Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb NullToreSturm:

Ich weiß, dass eine ganze Reihe von euch hier "crypto crew university" nicht mögen...

Das ist doch dieser Crypto-Comedy-Channel, oder? :huh: Mit diesem Clown... ja... ich erinnere mich dunkel. Also ich find's gut, lach' mich jedes Mal kaputt. 😂

Man, man, man... hört mir bloß auf... ich krieg' schon wieder 'n Sixpack vor lauter Lachen, wenn ich an die ganzen schrägen Vögel denke. 😂 Jimmy Song, Richard Heart, Jörg Molt... 😂

vor 2 Stunden schrieb Solomo:

MMCrypto

Oh, man... hört bloß auf... 😂😂😂

Ich hab' auch noch einen, moment... 😂

Man kann wohl kaum einen größeren Hype erzeugen als den, der seit 2017/18 und bis heute immer noch durch YouTube, Twitter & Co. weht. Es wird Jahre dauern, bis solche Kanäle endlich und frustriert aufgeben und sich die Leute dahinter endlich 'nen vernünftigen Job suchen, weil die durch Werbung und Reflinks generierte YouTube-Kohle nicht mehr ausreicht. Nach und nach werden immer mehr Krypto-Prediger verschwinden. Und gleichzeitig werden mit der Zeit natürlich auch deren "Follower" den Markt verlassen und ihren Kindheitstraum vom großen Geld durch Crypto begraben. Die sog. Generation "YouTube" wird dann auch endlich erwachsen geworden sein (hoffentlich). Glückwunsch.

Aber es ist schon unfassbar, wie viel Dummheit es auf Erden gibt. Man mag es kaum glauben. 😂 Aber man darf in jedem Fall hoffen. Hoffen, dass wir in den nächsten Jahren eine massive Welle weitaus größerer Dummheit den Kryptomarkt überschwemmen sehen werden (Generation Crypto ;)). Nein, wir haben noch nicht genug Friseure, Taxifahrer und Nassbirnen in diesem Markt gesehen! 😂 Nein, nein, da geht auf jeden Fall noch was, Kinder, da geht noch was! 😂👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb NouCoin:

Man kann wohl kaum einen größeren Hype erzeugen als den, der seit 2017/18 und bis heute immer noch durch YouTube, Twitter & Co. weht. Es wird Jahre dauern, bis solche Kanäle endlich und frustriert aufgeben und sich die Leute dahinter endlich 'nen vernünftigen Job suchen, weil die durch Werbung und Reflinks generierte YouTube-Kohle nicht mehr ausreicht. Nach und nach werden immer mehr Krypto-Prediger verschwinden. Und gleichzeitig werden mit der Zeit natürlich auch deren "Follower" den Markt verlassen und ihren Kindheitstraum vom großen Geld durch Crypto begraben. Die sog. Generation "YouTube" wird dann auch endlich erwachsen geworden sein (hoffentlich). Glückwunsch.

Aber es ist schon unfassbar, wie viel Dummheit es auf Erden gibt. Man mag es kaum glauben. 😂 Aber man darf in jedem Fall hoffen. Hoffen, dass wir in den nächsten Jahren eine massive Welle weitaus größerer Dummheit den Kryptomarkt überschwemmen sehen werden (Generation Crypto ;)). Nein, wir haben noch nicht genug Friseure, Taxifahrer und Nassbirnen in diesem Markt gesehen! 😂 Nein, nein, da geht auf jeden Fall noch was, Kinder, da geht noch was! 😂👍

Und ich sach noch   ...die Opfer lest ihr alle hier. :P

 

  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NouCoin Verstehe deine Probleme bzw. deinen 'Hate' in keinster Weise. 

Youtube(r) liefern viel intressanten Content und dabei geht es nicht nur um irgendwelche Analysen und 'Vorhersagen' die kann man sich geben oder auch nicht, aber am Ende des Tages hat jeder von denen ein kleines Stück mehr für die Krypto-Community getan als du Forenprolet hier gerade tust. 

  • Confused 3
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb NouCoin:

...

Aber es ist schon unfassbar, wie viel Dummheit es auf Erden gibt. Man mag es kaum glauben. 😂 Aber man darf in jedem Fall hoffen. Hoffen, dass wir in den nächsten Jahren eine massive Welle weitaus größerer Dummheit den Kryptomarkt überschwemmen sehen werden (Generation Crypto ;)). Nein, wir haben noch nicht genug Friseure, Taxifahrer und Nassbirnen in diesem Markt gesehen! 😂 Nein, nein, da geht auf jeden Fall noch was, Kinder, da geht noch was! 😂👍

Die Generation "Friday4Future" kommt auch auf uns zu. Die ersten sind schon im Job angekommen:

https://scontent-frt3-1.cdninstagram.com/v/t51.2885-15/e35/79378167_242398073398622_9125011803000354772_n.jpg?_nc_ht=scontent-frt3-1.cdninstagram.com&_nc_cat=102&_nc_ohc=LpTRsXwmMGkAX_ggc43&oh=1ea4efa3298c6ff85f8b50354498cf65&oe=5EA2EB4C

  • Haha 3
  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb kolibri33:

@NouCoin Verstehe deine Probleme bzw. deinen 'Hate' in keinster Weise. 

Youtube(r) liefern viel intressanten Content und dabei geht es nicht nur um irgendwelche Analysen und 'Vorhersagen' die kann man sich geben oder auch nicht, aber am Ende des Tages hat jeder von denen ein kleines Stück mehr für die Krypto-Community getan als du Forenprolet hier gerade tust. 

Ja, Youtube war mal toll. Vor 15 Jahren. Als es noch nicht monetarisiert war, keine Werbung, kein Geld. Wo die (meisten) Leute sich noch Gedanken über den Inhalt gemacht haben, wo es um Content-Qualität ging und nicht darum jeden Tag mindestens 10-Minuten Schwachsinn zu produzieren. Wo die Filterblase noch nicht so extrem war, wo es keine Clickbait Titel gab und das Thumbnail auch wirklich Teil des Videos war. 

Leider schau ich selbst noch zu oft und zu lange YT (immerhin besser als TV), aber es häufen sich die Abende mit dem faden Gefühl von "wieder paar Stunden verschwendet". Ohne Werbeblocker würde ich das jedenfalls nicht mehr aushalten.

Bearbeitet von DefinierMirCoin
  • Love it 1
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NullToreSturm:

Ich weiß, dass eine ganze Reihe von euch hier "crypto crew university" nicht mögen

Er ist nicht ganz falsch ...aber schon krass irgendwie seine kurse so zu verkaufen .

Ich glaube hier finde ich Bob Loukas für die meisten Besser:

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kolibri33:

Youtube(r) liefern viel intressanten Content und dabei geht es nicht nur um irgendwelche Analysen und 'Vorhersagen' die kann man sich geben oder auch nicht, aber am Ende des Tages hat jeder von denen ein kleines Stück mehr für die Krypto-Community getan als du Forenprolet hier gerade tust. 

Dann haben wir wohl was gemeinsam... ;)

Es war auch nicht meine Absicht, alle über einen Kamm zu scheren. Hochwertige Kanäle findet man allerdings eher selten. Blocktrainer, The Modern Investor, Tangleblog (a. D.)... und vielleicht noch Krypto Report, Boxmining oder DataDash. Und auf der "technischen Seite" fällt mir eigentlich nur Technical Crypto ein (TC ist wirklich top...). 90-95% der "Krypto-Experten" kannste ansonsten in der Pfeife rauchen. Und deren Schaden für Community & Markt dürfte den Nutzen bei Weitem überwiegen. Natürlich gibt es einige gute und schlaue Leute im Markt, die auch vernünftigen Content liefern. Aber eben auch immer mehr Nassbirnen und Witzfiguren rekrutiert aus der breiten Masse, die auf Youtube & Co. lausigen Trash verbreiten und ihr zwielichtiges Unwesen treiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb NullToreSturm:

Ich weiß, dass eine ganze Reihe von euch hier "crypto crew university" nicht mögen....Fand sein Video heute trotzdem ganz interessant, wo doch in den letzten Tage wieder einiges an Fomo entstanden ist....

Laut seiner Meinung ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass wir in den nächsten 1-3 Monaten auf ein neues 3 day death cross zulaufen. Das würde uns ziemlich sicher unter die 6,4k drücken und den meisten von uns 2020 ziemlich versauen....Ungefähr ab Minute 30:00.

https://www.youtube.com/watch?v=vvpWGBC79t4

 

 

Ja, was denn nun?!?

Geht die Krypto-Welt nun unter weil sich ein Death Cross ankündigt?

vor 9 Stunden schrieb Solomo:

MMCrypto hat in seinem letzten Video eine ganz interessante, ein sich wiederkehrendes Muster entdeckt.

BITCOIN AUSBRUCH & EXAKTE Wiederholung der 2012er und 2016er Muster!!! Heißt DAS für JETZT bis 2021

 

 

... oder flitzen wir bald alle mit dem Lambo durch die Gegend weil sich 2016 im Vierjahreszyklus wiederholt?

2016 hatte ich meinen ersten Bitcoin gekauft - das war lehrreich.

Oder geht's bis Mai erst auf 3.000 USD runter um bis Ende 2020 auf 30.000 USD zu steigen?

Mir egal - ich kann beides.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Ja, was denn nun?!?

Geht die Krypto-Welt nun unter weil sich ein Death Cross ankündigt?

... oder flitzen wir bald alle mit dem Lambo durch die Gegend weil sich 2016 im Vierjahreszyklus wiederholt?

2016 hatte ich meinen ersten Bitcoin gekauft - das war lehrreich.

Oder geht's bis Mai erst auf 3.000 USD runter um bis Ende 2020 auf 30.000 USD zu steigen?

Mir egal - ich kann beides.

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NouCoin:

Dann haben wir wohl was gemeinsam... ;)

Es war auch nicht meine Absicht, alle über einen Kamm zu scheren. Hochwertige Kanäle findet man allerdings eher selten. Blocktrainer, The Modern Investor, Tangleblog (a. D.)... und vielleicht noch Krypto Report, Boxmining oder DataDash. Und auf der "technischen Seite" fällt mir eigentlich nur Technical Crypto ein (TC ist wirklich top...). 90-95% der "Krypto-Experten" kannste ansonsten in der Pfeife rauchen. Und deren Schaden für Community & Markt dürfte den Nutzen bei Weitem überwiegen. Natürlich gibt es einige gute und schlaue Leute im Markt, die auch vernünftigen Content liefern. Aber eben auch immer mehr Nassbirnen und Witzfiguren rekrutiert aus der breiten Masse, die auf Youtube & Co. lausigen Trash verbreiten und ihr zwielichtiges Unwesen treiben.

So gesehen sind alles "Nassbirnen". Keiner kann die Zukunft z.B. vom Bitcoin vorhersagen. Der technische Fortschritt hat noch nie eine größere Rolle gespielt, sondern schon eher Partnerschaften. Krypto Report oder Lars Erichsen schaue ich ganz gerne, auch wenn der zuletzt genannte eher im Börsenmarkt tätig ist. Ansonsten gebt es einige ordentliche Kanäle wir Benjamin Cowen oder Bob Loukas oder wegen mir Peter Brand auf Twitter. Die stochern allerdings auch häufig im Nebel. 

Der eine bietet etwas mehr content, der andere betrachtet das Szenario eher nüchtern. Kaufempfehlungen habe ich bei noch keinem gesehen und ich mache eher mein Ding als Hodler.

Ich gehe mal davon aus das die wenigsten hier sich von Streamern beeinflussen lassen und das ist sicherlich auch gut so.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Solomo:

So gesehen sind alles "Nassbirnen". Keiner kann die Zukunft z.B. vom Bitcoin vorhersagen.

Eigentlich müsste man Videos mit konkreten Prognosen (z.B. Death Cross im Mai 2020) runterladen und archivieren. Im Juni 2020 schauen ob das noch online ist und entweder ehrlich den Hut ziehen oder ihm die Lizenz zum Videoupload entziehen.

  • Haha 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Jokin:

Eigentlich müsste man Videos mit konkreten Prognosen (z.B. Death Cross im Mai 2020) runterladen und archivieren. Im Juni 2020 schauen ob das noch online ist und entweder ehrlich den Hut ziehen oder ihm die Lizenz zum Videoupload entziehen.

Mach doch n eigenen Channel auf dem du alle Quacksalber prankst 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Ja, was denn nun?!?

Geht die Krypto-Welt nun unter weil sich ein Death Cross ankündigt?

... oder flitzen wir bald alle mit dem Lambo durch die Gegend weil sich 2016 im Vierjahreszyklus wiederholt?

2016 hatte ich meinen ersten Bitcoin gekauft - das war lehrreich.

Oder geht's bis Mai erst auf 3.000 USD runter um bis Ende 2020 auf 30.000 USD zu steigen?

Mir egal - ich kann beides.

Es wird weder das eine noch das andere passieren....Klar laufen bei Youtube größtenteils Hohlbirnen rum....Und jedem muss klar sein, dass die Videos ja nicht aus Nächstenliebe produziert werden, sondern nur weil die meisten Jungs damit in irgendeiner Weise Geld machen wollen. Die meisten davon sogar ziemlich offensichtlich. Entsprechend sollte man sich davon nicht beeinflussen lassen. Und trotzdem findet man vielleicht hier und da mal ein paar hilfreiche Infos oder Denkanstöße. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Farnsworth:

Das ist doch ein Witz.

Ratet mal an welcher Stelle ich einen Long platziert habe und was genau 10 Sekunden später passiert ist:

https://www.tradingview.com/x/oJcP5vdT

Na wer kommt drauf?

Siehste, hätteste mal noch ne Zigarette geraucht und gegrübelt, dann wärste da vorhergekommen.

Wieso haste überhaupt Long gemacht bei so einem kleinen Pump?? War das nicht absehbar das so ein Pump nicht ewig hält? Auch wenn das ja nur ein ganz kleiner war.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb kolibri33:

@NouCoin Verstehe deine Probleme bzw. deinen 'Hate' in keinster Weise. 

Youtube(r) liefern viel intressanten Content und dabei geht es nicht nur um irgendwelche Analysen und 'Vorhersagen' die kann man sich geben oder auch nicht, aber am Ende des Tages hat jeder von denen ein kleines Stück mehr für die Krypto-Community getan als du Forenprolet hier gerade tust.

Typen wie dieser unsägliche Sunny Decree im verlinkten Video bringen in erster Linie grossen Bullshit um möglichst viele Leute auf ihre Reflinks zu locken.

Man kann auch guten Content dazu auf YouTube finden, aber das ist wie die Nadel im Heuhaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

Siehste, hätteste mal noch ne Zigarette geraucht und gegrübelt, dann wärste da vorhergekommen.

Wieso haste überhaupt Long gemacht bei so einem kleinen Pump?? War das nicht absehbar das so ein Pump nicht ewig hält? Auch wenn das ja nur ein ganz kleiner war.

Ziel war/ist ~>8.1k, hätte besser den 2. 15m Balken abgewartet. HS Formation, aber vielleicht waren die 8.1k von heute Nacht schon die Schulter.

Wenn ich mir die Orderbücher so angucke, dann scheint bei vielen die Erwartungshaltung zu sein, dass wir die 7.7 zuerst sehen.

Aber ich bleib meiner Linie treu, jeden Trade sofort unterwasser zu setzen. 😉

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Farnsworth:

Das ist doch ein Witz.

Ratet mal an welcher Stelle ich einen Long platziert habe und was genau 10 Sekunden später passiert ist:

https://www.tradingview.com/x/oJcP5vdT

Na wer kommt drauf?

 

ich verstehe das nicht so ganz bei dir?!?! Wie oft hast du damit schon ins Klo gegriffen? An deiner Stelle, hätte ich schon längst die Strategie geändert!

 

Ich werde meine Strategie auch nun ändern. 70% BTC 20% BCH und 10% noch in andere Top 10 Coins ich werde diese kleinen Alts so langsam entfernen! Nach Begutachtung einiger Charts...ist es langfristig besser mich einfach so aufzustellen!

Bearbeitet von Heineken
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Heineken:

 

ich verstehe das nicht so ganz bei dir?!?! Wie oft hast du damit schon in Klo gegriffen? An deiner Stelle, hätte ich schon längst die Strategie geändert!

Wenn ich long gehen will, einfach mal shorten... funktioniert leider auch nicht, schon probiert ;)

Welche Strategie schlägst du vor?

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.