Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Danielsun:

eht meine Uhr falsch oder seit ihr alle schon in Silvester Stimmung, da seit 8h kein Post 🤔

Naja, es gibt auch ein Leben neben dem Forum.😉

Heute letzte Runde mit dem Mopped für dieses Jahr gedreht.

12.458 km waren es dieses Jahr.

Knapp 1.500 km weniger als letztes Jahr. 

Ich glaube ich werde alt 😅

 

P.S. Nein das ist kein Scherz, meine Frau und ich sind wirklich soviel auf den Moppeds unterwegs.

 

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Comtex:

Naja, es gibt auch ein Leben neben dem Forum.😉

Heute letzte Runde mit dem Mopped für dieses Jahr gedreht.

12.458 km waren es dieses Jahr.

Knapp 1.500 km weniger als letztes Jahr. 

Ich glaube ich werde alt 😅

 

P.S. Nein das ist kein Scherz, meine Frau und ich sind wirklich soviel auf den Moppeds unterwegs.

 

 

Ich habe gerade mal 6000 km geschafft - wobei ich sie schon anfang oktober in die verdiente winterpause geschickt habe. Nächstes jahr bin ich froh wenn ich die halbe anzahl an km schaff 😕

Freu mich aufs Jahr 2020 hier im Forum 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich sehe das heute der 30. ist und wir noch 26h18min haben würde ich sagen schauen wir mal was passiert. 

Der Kurs ist seit 24.11. mehr oder weniger flach. Ich tippe auf eine nächste Regung frühestens am 02.01. wenn der Silvesterkater (Weltweit) abgeklungen ist.

Professioneller wirds nicht😂

Könnte Wettermann werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb battlecore:

...Beim hodeln ist das natürlich schwieriger weil man erstmal die Verdoppelung abwarten muss. Oder zumindest einen akzeptablen Anstieg.

Und beim Traden muss man die Verdoppelung nicht abwarten wenn man "sell half on double" macht? 🤔

 

vor 10 Stunden schrieb battlecore:

Und es wird noch immer gerätselt wie einem 10 BTC egal sein können. Boh.

Wenn man Sell half on double beherzigt, hat man nacher nur noch den Gewinn drin. Also Coins für die man nix bezahlt hat weil man sie nicht gekauft hat. Das sind Freecoins.

Wenn weg dann weg. Realen Verlust an ausgegebenem Geld hat man dann trotzdem nicht.

Das sollte für jeden das Kindergarten 1×1 sein. Gibt weniger Kopfschmerzen....

Das sehe ich komplett anders:

wenn ich z. B. für 10,- Euro Lotto spiele und dabei sagen wir mal ... 70.010,- Euro gewinne und die 10,- wieder abziehe dann habe ich für die 70.000,- verbliebenen Euro auch nix bezahlt. Und mir soll es dann EGAL sein wenn diese 70.000,- Euro irgendwie abhanden kommen? Sorry, absurd ;) 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Ulli:

Moment. Einen Tag haben wir noch. Wer wird denn da jetzt schon auf eine ausfallende Rally spekulieren?

nene die Chinesen feiern ihr Neujahrsfest erst am 25.Januar. Und wenn dann noch zeitgleich die Bänkerboni ausgekippt werden... tu se Muuuuhn Digger:lol:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Exodus:

wenn ich z. B. für 10,- Euro Lotto spiele und dabei sagen wir mal ... 70.010,- Euro gewinne und die 10,- wieder abziehe dann habe ich für die 70.000,- verbliebenen Euro auch nix bezahlt. Und mir soll es dann EGAL sein wenn diese 70.000,- Euro irgendwie abhanden kommen? Sorry, absurd

Du verstehst @Jokin nicht, die 70k müsste er womöglich versteuern, da hat er lieber nix. :D

 

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Exodus:

Und beim Traden muss man die Verdoppelung nicht abwarten wenn man "sell half on double" macht? 🤔

 

Das sehe ich komplett anders:

wenn ich z. B. für 10,- Euro Lotto spiele und dabei sagen wir mal ... 70.010,- Euro gewinne und die 10,- wieder abziehe dann habe ich für die 70.000,- verbliebenen Euro auch nix bezahlt. Und mir soll es dann EGAL sein wenn diese 70.000,- Euro irgendwie abhanden kommen? Sorry, absurd ;) 

Beim traden geht es schneller weil man aktiv daran arbeitet. Beim hodeln wartet man passiv. Während der Trader natürlich ebenfalls denselben Anstieg zusätzlich minimmt den der Hodler abwartet.

Wenn du beim Lotto deinen Einsatz raushast bist du bei Null. Kommt dir der Lottogewinn abhanden bist du keinen Euro ärmer wie vor dem Gewinn.

Wenn man sich nicht in die Lage versetzen kann das so zu akzeptieren macht man Fehler. Dazu zählt auch Fomo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiki sagt zum Thema "egal" (=Gleichgültigkeit) übrigens folgendes:

Häufig wird Gleichgültigkeit mit Gleichmut oder Gelassenheit verwechselt. Während der Gleichgültige schlicht nicht wahrnimmt und empfindet, kann dies der Gleichmütige und Gelassene sehr wohl, identifiziert sich mit seinen Gedanken oder Emotionen aber nicht in dem Maße. Hierbei geht es eher um ein Loslassen, nicht aber um ein Ignorieren.

und weiter:

Extreme Gleichgültigkeit und Teilnahmslosigkeit kommt bei manchen psychischen Erkrankungen vor, so zum Beispiel beim Autismus und bei manchen Formen der Schizophrenie. Bei Menschen mit kognitiver Behinderung, bei misshandelten Kindern sowie bei Menschen mit psychischem Hospitalismus (Deprivation) kann eine krankheitsbedingte Gleichgültigkeit entstehen, wenn der Körper nicht zu weiteren geistigen Anstrengungen fähig ist. Dabei spricht man auch manchmal von Apathie.

;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Exodus:

Das sehe ich komplett anders:

wenn ich z. B. für 10,- Euro Lotto spiele und dabei sagen wir mal ... 70.010,- Euro gewinne und die 10,- wieder abziehe dann habe ich für die 70.000,- verbliebenen Euro auch nix bezahlt. Und mir soll es dann EGAL sein wenn diese 70.000,- Euro irgendwie abhanden kommen? Sorry, absurd ;) 

Ich versuche es noch einmal Dir zu erklären:

Was ist wenn Du für 10 Euro Bitcoin kaufst, diese dann aber leider nur noch 5 Euro wert sind. Wirst Du Dich ärgern oder sagen "ach, scheiß drauf - sind doch nur 5 Euro"?
... wahrscheinlich wirst Du Dich nicht großartig über 5 Euro ärgern, denn der Ärger ist's doch gar nicht wert. Nicht für 5 Euro. Denn was bringt es denn, sich über die 5 Euro Verlust aufzuregen, die sind doch eh weg.

Soweit Zustimmung?

Nun häng da mal 4 Nullen dran. Oder häng 5 Nullen dran, dann wird es deutlicher.

Du kaufst Bitcoin für 1.000.000 Euro. Die sind dann nur noch 500.000 Euro wert. Ich kann Dich absolut verstehen wenn Du sagst, dass einem dieser Verlust nicht einfach am Popo vorbei gehen kann.
Aber was genau bringt Dir der Ärger über den Verlust? Der Frust, die Wut, das Gefühl versagt zu haben oder Selbstvorwürfe? Was bringt es Dir wenn Du am Ende sogar von der Brücke springst?

Nichts.

Es bringt Dich absolut nicht nach vorn indem Du Emotionen erlaubst Dein Tun und Handeln im Trading zu beeinflussen.

Nichts. Überhaupt nichts. 

Genauso wenig wie der Verlust von 5 Euro zu beklagen ist weil das nichts bringt, bringt es nichts sich über den Verlust von 500.000 Euro aufzuregen.

Und es geht noch weiter!

Was ist denn wenn aus den 1.000.000 Euro auf einmal 2.000.000 Euro werden - ist Freude und Glücksgefühl die richtige Emotion, die Dich nach vorn bringt?

Oder ist es vielleicht für den Erfolg hilfreicher streng nach eigenen strategischen Regeln vorzugehen und nun die Hälfte zu verkaufen, also 1.000.000 Euro rauszuziehen ... auch wenn die Kurse noch weiter hoch gehen könnten?

Wenn sie denn weiter hochgehen und Du 1.000.000 Euro ausgecasht hast ... Du jedoch nun 3.000.000 Euro auscashen hättest können ... wirst Du Dich dann ärgern weil Du mehr Gewinn hättest machen können?

Hätte, hätte, Blockchainkette ....

ich habe in den letzten 3 Jahren sehr, sehr viel gelernt und ich lerne immernoch hinzu. Die allerwichtigste Regel und die allerwichtigste Lektion, die ich gelernt habe: "Emotionen haben im Trading nichts verloren. Gar nichts. Emotionale Gleichgültigkeit ist Pflicht".

vor 4 Minuten schrieb Exodus:

Ich sehe einen großen Unterschied zwischen "akzeptieren können" und "ist mir egal". ;) 

Die erste Stufe auf dem Weg zur Emotionslosigkeit ist die "Akzeptanz". Die zweite Stufe ist die "Mir doch egal"-Einstellung.

Zugegeben: Ich habe sie nicht immer und nicht grundsätzlich, aber ich werde das schaffen und diese Einstellung beim Trading hinbekommen.

Streng nach Strategie vorgehen, sicher mit ein paar flexiblen Regeln um das ein wenig aufzuweichen, aber nicht um komplett vom Pfad abzukommen.

 

Und das ist mein Rat für alle hier: Egal, was in 2020 passiert - lernt zu sagen "ach, scheiß drauf, is halt so" ... 2020 kann extrem turbulent werden. Wir hatten noch nie ein Halving welches zuerst BCH und BSV erwischte um dann im Anschluss bei BTC einzutreffen. Die Hashrateverteilung kann immensen Einfluss auf die Kurse haben.

vor 2 Minuten schrieb Exodus:

Wiki sagt zum Thema "egal" (=Gleichgültigkeit) übrigens folgendes

 

Ob nun "egal" für "Gleichmut" oder "Gleichgültigkeit" steht, ist eher Haarspalterei.

Mir geht es darum, dass Euphorie, Glücksgefühle, Ärger, Wut, Frust und Versagensgefühle "möglichst" zu unterdrücken sind - ob am anderen Ende daraus "Gleichgültigkeit" oder "Gleichmut" erreicht wird, ist doch wurscht ... selbst "Akzeptanz" ist etwas, was nur wenige Trader innerhalb der ersten Jahre erreicht haben.

 

 

  • Love it 4
  • Thanks 6
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

...Mir geht es darum, dass Euphorie, Glücksgefühle, Ärger, Wut, Frust und Versagensgefühle "möglichst" zu unterdrücken sind...

Ok. Ich würde sogar sagen das mein Mindset ähnlich ist - aber "egal" ist definitiv das falsche Wort dafür. 😎

Ich hoffe auch für dich das der zitierte Satz nicht auf all deine Lebenssituationen zutrifft. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Exodus:

Ok. Ich würde sogar sagen das mein Mindset ähnlich ist - aber "egal" ist definitiv das falsche Wort dafür. 😎

Siehste ... dann bist Du doch auf demselben Weg wie ich - ich bin halt nur etwas weiter und zähle weniger Erbsen.

vor 1 Minute schrieb Exodus:

Ich hoffe auch für dich das der zitierte Satz nicht auf all deine Lebenssituationen zutrifft. ;) 

Soll ich FÜR DICH in jeden zweiten Satz schreiben, dass sich das nur auf's Trading bezieht?

Oder reicht es an gelegentlicher Stelle wie hier?

vor 19 Minuten schrieb Jokin:

aber ich werde das schaffen und diese Einstellung beim Trading hinbekommen.

... ich denke, gelegentliche Erwähnungen genügen Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb coinflipper:

Aber auch hier wird nur die Vergangenheit betrachtet, die Ansicht hilft dir nicht wirklich dabei einen guten Einstiegszeitpunkt zu finden.

Betrachtet man deine damalige Grafik https://imgur.com/a/CNRq0u1 woher will man wissen, dass ganz am Ende jetzt der richtige Zeitpunkt war, es hätte genausogut noch weiter runter gehen können. Zumindest soweit, bis RSI im Anschlag ist, dann ist eine Trendwende ja i.d.R. offensichtlich.

Beispiel 3. roter Balken im RSI, woher sollte man zu dem Zeitpunkt wissen, ob es hoch geht oder nicht doch nochmal runter?

Oder ein paar Tage später (zwischen den beiden linken grünen Pfeilen), als der Kurs weit nach oben geschossen ist, warum sollte man da einsteigen? Oder anders: warum sollte man dort nicht einsteigen, da RSI nicht am Anschlag war?

Laut Grafik und RSI (am Anschlag) hätte man bei 0,15 einsteigen sollen. Aber in dem Fall fehlt die Bestätigung, so wie sie in den roten Balken der Vergangenheit sichtbar ist.
Im voraus hat man die Bestätigung ja nicht. Wartet man auf Bestätigung ~2 Balken, dann ist es wahrscheinlich schon zu spät und 2/3 des Anstiegs sind schon erledigt und evtl. ist das sogar dann das neue lower high und man wäre Long im Top. Also muss man auf gut Glück einsteigen, wenn RSI am Anschlag ist, low leverage + SL, da es ja dennoch eine Etage tiefer gehen kann.

Im nachhinein betrachtet liefert deine Grafik eine schlüssige Erklärung, nur hilft sie mir nicht viel für die Zukunft.

In Verbindung mit deinen Bögen könnte man, da man im Abwärtstrend ist, davon ausgehen, dass man evtl. 0,21 erreicht. D.h. entweder jetzt bei 0,15 auf Glück long gehen und die 0,21 erreichen, oder auf Bestätigung warten, die man bei 0,18 - 0,20 bekommt. Es könnte aber auch noch eine Etage tiefer gehen (wenn auch unwahrscheinlich da RSI am Anschlag) und dafür müsste man ein SL nahe 0,15 setzen.

TLDR: RSI im Anschlag, einsteigen und aufs Glück hoffen.

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein Wal wäre, würde ich um 0 Uhr eine Preisrakete starten, als umweltfreundliche Alternative zum Böllerwerk quasi. Da mein Reichtum auf der BTC-Community basiert, kann ich auch mal was zurückgeben. Falls du das liest, lieber Wal, zögere nicht  🐳🐳🐳 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.