Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Peer_Gynt:

Zu meiner persönlichen Überraschung hat Bitpanda dies gemacht, sogar in 2018 mit SOS-Kinderdörfer: https://blog.bitpanda.com/bitpanda-and-sos-kinderdorf-are-raising-bitcoin-to-support-girls-in-uganda-fced85c398f
"Bitpanda verdoppelte die gesammelten Spenden bis zu einer gesamten Spendensumme von 1 BTC, die bis 31.12.2018 gesammelt wurden. Mehr Informationen dazu in diesem Blogposting."

Aber nur wenig kommuniziert, oder habe ich es einfach nicht mitbekommen?

Ne bei Bitpanda war das direkt auf Startseite und Info mehrmals per email.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Von der Steuer absetzen...dann kann ich ja gleich der Allgemeinheit das Geld ausn Kreuz leiern.

Nö. Eine Spende kommt von mir und ist nicht da um meine Steuerlast zu mindern oder sonstwas.

Das ist genauso meine eigene und persönliche Meinung. Am liebsten gebe ich bei meinen Urlauben den Menschen das Geld direkt in die Hand.
Ich wollte nur auf die Möglichkeit hinweisen, dass für den Kryptospender plötzlich eine Einkommensteuer-Pflicht entstehen kann.

Bearbeitet von Peer_Gynt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Ach komm hör auf, BSV ist der bessere Bitcoin, der einzig wahre :D

Klar kann BTC zu entsprechender Zeit mal schneller wie sonst sein, oder man macht die Fee deutlich höher, aber auf letzteres hat man ja auch nur Einfluss wenn man selber aus der eigenen Wallet versendet. Was man von jemand geschickt bekommt kann man halt nicht ändern.

Naja egal, ich bin gespannt welche Coins sich zum bezahlen durchsetzen. Für den Privatgebrauch seh ich Doge da auch weiter vorn. Wär NEO teilbar dann auch den. BCH und BSV sind vielleicht zu unbekannt oder zu neu, whatever, mit etwas mehr Verbreitung könnts auch was werden. Turtle wird wie Doge wohl schon öfter für Trinkgelder undso genutzt, wobei der eine höhere Anonymität hat, ähnlich Monero, ist ja auch ein Fork.

Weisste was ich denke? So manches etablierte Projekt könnte echt mal mehr Aktionen machen. Bei Doge gibts immer wieder mal was ob nun ein Sponsoring oder sonstwas.

Gesellschaftlich hab ich echt mehr erwartet. Mal ne Spendenaktion für die ein oder andere Einrichtung wär mal was. Das könnte auch einen Schub in der Akzeptanz bringen.

Naja ...

Doge wird zumindest innerhalb einer Minute bestätigt.

ETH geht auch sehr fix.

BCH und BSV wird auch nur alle 10 Minuten bestätigt und macht nur Sinn bei kleinen Zahlungen, die nicht so terminkritisch sind.

Für den "Alltag" halte ich derzeit Dash für die sinnvollste Option. Dash wird sofort gutgeschrieben und gebucht. Es ist zwar erst mit dem nächsten Block (ca. 3,5 Minuten) weiter transferierbar, jedoch kann es nicht zweimal ausgegeben werden.

Bei BTC, BCH und BSV kannst Du eine Transaktion senden, die wird dann auch direkt angezeigt - aber solange sie nicht bestätigt ist, kann sie mit einer anderen Transaktion vernichtet werden und der Empfänger guckt in die Röhre. 

Wie lange das LightningNetwork bei Bitcoin noch braucht, weiß auch niemand ... 😞 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Naja ...

Doge wird zumindest innerhalb einer Minute bestätigt.

ETH geht auch sehr fix.

BCH und BSV wird auch nur alle 10 Minuten bestätigt und macht nur Sinn bei kleinen Zahlungen, die nicht so terminkritisch sind.

Für den "Alltag" halte ich derzeit Dash für die sinnvollste Option. Dash wird sofort gutgeschrieben und gebucht. Es ist zwar erst mit dem nächsten Block (ca. 3,5 Minuten) weiter transferierbar, jedoch kann es nicht zweimal ausgegeben werden.

Bei BTC, BCH und BSV kannst Du eine Transaktion senden, die wird dann auch direkt angezeigt - aber solange sie nicht bestätigt ist, kann sie mit einer anderen Transaktion vernichtet werden und der Empfänger guckt in die Röhre. 

Wie lange das LightningNetwork bei Bitcoin noch braucht, weiß auch niemand ... 😞 

 

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Naja ...

Doge wird zumindest innerhalb einer Minute bestätigt.

Ja schlimm, was? Eine ganze lange Minute. Einfach nicht hinnehmbar, läuft der Hochfrequenthandel z.B. im Microsekunden ab. Also sowas langsames kann sich nicht durchsetzen!

Und wenn wir endlich die Microsekunden habe fällt mir natürlich ein Nanosekunden ist das einzig wahre!

Oh, das Spiel kann man noch weit treiben.

 

Für die heute Anwendung von Bitcoin reichten 10 min Blöcke völlig. Es ist eben nicht für den Kaffee unterwegs gedacht. Das ist doch nun schon deutlich bei der Blockgröße-Diskussion angesagt worden.

In nicht allzu langer Zeit werden wir z.B. LN haben. Das ist dann eine Alternative. Solange ist die Blockzeit bei Bitcoin kein Thema. Nur von "Mitbewerbern", die irgendwie versuchen zu Punkten.

Axiom

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

Ja schlimm, was? Eine ganze lange Minute. Einfach nicht hinnehmbar,

Ja.

Dash kann das besser.

Kauft Dash!

👻

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

Für die heute Anwendung von Bitcoin reichten 10 min Blöcke völlig. Es ist eben nicht für den Kaffee unterwegs gedacht. Das ist doch nun schon deutlich bei der Blockgröße-Diskussion angesagt worden.

Ach ja - 1 MB reicht doch gar nicht.

(mal wieder Schwung hier rein bringen nachdem letzte Nacht wieder einige Altcoin-Maximalisten Alpträume hatte)

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

In nicht allzu langer Zeit werden wir z.B. LN haben. Das ist dann eine Alternative.

Das klingt schon fast nach dem Coin dessen Namen ich nicht sagen darf - immer wieder aufgeschobene technische Features.

 

PS: just kidding 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Kursverlauf. 

Achtung: ab hier siwun und seine Gefolgschaft nicht lesen. Btc zeigt gerade wieder schön seine Dominanz, hat die Verluste der Tage fast wieder gut und Dominanz steigt. Manche Alts geht schon komplett die Puste aus, IOTA und Nem zB konnten sich nicht einmal vom Alltimelow retten bei dem pump. 

Der Verlauf am Wochende hat gewundert, sollte es nicht Weihnachtsverkauf stattfinden? 🙂 schön wenn es oft anders kommt als viele selbst ernannte Youtube Propheten es möchten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Manblues:

Sehr schöner Kursverlauf. 

Achtung: ab hier siwun und seine Gefolgschaft nicht lesen. Btc zeigt gerade wieder schön seine Dominanz, hat die Verluste der Tage fast wieder gut und Dominanz steigt. Manche Alts geht schon komplett die Puste aus, IOTA und Nem zB konnten sich nicht einmal vom Alltimelow retten bei dem pump. 

Der Verlauf am Wochende hat gewundert, sollte es nicht Weihnachtsverkauf stattfinden? 🙂 schön wenn es oft anders kommt als viele selbst ernannte Youtube Propheten es möchten. 

Ich freue mich, wenn der Preis Low bleibt, noch bis 2023/24 bitte! 🤣

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Simon6592:

Um Danach auf 0 zu fallen 🎅

Der Preis wird mit den Anwendungen steigen und das dauert noch bis es mal so weit ist!

Das sage ich aber seit 2 Jahren hier, bis jetzt ist alles nur Spekulation und damit durchaus vergleichbar mit der .com Blase damals!

Jetzt sollte sich der Markt "beruhigen", das wäre gut und dann mit den Anwendungen wachsen!

Nicht zu vergessen sind Regulierungen und Verbot von private Coins, die zur Steuerhinterziehung benutzt werden!

Ich weiß, ich mache mir damit keine Freunde, aber nur so wir es Massen tauglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bis dahin leben die Entwickler von Luft und Liebe 😄

Sehen wir ja perfekt an Litecoin (wird offiziell zugegeben dass wenig passiert) sowie an Nem (foundation kurz vorm Bankrott) und Rippe (der Firma geht's bestens ohne token). Roulette - wer wird als nächstes folgen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Ja.

Dash kann das besser.

Kauft Dash!

Habe ich doch. 😉 Schon ewig. Aus der Zeit, wo man eben die gleiche Coinzahl wie in Bitcoin auch in anderen Coins hatte.

Und Monero, und ... 😜

Es ist doch nicht so, dass es so ist, wie andere einfach behaupten. Auch wenn sie es immer wieder tun, wird es nicht wahrer. 😂

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kurs:
Der Kursverlauf ist prima im Moment. Jetzt ist der Kurs an der Widerstandszone bei Rund 7800 angekommen. Sollte die durchbrochen werden, rechne ich mit einer kleinen Zwischenrally bis vor dem Halving Mitte Mai. 

Dann dürften Gewinnmitnahmen angesagt sein.

Es sieht nach einem prima Jahresausklang für Bitcoin aus. 

Auch die Performance auf Jahr gerechnet ist ein Traum. Von mir aus, kann es so weiter gehen :cool:

=> Alles läuft immer weiter nach Plan :D

  • Love it 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Manblues:

Und bis dahin leben die Entwickler von Luft und Liebe 😄

Sehen wir ja perfekt an Litecoin (wird offiziell zugegeben dass wenig passiert) sowie an Nem (foundation kurz vorm Bankrott) und Rippe (der Firma geht's bestens ohne token). Roulette - wer wird als nächstes folgen 🙂

Na ja, "Ihr" also die meisten hier schwören doch auf freie Marktwirtschaft!

Von was leben denn andere Firmen?

Nehmen wir VET, die haben jetzt eine Anwendung die sie sich sicher auch bezahlen lassen oder werden von der Chinesischen Regierung unterstützt, wie auch immer.

Iota, hat ne Menge "Vorschuss Lorbeeren" bekommen, wenn sie nichts verkaufbares produzieren, Pech gehabt!

Das selbe gilt für alle Anderen genau so!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb siwun:

Na ja, "Ihr" also die meisten hier schwören doch auf freie Marktwirtschaft!

Von was leben denn andere Firmen?

Nehmen wir VET, die haben jetzt eine Anwendung die sie sich sicher auch bezahlen lassen oder werden von der Chinesischen Regierung unterstützt, wie auch immer.

Iota, hat ne Menge "Vorschuss Lorbeeren" bekommen, wenn sie nichts verkaufbares produzieren, Pech gehabt!

Das selbe gilt für alle Anderen genau so!

Die anderen Firmen leben vom Verkaufen ihres Produkts / Dienstleistung. Das haben Alts noch nicht. 

Bei BTC hast du das Mining. 

Extrem heftig durchdacht der 70% Dominierte 😄

Du sagst ständig du hoffst und betest, aber nachvollziehbar warum von einem low zum nächsten geht argumentierst auch nur mit Kaufgelgenheit. Also stehst du zur Wand 😄

Dennoch viel Erfolg, wünsch ich mir auch, paar Luft zockcoins hat jeder damit wenn das Ponzi Schema oben is man bisschen was abgreift. Überzeugt darf man halt nicht davon sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manblues:

Und bis dahin leben die Entwickler von Luft und Liebe 😄

Sehen wir ja perfekt an Litecoin (wird offiziell zugegeben dass wenig passiert) sowie an Nem (foundation kurz vorm Bankrott) und Rippe (der Firma geht's bestens ohne token). Roulette - wer wird als nächstes folgen 🙂

Da fragen sich viele im Netz und youtubler warum Litecoin noch so "gut" platziert ist. Ist/war halt ein Testbalon für Bitcoin und da passiert nichts mehr, wie die Entwickler selbst sagten. LTC war auch nie eine Option für mich seit 2017. Siehe auch Charly Lee, er hat um 20k Dollar den größten Teil seiner Litecoin verkauft. Das was aus Litecoin hätte werden können hat DASH übernommen. DASH war ein Hardfork vom LTC. 

Frohes Fest allen und lasst euch nicht ärgern.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Solomo:

Da fragen sich viele im Netz und youtubler warum Litecoin noch so "gut" platziert ist. Ist/war halt ein Testbalon für Bitcoin und da passiert nichts mehr, wie die Entwickler selbst sagten. LTC war auch nie eine Option für mich seit 2017. Siehe auch Charly Lee, er hat um 20k Dollar den größten Teil seiner Litecoin verkauft.

Das stimmt, aber Litecoin hat den Vorteil, dass die BTC Entwickler dort auch mitmischen und neue Funktionen dort prima testen können.

so haben Litecoin einen langfristigen Support der Profis vom BTC...

Das können die meisten Shitcoins nicht von sich sagen.

Früher (2013) hat man immer gesagt: Litecoin Silber und Bitcoin Gold als Zahlungsmittel...

Ich halte auch noch einen "kleinen" Bestand an Litcoins die auch hodle, egal was mit dem Coin passiert...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Das stimmt, aber Litecoin hat den Vorteil, dass die BTC Entwickler dort auch mitmischen und neue Funktionen dort prima testen können.

so haben Litecoin einen langfristigen Support der Profis vom BTC...

Das können die meisten Shitcoins nicht von sich sagen.

Früher (2013) hat man immer gesagt: Litecoin Silber und Bitcoin Gold als Zahlungsmittel...

Ich halte auch noch einen "kleinen" Bestand an Litcoins die auch hodle, egal was mit dem Coin passiert...

Absolut in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.