Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb fjvbit:

regelmäßig etwas Bitcoin zu kaufen, könnte auch mal eine Alternative sein :D

Ja ich weiß, ist uncool....

Aber ich mein ja nur :cool:

Ist mir zu konservativ, entweder ich erwische einen Coin der später mal in den Top 10 mit spielt bevor er steigt, so wie Tezos dieses Jahr, den ich aber nicht hatte/habe, oder eben nicht.

Ich spiele nicht Wertspeicher, ich spiele Lotto!

Gleichzeitig glaube ich nicht, das BTC in 10 Jahren noch eine Rolle spielt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Ja, da steht "totalSupply" drin.

Solange es keine Funktion gibt, die "totalSupply" erhöht, entspricht "totalSupply" auch der maximal in Umlauf bringbare Menge.

... dennoch bleibt es dabei, dass das nur ein ERC20-Token ist und somit hat er für mich keinen nennenswerten Wert, denn all die ENJIN-Anwendungen im Gamingbereich kann man genauso über eine Datenbank abwickeln, da sehe ich kein "Problem" welches eine Blockchain-Lösung erforderlich macht.

... ist doch nur Spielkram.

Naja.. der Spielkram bringt teilweise richtig Kohle.

Ich besitze selbst keine ENJ, finde das Projekt aber recht interessant.

Vor allem bin ich so auf die ERC 721 Token gestoßen.

Hier ein Überblick: https://de.bitcoinwiki.org/wiki/ERC-721

"Einzigartige Token" >> Was da für Sammler oder im Gaming Bereich (z.B. einzigartige Gegenstände) noch alles kommen könnte...

Die großen Publisher (bzw. nahezu die ganze Industrie) setzen nicht umsonst auf Mikro Transaktionen und Echtgeld Shops. Und wenn man bedenkt wie riesig der Markt ist...

 

Oft geht es gar nicht darum DIE Lösung zu finden - sondern einfach ne passende Lösung zur richtigen Zeit zu haben und entsprechend zu vermarkten.

Soll ja auch kein zweiter BTC sein ;)

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 20 Minuten schrieb siwun:

Ich spiele nicht Wertspeicher, ich spiele Lotto!

Der Satz sagt eigentlich alles aus, was Du hier in der Kryptowelt machst. Und deshalb sind Deine "Begründungen auch so wirr".

Vielleicht sollte man gedanklich unterscheiden, nach Membern, die ein Strategie mit Zielen verfolgen und Glücksrittern/Gamern. Dann würden hier die Leute nicht so aneinander geraten.

(Wir wissen ja auch z.B. um Deine Altcoin-Wette hier in Forum.)

Axiom

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

 

Der Satz sagt eigentlich alles aus, was Du hier in der Kryptowelt machst. Und deshalb sind Deine "Begründungen auch so wirr".

Vielleicht sollte man gedanklich unterscheiden, nach Membern, die ein Strategie mit Zielen verfolgen und Glücksrittern/Gamern. Dann würden hier die Leute nicht so aneinander geraten.

(Wir wissen ja auch z.B. um Deine Altcoin-Wette hier in Forum.)

Axiom

 

Hier ist eben alles vertreten :)  Ist auch gut so mMn. Schön wenn ich als Altcoin Hodler z.B. Meinungen und Eindrücke von BTC Maximalisten bekomme oder eben von Leuten die ganz andere Alts haben wie ich..zumindest sitzen wir alle im selben Crypto Boot - die Gründe sind halt unterschiedlich :D.

Sind ja auch nicht alle vermögenden Menschen mit Aktien oder Immobilien reich geworden :)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Axiom0815:

(Wir wissen ja auch z.B. um Deine Altcoin-Wette hier in Forum.)

Oh, stimmt - hatte ich ganz vergessen ....

 

Schaun ma mal was draus geworden ist.

Siwun und Jokin hatten je 1.000 USD auf 10 Coins verteilt.
- Siwun wählte seine persönlichen TOP10-Coins aus
- Jokin wählte die TOP 10 bei Coinmarketcap

image.png.9571cc552145179b23b4acc4e42a36c2.png

 

Von den 10.000 USD in Summe sind bei beiden mächtig hohe Verluste entstanden.

Interessant zu sehen, dass einzig und allein der Bitcoin einen Gewinn eingefahren hat (neben Tether :D) ...die Verluste der Alt-Coins sind immens und schon regelrecht erschreckend.

 

Ich kann daher durchaus verstehen, dass Altcoin-Hodler derart gereizt sind. Hätte ich mein Vermögen größtenteils in die Altcoins gekippt ... ich glaub, ich wäre noch viel, viel gereizter als viele andere Altcoin-Hodler hier ...

 

  • Thanks 3
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb IT-Genosse:

Und dann muss ich hier lesen, dass Du den Kindern ihr Taschengeld abziehen willst und Deinen zukünftigen Reichtum auf die Spielsucht bekloppter Kiddies aufbauen willst :o Oder habe ich da etwas missverstanden?

Nur weil man in etwas investiert wofür Kinder ihr Geld ausgeben und wo manche davon auch ein Suchtverhalten zeigen hat man nicht gleich schlechten Moralvorstellungen.

Oder habe ich da etwas missverstanden?

Bearbeitet von Place75
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

....

Ich kann daher durchaus verstehen, dass Altcoin-Hodler derart gereizt sind. Hätte ich mein Vermögen größtenteils in die Altcoins gekippt ... ich glaub, ich wäre noch viel, viel gereizter als viele andere Altcoin-Hodler hier ...

 

 

Die Watte habe ich 2019 verloren, mal sehen wie es 2029 steht ;) 

Gereitzt bin ich nicht wegen der Kurse, die sind für Leute wie mich, die monatlich kleine Summen einkaufen, perfekt!

Ich habe heute weniger Euro, als wenn es seit 2018 nur hoch gegangen wäre, aber viel, viel mehr Coins!

Ja in Euren Augen Shitcoins, aber meine Endabrechnung mache ich in 10 Jahren!

Und zum Video, er hat gekauft als alle verkauft haben, selbe Situation haben wir bei den Alts seit 2018!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:

Und zum Video, er hat gekauft als alle verkauft haben, selbe Situation haben wir bei den Alts seit 2018!

Äähm ... Dir ist aber schon bewusst, dass er mit Bitcoin reich wurde?

Schau Dir mal die Altcoins aus dem Jahr 2014 an. Wieviele haben es die weiteren 5 Jahre überlebt?

Ich will Dir nicht die Augen öffnen - zieh Dein Ding ruhig durch 🙂 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Das heißt, dass Dein Portfolio noch grob dem Deiner Wette aus letztem Jahr entspricht?

 

zur Hälfte ja, denn Hot, RVN, EOS, Key, NPXS hatte ich dann doch nicht gekauft, die standen nur auf dem Wunschzettel.

inzwischen habe ich noch Iota, MDA, ONT, QSP, OMG, Qtum, Verge standen nicht in der Wette und andere Coins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Äähm ... Dir ist aber schon bewusst, dass er mit Bitcoin reich wurde?

Schau Dir mal die Altcoins aus dem Jahr 2014 an. Wieviele haben es die weiteren 5 Jahre überlebt?

Ich will Dir nicht die Augen öffnen - zieh Dein Ding ruhig durch 🙂 

Ja ist mir bewusst und auch das nicht alle Alts überleben werden!

Mir ist aber auch bewusst, das er seine ersten BTC für 50 Cent gekauft hat!

Mir ist aber auch bewusst, das Heute nicht mit Damals vergleichbar ist und das Geld was er Damals aus Spass in die 50 Cent BTC gesteckt hat, würde heute nicht mehr reichen, um den selben Erfolg zu haben!

Bearbeitet von siwun
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:

Mir ist aber auch bewusst, das er seine ersten BTC für 50 Cent gekauft hat!

Mir ist aber auch bewusst, das Heute nicht mit Damals vergleichbar ist und das Geld was er Damals aus Spass in die 50 Cent BTC gesteckt hat, würde heute nicht mehr reichen, um den selben Erfolg zu haben!

Du willst es nicht verstehen, oder?

Es wurde eine Summe X investiert die sich über die Zeit x mal vervielfacht, dazu meinetwegen CA und verkaufen im Hype und unten wieder einsammeln.

Es is vollkommen wurscht ob man viele Coins für die investierte Summe bekommt oder wertigere Bruchteile. Wichtig ist nur die Fortsetzung des bisherigen Verlaufs. Ob das eintrifft wissen wir heute genausowenig wie man es damals voraussehen konnte.

Der Erfolg lässt sich heute genauso wiederholen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kein Mensch:

Bitte um Erklärung @Coins for fun

 

Du vervielfachst den eingezahlten Betrag, das Geld in die damals geringwertigen Coins zu stecken war das gleiche Wagnis wie heute nen Teil von nem BTC zu kaufen.

Der neidische Blick auf die noch früheren Investoren bringt nix, die sind genauso Risiken eingegangen und stehen jetzt gut da weil sie durchgehalten haben trotz Zweifeln, Ängsten und durchatmen wenn ihr Investment man gerade wieder die Gewinnzone erreicht hat.

Das Geld gab es damals nicht geschenkt und heute auch nicht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coins for fun:

Du vervielfachst den eingezahlten Betrag, das Geld in die damals geringwertigen Coins zu stecken war das gleiche Wagnis wie heute nen Teil von nem BTC zu kaufen.

Der neidische Blick auf die noch früheren Investoren bringt nix, die sind genauso Risiken eingegangen und stehen jetzt gut da weil sie durchgehalten haben trotz Zweifeln, Ängsten und durchatmen wenn ihr Investment man gerade wieder die Gewinnzone erreicht hat.

Das Geld gab es damals nicht geschenkt und heute auch nicht.

Stimmt. Im Grunde hast du recht, bestätigst aber auch meinen Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Coins for fun:

Du vervielfachst den eingezahlten Betrag, das Geld in die damals geringwertigen Coins zu stecken war das gleiche Wagnis wie heute nen Teil von nem BTC zu kaufen.

Der neidische Blick auf die noch früheren Investoren bringt nix, die sind genauso Risiken eingegangen und stehen jetzt gut da weil sie durchgehalten haben trotz Zweifeln, Ängsten und durchatmen wenn ihr Investment man gerade wieder die Gewinnzone erreicht hat.

Das Geld gab es damals nicht geschenkt und heute auch nicht.

50 Cent auf 20k dürften bei einem Einkaufspreis Heute von Durchschnittlich 5k einen Verkaufspreis von 200.000.000 brauchen!

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.