Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Danielsun:

Ja es gibt viele Theorien. Abwarten was passiert. Das Buch was genannt wurde ist eben ein theoretisches Konstrukt was (auch für mich vom logischen) eintreten kann aber eben nicht muss. BTC kann morgen nichts mehr Wert sein oder eben 1Mio$...die Wahrheit liegt dazwischen. Gibt 1000 Bespiele die man hier anbringen könnte. 

Und zum Bargeld...am Ende ist das nur Papier. Mein Kind könnte mir ein Bild auf Papier malen was für mich auch einen Wert x hat. Wenn dies aber niemand annimmt oder an den gleichen Wert glaubt ist es eben für die Gemeinschaft nichts Wert. Deshalb wäre Papiergeld fast sinnlos aufzuheben weil niemand weis was damit passiert oder ob es eine Hyperinflation gibt und das dann auch nix Wert ist. Sachwerte sind da am besten. Obwohl hart auf hart könnte der Staat einen auch seine Immobilie enteignen usw usw... Gold hat schon 1000de Jahre ein Wert. Bringt jedoch nicht viel wenn es verboten werden würde ( gutes Beispiel war Gold verbot über Jahrzehnte in USA). Das Allerbeste wäre wohl in haltbare Nahrung zu investieren.

Aber auch dies würde alles nur in einem schlimmsten Fall eintreten. 

Ich denk da positiv sonst könnte man sich auch gleich nen Atombunker bauen.

Off topic - off 🦄

Wie du hast noch keinen Atombunker ??

 

Wo sicherst du dann dein Cold Wallet für die Coins? :lol: 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Heineken:

Wie du hast noch keinen Atombunker ??

 

Wo sicherst du dann dein Cold Wallet für die Coins? :lol: 

Hab alles auf der Exchange...🦄👍🚀

Ich weiß könnte ja alles weg sein aber aktuell ist es ok für mich...hat alles seine Vor- und Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Danielsun:

Hab alles auf der Exchange...🦄👍🚀

Ich weiß könnte ja alles weg sein aber aktuell ist es ok für mich...hat alles seine Vor- und Nachteile.

Hab ich auch....der Ledger fliegt irgendwo bei meinen Eltern zuhause herum. Solange meine Sachwerte gut unter sind bin ich erst mal zufrieden! 

 

Es hat immer alles seine Vor und Nachteile!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Solomo:

Ich habe die letzten Tage erfahren das einige in meinem näheren Umfeld ihr Geld von der Bank abgehoben und es "privat" aufbewahren, bzw. in Gold getauscht haben. Feuerfester Koffer oder Tresor, vermute ich.

Was haltet ihr davon? Sind Geldscheine in einem feuerfesten Koffer sicher oder besteht die Möglichkeit das es schimmelt? Ist Vakuumieren von Geldscheinen sinnvoll?

War jetzt nur eine Überlegung von mir.

 

Es bildet sich Kondenswasser. Du musst es also ab und zu lüften. Oder/und so ein Beutel reinlegen, der der Luft die Feuchtigkeit entzieht.

Vakuum einschließen geht natürlich auch, ist aber etwas zuviel Mühe. Es sei denn, Du willst das Geld vergraben.

Ja, leider ist das nun soweit gekommen, dass aus einer risikolosen Zinsanlage, eine zinsloses Risiko geworden ist. Was soll das Geld da auf der Bank?

Wenn das um sich greift, haben wir den Bankenrun und wir sehen, wie das System zusammen bricht.

Deshalb auch der Krieg gegen das Bargeld. Am liebsten Bargeldverbot. Doch Verbote helfen nicht, wir müssen das Geldsystem vom Kopf wieder auf die Füsse stellen.

Denke auch an die Gefahr des Diebstahls.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Solomo:

Ich habe die letzten Tage erfahren das einige in meinem näheren Umfeld ihr Geld von der Bank abgehoben und es "privat" aufbewahren, bzw. in Gold getauscht haben. Feuerfester Koffer oder Tresor, vermute ich.

Was haltet ihr davon? Sind Geldscheine in einem feuerfesten Koffer sicher oder besteht die Möglichkeit das es schimmelt? Ist Vakuumieren von Geldscheinen sinnvoll?

War jetzt nur eine Überlegung von mir.

 

Ich halte von Bargeldaufbewahrung nix.

vor einer Stunde schrieb Heineken:

hmmm... Ich weiß nicht wie das mit dem neuen Geld ist. Aber ich habe mir vor über 10 Jahren 1.000 Dollar ( Kurs war damals 1 Euro zu 1,48 Dollar oder sowas) Bar geholt und in eine Geldkassette reingelegt. Ich hab eben nach deinem Post mal schnell wieder rein geschaut. Sieht immer noch aus wie neu :lol: Also da ist mal nichts passiert!

 

Ich halte viel davon...wie willst du sonst handeln Tauschen, wenn das Geld nichts mehr Wert ist und niemand mehr daran glaubt. An Gold glaubt man, da es einen "Sachwert" hat!

Vor zehn Jahren betrug mein monatliches Einkommen die Hälfte von dem was ich heute habe. Es ist somit "günstiger" wenn ich heute diese 1.000 USD  zur Seite lege - egal welcher Umrechnungskurs.

Und die Kaufkraft vor zehn Jahren war zudem deutlich besser.

... besser wäre es gewesen vor zehn Jahren das Bargeld in Gold zu tauschen.

Auch in zehn Jahren wird die Erkenntnis sein: "Besser in 2020 1.000 Euro in Gold zu tauschen als Bargeld einzuschweißen." ... war so, ist so, bleibt so.

  • Love it 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Ich halte von Bargeldaufbewahrung nix.

Vor zehn Jahren betrug mein monatliches Einkommen die Hälfte von dem was ich heute habe. Es ist somit "günstiger" wenn ich heute diese 1.000 USD  zur Seite lege - egal welcher Umrechnungskurs.

Und die Kaufkraft vor zehn Jahren war zudem deutlich besser.

... besser wäre es gewesen vor zehn Jahren das Bargeld in Gold zu tauschen.

Auch in zehn Jahren wird die Erkenntnis sein: "Besser in 2020 1.000 Euro in Gold zu tauschen als Bargeld einzuschweißen." ... war so, ist so, bleibt so.

logisch verstehe ich auch. Aber erst durch den letzten Umzug vor 3 Jahren bin erst wieder auf die Kassette gestoßen :lol: und gerade durch den Post und weil ich wieder Umziehe in 2 Wochen, ist mir eingefallen. Ich hab was versteckt ^^

 

Bin mir gerade am Überlegen, wo ich die 1000 Dollar reinstecken sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Danielsun:

Ja es gibt viele Theorien. Abwarten was passiert. Das Buch was genannt wurde ist eben ein theoretisches Konstrukt was (auch für mich vom logischen) eintreten kann aber eben nicht muss. BTC kann morgen nichts mehr Wert sein oder eben 1Mio$...die Wahrheit liegt dazwischen. Gibt 1000 Bespiele die man hier anbringen könnte. 

Und zum Bargeld...am Ende ist das nur Papier. Mein Kind könnte mir ein Bild auf Papier malen was für mich auch einen Wert x hat. Wenn dies aber niemand annimmt oder an den gleichen Wert glaubt ist es eben für die Gemeinschaft nichts Wert. Deshalb wäre Papiergeld fast sinnlos aufzuheben weil niemand weis was damit passiert oder ob es eine Hyperinflation gibt und das dann auch nix Wert ist. Sachwerte sind da am besten. Obwohl hart auf hart könnte der Staat einen auch seine Immobilie enteignen usw usw... Gold hat schon 1000de Jahre ein Wert. Bringt jedoch nicht viel wenn es verboten werden würde ( gutes Beispiel war Gold verbot über Jahrzehnte in USA). Das Allerbeste wäre wohl in haltbare Nahrung zu investieren.

Aber auch dies würde alles nur in einem schlimmsten Fall eintreten. 

Ich denk da positiv sonst könnte man sich auch gleich nen Atombunker bauen.

Off topic - off 🦄

Es läuft alles in Phasen ab. Und in der Phase Deflation oder "Cash ist King" ist Bargeld recht gut zu gebrauchen. 😉

Man sollte nur nicht auch die Inflation/Hyperinflation warten.

Aber es muss ja nicht gleich die Krise sein. Macht nur meine Bank Pleite, ist das Geld weg. Und jeder der jetzt "Einlagensicherungsfont" denkt, mag sich über die Absicherung eines Reiseveranstalters, der kürzlich Pleite ging, informieren. Man stelle sich vor, ein Kreuzfahrtschiff sinkt und mehrere Tausend Leute stürmen zu den Rettungsboten. Davon sind aber nur Hundert da.

Übrigens, es war um dieser Zeit in vielen Ländern Goldverbot. In Deutschland von der Weimarer Republik bis 1955 (oder so). 😉

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bjew:

seit dem letzten Umzug fehlt mir auch einiges ..... fällt leider erst so nach und nach auf. Also wen am Kragen packen?

sich selbst. Ein Umzug sollte geplant sein. Bei mir ist fast alles verpackt. Außer: Esstisch, ein paar Herd, Ofen, Kühlschrank, paar Sachen zum Kochen.

Fernseher, Xbox, Laptop, Bürostuhl und 2 Stühle sind der Rest wo stehen. Dabei zieh ich erst in 10 Tagen aus :lol: 

 

Dafür ist der Rest in 30min dann auch abgebaut und verräumt im Sprinter!

 

Prognose.... ich dachte echt der Markt schafft mal wieder die 180B TMC :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zum Iran-Kurs: https://www.google.de/amp/s/cryptomonday.de/fake-news-bitcoin-kurs-im-iran-ist-nicht-auf-24-000-dollar-gestiegen/amp/

Daher finde ich @Jokins Idee, den BTC nicht mehr dem USD, als ebengeartete volatile und noch dazu Krisenwährung, zu unterlegen, sondern dem Goldpreis, um einen „gedeckelten“ Wert zu bestimmen, sehr prickelnd!

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Danielsun:

Ja es gibt viele Theorien. Abwarten was passiert. Das Buch was genannt wurde ist eben ein theoretisches Konstrukt...

Alles was noch nicht passiert ist, ist Theorie. 

Z.B. der morgige Sonnenaufgang über Deutschland. Reine Theorie. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Exodus:

Alles was noch nicht passiert ist, ist Theorie. 

Z.B. der morgige Sonnenaufgang über Deutschland. Reine Theorie. ;) 

Ja, aufgrund der täglichen Beweislage ist diese Sonnenaufgangs-Theorie auch am wahrscheinlichsten.
Aber von einem "baldigen" Wirtschafts-Crash zu reden, davon bin ich nicht überzeugt. Gestern gab es hier keinen, vorgestern auch nicht und die letzten Wochen/Monate/Jahre auch nicht. So wird es erstmal weiter gehen.

Keine graue Theorie dagegen ist, dass BSV gerade mal alles andere ausperformt :) 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Info ist zwar alt, aber einige kennen sie vielleicht noch nicht:
Satoshi Nakamoto war ein Poker Spieler und hatte Teile davon bereits im allerersten Bitcoin Client vorgesehen.
Und die bevorzugte Art einer Überweisung ging an eine IP Adresse, die BitcoinAdresse sollte nur im Offline Fall erfolgen.

(Ein Zusammenhang zu den BSV Intentionen im Gaming Sektor und Calvin Ayre's Vergangenheit sind nur Zufall !! ;) )

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Skogen:

na weil sie keine 100K euro haben

Das gilt auch bei 200€. Auch die haben sich verdoppelt. 😉

Aber vielleicht bekommen manche den Hals nicht voll genug?

Wie den auch sei, wir steuern in bessere Zeiten, was zukünftig mehr als Verdoppelung heißt. Man muss eben nur drin sein und nach Möglichkeit mit entsprechend mehr.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Ulli:

Sell half on a double.

Oder wer weiß, wann die Spitze da ist?

In meinem öffentlichen Portfolio werde ich  "sell 1/3 on a +1/3" durchführen. Das geht tendenziell in dieselbe Richtung und soll Neueinsteigern veranschaulichen, dass diese Strategie funktionieren wird.

Den steuerlichen Verlustverkauf hab ich schon eingetütet.

Und logischerweise kann auch ich nicht in die Zukunft schauen - ansonsten hätte ich vor ein paar Tagen meinen Pflichtkauf durchgeführt ... nun warte ich vielleicht vergeblich auf niedrigere Kurse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Axiom0815:

Das gilt auch bei 200€. Auch die haben sich verdoppelt. 😉

Aber vielleicht bekommen manche den Hals nicht voll genug?

Wie den auch sei, wir steuern in bessere Zeiten, was zukünftig mehr als Verdoppelung heißt. Man muss eben nur drin sein und nach Möglichkeit mit entsprechend mehr.

Axiom

Aber es bleibt ein Risiko. Niemand würde sagen das es sich 100% vervielfacht ausser Genital-McAffee vielleicht. Genau deshalb streut ihr ja auch euer Kapital zusätzlich in Aktien oder Immobilien...

Also am Ende ist wohl die 100% Zuversicht bei allen auch hier nicht da. Leider ist das bei noobs dann noch viel ausgeprägter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Danielsun:

Aber es bleibt ein Risiko. Niemand würde sagen das es sich 100% vervielfacht ausser Genital-McAffee vielleicht. Genau deshalb streut ihr ja auch euer Kapital zusätzlich in Aktien oder Immobilien...

100% in Bitcoin ist also keine gute Idee? Vielleicht sollte ich mal umschichten...

 

 

Ich denke es ist eher eine Frage des Zeithorizonts, also ob wir überhaupt ein weitere starke Bewegung und später ein neues ATH sehen werden.

Bin nach wie vor ruhig und freue mich auf 2021 ... oder auch 2023 ...

 

Wie du korrekt schreibst, sollte man sein Portfolio diversifiziert haben und nur jenes Geld im Bitcoin, was man grundlegend bereit ist zu verlieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.