Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Black-Angel:

Hmm, irgendwie sind hier alle aber recht positiv gestimmt... fast immer wenn dem so war ging es danach immer etwas runter... Es ist jetzt nicht so das ich es herbei sehne aber auf einen erneuten drop wartet mein Weihnachtsgeld noch... 

Ich empfand die Stimmung der letzten Wochen hier und auch auf Twitter als eher negativ, viele Streitereien usw.. Kein Vergleich zu Juli / August. Nun kann es natürlich sein, dass wir nochmal fallen, möglicherweise auch nochmal ein neues low machen, aber wenn man das big picture betrachtet, sind wir sicher dem Boden näher als dem Top. Ich und viele Andere haben sich verabschiedet vom Gedanken, den tiefsten Punkt zu treffen. CA ist viel entspannter und meistens rückblickend auch erfolgreicher.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Nur weil Chartanalyse für DICH keinen Sinn ergibt, heißt das nicht, dass andere keinen Nutzen daraus ziehen.
Aktuell war z.B. der BSV Ausbruch hervorragend zu sehen/handeln

Zeig mal Deine Trading-History. Hast Du alles gesetzt und entsprechend Gewinn gemacht?

vor 4 Stunden schrieb Gulliver:

Manchmal muss man auch mit gaaanz spitzem Bleistift agieren ... das ist aber nicht "die Welt machen, wie sie einem gefällt". 🙂

Nee, wenn man immer nur nachträglich mit spitzem Bleistift agiert damit die Prognose passt, dann war sie für die Tonne.

vor 2 Stunden schrieb Coinator:

LTC/USD hat die letzten Tage, nachdem er die Halving-Rally über Monate hinweg komplett retraced hat, ein schönes W in den Chart gemalt, möglicherweise hat er seinen Boden 2.0 gefunden.

Den wievielten Boden?

vor 2 Stunden schrieb Coinator:

Heute sind es voraussichtlich noch 138 Tage bis zum Halving und wir sind - 62,6 % vom ATH 2017 entfernt. 138 Tage vor dem Halving 2016 lag der Bitcoinpreis ... - 63,9 % unter dem ATH 2013! Und da sag noch einer, der Kryptomarkt sei unberechenbar :D 

Na dann kennst Du ja auch den Kurs in 4 Monaten und bist dementsprechend all-out oder all-in?

vor einer Stunde schrieb Coinator:

Das Halving, was sich bisher als eine Art Schrittmacher für den Bitcoinpreis erwiesen hat, ist etwa alle vier Jahre, daher denke ich, dass die nächsten Zyklen nicht unbedingt bedeutend länger sein werden, als der Vergangene. Ist aber reine Mutmaßung meinerseits. 

Wenn das Halving der Schrittmacher ist und ein Halving alle vier Jahre eintritt (eher weniger aufgrund steigender Hashrate), wie soll dann der Zyklus länger werden können?

 

... aber wurscht ...

2 mal 2 macht neune ...

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

...

Den wievielten Boden?

...

Wie ich schrieb, den zweiten ;)  Der erste Boden war offensichtlich der vor einem Jahr und damit das absolute Tief, wenn sich der Markt wirklich in besagten Zyklen bewegt. Dann kam die strohfeuerartige prä-Halving Rally und jetzt der zweite, etwas höhere Boden dieses Zyklus. Einen dritten erhoffe ich mir nicht, sondern statt dessen von hier aus stetiges, nachhaltiges, langsames Wachstum bis 2021.

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

...

Na dann kennst Du ja auch den Kurs in 4 Monaten und bist dementsprechend all-out oder all-in?

...

 

Wie wärs mit etwas Humor :D Natürlich kenne ich den nicht, aber ich denke, hin und wieder lohnt es sich, die Zyklen zu vergleichen. Im Grunde läuft doch alles wie gewohnt, die "Seitenlinien-Rallye", wie sie @IT-Genosse trefflich bezeichnet hat, konnte keiner (zumindest ich nicht) vorhersehen, aber der Kurs hat sich die letzten Monate eines besseren besonnen und ist jetzt wieder auf Terrain, welches wir in etwa vom vorausgehenden Zyklus kennen. 

Aber wie gesagt, ich rechne damit, dass der Kurs in vier Monaten höher liegt, als jetzt, und noch wichtiger, ich rechne damit, dass der Kurs in zwei Jahren deutlich höher liegt, als jetzt. Dementsprechend hab ich die von mir angestrebte Summe an BTC erreicht und bin sozusagen "all in".

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

...

Wenn das Halving der Schrittmacher ist und ein Halving alle vier Jahre eintritt (eher weniger aufgrund steigender Hashrate), wie soll dann der Zyklus länger werden können?

---

 

Die Funktion eines Schrittmachers kennst du schon, oder? Ein Herz mit Herzschrittmacher kann auch schneller oder langsamer schlagen, je nach Bedarf. Es kann nur nicht so aus dem Tackt kommen, zu langsam oder zu schnell schlagen, dass es nicht mehr funktioniert. So ist das mit dem Halving denk ich auch. Warum sollte es keine längeren Zyklen zulassen? Vielleicht tritt das neue ATH nicht im Dez 2021 ein, sondern erst Mitte bis Ende 2022 ein. Aber die Zukunft wirds zeigen :) 

Bearbeitet von Coinator
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Jokin:

Hast Du alles gesetzt und entsprechend Gewinn gemacht?

All in? So verrückt ist niemand der ernsthaft RisikoManagement betreibt. Ich riskier pro Trade abh. vom CRV nur 1-2% meines Kapitals.
Ich möchte auch nach mehreren Fehltrades am Stück eine reale Chance haben den Verlust auszugleichen.

Lerne: https://www.godmode-trader.de/analyse/das-ist-der-schuessel-zum-erfolg-money-management,778215

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Nee, wenn man immer nur nachträglich mit spitzem Bleistift agiert damit die Prognose passt, dann war sie für die Tonne

@Jokin ... kannst Du mir aber nicht unterstellen, denn die Linie habe ich schon immer dort platziert, wo sie in meinem Posting auch beschrieben war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Den wievielten Boden?

Irgendwann ist er drin. Einen (vermeintlichen) Boden zu suchen ist auch nicht immer gleichbedeutend jedes Mal eine solchen (vermeintlichen) zu handeln. Manchmal habe ich das Gefühl, dass gerade deswegen etwas provoziert wird, weil mit LTC plötzlich ein CC die Prozentliste anführt, obwohl dieser doch zum Sterben vorgesehen sein soll. 🙄

Bearbeitet von Gulliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Swebbo:

Für diejenigen die nicht wissen ob sie einsteigen sollen bzw auf günstige(re) Kurse warten: Springt hier im Thread mal auf Seite 1 und lest dann einfach ein paar Seiten 🙂

Würde man die Zahlen und das Datum gegen aktuelle Werte austauschen könnte man keinen Unterschied zur aktuellen Diskussion erkennen. 

Irre. 😄

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sle3py:

Würde man die Zahlen und das Datum gegen aktuelle Werte austauschen könnte man keinen Unterschied zur aktuellen Diskussion erkennen. 

Irre. 😄

Da soll nochmal einer sagen, es wiederholt sich nichts.
Aber interessant wirds dann erst ab Seite 1800 (Sept. 17), da war auch ETH noch in aller Munde, heute hört man kaum noch was davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Da soll nochmal einer sagen, es wiederholt sich nichts.
Aber interessant wirds dann erst ab Seite 1800 (Sept. 17), da war auch ETH noch in aller Munde, heute hört man kaum noch was davon.

Ja, was ist denn auch dieses ETH? 

Vong Altcoins her weiß ich nichts, denn ich bims eins Bitcoin Maximalist. 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Da soll nochmal einer sagen, es wiederholt sich nichts.
Aber interessant wirds dann erst ab Seite 1800 (Sept. 17), da war auch ETH noch in aller Munde, heute hört man kaum noch was davon.

Das liegt auch einfach daran, dass Bitcoin bekanntesten ist und auch "Medien" damit die meisten Klicks bekommen und somit Geld verdienen.

Es lohnt sich einfach eher über BTC zu berichten ;)

Außerdem gilt BTC in Krypto Kreisen als "sicherstes Investment" - was Sinn macht, weil die Alts seit Ende 2017 mehr geblutet haben als das Urgestein. 

Bedenke was z.B. ETH in % verloren hat im Gegensatz zu Bitcoin...

Ich hör z.B. "relativ" viel von ETH - nur eben nicht hier im Forum oder auf deutschsprachigen Seiten.

Es kommt ja (derzeit) auch kein frisches Fiat in die Alts - zumindest nicht auf normalem Wege...

 

Mal sehen ob ETH 2.0, wann auch immer es kommen mag,  kurzfristig etwas ändern kann. Glaube aber persönlich nicht an größere Überraschungen - hodl meine ETH auf jeden Fall weiter.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Mike Litoris:

Wundert mich das noch keiner was geschrieben hat das er dem Braten nicht traut 😄

Ich sehe den Anstieg heute etwas skeptisch. Vermute das ist ein Anstieg um gegen Ende des Jahres vorm auscashen etwas mehr Kohle mitzunehmen. Denke es kommt noch ein absacker die nächsten Tage.

Siehst du und auf den warte ich die ganze Zeit... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Mike Litoris:

Wundert mich das noch keiner was geschrieben hat das er dem Braten nicht traut 😄

Ich sehe den Anstieg heute etwas skeptisch. Vermute das ist ein Anstieg um gegen Ende des Jahres vorm auscashen etwas mehr Kohle mitzunehmen. Denke es kommt noch ein absacker die nächsten Tage.

Kann gut möglich sein, wir werden es sehen ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.