiven Top Servern weltweit und deutschlandweit nehmen die Spielerzahlen jedoch ab. Interessant wäre halt auch zu wissen, wie viele sich davon nur einmal im Monat auf einen Server einloggen um Rücksetzungen zu verhindern oder nur mal den neuen Snapshot angeschaut haben.

 

Die durchschnittlich aktiven Spieler nehmen jedenfalls dauerhaft ab, laut den Top Rating Listen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.