Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb siwun:
vor 58 Minuten schrieb fjvbit:

....

Ich habe es versucht, ich trade nicht... Ist nicht mein Ding...

Das solltest du auch niemandem sagen, das er am ATH kaufen und am ATL verkaufen soll, das machen anscheinend eh schon die meisten von sich aus! 🙄

Du machst genau das Gegenteil und versuchst gegen den Trend zu handeln. D. h. bevor der Trendwechsel passiert. Dabei wird man aber meist "gegrillt".

Solltest du mal richtig liegen, ist das reine Glücksache und klappt beim nächsten Mal vermutlich nicht mehr.

Das merkt man besonders, wenn man es mal mit Hebel versucht. Da ist dann ganz schnell Schicht im Schacht und die Position wird automatisch geschlossen...

Schon 78 Mal geschrieben:
Merke: nach 50% Verlust braucht es +100% für +/- 0...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb siwun:

IOTA hatte vor 5 Tagen ein ATL, ob es das noch mal gibt? Und selbst wenn, dann kann man ja noch mal nachlegen! ;) ...

 

vor 39 Minuten schrieb fjvbit:

...ATH zu kaufen ist viel besser, auch wenn es die meisten hier nicht glauben. Ein neues ATH ist ein KAUFSIGNAL. Ein ATL ist ein VERKAUFSSIGNAL und nicht anders herum...

Ganz genau. Es gibt bestimmt noch andere außer siwun die dabei an ??? dachten. Aber es kann ja jeder nachprüfen:

BTC: Die Durststrecke seit 2013 endete im Februar 2017 mit einem neuen ATH bei ca. 1200,- $. DAS war das Kaufsignal!

Was dann passierte sollte selbst siwun wissen... ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Exodus:

 

Ganz genau. Es gibt bestimmt noch andere außer siwun die dabei an ??? dachten. Aber es kann ja jeder nachprüfen:

BTC: Die Durststrecke seit 2013 endete im Februar 2017 mit einem neuen ATH bei ca. 1200,- $. DAS war das Kaufsignal!

Was dann passierte sollte selbst siwun wissen... ;)

Ja im Nachhinein lässt sich das gut sagen! Sag das denen, die 2018 bei 20k das Kaufsignal hatten!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Exodus:

20K war laaaaange NACH dem Kaufsignal!

Wenn IN ZUKUNFT die 20K kommen, dann ist das wieder ein starkes Kaufsignal. 

;)

20k war das letzte ATH und kaufen soll man bei euch ja am ATH!

Aber lassen wir das, ist sinnlos hier so was zu diskutieren. 

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer im ATL immernoch nachkaufen kann, dem steht immer wieder frisches Kapital zur Verfügung - entweder ist das Einkommen gigantisch oder der Einsatz bewegt sich am Minimum-Trading-Volume.

Ihr solltet nie die Relationen außer acht lassen - wer mit 100.000 Euro in der Kryptowelt ist, ist das eher im Bitcoin. Wer nur mit 100 Euro drin ist, zockt sich eher durch die Alts ... und wenn die fallen, werden nochmal 20 Euro nachgeschoben - juckt doch keinen. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb siwun:
vor 9 Minuten schrieb Exodus:

Jetzt verstehe ich, DU hattest bei 20K ein Kaufsignal... ;) Das erklärt einiges... 🤔

Ich bin 2018 im Januar eingestiegen ja und ich freue mich über jedes ATL und kaufe da und nicht wieder beim ATH!

Wenn du das mit Alts machst, kann man nur sagen: Beileid.

Du setzt dann auf sterbende Alts, die haben nämlich ein ATL nach dem anderen...

Die aufstrebenden Alts haben ein ATH nach dem anderen... Da muss man am Anfang dabei sein, dann kann das prima werden...

Machst du es mit Bitcoins per CA (wenn Boardfreak jetzt hier wäre, gäbe es bla bla) und glaubst an BTC und willst eine Postion aufbauen, das kann auch klappen.

Ich hatte bei mir zum Beispiel das Ziel eine bestimmte Menge an BTC zu besitzen. Das habe ich auch geschafft. Aber ich hatte eine ganz klare Strategie...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb siwun:

nichts, vergiss es, deine Frage zeigt schon, das wir nicht reden brauchen.

Das muss ich jetzt nicht verstehen oder? Du sagst "in 10 Jahren reden wir dann noch mal drüber". Ich würde gerne verstehen worüber? Du scheinst dich auf irgendwas zu beziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Moni11:

Das muss ich jetzt nicht verstehen oder? Du sagst "in 10 Jahren reden wir dann noch mal drüber". Ich würde gerne verstehen worüber? Du scheinst dich auf irgendwas zu beziehen?

Auf den Kurs!

Im Übrigen gab es viele die gesagt haben sie fangen bei 13k wieder an zu kaufen, weil das ein klares Signal ist!

Wir hatten 14k und sehen jetzt wie toll das war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute schrieb siwun:

IOTA hatte vor 5 Tagen ein ATL, ob es das noch mal gibt? Und selbst wenn, dann kann man ja noch mal nachlegen! ;) 

Das Beispiel Tezos, von unbekannt in die Top 10, ist der beste Beweis, das es ganz schnell gehen kann.

Klar werden auch jedes Jahr irgend welche Coins hoch gelobt, wie 2018 RVN und dann verschwinden sie wieder.

Man darf halt keine NEWS kaufen!

Projekte die man gut findet kaufen, bevor sie Hype werden.

ENJ hatte ich auch vor dem Anstieg schon, nur wie immer zu wenig und jetzt warte ich auf fallende Kurse, als Beispiel.

Vet hatte ich auch schon seit 2018 und da werde ich auch noch nachlegen.

Aber wie gesagt, jeder hat seine eigene Strategie!

Stimmt. Wenn man den Riecher hat kanns gutgehen, aber ist das nicht für kurzfristige Zocks besser geeignet? Zumindest legt das Deine Argumentation nahe. Langfristig ist dann Ravencoin kurz und heftig gepumpt und danach ...nie wieder was gehört? Geht nicht um RVN, aber ums Prinzip. Wer da konservativ vorgeht (auf Bigcaps setzen und z.B. auch mal was verkaufen, wenns pumpt) findet vielleicht weniger Nadeln im Heuhaufen aber reduziert doch Verlustrisiko. Und wer sagt Dir, dass es ENJ noch gibt in 5-10 Jahren? Ich habe alle: RVN freecoins, ENJ im Minus, XTZ im Plus, für Ewigkeiten hab ich die aber nicht angeschafft... bei RVN ok, da warte ich ab, nochmal Hälfte raus wenns geht aber stur hodln, nö... IOTA ist für mich auch was anderes, neben Gold2.0 und Smartcontract haben die vielleicht ne eigene Nische, den Zock wage ich. Leider kurz vor 13.5 gedreht, hab für die Hälfte der Order bei 15 gekauft, zweite Order wartet bei 12.x danach ist Schluss, drunter wird nicht (grundlos) nachgekauft.

vor 1 Minute schrieb siwun:

Jeder will hier sein Investment verteidigen und pushen! Hier gibt es weder Freunde, noch gut gemeinte Ratschläge, wenn du das akzeptierst kannst du zu den 5% gehören, wenn du denkst Mutter Theresa gibt dir hier nen 100% Tip, dann gehörst du zu den 95%. AMEN

Ich bin tatsächlich so naiv und glaube, dass neben den ganzen seltsamen Streitereien hier alle zusammenhalten...irgendwie...und uns auf Rainers Wiesenfest freuen;)

Fjvbit spricht von Trendbestätigung, das ist nach nem Bärenmarkt das, auf was wir alle warten...

Aber mach was du denkst, wenn alles so läuft wie beim letzten Mal, werden "irgendwann alle Coins mal pumpen", bitte denk nur mal drüber nach ob Du doch mal VOR den nächsten 10 Jahren mal im vielleicht heftigen Gewinn einen KLEINEN TEIL der Bestände verkaufst, ich glaube das macht hier viele kirre an Deiner Strategie, sonst könnte es nämlich sein, dass du mit dem "Amazoncoin" zwar fette Gewinne einstreichst, aber gerade mal die Verluste aller gestorbenen Projekte ausgleichen kannst....

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb siwun:

Auf den Kurs!

Im Übrigen gab es viele die gesagt haben sie fangen bei 13k wieder an zu kaufen, weil das ein klares Signal ist!

Wir hatten 14k und sehen jetzt wie toll das war!

Die sind alle schon lange nicht mehr da;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Flir:

 ....

Ich bin tatsächlich so naiv und glaube, dass neben den ganzen seltsamen Streitereien hier alle zusammenhalten...irgendwie...und uns auf Rainers Wiesenfest freuen;)

....

hier will jeder verdienen und zwar am Anderen, das selbe gilt für die Buchschreiber und TA youtuber!

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Jokin:

Wer im ATL immernoch nachkaufen kann, dem steht immer wieder frisches Kapital zur Verfügung - entweder ist das Einkommen gigantisch oder der Einsatz bewegt sich am Minimum-Trading-Volume.

Ihr solltet nie die Relationen außer acht lassen - wer mit 100.000 Euro in der Kryptowelt ist, ist das eher im Bitcoin. Wer nur mit 100 Euro drin ist, zockt sich eher durch die Alts ... und wenn die fallen, werden nochmal 20 Euro nachgeschoben - juckt doch keinen. 

was anders habe ich nie behauptet, ganz nach Kostolany zum 3x: 

Wer viel Geld hat, kann spekulieren;
wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren;
wer kein Geld hat, muß spekulieren.

übrigens Heute 20€ in Iota hätte zum ATH 700€ gekostet! ;) 

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb fjvbit:

CA (wenn Boardfreak jetzt hier wäre, gäbe es bla bla)

lustigerweise lese ich seit ein paar Tagen immer wieder mal, was hier 2015 geschrieben wurde und versuche die Stimmung zu vergleichen. Gerade heute hab ich ne Stelle gehebt, wo er sich mächtig beschwert hat (imo zu recht) aber haben auch alle aneinander vorbei geredet;) z.B 934

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb siwun:

Ich bin 2018 im Januar eingestiegen ja und ich freue mich über jedes ATL und kaufe da und nicht wieder beim ATH!

Überprüfe es mit einem ALT:

ETH: Die Durststrecke seit 2014 (ca. 2,20$) endete im Januar 2016 mit einem neuen ATH bei ca. 2,50 $. Das war das Kaufsignal! Der folgende unglaubliche Anstieg endete erst im JANUAR 2018 bei ca. 1.500,- $. 

In dem Januar in dem du eingestiegen bist. Einfach mal drüber nachdenken, du musst hier niemanden was beweisen. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb siwun:

Kannst du sehen wie du willst, hier will jeder nur eines, Geschäfte machen! Jokin hat Dash und BTC und noch andere, natürlich bewirbt er die und nicht Doge! ;) 

Jeder will hier sein Investment verteidigen und pushen! Hier gibt es weder Freunde, noch gut gemeinte Ratschläge, wenn du das akzeptierst kannst du zu den 5% gehören, wenn du denkst Mutter Theresa gibt dir hier nen 100% Tip, dann gehörst du zu den 95%. AMEN!

LoL also siehst du es als Geschäft und Zock und nicht als Zukunft. 

Und deine Ansicht dass 95% hier üble Leute sein sollen zeigt deinen Charakter. Dazu gibt es keine Worte mehr... Ich hoffe dein Weltbild ist im real life besser. 

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Exodus:

....

In dem Januar in dem du eingestiegen bist. Einfach mal drüber nachdenken, du musst hier niemanden was beweisen. ;)

Ihr anscheinend schon, aber Kauf du deine Signale ich fahre weiter meine monatlichen Käufe und freue mich über jedes ATL!

@Manblues ich kenne genug RL Menschen mit Geld und mein Weltbild ist ein Abbild dessen was ich sehe!

Bearbeitet von siwun
  • Confused 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb siwun:
vor 19 Minuten schrieb Flir:

 ....

Ich bin tatsächlich so naiv und glaube, dass neben den ganzen seltsamen Streitereien hier alle zusammenhalten...irgendwie...und uns auf Rainers Wiesenfest freuen;)

....

hier will jeder verdienen und zwar am Anderen, das selbe gilt für die Buchschreiber und TA youtuber!

Oft stimmt das auch, wenn Leute andere in irgendwelche Shitcoins locken wollen, so wie sie gerade selbst investiert sind.

Bei Bitcoins stimmt es nicht. Dort gibt es kein Marketing, Foundations, große Events usw...

Bitcoins hatten das von Anfang nie nötig...

Ist schon schwer zu verstehen, wem man trauen kann um wem nicht. Die genaue Zukunft kennt von uns keiner. Deswegen besorgen dir vielleicht wirklich mal ein Tradingbuch.

Ich habe zum Beispiel das 2 Mal gelesen: "Das große Buch der Markttechnik: Auf der Suche nach der Qualität im Trading"

Es mag bessere geben, Das Buch war mir sehr langatmig und es wiederholt sich alles wieder und wieder... Aber das Problem wurde trotzdem klar...

Du kannst davon ausgehen, dass die Bitcoin Hodler die sind, die niemanden verarschen. Weil sie einfach in Ruhe abwarten, kleine Schwankungen sind denen egal...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.