Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Aber wenn der Aktienmarkt mal so richtig abrauscht, ist es nicht verkehrt etwas Geld übrig zu haben

Wenn der Aktienmarkt crasht kannste froh sein wenn Du für Dein FIAT noch Dein Leben bestreiten kannst und wirst es sicher nicht sehr langfristig in hochriskante Papiere stecken. Und jemand der beim Bitcoin auf noch tiefere Kurse wartet statt regelmäßig den Bitcoinbestand aufzustocken, wird das schon garnicht tun.

Allein die Annahme FIAT beim Wert abbröckeln bis zu einem eventuell mal irgendwann eintretenden Börsencrash zusehen, um dann über viele Jahre dieses Kapital anzubinden, is absurd.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Hattest du nicht gestern erst noch 30k als zu Bescheiden angesehen? Woher der Sinneswandel?...

 

Kein Sinneswandel, sehe ich immer noch so:

 

Am 1.1.2020 um 06:50 schrieb fjvbit:

...Prognose > 30000 USD in 18 Monaten

Am 1.1.2020 um 20:13 schrieb Exodus:

Warum so bescheiden? ;) 

vor 32 Minuten schrieb Exodus:

2020 max. 23k +/-5k

2021 max. 400k +/-50k

 

In 18 Monaten haben wir 2021. Da sehe ich 30k als bescheiden an.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Coins for fun:

Wenn der Aktienmarkt crasht kannste froh sein wenn Du für Dein FIAT noch Dein Leben bestreiten kannst und wirst es sicher nicht sehr langfristig in hochriskante Papiere stecken. Und jemand der beim Bitcoin auf noch tiefere Kurse wartet statt regelmäßig den Bitcoinbestand aufzustocken, wird das schon garnicht tun.

Allein die Annahme FIAT beim Wert abbröckeln bis zu einem eventuell mal irgendwann eintretenden Börsencrash zusehen, um dann über viele Jahre dieses Kapital anzubinden, is absurd.

Ich wüsste nicht das bei den beiden abstürzen zb 2000 und 2008 mein Fiat nix wert war. Wer aber danach investiert hat sollte jetzt fette Gewinne haben. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Stefan129:

Ich wüsste nicht das bei den beiden abstürzen zb 2000 und 2008 mein Fiat nix wert war. Wer aber danach investiert hat sollte jetzt fette Gewinne haben. 

Korrekt, Eine Bank Aktie die ich 2008 gekauft habe, hat jetzt 235% Gewinn. Wurde damals ziemlich blöd angeschaut in der Bank als ich ihren Fond abgelehnt habe und mir Aktien gekauft habe die ich wollte....

Bearbeitet von Bauernsepp
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt heute noch das ich damals dank ex Frau (wollte unbedingt neue Küche, obwohl die alte noch gut war) das Geld nicht in Facebook Aktien gesteckt habe. Da stand der Kurs bei 26 und ich wollte kaufen. Die hatten ja damals das Problem das alle auf dem Smartphone lesen und da es schwierig war Werbung zu schalten. Da es für mich nur eine Frage der Zeit war, bis Sie das Problem lösen, wollte ich ne etwas größere Summe Investieren. Naja nützt ja nix, dumm gelaufen. Guten Riecher hatte ich öfters, nur nie das Kleingeld zur richtigen Zeit. 

Bearbeitet von Stefan129
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb newbee:

@Stefan129, hattest Du hier nicht auch - vor dem letzten Run - zu Walt-Disney-Aktien geraten?

Ja, wegen dem Streaming Dienst und noch irgendwas damals, was die in der Pipeline hatten. Ist aber schon ne Weile her. Aber nicht direkt geraten, nur den Anstieg erwartet. 

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Black-Angel:

@Stefan129

Und was sagt deine Nase bezüglich Cryptos? 

Tendenz nach unten. Aber wer weiß das schon. Aktuell würde ich eher nichts machen und abwarten. Meinen letzten Kauf bei 6500 hab ich Neujahr gleich wieder rausgezogen und ausgezahlt. Neues Jahr, heißt ja auch wieder kleinen Anteil steuerfrei rausnehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Prognose für 2020 ff:
Der Kurs bewegt sich im Bereich zwischen 5.000 und 10.000 US-$/BTC hin und her, mit leicht steigender Tendenz.

Ab 2021 bis 2022/23 kommt das nächste ATH mit ca. 100.000 US-$/BTC.
Ihr dürft mich Ende des Jahres und 2022/23 gerne zitieren (falls ich Recht behalten sollte).

  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb koiram:

...wobei die Politik in Deutschland z.Zt. sehr und fast ausschließlich auf e-Mobilität mit Akkus forciert ist.

Genau deswegen ja. Das ist nicht die Zukunft und ein großer Fehler. Wasserstoff/Brennstoffzellen Firmen die Ich gefunden habe haben schon sehr stark zugelegt,  seit 2018. Da bin ich schon wieder vorsichtig. Schau Ich mir morgen mal in Ruhe an. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OFFTOPIC:

Bei bitfinex funktioniert bei einem bestimmten Coin ein margin Kauf nicht, wg "not enogh tradable balance".

Es ist genug Geld hinterlegt, und bei anderen Coins funktioniert alles. Ich habe sogar extra noch etwas Geld ins margin wallet verschoben, um Unterdeckung auszuschließen. Leider ohne Erfolg.

Ich wollte mein Trade nachkaufen, geht aber nicht.

Habe über App und über Browser probiert, gleiches Ergebnis.

Hat jemand so ein Phänomen schon gehabt? Wie bekämpft man sowas? 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Wahrnehmung reden die Leute immer noch genauso negativ über CC bzw. Bitcoin wie vor 2 Jahren. Wie ist es bei euch? Letztens hat Böhmermann im Fest & Flauschig Podcast (immerhin einer der aktuell der beliebtesten in Deutschland) auch wieder Bitcoin in Verbindung mit dem Drogenmilieu erwähnt und sein Podcast Kumpel Oli Schulz meinte er versteht das Konzept von Bitcoin nicht. Ich glaube einfach nicht, dass sich so viel in den letzten Jahren in Sachen Crypto-Aufklärung in der breiten Bevölkerung getan hat. Oder was meint Ihr? Ich denke sehr viele haben mal einen kleinen Beitrag mitbekommen, aber so richtig verstanden haben es nur die wenigsten. Deswegen glaube ich auch nicht, dass der Kleinanleger sein Geld momentan in Bitcoin oder andere Crypto-Projekte steckt. Auch im Falle eines Finanzcrashs nicht. Aber vielleicht ändert sich die Meinung ja noch in den nächsten Jahren.

Bearbeitet von Place75
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Place75:

In meiner Wahrnehmung reden die Leute immer noch genauso negativ über CC bzw. Bitcoin wie vor 2 Jahren. Wie ist es bei euch? Letztens hat Böhmermann im Fest & Flauschig Podcast (immerhin einer der aktuell der beliebtesten in Deutschland) auch wieder Bitcoin in Verbindung mit dem Drogenmilieu erwähnt und sein Podcast Kumpel Oli Schulz meinte er versteht das Konzept von Bitcoin nicht. Ich glaube einfach nicht, dass sich so viel in den letzten Jahren in Sachen Crypto-Aufklärung in der breiten Bevölkerung getan hat. Oder was meint Ihr? Ich denke sehr viele haben mal einen kleinen Beitrag mitbekommen, aber so richtig verstanden haben es nur die wenigsten. Deswegen glaube ich auch nicht, dass der Kleinanleger sein Geld momentan in Bitcoin oder andere Crypto-Projekte steckt. Auch im Falle eines Finanzcrashs nicht. Aber vielleicht ändert sich die Meinung ja noch in den nächsten Jahren.

Vergiss nicht wie konservativ man bei uns ist was Geldanlagen betrifft - ich kenne zB kaum jemanden der Aktien hat. Aber in anderen Ländern ist das etwas anders 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Swebbo:

Vergiss nicht wie konservativ man bei uns ist was Geldanlagen betrifft - ich kenne zB kaum jemanden der Aktien hat. Aber in anderen Ländern ist das etwas anders 😉

 

Stimmt! Grad mal nachgeschaut: 15% der Deutschen halten Aktien. In den USA sind es 56%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Stefan129:

Genau deswegen ja. Das ist nicht die Zukunft und ein großer Fehler. Wasserstoff/Brennstoffzellen Firmen die Ich gefunden habe haben schon sehr stark zugelegt,  seit 2018. Da bin ich schon wieder vorsichtig. Schau Ich mir morgen mal in Ruhe an. 

 

https://www.finanzen.net/aktien/ballard_power-aktie

z.B. interessanter Laden. Aber gerade die letzten 6 Monate auch schon kräftig zugelegt.

 

Wenns doch in Richtung e-mobilität gehen soll, gibts ein Buffet-Investment evtl. noch zum Schnäppchenpreis:

https://www.finanzen.net/aktien/byd-aktie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Place75:

In meiner Wahrnehmung reden die Leute immer noch genauso negativ über CC bzw. Bitcoin wie vor 2 Jahren. Wie ist es bei euch? Letztens hat Böhmermann im Fest & Flauschig Podcast (immerhin einer der aktuell der beliebtesten in Deutschland) auch wieder Bitcoin in Verbindung mit dem Drogenmilieu erwähnt und sein Podcast Kumpel Oli Schulz meinte er versteht das Konzept von Bitcoin nicht. Ich glaube einfach nicht, dass sich so viel in den letzten Jahren in Sachen Crypto-Aufklärung in der breiten Bevölkerung getan hat. Oder was meint Ihr? Ich denke sehr viele haben mal einen kleinen Beitrag mitbekommen, aber so richtig verstanden haben es nur die wenigsten. Deswegen glaube ich auch nicht, dass der Kleinanleger sein Geld momentan in Bitcoin oder andere Crypto-Projekte steckt. Auch im Falle eines Finanzcrashs nicht. Aber vielleicht ändert sich die Meinung ja noch in den nächsten Jahren.

In meiner Welt interessiert sich niemand mehr für Bitcoin & Co. Ich rede auch nicht mehr davon, weil ich damit nur genervte Blicke ernte. Ich kenne allerdings auch kaum jemanden, der Angst hätte, dass ihm der Himmel auf den Kopf fällt. Den meisten geht es gut.

Mein Interesse bezog sich immer auf die technische Seite. Die Welten-End-Angst, die viele hier im Forum umtreibt, ist mir fremd. Aber technisch ist gefühlt seit zwei Jahren Stillstand. Das letzte große Ding war der Hype 2017. 

In der letzten Zeit gab es hier vereinzelt Posts zu Aktien oder anderen „traditionellen“ Anlageformen. Ich schaue auch wieder mehr dort hin ... immer auf der Suche nach dem nächsten großen Ding 🤒

Das Wasserstoff-Brennstoffzellen- Thema kocht ja seit Mitte der 90er immer wieder hoch. Aber so richtig wird das nichts. Dabei wäre das so logisch: Akku im Nah- und Pendelverkehr, Brennstoffzelle im Fern- und Lastverkehr. Das größte Hindernis scheint immer noch der mangelhafte Wirkungsgrad zu sein. Vielleicht gibt es ja irgendwann einen Durchbruch bei der Kernfusion? Dann stünde die Welt Kopf 🙃

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.