Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Mal was zur Prognose 😉

Einfach mal paar Daten aus den S2F-Model:

12.1.2020
8.132,62 Kurs
8.206,29 S2F = 100,9%

10.1.2020
8.190,31 Kurs
8.213,17 S2F = 100,3%

7.1.2020
8.160,36 Kurs
8.186,23 S2F = 100,3%

Mir scheint, damit liegt das S2F aktuell treffsicherer als mancher Trader mit seiner TA-Analyse oder die Wal-Sichter. 😉

Vielleicht für den einen oder anderen Glücksritter ein Anlass, sich mal mit sowas zu beschäftigen. Sei es nur drum, um zu sagen, dass dies für ihm nichts ist.
Will aber keinen dazu drängen.

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Axiom0815:

Mal was zur Prognose 😉

Einfach mal paar Daten aus den S2F-Model:

12.1.2020
8.132,62 Kurs
8.206,29 S2F = 100,9%

10.1.2020
8.190,31 Kurs
8.213,17 S2F = 100,3%

7.1.2020
8.160,36 Kurs
8.186,23 S2F = 100,3%

Mir scheint, damit liegt das S2F aktuell treffsicherer als mancher Trader mit seiner TA-Analyse oder die Wal-Sichter. 😉

Vielleicht für den einen oder anderen Glücksritter ein Anlass, sich mal mit sowas zu beschäftigen. Sei es nur drum, um zu sagen, dass dies für ihm nichts ist.
Will aber keinen dazu drängen.

Axiom

Kannst da mal eine Script schreiben für längeren Zeitraum? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Axiom0815:

Mal was zur Prognose 😉

Einfach mal paar Daten aus den S2F-Model:

12.1.2020
8.132,62 Kurs
8.206,29 S2F = 100,9%

10.1.2020
8.190,31 Kurs
8.213,17 S2F = 100,3%

7.1.2020
8.160,36 Kurs
8.186,23 S2F = 100,3%

Mir scheint, damit liegt das S2F aktuell treffsicherer als mancher Trader mit seiner TA-Analyse oder die Wal-Sichter. 😉

Vielleicht für den einen oder anderen Glücksritter ein Anlass, sich mal mit sowas zu beschäftigen. Sei es nur drum, um zu sagen, dass dies für ihm nichts ist.
Will aber keinen dazu drängen.

Axiom

Hier wird darüber berichtet dass das S2F Model von Plan B fehlinterpretiert ist. Es wird von SwisEx korrigiert, bleibt aber grundsätzlich bullisch:

https://cryptomonday.de/bitcoin-stock-to-flow-widerlegt-aus-der-traum-vom-btc-millionaer/

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Wer macht sowas und warum? ... wer steckt dahinter? Wer will den "natürlichen Tod" von BSV mit allen Kräften verhindern, bzw. rauszögern?

Da wird BSV künstlich am leben gehalten. 😉

Musst Du verstehen. Bitmain hat seinerzeit massiv BCH gebunkert und kam sich unheimlich clever vor.
Mit den Fork sitzen sie jetzt auch noch auf ein riesigen Berg BSV. Es ist also klar nachzuvollziehen, dass sie kein großes Interesse haben, dass BSV in der Versenkung verschwindet.

So "beatmet" man den Coin. Und die Mining-Gebühr kommt größtenteils sowieso wieder zurück.
Und man hält sich zusätzlich ein Markt für seine Produkte offen. Kann ja sein das z.B. @DefinierMirCoin and Friends doch noch ganz groß einsteigt. 🙊

Aber das ist natürlich alles nur "mutmaßlich". 😉

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kater:

Hier wird darüber berichtet dass das S2F Model von Plan B fehlinterpretiert ist. Es wird von SwisEx korrigiert, bleibt aber grundsätzlich bullisch:

https://cryptomonday.de/bitcoin-stock-to-flow-widerlegt-aus-der-traum-vom-btc-millionaer/

Hatten wir schon seinerzeit "durchgekaut".
Kurz, vergiss es, Marketing für die eigene Firma.
(Sonst einfach zurück blättern).

Axiom

PS: Abweichungen vom aktuellen Kurs in Moment von <1% kann ich akzeptieren. 👍

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Farnsworth:

OT: hatten ja vor ein paar Tagen ein Video zum Thema Planeten- / Galaxie-Größe... hier mal eins zur Zeit, schön aber irgendwie deprimierend: 
https://www.youtube.com/watch?v=uD4izuDMUQA

Ui, das geht ja fast 30 Minuten ... einfach zu lang ;) 

Aber interessant bei 20:34: "Die neuesten Beweise zeigen, dass das Universum sicht nicht verlangsamt, sondern unkontrolliert immer schneller wird. Und wir glauben, das Universum wird im Eis sterben". Spätestens jetzt braucht man sich keine Sorgen mehr um die Auswirkungen der Klimaerwärmung machen.

Bearbeitet von DefinierMirCoin
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Axiom0815:

Mal was zur Prognose 😉

Einfach mal paar Daten aus den S2F-Model:

12.1.2020
8.132,62 Kurs
8.206,29 S2F = 100,9%

10.1.2020
8.190,31 Kurs
8.213,17 S2F = 100,3%

7.1.2020
8.160,36 Kurs
8.186,23 S2F = 100,3%

Mir scheint, damit liegt das S2F aktuell treffsicherer als mancher Trader mit seiner TA-Analyse oder die Wal-Sichter. 😉

Vielleicht für den einen oder anderen Glücksritter ein Anlass, sich mal mit sowas zu beschäftigen. Sei es nur drum, um zu sagen, dass dies für ihm nichts ist.
Will aber keinen dazu drängen.

Axiom

Dann geb uns noch kurz die Zahlen für den 13.01.2020 und 14.01.2020.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Farnsworth:

OT: hatten ja vor ein paar Tagen ein Video zum Thema Planeten- / Galaxie-Größe... hier mal eins zur Zeit, schön aber irgendwie deprimierend:
https://youtu.be/uD4izuDMUQA

Cooles Video!

Zitat

...
Zeit wird bedeutungslos
Zum ersten Mal in seinem Leben wird das Universum dauerhaft und unveränderlich sein. ...
Nichts geschieht und nichts wird geschehen - für immer.

"Alles hat seine Wunder, sogar Dunkelheit und Stille, und ich lerne, in welchem Zustand ich auch bin, darin zufrieden zu sein." (Helen Keller)

Aber ein bisschen Zeit haben wir ja noch, also lasst uns diese nutzen und genießen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein von mir gerade aufgenommenes Video zu Bitcoin [12.01.2020].

Aus dem Video geht hervor, warum ich  von einem weiteren Verlauf eines negativen Trends ausgehe und ab welchem Level ich meine Sicht der Dinge ändern würde.

Objektive Technische Analyse:

 

edit- @Coins for fun richtiger Brainlet, Fang erstmal an das Video anzuschauen bevor zu bewertest. Nach 2 Minuten meines Posts kannst du das Video nicht bereits vollständig gesehen haben.

 

 

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Confused 2
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb CryptoBRO:

edit- @Coins for fun richtiger Brainlet, Fang erstmal an das Video anzuschauen bevor zu bewertest. Nach 2 Minuten meines Posts kannst du das Video nicht bereits vollständig gesehen haben.

Ich guck mir nich jeden Chice an den man mir unterjubeln will   ...und ich lass mich mich nicht von Leuten manipulieren die sich hier anmelden um Werbung für die eigenen Videos zu machen.

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 55 Minuten schrieb Axiom0815:

Da wird BSV künstlich am leben gehalten. 😉

Musst Du verstehen. Bitmain hat seinerzeit massiv BCH gebunkert und kam sich unheimlich clever vor.
Mit den Fork sitzen sie jetzt auch noch auf ein riesigen Berg BSV. Es ist also klar nachzuvollziehen, dass sie kein großes Interesse haben, dass BSV in der Versenkung verschwindet.

Du und deine (Verschwörungs)Logik. Das würde dann ja auch auf alle BTC Miner von vor 2017 zutreffen (die nicht sofort alles verkauft haben)

 

Sagt mal (auch an dich @Jokin )
Wie genau definiert ihr einen toten Coin und "künstliche Beatmung"? Bei BTC gibt es nachweißlich weniger TX, aber er scheint ja zu "leben". Also
- ab wieviel Transaktionen lebt ein Coin und unter welchen Bedingungen?
- Gibt es vlt. Tag- und Nachtzeiten, in denen man unterschiedlich viele TX senden darf?
- Ist er tot, wenn zuviele Automatismen im Spiel sind?
- Ganz wichtig: Ab wieviel TX/s wird jemand verdächtigt, das System heimlich am Leben zu erhalten? 
- Und fallen 2nd Layer unter künstlicher Beatmung?

 

vor 13 Minuten schrieb Axiom0815:

Kann ja sein das z.B. @DefinierMirCoin and Friends doch noch ganz groß einsteigt. 🙊

Aber das ist natürlich alles nur "mutmaßlich". 😉

Also ich habe ja kaum Fiat und kann da nicht groß einsteigen. Ich hatte, wie alle anderen, nach den Forks immer die gleichen Anteile.
Ich hab lediglich mal einen Anteil BTC in BSV getauscht, wo der Kurs günstig stand. Mal schauen, was daraus wird, bis jetzt sieht es gut aus.
Ich glaube an BSV aber weiß natürlich nicht was die Zukunft bringt. Am Ende gewinnt die Realität. Solange kein Alt das Rennen macht, kann ich mich nicht beschweren.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Coins for fun:

Ich guck mir nich jeden Chice an den man mir unterjubeln will   ...und ich lass mich mich nicht von Leuten manipulieren die sich hier anmelden um Werbung für die eigenen Videos zu machen.

Ich muss da nochmal nachtreten :P

Meiner Meinung nach haben wir eine sehr stabile Phase mit einem gefestigten Boden und latenter Vorfreude aufs Halving. Das in den Channels zu analysieren ist relativ langweilig, da werden lieber Clicks mit reißerischen Prophezeihungen generiert. Entweder werden rosigste Aussichten propagiert, damit argumentiert dann eine Gruppe mit überhöhten Erwartungen oder aber man zielt auf die große Gruppe ab die vor Angst und Zweifeln so schon nichtmehr in den Schlaf findet. Beides is zutiefst unseriös und manipulativ.

Diese Motivation zeigt sich zurzeit überdeutlich.

  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Coins for fun:

Meiner Meinung nach haben wir...

Genau das ist dein Problem. Deine Meinung muss halt nicht allgemeingültig sein. Lass doch jedem seine Eigene ;) .
Du wirkst immer mehr als hättest du Angst vor einem Drop und hatest daher gegen jeden, der nur ansatzweise "kritisch" ist. Bleib cool, du schaffst das :)

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CryptoBRO:

Whale Plays sind nützlich und aussagekräftig.

Anhand der Bitfinex Longs konnte man sehr gut erahnen, dass nen Whale sehr viele Longs eingekauft hat als der Preis Richtung 6.5k gewandert hat. Zufälligerweise sind die Longs signifikant in den letzten Tagen gesunken ->Profitentnahme.

 

Achtet man parallel auf das getradete Volumen der "whales" des Scoreboards kann man 1 und 1 zusammenzählen.

 

nen whale kauft keine Longs in Millionenhöhe, wenn er davon ausgeht, dass es stark weiter sinken würde. Buy low, sell high.

Unbenannt.PNG

22.PNG

ok....die Versteck Zeiten auf Bitfinex sind nun vorbei :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Moni11:

Genau das ist dein Problem. Deine Meinung muss halt nicht allgemeingültig sein. Lass doch jedem seine Eigene ;) .
Du wirkst immer mehr als hättest du Angst vor einem Drop und hatest daher gegen jeden, der nur ansatzweise "kritisch" ist. Bleib cool, du schaffst das :)

Kritik braucht Argumente, die erweisen sich aber immerwieder als heiße Luft, man muss nur die Prophezeihungen mit dem tatsächlichen Verlauf abgleichen. So verifiziere ich meine Meinung und halte sie aktuell. Und hier im Forum wehre ich mich gegen jeden, der ohne irgendeinen sachlichen Grund Stimmung macht.

Bearbeitet von Coins for fun
  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Sagt mal (auch an dich @Jokin )
Wie genau definiert ihr einen toten Coin und "künstliche Beatmung"? Bei BTC gibt es nachweißlich weniger TX, aber er scheint ja zu "leben". Also
- ab wieviel Transaktionen lebt ein Coin und unter welchen Bedingungen?
- Gibt es vlt. Tag- und Nachtzeiten, in denen man unterschiedlich viele TX senden darf?
- Ist er tot, wenn zuviele Automatismen im Spiel sind?
- Ganz wichtig: Ab wieviel TX/s wird jemand verdächtigt, das System heimlich am Leben zu erhalten? 
- Und fallen 2nd Layer unter künstlicher Beatmung?

1. Nicht die Quantität der Transaktionen sondern die Qualität ist entscheidend.

2. Warum sollten Zeiten eine Rolle spielen?

3. Automatismen sind ok solange sie die Effizienz des Gesamtsystems steigern. Vier Millionen Transaktionen zu senden obwohl  für dasselbe Ziel auch zwei Transaktionen gereicht hätten belastet das System unnötig und ist unwirtschaftlich für den Sender, daher ist das eine Subvention der Miner. Ein seriöses "System" kommt ohne Subventionen aus.

4. Es geht nicht um die Anzahl sondern um die Art und Weise. Wer Transaktionen nur sendet um die Miner zu finanzieren, die sonst das Weite suchen würden, der verhindert normale marktwirtschaftliche Prozesse. Er manipuliert den Markt.

5. 2nd-Layer dienen dazu den 1st-Layer zu entlasten oder dessen Zugänglichkeit zu vereinfachen. Im Falle von LN ist es definitiv keine "Vereinfachung" sondern die Lösung einer massiver Skalierung, die jedoch noch unausgereift ist. Wenn das LightningNetwork sauber läuft, kann es sein, dass die Settlement-Transaktionen durchaus 10 USD kosten und auch sonstige BTC-Transaktionen 10 USD und mehr kosten. Im Gegenzug erhalten wir eine Blockchain, die mit einem halben Terabyte handlebar bleibt während die 10-TB-Blockchain bei BSV (in 5 Jahren) dafür sorgt, dass es keine neuen Nodes gibt sondern es immer weniger dezentrale Nodes werden, stattdessen steigt die Anzahl der Nodes in zentraliesierten Nachbarschaften.

Aber warten wir es ab wohin uns die verschiedenen Konzepte führen werden.

Marktwirtschaft oder Planwirtschaft?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Axiom0815 said:
3 hours ago, kater said:

Hier wird darüber berichtet dass das S2F Model von Plan B fehlinterpretiert ist. Es wird von SwisEx korrigiert, bleibt aber grundsätzlich bullisch:

https://cryptomonday.de/bitcoin-stock-to-flow-widerlegt-aus-der-traum-vom-btc-millionaer/

Hatten wir schon seinerzeit "durchgekaut".
Kurz, vergiss es, Marketing für die eigene Firma.

Nicht ganz.

Das Modell von PlanB hat zwei Schwächen.

Die erste ist unbestritten, aber - für die nächsten Jahrzehnte - akademisch. Die Formeln setzen voraus, dass es immer einen Blockreward geben wird, was aber ab ca. 2140 nicht mehr der Fall sein wird. Ab dann ist das Modell also definitiv falsch.

Die zweite Schwäche ist diffizieller und schwammiger. Nach den Formeln wächst das Market Cap von Bitcoin sehr rasch und wird schon in wenigen Jahren die gesamte weltweit existierende Geldmenge übersteigen. Das ist anfangs noch kein echtes Problem, weil das Market Cap nur eine theoretische Größe ist und dafür ja nur ein Bruchteil an "echtem Geld" notwendig ist. Da das MC-Wachstum aber rasant weitergehen soll, wird es irgendwann ein echtes Problem werden.
Oder wir bekommen eine Hyperinflation, dann wächst die weltweite Geldmenge ebenfalls rasant - dann sind aber die von PlanB prognostizierten hohen BTC-Preise nur aufgrund der Hyperinflation so hoch - hilft also auch nichts.


SwissRex hat die Formeln für beide Punkte überarbeitet. Ich bin zu sehr Laie, um speziell die Modifikation der zweiten Schwäche beurteilen zu können.
Ich kann nur sagen, dass mir die "neuen" Preisprognosen realistischer erscheinen.

Oder nimmt jemand tatsächlich an, dass der BTC wirklich derart rasant im Wert steigen wird? (Siehe Tabelle)

 

Quellen:
https://opinined.com/analyzing-bitcoin-price-prediction-models-for-2020-and-ahead/
https://www.swissfundplatform.ch/sites/default/files/Documents/1910_newsletter_8_stock_to_flow_model_proof_of_non-linearity_en.pdf
https://swissrexag.ch/wp-content/uploads/1910_Newsletter-7_stock-to-flow-model_EN-1.pdf

btc_preis-prognosen.png

Bearbeitet von PeWi
Tippfehler
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Coins for fun:

Kritik braucht Argumente, die erweisen sich aber immerwieder als heiße Luft, man muss nur die Prophezeihungen mit dem tatsächlichen Verlauf abgleichen. So verifiziere ich meine Meinung und halte sie aktuell. Und hier im Forum wehre ich mich gegen jeden, der ohne irgendeinen sachlichen Grund Stimmung macht.

Ich finde jetzt nicht dass @CryptoBRO hier ohne sachlichen Grund "Stimmung" macht. Es ist eine technische Analyse aus der er seine Prognose abgibt. Ob du diese Sicht teilst oder nicht, bleibt dir überlassen. Das jetzt als "Stimmungsmache" zu definieren...naja...

  • Thanks 1
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.