Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Danielsun:

Aber es bleibt ein Risiko. Niemand würde sagen das es sich 100% vervielfacht ausser Genital-McAffee vielleicht. Genau deshalb streut ihr ja auch euer Kapital zusätzlich in Aktien oder Immobilien...

Also am Ende ist wohl die 100% Zuversicht bei allen auch hier nicht da. Leider ist das bei noobs dann noch viel ausgeprägter. 

Wenn Du das sagst, Du musst es wissen.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb q1221q:

Wie du korrekt schreibst, sollte man sein Portfolio diversifiziert haben und nur jenes Geld im Bitcoin, was man grundlegend bereit ist zu verlieren.

Also ich bin überhaupt nicht bereit, auch nur 1€ zu verlieren. Sollte dass der Fall sein, muss parallel eine andere Assetklasse diesen 1€ wieder reinholen.

Bitcoin ist über 4 Jahre sicherlich verlässlich in der Wertsteigerung, aber nicht in der 1-Jahresbetrachtung.

Am Ende des Jahres sollte das eigene Vermögen um xx% angestiegen sein, sonst stimmt etwas mit dem Risikomanagement nicht.

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ulli:

Also ich bin überhaupt nicht bereit, auch nur 1€ zu verlieren. Sollte dass der Fall sein, muss parallel eine andere Assetklasse diesen 1€ wieder reinholen.

Bitcoin ist über 4 Jahre sicherlich verlässlich in der Wertsteigerung, aber nicht in der 1-Jahresbetrachtung.

Am Ende des Jahres sollte das eigene Vermögen um xx% angestiegen sein, sonst stimmt etwas mit dem Risikomanagement nicht.

Es kommt halt auch eben auf die Erfahrung an. Ich hab die ersten 1,5 Jahre so viele Fehler gemacht. Wo ich mir jetzt einfach den Kopf aufschlagen könnte. Wie dumm ich doch war. Das beste war das ich es Analysiert habe und die Fehler behoben habe!

Selbst vor 2 Wochen habe ich wieder einen Fehler gemacht....und welcher. Trade oder kaufe stehts nur zuhause. Weil dort ist es am sichersten!

( Wollte einen Coin Wechselkurs anschauen in der App und dachte mir das passt nicht....Kollege musste urplötzlich Bremsen und ich bin auf Konvertieren gekommen)

Ärgerlich...aber irgendwie sehe ich es als Zeichen, weil ich bis jetzt sehr gut damit Fahre :lol: 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Ulli:

Am Ende des Jahres sollte das eigene Vermögen um xx% angestiegen sein, sonst stimmt etwas mit dem Risikomanagement nicht.

Grundlegend völlig richtig, aber gerade bei meinen "Hodl" Coins gibt es kein "Stop/Loss".

Das Geld was dort rein gewandert ist, bleibt auch dort bis ich es mit dementsprechendem Gewinn auszahle oder es bleibt dort für immer "gefangen".

 

Im gesamten Portfolio, sollte man dennoch durchaus eine Steigerung sehen, das ist bei mir auch der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb auch mal ne Amateur-Wunsch-Prognose ab:

Mir sind die News zu bullisch, 80% sprechen vom nächsten Bullrun in 2020. Falls wir "jetzt schon" nach oben ausbrechen sollten, sehe ich eher nen fakeout und die 4.2k nochmal kommen *(s.u.). Ich hoffe wir bleiben noch ein paar Wochen unter 8.2k und 6k werden auch nochmal getestet, sprich BTC läuft seitwärts bis mindestens Mitte Februar. In der Zeit erholen sich einige Alts, Neo könnte gut 50% machen, IOTA testet die 30ct und Dash gelingt ein Ausbruch... Danach wie letztes Jahr, Bitcoin performt alles aus und bricht im Okt die 14k. Zum Halving gibt es nur einen "kleinen 25%" Rücksetzer (von 10k auf 8k, Konsolidierung unter 9k), Litecoin wird danach die Rally starten. Vor Jahresende wird das alte ATH getestet, danach Rücksetzer auf 13.5. Jahresendkurs über 14k, 2021 Moon. Tja, das wünsche ich mir jedenfalls;)

Jetzt das, was ich für wahrscheinlicher halte:

*Momentan hängen wir wieder an so einer Art unterstützenden Trendline der Bodenbildung 2018/19. Aber auch in 2018 hatte die damalige nicht gehalten("Mother of all channels"), so wie nach jeder vorherigen Bubble eine dieser Linien nach unten gebrochen wurde. Ok, die Situation ist etwas anders, da es kein ATH gab, aber seit Sept´19 ist ja unverkennbar eine kleine Bubble geplatzt. Viele Twitter-TA-Spezialisten (z.B. Dave the Wave oder CryptoBirb) haben die damalig gerade gezeichneten Linien durch Parabeln/Kurven ersetzt, nachdem sie nicht gehalten hatten. Das macht mich skeptisch, das wäre zu einfach und hat was von "Hopium fürs Volk".
Eher kann ich mir vorstellen, dass wir noch eine Art Kapitulation/Longsqueeze sehen und die 200MA bei 5k nochmal heftig getestet wird. In 2015 wurde diese auch ein zweites mal angelaufen und ordentlich durchlöchert. (Übrigens in der gleichen Phase, in der wir momentan stehen, RSI testet Ausbruchsphase auf Wochenbasis) Boardfreak meinte mal, der Kurs braucht zwei Beine oder so ähnlich, das wäre dann ziemlich passend.

Sind jetzt doch zwei Prognosen geworden, hab ich mich wahrscheinlich mit disqualifiziert oder @Farnsworth? Dann hätte ich gerne die erste;)

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Danielsun:

Kannst du das näher erläutern?

Ich weiß es nicht weil es eine Annahme von mir ist.

Manche sehen Bitcoin nicht als Spekulation, sondern als "sicheren Hafen". Obwohl eben Bitcoin volatil ist. 

Aber schauen wir genauer hin: Fiat-Geld ist inflationsbehaftet. Ob nun 3% oder 50% ist egal. 

Bitcoin hat eine feste maximale Zahl von 21 Mio Coins. Bitcoin ist also eher deflationär. 

Mit der Zeit wird Bitcoin aus dieser Sicht schon wertvoller.

Bitcoin ist dezentral und somit unabhängig von Politik und Notenbanken. Heißt wenn es hier zu ein "Knall" kommt, betrifft dies nicht Bitcoin. Schau mal z.B. in den Iran, nach Argentinien oder Venezuela. 

Und zum Schluß beschäftige Dich mal mit den S2F Model. Was steckt da hinter?

Es gibt also viele Sichtweisen, die für Leute gerade den Bitcoin interessant machen, bzw. Ihm als Alternative sehen.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Farnsworth:

Gezählt wird natürlich nur eine mit dem Stand zum Ende des Jahres ;)

Ooops jo stimmt. Im Lambo-Gewinnspiel-Thread habe ich 14.444€ getippt. Wären beim momentanen Umrechnungskurs etwa 16.118$... ist zwar kein Preislevel wo ich glaube, dass der Kurs sich lange aufhält, aber was solls;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Flir:

Ooops jo stimmt. Im Lambo-Gewinnspiel-Thread habe ich 14.444€ getippt. Wären beim momentanen Umrechnungskurs etwa 16.118$... ist zwar kein Preislevel wo ich glaube, dass der Kurs sich lange aufhält, aber was solls;)

Ja dann verlagern wir das in den Thread, wollte eh einen aufmachen, aber da war dann jemand schneller :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb clio123:

Wünsche allen investierten noch ein erfolgreiches 2020! War zwei Wochen in Tokio unterwegs und war erstaunt, wieviel Bitcoin Werbung ich da sah. 

Ein spannendes Jahr wartet auf uns!

Hast Du auch Akzeptanzstellen von BTC gesehen? z. B. von Yamada oder anderen Shops in Akihabara?

Als ich das letzte Mal in Tokio war (so etwa von 2 oder 3 Jahren), haben vieles dieser Shops das Bitcoin Logo am Eingang gehabt. Ist das immer noch so?

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Hast Du auch Akzeptanzstellen von BTC gesehen? z. B. von Yamada oder anderen Shops in Akihabara?

Als ich das letzte Mal in Tokio war (so etwa von 2 oder 3 Jahren), haben vieles dieser Shops das Bitcoin Logo am Eingang gehabt. Ist das immer noch so?

Rainer

Ja in Akihabara und auch in Shibuyahabe ich solche gesehen. Aber auch nur dort ansonsten nicht was aber nichts heissen soll da ich nicht spezifisch drauf geachtet habe. Viel mehr sind mir die Grossen BTC- Werbe Plakate an den Hochhäusern aufgefallen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Übrigens zum Kurs: Der "Uncoin" BSV setzt allen Unkenrufen zum Trotz still und heimlich zum Überholen an....Nicht mehr lange und er hat den Binance Coin auf coinmarketcap.com überholt. Würde mich persönlich sehr freuen....  

Rainer

Der Coin eines Lügners und Aufschneiders? Schön für alle die hier Gewinne machen, aber ist nur eine Frage der Zeit bis sich das Thema erledigt.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Übrigens zum Kurs: Der "Uncoin" BSV setzt allen Unkenrufen zum Trotz still und heimlich zum Überholen an....Nicht mehr lange und er hat den Binance Coin auf coinmarketcap.com überholt. Würde mich persönlich sehr freuen....  

Rainer

Mich macht sowas dennoch stutzig.. CW macht sich ständig zum Vollidioten und wird von mal zu mal unglaubwürdiger... freu mich dennoch für alle hier die damit Gewinne einfahren aber den würd ich aus Prinzip schon mal nicht kaufen :D

Selbiges gilt für mich bei BNB (zwecks "den kauf ich aus Prinzip nicht" - zentralisiert und der einzige Nutzen ist, dass das Ding CZ bzw. Binance noch reicher macht - that's it.  Aber auch hier gilt - wer Gewinne damit macht, richtig so :) Vermutlich geht der bei der nächsten Altcoin Rally sogar verflucht gut..aber ja..für Moral und Werte ist in der Finanzwelt kein Platz :D

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Übrigens zum Kurs: Der "Uncoin" BSV setzt allen Unkenrufen zum Trotz still und heimlich zum Überholen an....Nicht mehr lange und er hat den Binance Coin auf coinmarketcap.com überholt. Würde mich persönlich sehr freuen....  

Rainer

Ja, fundamentale Entwicklungen setzen sich eben durch. Und das hat zum Glück nichts mit persönlichen Abneigungen einzelner Personen zu tun. Im Gegenteil, wer sich wegen "Prinzipien" den Entwicklungen verschließt, bleibt langfristig auf der Strecke (schon aus Prinzip)

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DefinierMirCoin:

Ja, fundamentale Entwicklungen setzen sich eben durch.

Hmm, abgesehen von Parameteränderungen gegenüber BCH und BTC erkenne ich keine fundamentalen Entwicklungen.

Dass es diverse Anwendungen drumherum gibt, mag sein - aber ich bezeichne das nicht als "fundamental", denn das "Fundament" ist und bleibt die Blockchain. Und dieses Fundament wird mehr und mehr zum Klotz am Bein aufgrund der riesigen Datenmengen, die in die BSV-Blockchain strömen.

Die BSV-Blockchain wird noch in 2021 größer werden als die BTC-Blockchain.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Jokin:

Hmm, abgesehen von Parameteränderungen gegenüber BCH und BTC erkenne ich keine fundamentalen Entwicklungen.

Dass es diverse Anwendungen drumherum gibt, mag sein - aber ich bezeichne das nicht als "fundamental", denn das "Fundament" ist und bleibt die Blockchain. Und dieses Fundament wird mehr und mehr zum Klotz am Bein aufgrund der riesigen Datenmengen, die in die BSV-Blockchain strömen.

Die BSV-Blockchain wird noch in 2021 größer werden als die BTC-Blockchain.

 

Ich meine auch die fundamentale Bitcoin Entwicklung, von der sich BTC und BCH technologisch verkrüppelt und durch künstliche Verknappung abgewendet haben. 

Und deine Angst vor großen Datenmengen ist unbegründet. Sie ensteht nur aufgrund der schwachsinnigen Idee, alle Nodes müssten immer alle Daten vorhalten. Aber genau dieser Gedanke ist der eigentliche Klotz am Bein. Die Realität ist zum Glück granularer. OP-Return Daten können repruned werden. Die Größe wird also "ökonomisch" anwachsen. d.h. es wird Datenspezifische Miner und Archivierungs-Nodes geben. (solange jemand dafür zahlt). Bitcoin ist kapitalistisch, nicht sozial. Die Blockheader sind die einzigen Daten, die alle synchron halten müssen (für Validierungszwecke, siehe auch https://craigwright.net/blog/bitcoin-blockchain-tech/simplified-payment-verification/)

 

Edit: BSV bereitet sich ja bekanntlich auf zukünftige Terabyte Blöcke vor. Es gibt daher auch schon algorithmische Implementierungen um diese in sekundenschnelle zu validieren, analog zu den kleinen 1MB Blöcken. z.B hier: https://gist.github.com/stoichammer/7735abcddec08614a0b46335fe94a65f

Bearbeitet von DefinierMirCoin
Edit
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.