Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 1.1.2020 um 22:45 schrieb Jokin:

Ich wollte weniger gehässig sein ... 😞 

... und viel mehr schreiben.

30k Beiträge ist mein Ziel! 

 

vor 13 Minuten schrieb Jokin:

Na dann - viel Erfolg!

... wo wird der Kurs nächste Woche liegen?

 

 

Haha.....dein Vorsatz für 2020 klappt ja Bombe! 😁
...also wenn du den Style bis 30k Beiträge durchziehst wirds hier dieses Jahr ja noch richtig lustig! 😁

  • Haha 7
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Jokin:

Na dann - viel Erfolg!

... wo wird der Kurs nächste Woche liegen?

Hier wurde dir doch schon etliche Male erklärt, dass Chartanalyse nicht dazu da ist, exakte Ziele vorauszusagen sondern vielmehr um Wahrscheinlichkeiten zu bestimmen.

Aber lassen wir's, soll jeder glauben woran er mag.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jokin:

Na dann - viel Erfolg!

... wo wird der Kurs nächste Woche liegen?

Jokin ich versteh das nicht, ich weiß du hast die Intelligenz,

den gesunden Menschenverstand und das Hintergrundwissen,

um zu wissen das diese Frage nichts mehr als Polemik ist,

wann und wo wird denn von den TA Anhängern behauptet zu wissen wo nächste Woche der Kurs genau steht ? (wenns sie das tun, finde ich das auch kritisch),

es wird versucht einen Trend und eine Richtung zu erkennen und daraus mit entsprechenden Risiko Management einen Profit zu erzielen, es geht um wahrscheinlichkeiten, und ich glaube kein TA Anhänger mit gesunden Menschen Verstand wird behaupten das es nicht auch Chaos und Unberechenbartkeiten gibt.

Ich bin nicht tief in der Materie drin, aber hab genug Verstand um zu erkennen das es extrem viele Schnacker gibt in dem bereich, Sunny Decree und wie sie alle heissen, und auch hier bei Flipper, Lassie, Bruder und Schwester, seh ich die Aussagen erstmal kritisch, und das blind Nach Traden sollte man niemals machen.

Es ist dennoch interessant zu lesen, teilweise.

Also willst du wirklich behaupten es gibt keine Trend Kanäle die sich Traden lassen, usw. glaubst du wirklich TA ist kompletter Schwachsinn aller Kaffesatz lesen ? 

 

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Backtests funktionieren nur unter ganz bestimmten Bedingungen. Diese Bedingungen sind nur dann vorzufinden, wenn man mit sehr wenig Geld in einem Markt mit sehr hohem Volumen traden wird.

Will man mit sehr viel Geld in einem sehr kleinen Markt traden führt das Backtesting zu super Ergebnissen, die in der Realität zu massiven Verlusten führen werden.

... backtesten ist nicht grundsätzlich verkehrt oder schlecht, man sollte nur wissen, was man da tut - und das wissen die Wenigsten. Den meisten ist es nicht im Ansatz bewusst. 

Weiterhin muss man das Backtesten mit unterschiedlichen Zeiträumen und unterschiedlichen Zeitspannen durchprüfen. Dabei zeigt sich recht schnell, dass man immer wieder Parameter anpassen muss damit diese Tests rückwirkend funktionieren.

Für den realen Einsatz der Strategie muss man also auch die Parameter korrekt anpassen - blöderweise weiß man für die Zukunft nicht in welche Richtung der Kurs laufen wird.

Ich weiß nicht welche Probleme du mit Backtests-Bedingungen hast oder welche Software du dafür verwendest. Aber warum sollten sie nur bei wenig Geld (hä?) und in bestimmten Märkten funktionieren? Vielleicht solltest du die Plattform wechseln. 

Aber was du meinst worauf man aufpassen muss, wo viele herein fallen, das nennt sich Overfitting. Das gilt es frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden, dann kann man auch den Tests wieder vertrauen. 
https://backtest-rookies.com/2018/02/16/backtesting-101-curve-fitting-overfitting/

 

vor 35 Minuten schrieb ribbl:

Hier wurde dir doch schon etliche Male erklärt, dass Chartanalyse nicht dazu da ist, exakte Ziele vorauszusagen sondern vielmehr um Wahrscheinlichkeiten zu bestimmen.

Ab einem gewissen Alter merkt man sich Dinge nicht mehr so gut ;) 

 

Bearbeitet von DefinierMirCoin
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kittychaos:

John McAfee sagt seine 1-Million-Bitcoin-Wette ab – Bitcoin sei „antike Technik“

https://coin-update.de/john-mcafee-sagt-seine-1-million-bitcoin-wette-ab-bitcoin-sei-antike-technik/

Gestern erklärte der freimütige Cybersicherheits-Boss in einem Tweet, dass die „1 Millionen BTC bis Ende 2020“-Wette nur ein Trick gewesen sei, „um neue Benutzer an Bord zu holen.“ 

Echt Clever.
Denn wenn der Preis dann Ende des Jahres bei 2 Mio steht, wird er sagen, dass dies auch nur ein Trick war um den Bull Run auszulösen.

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb timbosambo:

Leute, was geht denn hier ab?

jetzt ist siwun weg, und nun habt ihr Jokin auf dem Ihr rumhackt?

Also echt, so langsam hat man écht das Gefühl, sobald einer etwas Kritik übt, wird er hier vom Forum in der Luft verrissen.

gebe ich dir Recht manchmal wie im Kindergarten hier eh! Jeder hat seine Meinung. Ob diese nun richtig ist oder nicht. Fertig aus!

 

 

Gerade eben schrieb Simon6592:

Wo ist Siwun denn überhaupt ?

 

bestimmt weg...wegen dem Kindergarten hier!

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb ribbl:

Hier wurde dir doch schon etliche Male erklärt, dass Chartanalyse nicht dazu da ist, exakte Ziele vorauszusagen sondern vielmehr um Wahrscheinlichkeiten zu bestimmen.

Aber lassen wir's, soll jeder glauben woran er mag.

Ok, dann anders: Was tritt mit welcher Wahrscheinlichkeit nächste Woche ein?

... dieses ständige Rumgeeier und Buzzword-Bingo nützt doch keinem - zumal das für Laien völlig unverständliches Kauderwelsch ist und am Ende der Prognosegeber immer recht hat weil er das Ergebnis so deutet, dass er es voraus sagte.

vor 17 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Ich weiß nicht welche Probleme du mit Backtests-Bedingungen hast oder welche Software du dafür verwendest. Aber warum sollten sie nur bei wenig Geld (hä?) und in bestimmten Märkten funktionieren? Vielleicht solltest du die Plattform wechseln. 

Nicht "ich" habe ein Problem mit Backtests sondern die Backtests haben ein Problem in der realen Welt.

Grundsätzlich jeder Backtest wirkt sich absolut NULL auf das Orderbuch aus.

Dabei ist doch vollkommen klar, dass JEDE reale Order eben solch eine Auswirkung auf das Orderbuch hat - entweder wird es gefüllt oder geleert. Und eben diese "Aktion" ruft im Markt eine "Reaktion" hervor.

Setze ich eine Limit-Order ins Orderbuch, dann kann es sein, dass andere Marktteilnehmer das als eine "Wall" deuten weil ich mal eben das 100.000-fache des normalen Volumens reingestellt habe. Order die "hinter" meiner Wall liegen, werden dann neu im Orderbuch platziert und vor meine Order geschoben.

Exakt solche "Reaktionen" können Backtests überhaupt nicht berücksichtigen, da dies in der Vergangenheit gar nicht passierte weil ich das ja gar nicht auslöste.

Andererseits sind in den Backtest-Daten genau solche Fälle enthalten, dass irgendjemand eine "Wall" aufgebaut hat und andere Marktteilnehmer dazu brachte aktiv darauf zu reagieren. Die Ergebnisse der Backtests sind dann völlige Grütze wenn lediglich die Candles für das Backtesting herangezogen werden aber nicht die Historie wann welche Order eingestellt und gefüllt worden sind.

 

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb timbosambo:

Leute, was geht denn hier ab?

jetzt ist siwun weg, und nun habt ihr Jokin auf dem Ihr rumhackt?

Also echt, so langsam hat man écht das Gefühl, sobald einer etwas Kritik übt, wird er hier vom Forum in der Luft verrissen.

Echt? Hackt jemand auf mir herum?

Hmm, nee - ich hacke auf den Charttechnik-Freaks herum :D 

vor 4 Minuten schrieb Simon6592:

Wo ist Siwun denn überhaupt ?

Sitzt in seinem Geldspeicher und poliert Taler?

  • Haha 11
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Nicht "ich" habe ein Problem mit Backtests sondern die Backtests haben ein Problem in der realen Welt.

Grundsätzlich jeder Backtest wirkt sich absolut NULL auf das Orderbuch aus.

Dabei ist doch vollkommen klar, dass JEDE reale Order eben solch eine Auswirkung auf das Orderbuch hat - entweder wird es gefüllt oder geleert. Und eben diese "Aktion" ruft im Markt eine "Reaktion" hervor.

Setze ich eine Limit-Order ins Orderbuch, dann kann es sein, dass andere Marktteilnehmer das als eine "Wall" deuten weil ich mal eben das 100.000-fache des normalen Volumens reingestellt habe. Order die "hinter" meiner Wall liegen, werden dann neu im Orderbuch platziert und vor meine Order geschoben.

Exakt solche "Reaktionen" können Backtests überhaupt nicht berücksichtigen, da dies in der Vergangenheit gar nicht passierte weil ich das ja gar nicht auslöste.

Andererseits sind in den Backtest-Daten genau solche Fälle enthalten, dass irgendjemand eine "Wall" aufgebaut hat und andere Marktteilnehmer dazu brachte aktiv darauf zu reagieren. Die Ergebnisse der Backtests sind dann völlige Grütze wenn lediglich die Candles für das Backtesting herangezogen werden aber nicht die Historie wann welche Order eingestellt und gefüllt worden sind.

An das habe ich auch gedacht und womöglich hast du ab einer gewissen Größe Recht. Je mehr Geld, desto höher die Zeiteinheit, die man damit traden kann. 5 min Charts mit 100 btc order wirst du kaum hinbekommen... weicht man auf daily + Basis aus, oder eventuell 1h bis 4h Chart geht das schon.

Man braucht sich nur das Orderbuch anschauen. Ist es dick genug, dass man Market kauft, ohne den Preis gleich um etliche Prozent zu bewegen? wenn ja, passts und die backtests, dürften laufen... ich weiß nicht, wie sich das auswirkt, wenn man ständig den Marketmakern Geld abnimmt mit einer in Relation zum restlichen Orderbook zu hohen Menge?

Dennoch geht es, denn die Kurse größerer Coins werden ja simultan wertgleich zu anderen Exchanges gehalten. Wenn du mit einer fetten Order dazwischen-gretscht, wird die Wall von denen entfernt, sobald der Preis auf einer anderen Exchange davon fährt. Das sieht man öfter. Ich glaub kaum, das irgendwer hier ein "Größenproblem" hat, bei seiner Strategiesuche.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coinflipper ... so sind wir auf einem Nenner 🙂 

vor 6 Minuten schrieb coinflipper:

Ich glaub kaum, das irgendwer hier ein "Größenproblem" hat, bei seiner Strategiesuche.

... im Bitcoin-Markt trifft das sicher zu. Aber wenn ich an diverse Glücksritter denke, die im Altcoinmarkt ihre Strategie mit Charttechnik versuchen, dann wird's schon dünn.

Du beziehst Dich ja in der Regel auf Bitcoin - daher passt das schon.

Und klar, ich bin auch dabei, dass man bei aufsteigenden Trends mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auf weiter steigende Kurse setzen kann und wenn da ein neues ATH erreicht wird, dann wird das Risiko immer größer, dass eine Trendwende kommt ... logisch.

Aber wenn es darum geht mit Divergenzen, Fraktalen, wiederkehrenden Hoden-Penis-Hoden-Mustern irgendwelche Wahrscheinlichkeiten zu ermitteln, dann wird's wirklich schon sehr, sehr "vage" mit etwaigen Prognosen.

 

  • Love it 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

Nicht "ich" habe ein Problem mit Backtests sondern die Backtests haben ein Problem in der realen Welt.

Grundsätzlich jeder Backtest wirkt sich absolut NULL auf das Orderbuch aus.

Dabei ist doch vollkommen klar, dass JEDE reale Order eben solch eine Auswirkung auf das Orderbuch hat - entweder wird es gefüllt oder geleert. Und eben diese "Aktion" ruft im Markt eine "Reaktion" hervor.

Setze ich eine Limit-Order ins Orderbuch, dann kann es sein, dass andere Marktteilnehmer das als eine "Wall" deuten weil ich mal eben das 100.000-fache des normalen Volumens reingestellt habe. Order die "hinter" meiner Wall liegen, werden dann neu im Orderbuch platziert und vor meine Order geschoben.

Exakt solche "Reaktionen" können Backtests überhaupt nicht berücksichtigen, da dies in der Vergangenheit gar nicht passierte weil ich das ja gar nicht auslöste.

Andererseits sind in den Backtest-Daten genau solche Fälle enthalten, dass irgendjemand eine "Wall" aufgebaut hat und andere Marktteilnehmer dazu brachte aktiv darauf zu reagieren. Die Ergebnisse der Backtests sind dann völlige Grütze wenn lediglich die Candles für das Backtesting herangezogen werden aber nicht die Historie wann welche Order eingestellt und gefüllt worden sind.

Das ist eine sehr eingeschränkte Betrachtungsweise

- Erstens betrifft es nur Limit- aber nicht die Market Orders.
- Zweitens ist der Orderbuchhandel nur eine von vielen Strategien.
- Drittens sind nur "Wale" mit zu hohen Positionen betroffen, die kein OTC Handel betreiben.

Das problem haben also nur sehr wenige Marktteilnehmer, die zudem etwas dagegen tun können, zb. kleinere Positionen, andere Ordertypen etc.
Die Mehrheit kann wunderbar mit Backtests arbeiten und eigene Strategien entwickeln.

In einem hast du aber Recht. Zu kleine Märkte, in dem kein Volumen ist sollte man definitiv meiden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.