Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Raver:

Leider auch an Weihnachten kein nachhaltiger Anstieg

Kommt noch meiner Meinung nach,und zwar nach dem Auslaufen der CME Futures am Fr.27.12.

Natürlich sollte man auch  rechtzeitig wieder aussteigen vor der alljährlichen Januar Flaute.

Nur meine Meinung!

Frohe Weihnachten!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Guten Morgen, liebe Altcoin-Lottolos-Zocker!

https://de.cointelegraph.com/news/incredible-bitcoin-hash-rate-boom-will-destroy-altcoins-tone-vays

... die 30 Euro Weihnachtsgeld von Oma vielleicht doch mal nicht in Altcoins ballern sondern in eine Gegeposition namens "Bitcoin"?

Könnte die beste Entscheidung Eures nich jungen Kryptolebens sein.

(mein Balancebot kommt mit dem Ausgleichen der Altcoinverluste schon lange nicht mehr hinterher)

@siwun ... ich weiß, ich weiß ... aber mit dem Weihnachtsgeld von Oma muss man doch nun wirklich nicht auch noch zocken, oder? 😉 

Da freut man sich das wieder etwas Ruhe eingekehrt ist nach den letzten Tagen die etwas hitziger waren und dann haust du sowas raus.

Kannst aber auch nicht gut sein lassen mit deinen Sticheleien.

Versteh mich nicht falsch, da ich einige Beiträge von dir wirklich gut finde aber so ein Käse bringt keinem was.

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mike Litoris:

Kannst aber auch nicht gut sein lassen mit deinen Sticheleien.

Das kommt ganz auf die Perspektive an:

a) Wer Altcoins zu mehr als 3/4 in seinem Portfolio hat, der empfindet das wohl als Stichelei
b) Wer plant Altcoins zu kaufen, der könnte dadurch etwas wachgerüttelt werden
c) Wer ohnehin mehr als 3/4 des Portfolios als BTC hält, der hat eine besinnliche Weihnacht.

und wie ich schrieb: Ich selber setze mich ja massiv mit diesem Thema auseinander - meine Blanacebots hatten BTC in Altcoins getauscht - der Portfoliowert ist in den letzten 6 Monaten auf 3/4 des Ausgangswertes gesunken. Jeden Ausbruch des Bitcoin hat direkt einen Portfoliowertverlust zur Folge. Ein sinken des BTC-Kurses hat auch ein Sinken der Alts zur Folge und letztere fallen mehr als der BTC-Kurs, also nochmal ein Portfoliowertverlust - schon spannend, das direkt mit zu erleben.

Meine BTC-Pferdchen hab ich jedoch im Trockenen, daher kann ich mir solch eine Zockerei ruhig erlauben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Bambo:
vor 2 Stunden schrieb Raver:

Leider auch an Weihnachten kein nachhaltiger Anstieg

Kommt noch meiner Meinung nach,und zwar nach dem Auslaufen der CME Futures am Fr.27.12.

 

vor 21 Minuten schrieb Stefan129:

Auch von mir frohe Weihnachten euch allen und mal paar Tage Ruhe und Frieden. 

 

vor 14 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Auch von mir an alle: Frohe Weihnachten und entspannte, besinnliche Tage!

 

 

Ach scheiss auf Weinachten, ich geh Short ihr Amateure !

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin

Kommt auch ganz auf die Perspektive an ob man deine Antwort oben als

a) Schadenfreude

b) Grosskotzigkeit

c) geistigen Ausrutscher

interpretiert 😉

Ich würde mir wünschen das hier etwas mehr "wir sitzen alle im gleichen Boot"-Feeling an den Tag gelegt wird. Egal wer wie und wo investiert ist.

Da du ja eh immer das letzte Wort haben musst kommt sicher gleich wieder ein geistiger Erguss der das ganze rechtfertigt. Dann schreib mir das aber bitte PN, da es hier nicht ausarten soll mit offtopic.

Bearbeitet von Mike Litoris
  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jokin:


c) Wer ohnehin mehr als 3/4 des Portfolios als BTC hält, der hat eine besinnliche Weihnacht.

 

Das ist so natürlich wieder einmal nicht vollkommen korrekt, denn es kommt ganz darauf an wann er sich die Bitcoins ins Portfolio gelegt hat, tat er das am 23.12.2017 ... hat er 2019 keine schöne Weihnachten, tat er das das am 27.6.2019 oder 11.7.2019 z.B. hat er auch keine schönen Weihnachten weil im Minus .... es kommt immer darauf an wann rein und wann raus.

Schöne Weihnachten Jokin.

  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in alten Backups noch wallet.dat Dateien gefunden vo 2013/2014 wo sicher noch ein paar Nachkommakrümel liegen, nun synct die BitCoinCore Wallet schon seit 3 Tagen und ist erst bei 52%. Kann man die komplette Chain ( die ca. 250GB ) wo direkt laden oder gibt es eine andere Möglichkeit die wallet.dat Daten zu checken und die Krümel zu transferieren ?

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und nu geht's langsam los - nur noch die Geschenke drunter, Essen machen, Kirche besuchen, Verwandte empfangen, Sekt trinken, Geschenkeschlacht, Papierberge entsorgen, schlafen gehen und auf Silvester freuen :D

 

Habt eine schöne Weihnacht!!

Wie sehen Eure Bäume aus?

5F8CDE47-0DB5-4B47-8E27-A9C87596A30E.thumb.jpeg.876d75a6d530fc319542bdd7c771d688.jpeg

(und die Kerzen noch gerade rücken :D )

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Screamy:

Lesen hilft, so wie Du es kommentierst, hat @Jokin das nicht geschrieben...

Ist doch schön, wenn einzelne ihre individuelle Coin Überzeugung haben.

Mal so ganz realistisch: Ich halte rund 12 verschiedene Coins (ETH, BCH, LTC, SC, EOS, NEO etc). Mit 87,25 % BTC. Minus liegt im Schnitt bei rund 93% bei Alts, BTC bei 2 % plus und BTC war mein erster und teuerster Einstieg in cc. Und hier will mir, egal wer und im speziellen @siwun Nahe bringen an Alts zu glauben?

Und ja, ich halte mega stur, wat wech is is wech 😉. Und nochmal ja, habe den Einstiegspreis immer wieder nach unten gedrückt durch Nachkauf, dennoch diese Statistik...

Das ATH ist ERST 2 Jahre her! Die Alts behalten bis zum nächsten ATH!

Frohe Weihnachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und zu Weihnachten zum Abschluss noch was schönes:

Goldenes Kreuz.jpg

Das Golden Kreuz vom gleitender Durchschnitt (50- und 100-Wochen).
Was danach mit den Kursen das letzte mal passierte kann sich jeder mal selber ankucken. 😉

Man muss nur mal die Minuten-, Stunden- und Tagescharts auf etwas länger, also Woche schalten.
Also danke Bitcoin, wir freuen uns auf ein schönes neues Jahr!

Frohe Weihnachten!

Axiom

PS: die blaue und gelbe Linie. (Die gestrichelte sind Netze.)😉

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Danielsun:

Ich wünsche allen hier frohe Weihnachten🎅

Ich hoffe der Weihnachtsmann ist fleißig und bringt viel BTC bzw Alts für @siwun

P.s. wer mehr billigen Fussel trinkt hat mehr übrig zum investieren 🦄

Danke habe mir Gestern noch Alts gekauft und alles ist GUT! 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mawa73:

Habe in alten Backups noch wallet.dat Dateien gefunden vo 2013/2014 wo sicher noch ein paar Nachkommakrümel liegen, nun synct die BitCoinCore Wallet schon seit 3 Tagen und ist erst bei 52%. Kann man die komplette Chain ( die ca. 250GB ) wo direkt laden oder gibt es eine andere Möglichkeit die wallet.dat Daten zu checken und die Krümel zu transferieren ?

Ja da musste wohl warten. Ich würd keine fertige Blockchain-Datei von irgendwo importieren wollen. Lieber runterladen lassen.

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

So, und nu geht's langsam los - nur noch die Geschenke drunter, Essen machen, Kirche besuchen, Verwandte empfangen, Sekt trinken, Geschenkeschlacht, Papierberge entsorgen, schlafen gehen und auf Silvester freuen :D

 

Habt eine schöne Weihnacht!!

Wie sehen Eure Bäume aus?

5F8CDE47-0DB5-4B47-8E27-A9C87596A30E.thumb.jpeg.876d75a6d530fc319542bdd7c771d688.jpeg

(und die Kerzen noch gerade rücken :D )

Und die Packung Tabak noch wegräumen oder was das da is.

Wünsche allen schöne Weihnachten und ein paar schicke Tage.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.