Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb bjew:

Feigling😠

Richtig wäre "Memme". (weibliche Form von Feigling) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Coins for fun:

Nicht in diesen nutzlosen Coin zu investieren

Habe ich das jemals behauptet?

Lenk mal nicht von meiner Frage ab.. :)

Ich habe früh in BTC investiert,  nur stelle ich mir Fragen wie es in Zukunft weitergeht. 

Wie soll BTC seine Zahlungsfunktion bewerkstelligen wenn mit steigenden Kursen exponentiell die Transaktionskosten steigen? 

Lightning sehe ich bis jetzt noch nicht wirklich, Segwit ist schon gut aber es löst das eigentliche Problem nicht. 

bearbeitet von Kein Mensch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Kein Mensch:

Habe ich das jemals behauptet?

Lenk mal nicht von meiner Frage ab.. :)

Du hast keine Frage, Du hast eine Überzeugung ...und von der bringt dich keine Argumentation der Welt ab. Mit Dir schreiben is Zeit verbrennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Coins for fun:

Du hast keine Frage, Du hast eine Überzeugung ...und von der bringt dich keine Argumentation der Welt ab. Mit Dir schreiben is Zeit verbrennen.

Versuch es doch wenigstens.

bearbeitet von Kein Mensch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Coins for fun:

Nee, ich bin raus.  ...zumal Du noch nachträglich Deine Texte änderst.

Ich habe meine Formulierungen geändert,  meine Frage blieb im Kontext gleich.

Du hast nicht einmal versucht auf meine Frage  einzugehen. Es scheint du bist ein BTC Maximalist und lässt keine Kritik zu. 

Ich finde so etwas traurig. Du kennst meine Bedenken, bedenke sie selbst.

Wünsche einen schönen Abend  und morgen einen schönen 3. Advent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um welche "Frage" geht es hier? Hab den Überblick verloren... Mag aber auch am Wein liegen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Exodus:

Um welche "Frage" geht es hier? Hab den Überblick verloren... Mag aber auch am Wein liegen... ;)

Es kann nicht am Wein liegen. Ich trink Bier...und komme auch nicht hinterher.

bearbeitet von Ulli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Exodus:

Er traut dem Braten nicht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb siwun:

Normale Menschen werden Coins kaufen, weil sie die Firma dahinter gut finden!

BTC Käufer kaufen BTC, weil sie die Idee dahinter gut finden,

BTC-Käufer sind keine "normalen" Menschen?

Nein, das hast Du nicht geschrieben.

Onecoin, Swisscoin, Platincoin, diverse ICOs sorgen als Firma durch geschicktes Marketing dafür, dass "normale Menschen" diese Firmen gut finden.

Nicht "normal" sind Menschen, die sich nicht von dem Geschwätz einlullen lassen und selber prüfen ob eine Firma seriöse Produkte anbietet. Die Produkte sind es, die geprüft werden - und wenn die gut sind, dann lohnt sich die Investition.

Bei Bitcoin ist es die Blockchain. Sie ist sicher. Bisher nie gehackt worden trotzdem da sehr große Werte zu holen sind.

vor 1 Stunde schrieb Kein Mensch:

Welchen Anreiz gibt es denn direkt mit BTC oder anderen Kryptos zu zahlen? 

Ich behalte meine wertvollen BTC lieber und zahle mit Fiat.

vor einer Stunde schrieb Kein Mensch:

Weist du was parallel mit steigenden Preis des BTC wieder passiert?  Zahlungen werden unverhältnismäßig teuer. 

Ich erinnere mich an Ende 2017 zurück.

Ergo macht es keinen wirklichen Sinn dann mit BTC zu zahlen.

Zahlfunktion hin oder her.  Oder habe ich unrecht? Belehr mich gerne eines Besseren.

Ich muss Dich nicht belehren - belehre Dich selber indem Du den Zusammenhang zwischen hohen Kursen und hohen Transaktionskosten erklärst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb siwun:

Hier im Forum sind zu 90% Nerds!

Krypto Interessierte (3% der Bevölkerung?) und Früh Einsteiger!

Und an dieser für Dich kleinen Menge (samt verhältnismäßig vielen Nerds) arbeitest Du dich so intensiv und unnachgiebig ab?

bearbeitet von newbee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb newbee:
vor 3 Stunden schrieb siwun:

Hier im Forum sind zu 90% Nerds!

Krypto Interessierte (3% der Bevölkerung?) und Früh Einsteiger!

Und an dieser für Dich kleinen Menge (samt verhältnismäßig vielen Nerds) arbeitest Du dich so intensiv und unnachgiebig ab?

3% sind ne Menge Leute, wenn wir so viele wären gäb es schon nen Linienbus zum Mars :D

bearbeitet von Coins for fun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Coins for fun:

Er traut dem Braten nicht. :D

Falscher Hase? 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb timbosambo:

Nein, natürlich gibt es dort auch betrug, aber die ausgangsfrage war ja, warum sollte man jemand fremden btc schicken, wenn man nicht weiß ob man seine ware erhält.

Nur ob ich jetzt btc oder fiat hinschicke, ist doch dann wurscht, wenn nix kommt , dann ist beides weg.

Und Paypal nutze ich nicht, da es mir als Verkäufer zu teuer ist, und vor allen Dingen auch zu unsicher, denn leider kümmert sich bei PayPal niemand wirklich darum wie der Sachverhalt ist, als Käufer haste schlechte karten, und als Verkäufer auch, wenn PayPal sich quer stellt, auch hier ist das Geld weg, je nachdem wie welche seite argumentiert.

aber das schweift ab, ich wollte damit nur sagen, das ich ebenfalls Angebote hatte, mit btc und niemand ist darauf angesprungen.

Und nein Am.. ist für bestimmte dinge nicht das maß dieser welt, sondern viel teurer als die Händler bei ebay.

Achso da fällt mir auch gerade ein, kein Händler bei ebay bietet an, in btc oder krypto zu bezahlen.

Nun, ich lese, das Du PayPal nicht nutzt, aber genau weißt wie "der Sachverhalt" gehandhabt wird. 

Da lese ich ein Widerspruch. 

Wenn man was verkaufen will, liegt es als erstes immer am Produkt/Ware und dann am Preis. In soweit ist die Bezahlmethode erst später interessant. Hier scheint es etwas falsch bewertet zu werden. 

Sonst ist alles gesagt.

• Kundenschutz
  •  gutes und schlechtes Geld

Wer es nicht versteht, muss sich bemühen.... Jedenfalls wird Bitcoin intensiv genutzt. Wer das nicht sieht... 🙊

Axiom

bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Kein Mensch:

Welchen Anreiz gibt es denn direkt mit BTC oder anderen Kryptos zu zahlen? 

Ein gutes Angebot mit einen super Preis.

Zum Beispiel 10x 12,5 kg Goldbarren (internationale Qualität) zum Stückpreis von z.B. 1 BTC und Du wirst nicht lange warten müssen. 😉

Axiom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Ein gutes Angebot mit einen super Preis.

Zum Beispiel 10x 12,5 kg Goldbarren (internationale Qualität) zum Stückpreis von z.B. 1 BTC und Du wirst nicht lange warten müssen. 😉

Axiom

Hast Du mal den Ebay- Link zu dem Angebot?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun los, noch ein bisschen Panik. 😉

Los, die ganzen Meckerer, jetzt verkaufen, die Kurse stürzen ins Bodenlose.
Ich habe doch mein erstes Netz genau jetzt aufgespannt. Also los, nicht nur rum blödeln, verkaufen... 👍

Axiom

• Haha 1
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb Coins for fun:

Hast Du mal den Ebay- Link zu dem Angebot?

Stimms, Du würdest auch sofort mit Bitcoin alles leer kaufen.😜

Es ist also immer nur eine Frage, was man zu welchen Preis anbietet. Und nicht, dass man sich irgend was in den Bart blubbert, weil man sein Angebot nicht an den Mann bringt.

Axiom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb siwun:

Die Wahrheit kennt hier Jeder, nur wahr haben will sie keiner! ;) 

Bevölkerung Deutschland? Bevölkerung Welt? Wie viele kennen Krypto? Wie fiele haben Krypto? Such dir doch die Zahlen raus im Netzt und frage dich warum es so ist wie es ist und nicht anders!

Gähn.... Ja, wir wissen doch was Du ständig "predigst". Dann solltest Du konsequent die Kryptowelt verlassen.
Aber Du tust es nicht, was den Schluss nahe legt, das Du Dich hier gerne "reden hörst".
Was sagt das über Dich?

Axiom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat keinen Sinn zu versuchen, jemandem das Gegenteil zu beweisen. Sie haben immer „Recht“ und wenn  du sie davon überzeugst dass sie falsch liegen, werden sie sich nur daran erinnern, wie du sie dazu gebracht hast , sich „dumm“ zu fühlen. Deshalb haben Nerds keine Freunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, lieber Btc es sind Kaufkurse ich weiss aber ein bisschen Panik machen wäre schon schön. Hoffe im Verlauf nächster Woche auf einen weiteren Dump. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Axiom0815:

Gähn.... Ja, wir wissen doch was Du ständig "predigst". Dann solltest Du konsequent die Kryptowelt verlassen.
Aber Du tust es nicht, was den Schluss nahe legt, das Du Dich hier gerne "reden hörst".
Was sagt das über Dich?

Axiom

Ich hab ihn ja schon lange gemuted, aber durch euer dauerndes zitieren bekomme ich den Jammer Crap von ihm trotzdem immer wieder mit. 🙄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag