Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Axiom0815:

 

Sag mir mal eine Anlage, wo man in ca. 10 Jahren zum Millionär bzw. Multimillonär wird? 😉

Nur mal als Vergleich was sonst noch so angeboten wird: Riesterrente 🤣

Axiom 

 

Kokain, Nutten, einige Autos, Sneaker usw.

  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ratzfatz:

Iran und USA Konflikt eskaliert weiter und Bitcoin pumpt. 

 

vor 3 Stunden schrieb Heineken:

ich will nicht gerade sage, dass das Toll ist....aber naja!

Doch, doch - eskalierende Konflikte sind gut und wichtig um Spannungen abzubauen, die sich zwangsläufig immer wieder aufbauen. Das ist vollkommen normal und gehört zum natürlichen Gleichgewicht.

Und nee, dass es dabei Tote gibt, ist nicht toll - zumindest dann, wenn man selber einer der Toten ist.

Daher müssen Spannung vorher abgebaut werden und Konflikte dürfen nicht zu arg eskalieren.

Für Gold und Bitcoin zeigt sich, dass Gold der klassische sichere Hafen ist, Bitcoin jedoch zunehmend als "alternativer sicherer Hafen" genutzt wird.

Zumal Bitcoin viel leichter im Ausland gekauft und im Inland als Devisen genutzt werden können.

Irgendwann erleben wir, dass Ausländer ihre Arbeitskraft in Bitcoin eintauschen und auf diese Weise Spannungen zwischen der Ersten und Dritten Welt abgebaut werden indem es einen fairen Wettbewerb gibt.

(wahrscheinlich erleben wir dann neue Probleme, die wir heute nicht abschätzen können)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr spannend wie der Kurs aktuell Stück für Stück ansteigt.

Da „alle“ wissen dass das Halvening bald ansteht und einige wohl noch auf ihrer Kohle sitzen ( ich kauf schon noch nach aber der Kurs ist aktuell noch etwas zu hoch) bin ich gespannt wann diese Leute die Nerven verlieren und Fomo bekommen. Denke dies könnte der Kurs weiter nach oben pushen. Ich persöhnlich traue dem Braten nicht aber ist mir ja auch egal, ich sitze in der First Class 🚀 

 

Zudem wird der Gold Preis und somit vermutlich auch der BTC Preis weiter steigen da es im nahen Osten zur Eskalation kommt. Der Angriff dieser Nacht vom Iran auf diverse US Lager war meiner Meinung nach ein grosser Fehler. Bin gespannt wie Mister Trump reagieren wird und ob er seine Drohung mit den 52 Zielen Wahr werden lässt. 

Bearbeitet von clio123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb clio123:

Der Angriff dieser Nacht vom Iran auf diverse US Lager war meiner Meinung nach ein grosser Fehler. Bin gespannt wie Mister Trump reagieren wird und ob er seine Drohung mit den 52 Zielen Wahr werden lässt. 

Derzeit ist nicht die Rede von Toten oder Verletzten. Ballistische Raketen, die den weiten Weg vom Iran kommen lassen sich leicht erkennen und das Lager wurde mit Sicherheit evakuiert.

Wenn es doch (angeblich) Tote und Verletzte gab, hat die USA irgendwas nicht im Griff - angesichts der gezielten Tötung vom Soleimani unwahrscheinlich. Daher sollten wir uns vor Propaganda hüten! Die USA könnte durchaus Tote und Verletzte melden ohne dass es diese gab.

Die Zerstörung des Stützpunktes von wo aus die Drohnen kamen, ist durch die UN Carta 51 abgesegnet.

Besser für alle wären Todesmeldungen ohne Tote. Die Iranische Bevölkerung will Blutrache sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Jokin:

Derzeit ist nicht die Rede von Toten oder Verletzten. Ballistische Raketen, die den weiten Weg vom Iran kommen lassen sich leicht erkennen und das Lager wurde mit Sicherheit evakuiert.

Wenn es doch (angeblich) Tote und Verletzte gab, hat die USA irgendwas nicht im Griff - angesichts der gezielten Tötung vom Soleimani unwahrscheinlich. Daher sollten wir uns vor Propaganda hüten! Die USA könnte durchaus Tote und Verletzte melden ohne dass es diese gab.

Die Zerstörung des Stützpunktes von wo aus die Drohnen kamen, ist durch die UN Carta 51 abgesegnet.

Besser für alle wären Todesmeldungen ohne Tote. Die Iranische Bevölkerung will Blutrache sehen.

Ich glaube nicht dass Trump die Angriffe auf US Stützpunkte einfach so hinnimmt, ob es nun Tote gab oder nicht. Aber die Zukunft wird es zeigen..hoffen wir das Beste.

Bearbeitet von clio123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb clio123:

Ich glaube nicht dass Trump die Angriffe auf US Stützpunkte einfach so hinnimmt, ob es nun Tote gab oder nicht. Aber die Zukunft wird es zeigen..hoffen wir das Beste.

Iran hat sich aber recht besonnen und clever verhalten, hätte ich so nicht erwartet, nach der UN Charta war das erlaubt im Rahmen der Scheiße. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb clio123:

Ich glaube nicht dass Trump die Angriffe auf US Stützpunkte einfach so hinnimmt, ob es nun Tote gab oder nicht. Aber die Zukunft wird es zeigen..hoffen wir das Beste.

So wie es aussieht, wurde scheinbar niemand getötet. Iran hat reagiert und kann das entsprechend verkaufen. Die Krise ist schlimm genug, aber so wie der Beschuss gelaufen ist, lässt er beiden Seiten die Möglichkeit, es jetzt erst mal gut sein zu lassen. Es wurden keine Amerikaner direkt beschossen oder getötet...die Amis müssen also nicht wieder direkt reagieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Stefan129:

Iran hat sich aber recht besonnen und clever verhalten, hätte ich so nicht erwartet, nach der UN Charta war das erlaubt im Rahmen der Scheiße. 

Der Iran musste etwas machen, um das Gesicht zu waren. Vielleicht beruhigt sich nun alles. 

Wie schon mal geschrieben, auf einen Anstieg bei Gold und Bitcoin wegen einem Krieg, kann man gut verzichten. Dann lieber etwas weniger... 

Aber die USA wird vermutlich weiter an dem Ziel: Krieg mit dem Iran 

Arbeiten.... 

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Mongobill:

Die Amis sind und waren schon Kriegervolk!!Ohne ihre Waffenlobby waere das Land tot.Wer so einen Präsidenten wählt muss echt was an der Makrone habe.Witz der Typ

Der "Typ" hat bisher mehr für sein Land getan als die ganzen kriegstreibenden Marionetten davor. Nicht umsonst wollen nach derzeitigen repräsentativen Umfragen mehr als die Hälfte der Amerikaner ihn auch wiederwählen. Und das obwohl er die geballte Medienfront gegen sich hat! Wie viele Kriege hat Trump angezelltelt  oder zu verantworten und wie viel seine Amtsvorgänger? Einfach mal die Fakten checken  an statt den Mainstream-Sprech nachzuplappern. Das Problem sind einige kriegsgeile Senatoren die er aber im Ernstfall braucht zwecks des Impeachment Verfahrens. Darum vermute ich auch die aktuelle Iran-Show. Warum bringen die "DemokRATTEN" denn eigentlich das Impeachment Verfahren nun nicht in den Senat und halten es zurück? Weil im Senat die Republikaner das sagen haben und nun eigene Zeugen vorladen und selbst ermitteln dürfen.  Das dürfte z.B. den korrupten Biden und Sohn sowie Killary und viele andere der Kriegstreibermafia nicht gefallen.

Ich empfehle: https://www.youtube.com/channel/UCXXoX3D69mN75vF89jvW9bg oder

 

Bearbeitet von mawa73
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb raze92:

@Axiom0815 wie schaut dein PO momentan aus?

Immer noch alles grün. 😉

Doch wie schon im Dezember orakelt, hat sich der Kurs gedreht und ist am steigen.

Oszillator5plus (08.01.20).jpg

Es zeigt sich auch, dass die CA-Methode ein Gewinn von 83% gemacht hat. 
Man könnte also bei 100% (Verdoppelung) auch die Hälfte verkaufen, sein Einsatz somit rausnehmen, und nur mit Freecoins weiter machen.
Was ich aber nicht empfehle.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stefan129:

Iran hat sich aber recht besonnen und clever verhalten, hätte ich so nicht erwartet, nach der UN Charta war das erlaubt im Rahmen der Scheiße. 

Also das Verweisen auf die UN Charta verbreitet sich ja wie ein Lauffeuer. Das klingt so hochprofessionell und vertretbar. Nur mal so: jeder Staat der Welt wird sich IMMER auf diesen Artikel berufen, völlig egal ob das nun tatsächlich zutreffend ist oder nicht. Schlagen die USA jetzt zurück, werden sie sich ebenfalls darauf berufen, so wie sie es zuvor auch bereits getan haben. Eine solche Argumentation und Rechtfertigung ist für mich daher nur heiße Luft, die vor allem gerne von Anti USA Kräften/Medien aufgegriffen wird.
Ein direkter Angriff des Iran auf US-Stützpunkte ist sicherlich alles, aber unter Garantie nicht "besonnen" und "clever".

Auch wenn einige US Offizielle die Sache momentan etwas runter spielen, bei der wirren Administration messe ich dem kaum Bedeutung bei. Ich rechne stark mit einem Gegenschlag. Und das ist echt scheiße....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Swebbo:

Hier mal kurz OT falls jemand spenden möchte für Australien - Binance hat ne Spendenaktion gestartet:

https://blockportal.at/buschfeuer-australien-binance-krypto-spendenaktion/

Direkt der Link zur Aktion:

https://www.binance.charity/Australian-Bushfire-Donations

 

Geht aber nur in BNB!

Würde ich gut finden, wenn nicht...

Zitat

Dieses Projekt akzeptiert Kryptowährung BNB als Spende.

... wäre.

Somit ist es nichts anders als eine Marketing-Aktion für BNB.

Und sicherlich kann keiner verstehen, warum ich erst Bitcoin umtauschen muss.
Da sende ich die Bitcoin lieber direkt vor Ort an Leute, die betroffen sind. Ich also weis, wo das Geld ankommt.

Axiom

 

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coincierge.de/2020/analyst-bitcoin-rallye-mehr-ueberkauft-als-der-oktober-pump-auf-ueber-10-000/

 

Ja das mit dem Überkauft denke ich schon Weile, hat aber nichts daran geändert, dass der weiter auf 8.3k gestiegen ist. :(

Was haltet ihr für Wahrscheinlicher, weiter Richtung 9K oder doch einen Rücksetzer Richtung 7.4k?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Farnsworth:

https://coincierge.de/2020/analyst-bitcoin-rallye-mehr-ueberkauft-als-der-oktober-pump-auf-ueber-10-000/

 

Ja das mit dem Überkauft denke ich schon Weile, hat aber nichts daran geändert, dass der weiter auf 8.3k gestiegen ist. :(

Was haltet ihr für Wahrscheinlicher, weiter Richtung 9K oder doch einen Rücksetzer Richtung 7.4k?

Frag dich doch erst mal selbst, ob du solche Artikel vielleicht nur als "Hopium" für einen Rücksetzer suchst, weil du den Einstieg verpasst hast? Ich halte 9K aufgrund der aktuellen Dynamik für weit mehr wahrscheinlich. Wir haben einen wichtigen Widerstand gebrochen. Ob das hält kann natürlich niemand sagen, aber wenn wir die Woche darüber abschließen, würde ich nicht mehr auf 7K Kurse wetten.
Btw. BTC ist bei seinen großen Moves fast immer überverkauft oder überkauft. Das würde ich mal versuchen zu ignorieren, während einer dynamischen Phase.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Moni11:

Also das Verweisen auf die UN Charta verbreitet sich ja wie ein Lauffeuer. Das klingt so hochprofessionell und vertretbar. Nur mal so: jeder Staat der Welt wird sich IMMER auf diesen Artikel berufen, völlig egal ob das nun tatsächlich zutreffend ist oder nicht. Schlagen die USA jetzt zurück, werden sie sich ebenfalls darauf berufen, so wie sie es zuvor auch bereits getan haben. Eine solche Argumentation und Rechtfertigung ist für mich daher nur heiße Luft, die vor allem gerne von Anti USA Kräften/Medien aufgegriffen wird.
Ein direkter Angriff des Iran auf US-Stützpunkte ist sicherlich alles, aber unter Garantie nicht "besonnen" und "clever".

Auch wenn einige US Offizielle die Sache momentan etwas runter spielen, bei der wirren Administration messe ich dem kaum Bedeutung bei. Ich rechne stark mit einem Gegenschlag. Und das ist echt scheiße....

Hast du sicher nicht unrecht!! Mit Clever meinte Ich in Bezug auf den Iran, Wir reden hier vom IRAN. Wo der oberste den Holocaust leugnet, Israel ausradieren will und diverse andere Äußerungen getätigt hat. Ja für diese Art Regierung halte Ich dieses Vorgehen für besonnen. Jetzt liegt es an Trump und bei seinem Ego rechne Ich mit nichts gutem. Aber Wir haben ja einen eigenen Thread dafür im Off Topic Bereich.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Farnsworth:

https://coincierge.de/2020/analyst-bitcoin-rallye-mehr-ueberkauft-als-der-oktober-pump-auf-ueber-10-000/

 

Ja das mit dem Überkauft denke ich schon Weile, hat aber nichts daran geändert, dass der weiter auf 8.3k gestiegen ist. :(

Was haltet ihr für Wahrscheinlicher, weiter Richtung 9K oder doch einen Rücksetzer Richtung 7.4k?

abwarten wie die Wochenkerze schließt macht glaub ich Sinn, bis jetzt halten die 8200 ja ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ruhig noch weiter gehen, paar Tage kann Ich das erste Steuerfreie raus ziehen, ist schon weit über self half on the double. Das ziehe Ich dann mal ohne Gier nach mehr durch, egal wo der Kurs steht. Nach meiner Anfangszeit mit extrem wilden unerfahrenen rumgetrade, macht mich das schon etwas zufrieden die Emotionen endlich im Griff zu haben und 1 Jahr gehalten zu haben. 

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.