Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Noch eine kleine idee ...:

Wenn ihr lust habt zu sagen was ihr besser machen würdet.:

Ich muss besser mit stops werden und winning trades besser laufen lassen:

Buy the bottom und nicht trade the bottom&miss out.

FROHES NEUES was ja eigentlich schon am 21 anfing....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Farnsworth:

Aber auch hier wird nur die Vergangenheit betrachtet, die Ansicht hilft dir nicht wirklich dabei einen guten Einstiegszeitpunkt zu finden.

Betrachtet man deine damalige Grafik https://imgur.com/a/CNRq0u1 woher will man wissen, dass ganz am Ende jetzt der richtige Zeitpunkt war, es hätte genausogut noch weiter runter gehen können. Zumindest soweit, bis RSI im Anschlag ist, dann ist eine Trendwende ja i.d.R. offensichtlich.

Beispiel 3. roter Balken im RSI, woher sollte man zu dem Zeitpunkt wissen, ob es hoch geht oder nicht doch nochmal runter?

Oder ein paar Tage später (zwischen den beiden linken grünen Pfeilen), als der Kurs weit nach oben geschossen ist, warum sollte man da einsteigen? Oder anders: warum sollte man dort nicht einsteigen, da RSI nicht am Anschlag war?

Laut Grafik und RSI (am Anschlag) hätte man bei 0,15 einsteigen sollen. Aber in dem Fall fehlt die Bestätigung, so wie sie in den roten Balken der Vergangenheit sichtbar ist.
Im voraus hat man die Bestätigung ja nicht. Wartet man auf Bestätigung ~2 Balken, dann ist es wahrscheinlich schon zu spät und 2/3 des Anstiegs sind schon erledigt und evtl. ist das sogar dann das neue lower high und man wäre Long im Top. Also muss man auf gut Glück einsteigen, wenn RSI am Anschlag ist, low leverage + SL, da es ja dennoch eine Etage tiefer gehen kann.

Im nachhinein betrachtet liefert deine Grafik eine schlüssige Erklärung, nur hilft sie mir nicht viel für die Zukunft.

In Verbindung mit deinen Bögen könnte man, da man im Abwärtstrend ist, davon ausgehen, dass man evtl. 0,21 erreicht. D.h. entweder jetzt bei 0,15 auf Glück long gehen und die 0,21 erreichen, oder auf Bestätigung warten, die man bei 0,18 - 0,20 bekommt. Es könnte aber auch noch eine Etage tiefer gehen (wenn auch unwahrscheinlich da RSI am Anschlag) und dafür müsste man ein SL nahe 0,15 setzen.

TLDR: RSI im Anschlag, einsteigen und aufs Glück hoffen.

Du quillst ja über voller Zweifel. Dabei wirst du dein Leben lang keinen Indikator finden, der dir den zukünftigen Verlauf anzeigt. Hör auf danach zu suchen.
Und häng dich nicht zu sehr am RSI fest. Der schaut auch nur in die Vergangenheit und der überge/verkaufte Bereich sagt nichts über den weiteren Verlauf aus.

Langfristige Divergenzen sind zwar gute Einstiegs-Filter, aber auch kein Garrant.

Konzentriere dich lieber aufs Volumen und  die "Price Action" (https://www.amazon.de/Naked-Forex-High-Probability-Techniques-Indicators/dp/1118114019) an bestimmten Support/Wiederstand/RundeZahlen/Fibo/Market Profile POC Levels, wie sich der Kurs dort verhält (bzw. früher verhalten hat!). Gibt es starke abpraller oder klebt der Preis fest? Wie sehen die Re-Tests der Level aus? Bei vorzeitigen Ausbrüchen immer auf Bestätigung warten. Je öfter sich der Kurs verhält wie du es erwartest, desto zuversichtlicher wird das Trading. Tut er das nicht (vermutlich >90% der Zeit), solltest du nicht traden. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Du quillst ja über voller Zweifel. Dabei wirst du dein Leben lang keinen Indikator finden, der dir den zukünftigen Verlauf anzeigt. Hör auf danach zu suchen.

Nein ich hab keine Zweifel, auch nicht daran das die Analyse der Vergangenheit korrekt ist.

Ich suche auch nicht, wenn es den gäbe, dann würde den ja jeder benutzen und da schon Millionen sich intensiver mit der Thematik befasst haben und auch nicht den goldenen Kelch gefunden haben, spare ich mir die Suche.

Nur ihr schreibt immer so, als wäre es alles immer so total offensichtlich. Im Nachhinein ist es das ja auch.

Dass nach einer längeren Abwärtsphase und hohen Indikatorwerten eine Aufwärtphase kommt, dazu muss man kein Kostolany sein.

Also, wo steige ich jetzt Long ein, mit welchem Hebel und wo setze ich den SL? Und auf welche Zeiträume bezogen?
Jetzt kann man natürlich grob sagen, geh einfach 1x Long ohne SL (der ist ja dann bei 0). Tolle Prognose, das kann ich euch auch ohne Schaubild und Diagramme sagen. Ganz geschickt sage ich natürlich: geht nur mit einem Teil rein, wenn er fällt, kauft nach. Wow, ich Profi ;)  das ist alles nicht besonders exakt.

Man sollte halt schon etwas unterscheiden, ob man nur große Wellen mitnimmt, hodlt oder auch kleinere Tradezeiträume tätigt.

Für kleine Tradezeiträume kann man die meisten Vorhersagen in die Tonne kloppen, bei großen Wellen ist die Wahrscheinlichkeit sicherlich verbessert mit diversen Analysen. Und wer Hodelt, dem kann eh fast alles egal sein, der denkt eh in sehr langen Zeitdimensionen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Farnsworth:

Nein ich hab keine Zweifel, auch nicht daran das die Analyse der Vergangenheit korrekt ist.

Ich suche auch nicht, wenn es den gäbe, dann würde den ja jeder benutzen und da schon Millionen sich intensiver mit der Thematik befasst haben und auch nicht den goldenen Kelch gefunden haben, spare ich mir die Suche.

Nur ihr schreibt immer so, als wäre es alles immer so total offensichtlich. Im Nachhinein ist es das ja auch.

Dass nach einer längeren Abwärtsphase und hohen Indikatorwerten eine Aufwärtphase kommt, dazu muss man kein Kostolany sein.

Also, wo steige ich jetzt Long ein, mit welchem Hebel und wo setze ich den SL? Und auf welche Zeiträume bezogen?
Jetzt kann man natürlich grob sagen, geh einfach 1x Long ohne SL (der ist ja dann bei 0). Tolle Prognose, das kann ich euch auch ohne Schaubild und Diagramme sagen. Ganz geschickt sage ich natürlich: geht nur mit einem Teil rein, wenn er fällt, kauft nach. Wow, ich Profi ;)  das ist alles nicht besonders exakt.

Man sollte halt schon etwas unterscheiden, ob man nur große Wellen mitnimmt, hodlt oder auch kleinere Tradezeiträume tätigt.

Für kleine Tradezeiträume kann man die meisten Vorhersagen in die Tonne kloppen, bei großen Wellen ist die Wahrscheinlichkeit sicherlich verbessert mit diversen Analysen. Und wer Hodelt, dem kann eh fast alles egal sein, der denkt eh in sehr langen Zeitdimensionen.

Das ist alles Richtig was du sagst. Aber jeder muss eben selbst entscheiden in welchem zeitlichen Rahmen er sich bewegen möchte. Denn genau das entscheidet über die Ein/Ausstiege. Und der damit verbundene Einsatz und das Risiko sind auch sehr individuell. Das kann dir niemand vorgeben.

Du musst dir deine Prognosen raussuchen, die zu dir passen oder am besten eigene machen. Prognosen im Minuten Chart interesieren den Swingtrader nicht, Hodl-PO-Netze sind für Daytrader irrelevant und PA-Trader wird es schlecht, wenn sie die überladeten Charts der TA-Trader sehen.

Wichtig ist nur dass man in seinen Entscheidungen konstant bleibt, dafür gibts Tradinpläne.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Farnsworth:

Also, wo steige ich jetzt Long ein, mit welchem Hebel und wo setze ich den SL? Und auf welche Zeiträume bezogen?
Jetzt kann man natürlich grob sagen, geh einfach 1x Long ohne SL (der ist ja dann bei 0). Tolle Prognose, das kann ich euch auch ohne Schaubild und Diagramme sagen. Ganz geschickt sage ich natürlich: geht nur mit einem Teil rein, wenn er fällt, kauft nach. Wow, ich Profi ;)  das ist alles nicht besonders exakt.

Wenn Du auf 2 mögliche Ereignisse wettest gewinnst Du zu einem Drittel und verlierst zu einem Drittel, der Rest is Zufall. Wenn Du jetzt Informationen hast die Dir etwas zum wahrscheinlichen weiteren Verlauf sagen, wirst Du an diesem Verhältnis schrauben können, weniger verlieren und sicherer treffen.

Es geht nicht um den einzelnen großen Treffer, die Summe machts.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sim:

Noch eine kleine idee ...:

Wenn ihr lust habt zu sagen was ihr besser machen würdet.:

Ich muss besser mit stops werden und winning trades besser laufen lassen:

Buy the bottom und nicht trade the bottom&miss out.

FROHES NEUES was ja eigentlich schon am 21 anfing....!

Wie willst Du "besser" werden ohne zu wissen wie sich der Kurs in der Zukunft entwickelt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinflipper:

D.h. im 1d und 3d haben wir ein Signal zur Trendwende bekommen. Im 4h Chart haben wir im am 22.12 ein bearisches Signal bekommen. Seit dem, haben wir noch nichts Gegenteiliges bekommen auf 4h oder größere Zeiteinheit. Demnach schaut es nach Fall aus, Wird der Fall ein neues Tief bilden (unter 6500) dann kann es sein, dass die bullische Divergenz nur zu dieser einen Treppe geführt hat...

Das heißt nach deiner Prognose geht es als nächstes erstmal ein wenig runter? Habe ich das richtig verstanden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Euch ja versprochen auf meiner China Dienstreise ein paar Chinesische Kollegen zu Kryptos zu befragen. 

Kandidat 1. Aus Shenzhen 27 Jahre alt und Produktmanager, hat zwar schon davon gehört aber nicht weiter damit beschäftigt weil er denkt es wäre illegal. 

Kandidat 2. Aus Peking 34 Jahre alt und Ingenieur kennt ebenfalls Kryptowährungen will aber lieber in Immobilien investieren (laut ihm das Hauptziel der meisten Chinesen, hat man ein eigenes Apartment oder gar Haus was aber eher für die meisten utopisch ist kann man hässlich sein und bekommt trotzdem fast jede Frau) :D das waren seine Worte!

Kandidat 3. 19 Jahre alt und Qualitätsprüfer von Weissware (Arbeitet am liebsten Sonntags ganz alleine im Prüflabor) kennt ebenfalls Kryptowährungen hat aber nicht investiert und würde wenn dann nur etwas Staatliches Kaufen. 

Ich glaube das spiegelt ganz gut das chinesische Denken, alles was nicht staatlich ist = eher verboten die Leute sind vorsichtig bzw. beschäftigen sich nicht weiter damit. 

Mir wurde auch erzählt in China darf niemand Land besitzen, alles ist in staatlicher Hand, auch die Flächen auf denen Gebäude stehen. 

Kauft man Z.B. ein Haus besitzt man nicht das Land auf dem es steht. 

Alle drei Kandidaten sind Mitarbeiter in einem deutschen Unternehmen und wissen sehr wohl was in der Welt abgeht waren teilweise auch schon öfter in Deutschland sind aber anscheinend so getrimmt nur im Sinne der Chinesischen Regierung zu handeln. 

Ich denke mal nur ein kleiner Bruchteil der Chinesen macht wirklich etwas mit Kryptowährungen und ich denke das wird sich so schnell nicht ändern. Es sei denn es ist eine Kryptowährung von der chinesischen Regierung ;)

 

  • Thanks 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sle3py:

Ich hatte Euch ja versprochen auf meiner China Dienstreise ein paar Chinesische Kollegen zu Kryptos zu befragen. 

Kandidat 1. Aus Shenzhen 27 Jahre alt und Produktmanager, hat zwar schon davon gehört aber nicht weiter damit beschäftigt weil er denkt es wäre illegal. 

Kandidat 2. Aus Peking 34 Jahre alt und Ingenieur kennt ebenfalls Kryptowährungen will aber lieber in Immobilien investieren (laut ihm das Hauptziel der meisten Chinesen, hat man ein eigenes Apartment oder gar Haus was aber eher für die meisten utopisch ist kann man hässlich sein und bekommt trotzdem fast jede Frau) :D das waren seine Worte!

Kandidat 3. 19 Jahre alt und Qualitätsprüfer von Weissware (Arbeitet am liebsten Sonntags ganz alleine im Prüflabor) kennt ebenfalls Kryptowährungen hat aber nicht investiert und würde wenn dann nur etwas Staatliches Kaufen. 

Ich glaube das spiegelt ganz gut das chinesische Denken, alles was nicht staatlich ist = eher verboten die Leute sind vorsichtig bzw. beschäftigen sich nicht weiter damit. 

Mir wurde auch erzählt in China darf niemand Land besitzen, alles ist in staatlicher Hand, auch die Flächen auf denen Gebäude stehen. 

Kauft man Z.B. ein Haus besitzt man nicht das Land auf dem es steht. 

Alle drei Kandidaten sind Mitarbeiter in einem deutschen Unternehmen und wissen sehr wohl was in der Welt abgeht waren teilweise auch schon öfter in Deutschland sind aber anscheinend so getrimmt nur im Sinne der Chinesischen Regierung zu handeln. 

Ich denke mal nur ein kleiner Bruchteil der Chinesen macht wirklich etwas mit Kryptowährungen und ich denke das wird sich so schnell nicht ändern. Es sei denn es ist eine Kryptowährung von der chinesischen Regierung ;)

 

Die Chinesen sind eh drauf und dran:

https://blockportal.at/china-vor-einfuehrung-digitaler-kryptowaehrung/

 

Blockchain soll auch gefördert werden:

https://blockportal.at/boc-gibt-20-mrd-yuan-an-blockchain-anleihen-aus/

 

Edit: Guten Rutsch euch allen :) 

Bearbeitet von Swebbo
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Sle3py:

Ich hatte Euch ja versprochen auf meiner China Dienstreise ein paar Chinesische Kollegen zu Kryptos zu befragen. 

Kandidat 1. Aus Shenzhen 27 Jahre alt und Produktmanager, hat zwar schon davon gehört aber nicht weiter damit beschäftigt weil er denkt es wäre illegal. 

Kandidat 2. Aus Peking 34 Jahre alt und Ingenieur kennt ebenfalls Kryptowährungen will aber lieber in Immobilien investieren (laut ihm das Hauptziel der meisten Chinesen, hat man ein eigenes Apartment oder gar Haus was aber eher für die meisten utopisch ist kann man hässlich sein und bekommt trotzdem fast jede Frau) :D das waren seine Worte!

Kandidat 3. 19 Jahre alt und Qualitätsprüfer von Weissware (Arbeitet am liebsten Sonntags ganz alleine im Prüflabor) kennt ebenfalls Kryptowährungen hat aber nicht investiert und würde wenn dann nur etwas Staatliches Kaufen. 

Ich glaube das spiegelt ganz gut das chinesische Denken, alles was nicht staatlich ist = eher verboten die Leute sind vorsichtig bzw. beschäftigen sich nicht weiter damit. 

Mir wurde auch erzählt in China darf niemand Land besitzen, alles ist in staatlicher Hand, auch die Flächen auf denen Gebäude stehen. 

Kauft man Z.B. ein Haus besitzt man nicht das Land auf dem es steht. 

Alle drei Kandidaten sind Mitarbeiter in einem deutschen Unternehmen und wissen sehr wohl was in der Welt abgeht waren teilweise auch schon öfter in Deutschland sind aber anscheinend so getrimmt nur im Sinne der Chinesischen Regierung zu handeln. 

Ich denke mal nur ein kleiner Bruchteil der Chinesen macht wirklich etwas mit Kryptowährungen und ich denke das wird sich so schnell nicht ändern. Es sei denn es ist eine Kryptowährung von der chinesischen Regierung ;)

 

Zu arm um ihre Schäffchen ins trockene zu bringen und zu wohlhabend um etwas zu riskieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Kadinger:

Zu arm um ihre Schäffchen ins trockene zu bringen und zu wohlhabend um etwas zu riskieren.

Schön gesagt, da könnte viel dran sein. 

Leider kann ich nicht behaupten nur weil ich drei Chinesen nach Kryptowährungen gefragt habe alle würden so handeln wie die drei, dennoch denke ich nur ein Bruchteil der Chinesen spielt im aktuellen Markt mit. Wäre es anders (und wenn es nur 80 Millionen der Chinesen machen würden) hätten wir ganz andere Kurse aktuell. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Farnsworth:

Für kleine Tradezeiträume kann man die meisten Vorhersagen in die Tonne kloppen, bei großen Wellen ist die Wahrscheinlichkeit sicherlich verbessert mit diversen Analysen. Und wer Hodelt, dem kann eh fast alles egal sein, der denkt eh in sehr langen Zeitdimensionen.

Es geht darum genug gründe für einen trade  zu finden.

Location :reload zone 78.6 61. Fib

Structure :w

Divergence  :macd volume rsi

Sind die drei gründe für einen trade.

Dann risiko bewertung 3:1 wäre schön.

Take profit oben und stop loss unter dem w fertig.

Der wichtigste part ist dem plan zu folgen hier verfehlen die meisten.

Hast du erst mal 3 trades richtig denkste jezt...Aber vorsicht...

Emotionen checken aufpassen ...weiter so.

Keiner weiss wie der kurs wird aber die warscheinlichkeit dass andere dass selbe sehen und ähnlich handeln ist höher und so auch die Trefer quotte.

Und auch hodler sollten eher in der reload zone kaufen.

 

Es geht da drum die sprache der charts zu verstehen.Und die Verkehrsregeln zu respektieren.

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.