Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Exodus:

ja, fast richtig:

das erste ATH nach einer Zeit (Jahre) ohne neuem ATH ist ein starkes Kaufsignal. Beispiel Bitcoin:

2014, 2015 und 2016 gab es kein ATH. Das nächste kam erst Anfang 2017 (NICHT ENDE 2017) und lag bei ca. 1200,- $. DAS war das Kaufsignal. Wer da kaufte, zum ATH also, der ist bis heute IMMER im Plus gewesen. Das ATH mit ca. 20k war lange danach und ist hier nicht gemeint. Die 20k werden erst in Zukunft ein Kaufsignal sein - nachdem es 2018, 2019, .... kein neues ATH gab. 

Ich hoffe es ist so verständlich, ich mache die Regeln nicht. ;)

 

Außerdem sind das ja nur die Extreme die man nicht unbedingt treffen muss. ;)

ATH zeigt an es lebt, ATL es stirbt.    ....auch nur extrem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Exodus:

...... Die 20k werden erst in Zukunft ein Kaufsignal sein - nachdem es 2018, 2019, .... kein neues ATH gab. 

Ich hoffe es ist so verständlich, ich mache die Regeln nicht. ;)

 

Das ist trotzdem gelinde gesagt Schwachsinn!

Weil wer dann bei 20k wieder kauft und jetzt die Jahre "geschlafen" hat, ist wieder der Verlierer!

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Coins for fun:

20k war gestern, gemeint is 21k oder so

Ich sagte es ja Gestern schon, 2018 gab es Leute die sagten "ich kaufe wieder ab 13k, weil das ist ein Zeichen von Stärke". Ich hielt das 2018 schon für Schwachsinn und hatte Recht! Wer 2019 für 13k gekauft hat, war wieder der Depp!

ps: frag mal Kostolany oder Buffet ob die kaufen wie es in den Büchern steht, die kaufen dann, wenn alle Angst haben und verkaufen!

Bearbeitet von siwun
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb MixMax:

ATH heißt Allzeithoch, richtig? Also ein Preis der den höchsten Stand aller Zeiten hat. Genau dort willst du kaufen?  Oder empfielst du nur Anderen dies zu tun?

ATH ist für viele ein Einstiegspunkt, weil es nach oben hin offen ist, d.h. es gibt so gut wie keine Widerstände und der Preis kann beliebig steigen. Es müssen sich erst neue Levels ausbilden. Dort haben die schnellen dann schon ihr Geld in den Taschen.
ATL bei Cryptos ist etwas schwieriger, da er streng genommen bei 0,- liegt. Aber man kann sich zu Nutzen machen, dass Abverkäufe generell stärker und heftiger ablaufen als Zukäufe.

 

vor 8 Minuten schrieb mawa73:

In welchem kosmischen Gesetz steht das sich alles immer genau so wiederholen muss ?

In jedem Psychologiebuch.

 

vor 8 Minuten schrieb siwun:

Das ist trotzdem gelinde gesagt Schwachsinn!

Wenn es Schwachsinn wäre und nie zutreffen würde, würde es es keine Trends geben und jedes Asset in einem Seitwärtskanals verlaufen. 
Ist das so?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

.....

 

Wenn es Schwachsinn wäre und nie zutreffen würde, würde es es keine Trends geben und jedes Asset in einem Seitwärtskanals verlaufen. 
Ist das so?

Es gibt Trends, weil Menschen dumm sind!

Sie sehen ein Todeskreuz und denken omg ich muss verkaufen, dann fällt der Kurs und andere verkaufen panisch mit, schon hat sich das Todeskreuz bewahrheitet! ;) 

aber lest ihr eure Bücher, ich denke lieber selber! ;) 

  • Confused 1
  • Like 1
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb mawa73:

In welchem kosmischen Gesetz steht das sich alles immer genau so wiederholen muss ?

Wer an die technische Analyse glaubt, der glaubt grundsätzlich an Wiederholungen.

vor 14 Minuten schrieb Coins for fun:

Außerdem sind das ja nur die Extreme die man nicht unbedingt treffen muss. ;)

ATH zeigt an es lebt, ATL es stirbt.    ....auch nur extrem.

So sehe ich das auch.

vor 14 Minuten schrieb siwun:

Das ist trotzdem gelinde gesagt Schwachsinn!

Weil wer dann bei 20k wieder kauft und jetzt die Jahre "geschlafen" hat, ist wieder der Verlierer!

Nunja, man sollte schon unterscheiden zwischen einem ATH welches nach sehr langer Zeit erstmalig wieder kommt und einem ATH welches das x-te binnen weniger Stunden ist.

Ersteres ist das Kaufsignal. Letzteres das Verkaufsignal.

Ein ATL ist eher ein Sell-Off-Run-Away-Signal. Oder zumindest ein "Ach scheiß drauf, schreib ich ab"-Signal ... aber ganz gewiss kein Kaufsignal.

vor 4 Minuten schrieb siwun:

Im Übrigen, verabschiedet euch von dem Gedanken, das hier jeder nur helfen will, viele wollen nur verkaufen und das können sie am besten, wenn die Leute jetzt nicht bei 0,15 Cent Iota kaufen, sondern bei 2$!

Auch korrekt, nur wirst Du erleben, dass bei steigenden Kursen weniger ver- als gekauft wird und daher auch die Kurse steigen.

Aber ist schon ok - es muss auch Leute geben, die fallende Messer fangen. 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

....

Aber ist schon ok - es muss auch Leute geben, die fallende Messer fangen. 🙂 

ok ein Beispiel:

Käufer a und Käufer b

Käufer a kauft im Januar bei 10k, im Februar bei 9k, im März bei 8k, im April bei 7k, im Mai bei 6k und im Juni bei 5k

ein totaler Depp in euren Augen, er hat immer nur ins fallende Messer gegriffen!

Käufer b hat auf den Boden gewartet und kauft im Juni für 5k, im Juli für 6k, im August für 7k, im September für 8k, Oktober für 9k, November für 10k

wow er hat den Boden getroffen und alles richtig gemacht, voll der Held!

Beide verkaufen im Dezember bei 12k!

wer war der bessere Trader?

keiner, aber alle lachen über a und b klopfen sie auf die Schulter, weil alles ist nur in eurem Kopf! Das Glas ist halb leer oder halb voll, aber beide haben gleich viel zu Trinken!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb siwun:

Käufer b hat auf den Boden gewartet und kauft im Juni für 5k,

Woher wusste er, dass der Kurs im Juli auf 6k hoch geht und nicht auf 4k runter?

Wie oft hast Du bereits gekauft weil Du den Boden vermutet hattest und der Kurs fiel dann doch weiter?

 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

In jedem Psychologiebuch

ach Gottchen, ich dachte Verallgemeinerung wäre hier verpönt oder gilt das nur für @siwun um dir mal auf die Sprünge zu helfen, warum es genau so nicht wieder eintreffen muss, Wirtschaftsrezession, innere oder äußere Unruhen ( Bürgerkriege oder Kriege ), Gesetze oder Verbote ( YT Sperren sind doch schon einmal ein ganz kleiner Vorgeschmack ), technische Fehler die jetzt noch nicht bekant sind, politische Machtspielchen, China verbietet die Miner und der fortschrittliche Westen zieht aus ökologischen Gründen gleich .... und das alles haben ALLE Psychologiebücher mit berücksichtigt olle Knatter

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Woher wusste er, dass der Kurs im Juli auf 6k hoch geht und nicht auf 4k runter?

Wie oft hast Du bereits gekauft weil Du den Boden vermutet hattest und der Kurs fiel dann doch weiter?

 

mein Gott, das war ein Beispiel!

aber vergesst es, ich habe bei Iota am ATL, für mich Boden gekauft und freue mich wenn der Kurs wieder bei 2$ steht und dann alle kaufen! 😂

kauft ihr eure ATH Signale!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb siwun:

mein Gott, das war ein Beispiel!

aber vergesst es, ich habe bei Iota am ATL, für mich Boden gekauft und freue mich wenn der Kurs wieder bei 2$ steht und dann alle kaufen! 😂

kauft ihr eure ATH Signale!

Freu dich doch wenn die anderen beim ATH kaufen ist für die ATL Käufer das beste was passieren kann

P.S. den Kauf beim ATL treffen eh nur die wenigsten aber sagen wir es halt so: "ATL Zone"

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb siwun:

ps: frag mal Kostolany oder Buffet ob die kaufen wie es in den Büchern steht, die kaufen dann, wenn alle Angst haben und verkaufen!

Ähm - ja, aber sie kaufen auch nur dann wenn die Branche weiterhin eine Chance auf Erfolg hat.

Lass Dich nicht von den News blenden - er zockt gerne mal, seine Top-Beteiligungen sind eher grundsolide.

Wenn Du Dich an Buffet hältst, reduzierst Du Deine Shitcoins auf 5% und steigst massiv bei Bitcoin und Ethereum ein.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb michikaa:

Soll es so sein, aber IOTA ist momentan technisch sehr gefährdet bei neuerlicher Korrektur ein neues ATL  zu finden.

dann kaufe ich das auch! ;) 

ob ich mich jetzt runter kaufe, oder später hoch, kommt auf das selbe raus, das wollte ich mit meinem Beispiel zeigen!

  • Haha 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb michikaa:

und IOTA immer noch gute 20% hinterher dümpelt, um bei jeden noch so kleinen Rücksetzer Vollgas nach unten abrauscht. (gerade eben binnen einer minute 3 % abgegeben aber 2 tage gekämpft um endlich einmal 6% gut zumachen.)

IOTA is wohl eher nix für Daytrader   ...schreibst Du nur um was zu schreiben? Das Siwun langfristiges Systemlotto spielt is doch nun wirklich bekannt.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb michikaa:

Eben, nur das bei fast allen Altcoins irgendwo der Hund begraben liegt.

IOTA kommt von über 5$ und war vor kurzem mit einem Wochenminus von weit über 20% der Klassenprimus, wobei die jetztige Erholungstendenz von 0,15 auf 0,16 auch nur sehr zaghaft vonstatten geht, obwohl die meisten Coins ihr Wochenminus ganz oder schon fast ganz eliminiert haben, und IOTA immer noch gute 20% hinterher dümpelt, um bei jeden noch so kleinen Rücksetzer Vollgas nach unten abrauscht. (gerade eben binnen einer minute 3 % abgegeben aber 2 tage gekämpft um endlich einmal 6% gut zumachen.)

Es hängt alles mit der hohen BTC Dominanz zusammen und das die Leute dann lieber auf BTC umsteigen und IOTA zum ATL mit Verlust verkaufen.

Deshalb verlieren ja auch 95% im Markt.

Aber ich gehe entweder mit den Alts unter, oder wir werden noch ganz hoch fliegen! 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb mawa73:

ach Gottchen, ich dachte Verallgemeinerung wäre hier verpönt oder gilt das nur für @siwun um dir mal auf die Sprünge zu helfen, warum es genau so nicht wieder eintreffen muss, Wirtschaftsrezession, innere oder äußere Unruhen ( Bürgerkriege oder Kriege ), Gesetze oder Verbote ( YT Sperren sind doch schon einmal ein ganz kleiner Vorgeschmack ), technische Fehler die jetzt noch nicht bekant sind, politische Machtspielchen, China verbietet die Miner und der fortschrittliche Westen zieht aus ökologischen Gründen gleich .... und das alles haben ALLE Psychologiebücher mit berücksichtigt olle Knatter

Genau, und wenn ein Komet auf die Erde einschlägt, gibt es auch kein Tag und Nacht mehr?

Es ging eigentlich um die menschliche Psychologie. Solange sich da bezüglich Gier und Angst nichts grundlegendes ändert, werden sich die Muster auch immer wiederholen.
Falls es dich wirklich interessiert, hier mal ein Buchtip: https://www.amazon.de/Tradingpsychologie-denken-handeln-Spitzenperformance-Mentaltraining/dp/3898797007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb siwun:

Es gibt Trends, weil Menschen dumm sind!

Ob dumm oder nicht, Solange man davon provitieren kann, sind die Gründe irrelevant.

 

vor einer Stunde schrieb siwun:

... aber lest ihr eure Bücher, ich denke lieber selber! ;) 

Hast du dir das Lesen auch durch nachdenken beigebracht?
Noch wichtiger: wo hast du dir das nachdenken beigebracht? Oder wie erklärst du mir, dass sich Bücher lesen und nachdenken gegenseitig ausschließen?

Bearbeitet von DefinierMirCoin
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.