Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Royal:

Google mal das Wort „Bias“ in Verbindung mit Trading, könnte dir zukünftig extrem helfen. Meine ich ernsthaft!

Danke für den Tipp, lese mich ein.

Ich gucke mir viele andere an, um auch von denen zu lernen, nicht nur erfolgreiche Trades, der oben genannte haut auch mal daneben, heute hat er mal goldrichtig gelegen. Aber nicht nur dass er richtig lag, interessant war vor allem wann er einen Teil schließt, SL mitzieht, oder später auch Hedged.
Ich versuche zu ermitteln wieso weshalb warum wer wie getradet hat, ist manchmal nicht einfach, da viele nicht mit genauen Details rausrücken, vor allem nicht, wenn ein Trade in die Hose geht. Ich selbst trade ja nicht so viel, daher gucke ich viel bei anderen an. Bei dem aktuellen Volumen und den Schwankungen fehlt mir auch die Erfahrung, daher bin ich da eh schon sehr zurückhaltend.

Bearbeitet von Farnsworth
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:  Wow, Kryptos sind schneller als die Zeit, hier gibt es schon den ersten 2020er Aprilscherz.

Ein Token auf Sardinenbüchsenbasis. Schnell dabeisein, ICO läuft nur bis 1.4. 😋😎

https://www-coinkurier-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.coinkurier.de/ico-des-jahres-sard-sardine/amp/?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQCKAE%3D#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von %1%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.coinkurier.de%2Fico-des-jahres-sard-sardine%2F

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Heineken:

in wie fern....Vorsicht :blink:

Naja ...: https://www.btc-echo.de/craig-wright-zuendet-nebelkerze-im-streit-um-eine-million-bitcoin/

... CSW plante bereits im Januar 2020 für Kursturbulenzen zu sorgen, denn die Auszahlung seiner Bitcoin an die Kleiman-Witwe würde für eine immense Erbschaftssteuerlast sorgen und die Witwe zum Verkauf eines großen Anteils der Coins nötigen - und das auch recht zeitnah.

Passiert ist nix, wie wir sehen.

Was viele BSV-Fans gar nicht so bedenken: Die PrivateKeys, die zu den Bitcoin gehören, gehören genauso zu den BCH und BSV auf diesen Adressen. Das Aushändigen der Keys kann die Witwe direkt zu Rachegelüsten verleiten und sie könnte anstatt der BTC auch einfach mal die BCH und BSV in den Markt dumpen und schauen wieviel der Erbschaftssteuer sie durch deren Erlöse aufbringen kann. Sie hätte derart viele BSV, dass sie den BSV-Preis auf lange Sicht unten halten kann.

Den BTC-Preis wird das kurzfristig jucken, aber es gibt genug Leute, die nur darauf lauern, dass jemand sehr viele BTC in den markt kippt.

Nun will er also im Mai seine BTC in den Markt kippen?

Anstatt Angst davor zu haben sollten insbesondere BTC-Fans sich massiv freuen, dass ein Wal filetiert wird.

Mir ist das recht wenn der Preis kurzfristig fällt - das wird auch vielen anderen mehr als nur recht sein.

Aber zurück zu meinem Hinweis "Vorsicht": https://coin.dance ... schau Dir mal die Fundamentaldaten von BSV an. Gerademal 400 Nodes halten das BSV-Netzwerk am Leben, welches bei 1,5% der Bitcoin-Hashleistung läuft. Sollte der Kurs von BSV weiter steigen, werden mehr Miner zu BSV wechseln. Aber sollten es auch nur 3% der BTC-Miner sein, die extrem angepisst sind wenn CSW seine BTC auf den Markt wirft um dem Bitcoin zu schaden, dann werden diese 3% der Miner die Hashleistung von BSV mal kurzerhand übernehmen und die BSV-Blockchain mal ordentlich durchschütteln.

BSV mag derzeit kein "lohnenswertes" Angriffsziel sein, aber ein Angriff darauf ist nicht sonderlich schwer - mit 10% der Bitcoin-Hashleistung kannst Du wunderbare Reorgs in der Blockchain fabrizieren. Knallt man dann auch noch einen enorm großen Transaktionsblock in das Netzwerk, dann sind Nodes erstmal mit sich selber beschäftigt und routen quasi nix mehr durch.

Der BSV-Blockchain würde ich keinerlei Assets anvertrauen.

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Naja ...: https://www.btc-echo.de/craig-wright-zuendet-nebelkerze-im-streit-um-eine-million-bitcoin/

... CSW plante bereits im Januar 2020 für Kursturbulenzen zu sorgen, denn die Auszahlung seiner Bitcoin an die Kleiman-Witwe würde für eine immense Erbschaftssteuerlast sorgen und die Witwe zum Verkauf eines großen Anteils der Coins nötigen - und das auch recht zeitnah.

Passiert ist nix, wie wir sehen.

Was viele BSV-Fans gar nicht so bedenken: Die PrivateKeys, die zu den Bitcoin gehören, gehören genauso zu den BCH und BSV auf diesen Adressen. Das Aushändigen der Keys kann die Witwe direkt zu Rachegelüsten verleiten und sie könnte anstatt der BTC auch einfach mal die BCH und BSV in den Markt dumpen und schauen wieviel der Erbschaftssteuer sie durch deren Erlöse aufbringen kann. Sie hätte derart viele BSV, dass sie den BSV-Preis auf lange Sicht unten halten kann.

Den BTC-Preis wird das kurzfristig jucken, aber es gibt genug Leute, die nur darauf lauern, dass jemand sehr viele BTC in den markt kippt.

Nun will er also im Mai seine BTC in den Markt kippen?

Anstatt Angst davor zu haben sollten insbesondere BTC-Fans sich massiv freuen, dass ein Wal filetiert wird.

Mir ist das recht wenn der Preis kurzfristig fällt - das wird auch vielen anderen mehr als nur recht sein.

Aber zurück zu meinem Hinweis "Vorsicht": https://coin.dance ... schau Dir mal die Fundamentaldaten von BSV an. Gerademal 400 Nodes halten das BSV-Netzwerk am Leben, welches bei 1,5% der Bitcoin-Hashleistung läuft. Sollte der Kurs von BSV weiter steigen, werden mehr Miner zu BSV wechseln. Aber sollten es auch nur 3% der BTC-Miner sein, die extrem angepisst sind wenn CSW seine BTC auf den Markt wirft um dem Bitcoin zu schaden, dann werden diese 3% der Miner die Hashleistung von BSV mal kurzerhand übernehmen und die BSV-Blockchain mal ordentlich durchschütteln.

BSV mag derzeit kein "lohnenswertes" Angriffsziel sein, aber ein Angriff darauf ist nicht sonderlich schwer - mit 10% der Bitcoin-Hashleistung kannst Du wunderbare Reorgs in der Blockchain fabrizieren. Knallt man dann auch noch einen enorm großen Transaktionsblock in das Netzwerk, dann sind Nodes erstmal mit sich selber beschäftigt und routen quasi nix mehr durch.

Der BSV-Blockchain würde ich keinerlei Assets anvertrauen.

also von daher doch noch warten :D  ouw man....das ist so spannend :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Heineken:

also von daher doch noch warten :D  ouw man....das ist so spannend :o

Oder jetzt einsteigen und den Hypetrain mitfahren. 

Aber nicht vergessen rechtzeitig abzuspringen.

... ich bin bei 55 USD abgesprungen. Im nachhinein deutlich zu früh, aber ich hatte noch nie ein gutes Gefühl bei BSV. Da es ohnehin nur geschenkte Coins waren war's auch kein Minus. 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Oder jetzt einsteigen und den Hypetrain mitfahren. 

Aber nicht vergessen rechtzeitig abzuspringen.

... ich bin bei 55 USD abgesprungen. Im nachhinein deutlich zu früh, aber ich hatte noch nie ein gutes Gefühl bei BSV. Da es ohnehin nur geschenkte Coins waren war's auch kein Minus. 🙂 

müsste man mal schauen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier die Stimmung ziemlich mies ist im Bezug auf BTC.

Vor allem wenn der Bro daherkommt mit 4000 USD dieses Jahr.

Und haut noch einen drauf 😂500 USD/BTC in ein paar Jahren😄.

Das war der Witz des Tages.

Der Jokin ist schon am verzweifeln😄

Man schaue sich den  6 Monats BTC Chart an, und das Wyckoff Akkumulation Schema #2 an.

Von daher bin ich  optimistisch  !

 

Bearbeitet von Bambo
Kein Grund.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

... CSW plante bereits im Januar 2020 für Kursturbulenzen zu sorgen, denn die Auszahlung seiner Bitcoin an die Kleiman-Witwe würde für eine immense Erbschaftssteuerlast sorgen und die Witwe zum Verkauf eines großen Anteils der Coins nötigen - und das auch recht zeitnah.

Passiert ist nix, wie wir sehen.

Was viele BSV-Fans gar nicht so bedenken: Die PrivateKeys, die zu den Bitcoin gehören, gehören genauso zu den BCH und BSV auf diesen Adressen. Das Aushändigen der Keys kann die Witwe direkt zu Rachegelüsten verleiten und sie könnte anstatt der BTC auch einfach mal die BCH und BSV in den Markt dumpen und schauen wieviel der Erbschaftssteuer sie durch deren Erlöse aufbringen kann. Sie hätte derart viele BSV, dass sie den BSV-Preis auf lange Sicht unten halten kann.

Von welcher Witwe spricht du? Falls du Ira meinst, das ist Daves Bruder. Kennst dich ja wirklich gut aus.
Und glaubst du wirklich CSW würde mit den BTC auch seine BSV mit weggeben? Schon mal was von Splitting gehört?
 

vor einer Stunde schrieb Jokin:

... schau Dir mal die Fundamentaldaten von BSV an. Gerademal 400 Nodes halten das BSV-Netzwerk am Leben, welches bei 1,5% der Bitcoin-Hashleistung läuft. Sollte der Kurs von BSV weiter steigen, werden mehr Miner zu BSV wechseln. Aber sollten es auch nur 3% der BTC-Miner sein, die extrem angepisst sind wenn CSW seine BTC auf den Markt wirft um dem Bitcoin zu schaden, dann werden diese 3% der Miner die Hashleistung von BSV mal kurzerhand übernehmen und die BSV-Blockchain mal ordentlich durchschütteln.

BSV mag derzeit kein "lohnenswertes" Angriffsziel sein, aber ein Angriff darauf ist nicht sonderlich schwer - mit 10% der Bitcoin-Hashleistung kannst Du wunderbare Reorgs in der Blockchain fabrizieren. Knallt man dann auch noch einen enorm großen Transaktionsblock in das Netzwerk, dann sind Nodes erstmal mit sich selber beschäftigt und routen quasi nix mehr durch.

Stop FUD. 
Reorgs sind absolut kein Problem. Sie sind Teil des Designs. 
Und diese 400 BSV Miner sind mit Sicherheit weit mehr auf BigBlocks vorbereitet als die Mehrheit der BTC Miner. Von daher wird das große Chaos ausfallen, sorry. 

 

vor einer Stunde schrieb Jokin:

ich bin bei 55 USD abgesprungen

Mein Beileid, aber das erklärt einiges :) 

Bearbeitet von DefinierMirCoin
  • Haha 2
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2019 um 22:11 schrieb Exodus:

...Ich bezweifle auch das es so ganz ohne Emotionen einen GUTEN Lerneffekt gibt. Wem es jetzt egal ist das 10 BTC weg sind, dem ist das auch in Zukunft egal. ;)

Am 29.12.2019 um 22:17 schrieb Jokin:

Exakt so ist das.

 

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

... ich bin bei 55 USD abgesprungen. Im nachhinein deutlich zu früh, aber ich hatte noch nie ein gutes Gefühl bei BSV. Da es ohnehin nur geschenkte Coins waren war's auch kein Minus. 🙂 

10 BTC weg - egal, Emotionen nicht vorhanden. 

Geschenkte BSV bei 55,- $ - kein gutes Gefühl, schnell verkauft. Emotionen haben die Oberhand. Aber das war bestimmt vor dem neuen emotionslosen Mindset. 

;)

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Reorgs sind absolut kein Problem. Sie sind Teil des Designs. 
Und diese 400 BSV Miner sind mit Sicherheit weit mehr auf BigBlocks vorbereitet als die Mehrheit der BTC Miner. Von daher wird das große Chaos ausfallen, sorry. 

Das Chaos gab es doch schon längst im BSV-Netzwerk.

Ungetestet einfach mal live gehen, absoluter Wahnsinn.

Und ob Ira, Witwe oder wer auch immer die Hälfte bekommt. Es sind Steuern fällig.

Ehrlich gesagt interessiert mich das Blabla drumrum nicht. Da ist insbesondere bei CSW derart viel Geschwätz, dass man sich besser auf technische Fakten verlässt.

Die Blockchain lügt nicht.

Und wenn noch so viele Tausend Anwendungen für BSV gibt - in der Blockchain ist es WeatherSV zu über 95% (immernoch?) und sonst nix.

Das hohe "technische" Risiko spiegelt sich auch in den Bestätigungszeiten bei bitcoin.de wieder. 30 Blöcke!!

Und die 400 Nodes sind "nix" - es werden auch nicht mehr, dass mal die 1.000 kommen oder so.

Es fehlt einfach die Unterstützung aus der Community!

Immerhin funktioniert der Hypettrain - wer gestern meinen Tipp befolgte, ist heute fett im Plus. (ich habe meinen Tipp nicht befolgt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wirds, wenn BSV erst mal Bitcoin Cash überholt hat und das immer mehr überflüssig wird. Ich meine wer braucht noch Bitcoin Cash, falls Craig wirklich Satoshi sein sollte und man dann auch direkt BSV, geschaffen von unserem Krypto-Gott Satoshi Nakamoto, haben kann (das wird ziehen...).

Bearbeitet von user2748
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb user2748:

Interessant wirds, wenn BSV erst mal Bitcoin Cash überholt hat und das immer mehr überflüssig wird. Ich meine wer braucht noch Bitcoin Cash, falls Craig wirklich Satoshi sein sollte und man dann auch direkt BSV geschaffen von unserem Krypto-Gott Satoshi Nakamoto haben kann (das wird ziehen...).

bis dahin ist noch ein Stück und das Glaube ich eher nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb user2748:

Interessant wirds, wenn BSV erst mal Bitcoin Cash überholt hat und das immer mehr überflüssig wird. Ich meine wer braucht noch Bitcoin Cash, falls Craig wirklich Satoshi sein sollte und man dann auch direkt BSV, geschaffen von unserem Krypto-Gott Satoshi Nakamoto, haben kann (das wird ziehen...).

Das könnte durchaus passieren, denn ich sehe keinerlei Mehrnutzen von BCH gegenüber BSV.

vor 1 Stunde schrieb q1221q:

Klar ist der happy, jetzt kann er es sich nochmal leisten auswärts essen zu gehen

Wie wird der " true utilitarian value " ermittelt?

... ich glaube eher, das ist auch wieder nur eine Marketing-Floskel. Auch hier wieder: "Obacht!" - nicht durch Floskeln blenden lassen. Immer mal wieder auf die Fakten schauen. 

vor 1 Stunde schrieb user2748:

Naja, Mai ist nimmer soooo lange hin!

Wie sieht Dein wahrscheinlichstes Szenario aus?

Am 7.4.2020 geschieht das Halving bei BCH
Am 7.4.2020 geschieht das Halving bei BSV
Am 6.5.2020 geschieht das Halving bei BTC
(Stand jetzt gemäß Hochrechnung von coin.dance)

Kurse aktuell:
8.109 USD/BTC
271 USD/BCH
168 USD/BSV
(auch von coin.dance)

Hashrateverteilung aktuell:
96,5% BTC
2,5% BCH
1,0% BSV

So, nun bitte ich mal alle ihre Halving-Szenarien zu prognostizieren.

(ich muss wohl mal anfangen, oder ... ganz einfach: Es wird komplett mathematisch ablaufen. Aktuell entspricht die Hashrateverteilung ungefähr der Kursverteilung. Das wird sich leicht zu Ungunsten von BTC verschieben, dennoch wage ich die klare Aussage, dass die BTC-Hashrate weiter über 90% liegen wird. Ich halte es durchaus für möglich, dass BSV nochmal richtig die Marketing-Maschinerie anschmeißt und somit den Hypetrain ordentlich in Fahrt bringt ... von unter 2% auf bis zu 55 des BTC-Kurses. Bei mehr als 10% des BTC-Kurses würde ich mich massiv wundern und nochmal über meine Ansichten nachdenken 😉 )

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Wie wird der " true utilitarian value " ermittelt?

... ich glaube eher, das ist auch wieder nur eine Marketing-Floskel. Auch hier wieder: "Obacht!" - nicht durch Floskeln blenden lassen. Immer mal wieder auf die Fakten schauen.

Korrekt, war meinerseits auch sarkastisch, finde Craig Wright nur zum lachen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.