Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Heineken:

hmmm...das habe ich anscheinend verpennt :D

Musste selber mal suchen, hier isses:

 

Damals waren er im Iran bei 10.000$, jetzt schon das 3-fache... wenn dieser Trend anhält, dann... hey!!! 👍

Bearbeitet von Farnsworth
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gulliver:

Wachst Du auch mitten in der Nacht auf und greifst nach dem Handy neben dem Bett? 😴

Nein du Glücksritter. Ich bin heute früh aufgewacht und da ich nicht mehr schlafen konnte habe ich mich vor den PC gesetzt (Habe eh Urlaub und der Schlafrhythmus ist ein wenig verbogen). Ich trade auch nicht sondern bin hardcore Hodler. Der Anstieg war halt faszinierend mit anzusehen.

Hobby traden ist brutal, das habe ich auf jeden Fall festgestellt. Dann musst du eigentlich solche Situationen mitnehmen. Das werden wohl nur die Profis können. Darum bin ich der Meinung, Finger weg vom Traden, wenn mann es nicht gerade hauptberuflich macht wie z.B. ein Lars Erichsen, den ich sehr schätze. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Farnsworth:

Bitcoin im Iran bei 29.000$.... hatten wir nicht letztes oder vorletztes Jahr schon mal das Thema mit dem Iran?

so viel zum Thema "wie hoch wir das nächste ATH sein?" … man muss dann mal auch fragen, "wo?" ;) Dezentralisierung im bitcoin-Netzwerk rennt nur, wenn auch der Handel, oder der Zugang zum Netzwerk frei ist. Wird der reguliert, haben Regierungen immer noch alles in der Hand.

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Coins for fun:

Ja, sowas gibt es. Da hat man ne geniale Eigenschaft im Kurs entdeckt und macht dann ....genau nix draus.

Aber Hauptsache man hat malwieder im Forum was rausgehauen. :P

 

Was hat das eine mit dem anderrn zu tun? Schenk mir Geld dann nehm ichs.

vor 2 Stunden schrieb Farnsworth:

Aufwachen ja, aber weil altersbedingt die Blase drückt 🤣

Dreimal die Nacht um einmal zu pinkeln ne.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://decentralbox.com/bitcoin-kurs-die-elliott-wave-theorie-laesst-vermuten-dass-die-bisher-groesste-korrektur-bevorsteht/amp/

Wieder eine interessante Theorie (Elliott-Wave-Theorie) und die menschliche Psyche ist natürlich ein entscheidender Faktor im Poker um fallende/steigende Kurse.

Was Denkt ihr darüber? Könnte es bis 3000 oder sogar 1000 fallen?

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Danielsun:

https://decentralbox.com/bitcoin-kurs-die-elliott-wave-theorie-laesst-vermuten-dass-die-bisher-groesste-korrektur-bevorsteht/amp/

Wieder eine interessante Theorie (Elliott-Wave-Theorie) und die menschliche Psyche ist natürlich ein entscheidender Faktor im Poker um fallende/steigende Kurse.

Was Denkt ihr darüber? Könnte es bis 3000 oder sogar 1000 fallen?

wenn es auf 1000 fällt...schlag ich aber dieses mal richtig zu! ^^

 

Noch mal lass ich mir dann so einen Kurs nicht mehr entgehen!

  • Haha 4
  • Confused 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Heineken:

wenn es auf 1000 fällt...schlag ich aber dieses mal richtig zu! ^^

 

Noch mal lass ich mir dann so einen Kurs nicht mehr entgehen!

Wann würdest zuschlagen? Bei 4k, 3k, 2.5k, 2k, 1.5k? Bei 1000$ hättest dein Pulver sicher schon längst verschossen 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ratzfatz:

Wann würdest zuschlagen? Bei 4k, 3k, 2.5k, 2k, 1.5k? Bei 1000$ hättest dein Pulver sicher schon längst verschossen 😀

denke ich nicht. Falls sowas kommen sollte, dann hab ich da einen kleinen Boni! Denn ich wirklich hart halte! :lol: 

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Wieso ist der BTC dort mehr wert bzw. andere Länder andere Preise ?

Weil sie diesen quasi in einem eigenen Markt "handeln". Ist eine Ware, wie jede andere auch. Solang die Grenzen dicht sind, gelten da die Preise, für die der andere bereit ist zu zahlen. Das passiert auch bei exchanges manchmal, dass auf einer Exchange der Preis um 20% höher ist als auf einer anderen (passiert manchmal wenn ein Coin auf einer Exchange gelistet wird, und auf einer anderen bereits ist). Damit die Leute da nicht sofort reagieren und besagte Coins da einkaufen und dort verkaufen, sperren Exchanges meist sofort die Auszahlung/Einzahlung solcher Coins… Genau das passiert im Iran, nur eben auf nationaler Ebene. Man hat von innerhalb des Irans kein Zugriff auf externe Exchanges und kann damit keine billigen bitcoins "importieren". Dadurch entstehen diese Preise.

Ich wette aber dennoch, dass das irgendwie klappt, nur musst du dann auch den "Dummen" finden, der bereit ist das 3-Fache dafür zu bezahlen.... bzw. braucht es Banken, die dann Auszahlungen erlauben.

 

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Danielsun:

Was Denkt ihr darüber? Könnte es bis 3000 oder sogar 1000 fallen?

1000 ginge mir (im Moment) zu weit, aber 3000 kann ich mir schon vorstellen, ohne jetzt den EW Count da nachzuvollziehen. Aber selbst über andere Methoden kann man zu ähnlichen Zielen nach unten kommen; selbstredend gibt es natürlich auch abgeleitete (sprich rechnerische) Ziele nach oben. Allerdings waren wir 2015 noch niedrig dreistellig, da sind nach wie vor gewaltige Gewinne zu konsolidieren. Und der Markt hat die Tendenz, dass er an diese gerne ran möchte. Vorgreifen würde ich solchen Marken nicht zwingend, aber wundern würden sie mich auch nicht. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Danielsun:

Was Denkt ihr darüber? Könnte es bis 3000 oder sogar 1000 fallen?

Laut der weitaus populäreren und bereits unzählige Male bestätigten WGU-MCD-Theorie könnte Bitcoin sogar auf 0 fallen. ;)

 

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NouCoin:

Laut der weitaus populäreren und bereits unzählige Male bestätigten WGU-MCD-Theorie könnte Bitcoin sogar auf 0 fallen. ;)

 

könnte....! Halte ich aber für ausgeschlossen! Es gibt genug Leute die daran glauben und deswegen wird es nicht passieren können! Deswegen lebt ja auch eben das FIAT so lange, weil eben noch so viele daran glauben und festhalten!

Es war bisher ein weiter weg zu diesem Kurs und wird noch ein härterer Weg zu höheren Kursen, bis Leute mal einsehen, dass dieser Wertspeicher mehr Gewinn bringen kann und auch gut ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Farnsworth:

Bitcoin im Iran bei 29.000$.... hatten wir nicht letztes oder vorletztes Jahr schon mal das Thema mit dem Iran?

Haben wir noch immer keinen "vertrauenswürdigen" Verbindungsmann vor Ort 😉

 

... ja, in Venezuela und Argentinien gab's das auch schon. Wie auch in allen anderen Ländern, die vom USD abgehängt sind.

Meine Prognose: Die Umrechnungskurse von lokaler Währung zu USD sind völliger Quatsch, wenn keine USD das Land verlassen oder ins Land kommen können. Besser wäre ein weltweiter Umrechnungsstandard gegen die Feinunze Gold.

... und gegen Bitcoin meinetwegen.

 

 

  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzten Tage erfahren das einige in meinem näheren Umfeld ihr Geld von der Bank abgehoben und es "privat" aufbewahren, bzw. in Gold getauscht haben. Feuerfester Koffer oder Tresor, vermute ich.

Was haltet ihr davon? Sind Geldscheine in einem feuerfesten Koffer sicher oder besteht die Möglichkeit das es schimmelt? Ist Vakuumieren von Geldscheinen sinnvoll?

War jetzt nur eine Überlegung von mir.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Solomo:

Ich habe die letzten Tage erfahren das einige in meinem näheren Umfeld ihr Geld von der Bank abgehoben und es "privat" aufbewahren, bzw. in Gold getauscht haben. Feuerfester Koffer oder Tresor, vermute ich.

Was haltet ihr davon? Sind Geldscheine in einem feuerfesten Koffer sicher oder besteht die Möglichkeit das es schimmelt? Ist Vakuumieren von Geldscheinen sinnvoll?

War jetzt nur eine Überlegung von mir.

 

hmmm... Ich weiß nicht wie das mit dem neuen Geld ist. Aber ich habe mir vor über 10 Jahren 1.000 Dollar ( Kurs war damals 1 Euro zu 1,48 Dollar oder sowas) Bar geholt und in eine Geldkassette reingelegt. Ich hab eben nach deinem Post mal schnell wieder rein geschaut. Sieht immer noch aus wie neu :lol: Also da ist mal nichts passiert!

 

Ich halte viel davon...wie willst du sonst handeln Tauschen, wenn das Geld nichts mehr Wert ist und niemand mehr daran glaubt. An Gold glaubt man, da es einen "Sachwert" hat!

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Solomo:

Ich habe die letzten Tage erfahren das einige in meinem näheren Umfeld ihr Geld von der Bank abgehoben und es "privat" aufbewahren, bzw. in Gold getauscht haben. Feuerfester Koffer oder Tresor, vermute ich.

Was haltet ihr davon? Sind Geldscheine in einem feuerfesten Koffer sicher oder besteht die Möglichkeit das es schimmelt? Ist Vakuumieren von Geldscheinen sinnvoll?

War jetzt nur eine Überlegung von mir.

 

Die Sache mit dem Feuerfest ist so eine Sache.. Die meisten Koffer oder Tresore sind nur für ca 30 Minuten Feuerfest, es gibt natürlich auch welche die länger stand halten. Das nächste Problem ist dann aber Wasserdichte, denn wo Feuer ist wird auch gelöscht, also ist die Kombi Feuerfester Tresor /Koffer + Wasserdichte Verpackung (da gibt es auch so Taschen) wohl am sichersten. Aaaber wenn du z.B Plastik drum machst und es doch sehr heiß wird hast du eine Plastik Geldscheinpampe was sicher auch nicht so geil ist. :D

Bearbeitet von Sle3py
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sle3py:

Die Sache mit dem Feuerfeste ist so eine Sache.. Die meisten Koffer oder Tresore sind nur für ca 30 Minuten Feuerfest, es gibt natürlich auch welche die länger stand halten. Das nächste Problem ist dann aber Wasserdichte, denn wo Feuer ist wird auch gelöscht, also ist die Kombi Feuerfester Tresor /Koffer + Wasserdichte Verpackung (da gibt es auch so Taschen) wohl am sichersten. Aaaber wenn du z.B Plastik drum machst und es doch sehr heiß wird hast du eine Plastik Geldscheinpampe was sicher auch nicht so geil ist. :D

 

vor 24 Minuten schrieb Solomo:

Ich habe die letzten Tage erfahren das einige in meinem näheren Umfeld ihr Geld von der Bank abgehoben und es "privat" aufbewahren, bzw. in Gold getauscht haben. Feuerfester Koffer oder Tresor, vermute ich.

Was haltet ihr davon? Sind Geldscheine in einem feuerfesten Koffer sicher oder besteht die Möglichkeit das es schimmelt? Ist Vakuumieren von Geldscheinen sinnvoll?

War jetzt nur eine Überlegung von mir.

 

Also...ich kann jedem ans Herzen legen, wie auch Axiom schon oft sagte. Man sollte das Buch " Der größte Crash aller Zeiten" gelesen haben. Dort stehen auch Tipps drin, wie man sich absichert und wohin damit :D und selbst kommt auch immer auf Gute Idee, wenn man ein wenig sein Köpfchen anstrengt!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Heineken:

 

Also...ich kann jedem ans Herzen legen, wie auch Axiom schon oft sagte. Man sollte das Buch " Der größte Crash aller Zeiten" gelesen haben. Dort stehen auch Tipps drin, wie man sich absichert und wohin damit :D und selbst kommt auch immer auf Gute Idee, wenn man ein wenig sein Köpfchen anstrengt!

Ja es gibt viele Theorien. Abwarten was passiert. Das Buch was genannt wurde ist eben ein theoretisches Konstrukt was (auch für mich vom logischen) eintreten kann aber eben nicht muss. BTC kann morgen nichts mehr Wert sein oder eben 1Mio$...die Wahrheit liegt dazwischen. Gibt 1000 Bespiele die man hier anbringen könnte. 

Und zum Bargeld...am Ende ist das nur Papier. Mein Kind könnte mir ein Bild auf Papier malen was für mich auch einen Wert x hat. Wenn dies aber niemand annimmt oder an den gleichen Wert glaubt ist es eben für die Gemeinschaft nichts Wert. Deshalb wäre Papiergeld fast sinnlos aufzuheben weil niemand weis was damit passiert oder ob es eine Hyperinflation gibt und das dann auch nix Wert ist. Sachwerte sind da am besten. Obwohl hart auf hart könnte der Staat einen auch seine Immobilie enteignen usw usw... Gold hat schon 1000de Jahre ein Wert. Bringt jedoch nicht viel wenn es verboten werden würde ( gutes Beispiel war Gold verbot über Jahrzehnte in USA). Das Allerbeste wäre wohl in haltbare Nahrung zu investieren.

Aber auch dies würde alles nur in einem schlimmsten Fall eintreten. 

Ich denk da positiv sonst könnte man sich auch gleich nen Atombunker bauen.

Off topic - off 🦄

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Danielsun:

Ja es gibt viele Theorien. Abwarten was passiert. Das Buch was genannt wurde ist eben ein theoretisches Konstrukt was (auch für mich vom logischen) eintreten kann aber eben nicht muss. BTC kann morgen nichts mehr Wert sein oder eben 1Mio$...die Wahrheit liegt dazwischen. Gibt 1000 Bespiele die man hier anbringen könnte. 

Und zum Bargeld...am Ende ist das nur Papier. Mein Kind könnte mir ein Bild auf Papier malen was für mich auch einen Wert x hat. Wenn dies aber niemand annimmt oder an den gleichen Wert glaubt ist es eben für die Gemeinschaft nichts Wert. Deshalb wäre Papiergeld fast sinnlos aufzuheben weil niemand weis was damit passiert oder ob es eine Hyperinflation gibt und das dann auch nix Wert ist. Sachwerte sind da am besten. Obwohl hart auf hart könnte der Staat einen auch seine Immobilie enteignen usw usw... Gold hat schon 1000de Jahre ein Wert. Bringt jedoch nicht viel wenn es verboten werden würde ( gutes Beispiel war Gold verbot über Jahrzehnte in USA). Das Allerbeste wäre wohl in haltbare Nahrung zu investieren.

Aber auch dies würde alles nur in einem schlimmsten Fall eintreten. 

Ich denk da positiv sonst könnte man sich auch gleich nen Atombunker bauen.

Off topic - off 🦄

Wie du hast noch keinen Atombunker ??

 

Wo sicherst du dann dein Cold Wallet für die Coins? :lol: 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Heineken:

Wie du hast noch keinen Atombunker ??

 

Wo sicherst du dann dein Cold Wallet für die Coins? :lol: 

Hab alles auf der Exchange...🦄👍🚀

Ich weiß könnte ja alles weg sein aber aktuell ist es ok für mich...hat alles seine Vor- und Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Danielsun:

Hab alles auf der Exchange...🦄👍🚀

Ich weiß könnte ja alles weg sein aber aktuell ist es ok für mich...hat alles seine Vor- und Nachteile.

Hab ich auch....der Ledger fliegt irgendwo bei meinen Eltern zuhause herum. Solange meine Sachwerte gut unter sind bin ich erst mal zufrieden! 

 

Es hat immer alles seine Vor und Nachteile!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.