Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

... da muss man schon mit etwas weniger Polemik rangehen.

Hmm, also eine Webcam im Schlafzimmer will ich auch nicht haben.

Aber dass die Transparenz, dass ich meine Arztrechnung von meinem monatlichen Einkommen bezahle, ist für mich ok und sogar wünschenswert wenn das direkt mit in meiner Steuererklärung berücksichtigt würde, dass diese Ausgaben einkommensteuermindernd angerechnet werden.
Ebenso Handwerkerrechnungen - einfach transparent bezahlen und zack, drin ist es in der Steuererklärung.

Wie wäre es mit der Überweisung an Amor oder Ice mit dem Verwendungszweck "Blackhammer 4000 Xtra Large" ?

 

Ich wurde mal per Whatsapp "anonym" bedroht, innerhalb von wenigen Minuten hatte ich nur durch die Nummer, die aktuelle sowie alle alten Anschriften der Person und noch viele weitere Daten durch eine befreundete Mitarbeiterin beim Jugendamt!

Mich würde es schon verdammt stören, wenn jeder aus meinem Freundeskreis wissen könnte, was ich mir im Monat so zusammen bestelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jokin:

Hä?

Wer arm ist, der zahlt keine Steuer.

Wer reich ist, der optimiert zwar seine Steuer, zahlt aber immernoch deutlich mehr als der Mittelstand.

Und die paar wenigen, die superreich sind und sich Steuerzahlungen geschickt entziehen, die machen zum einen den Kohl nicht fett und zum anderen möge man sich mal überlegen was sie sonst dem Volk "nützen". Oftmals sind das Menschen, die unheimlich viel Geld in wohltätige Zwecke stecken oder die Firmen leiten ohne die es Massenarbeitslosigkeiten geben würde oder andere Art von Verantwortung für die Gesellschaft übernehmen.

 

Ich weiß ja nicht was du für Vorstellungen hast, aber ein Vermögen in der Höhe des Wertes eines Hauses im Münchner Umland reicht völlig aus um nur noch maximal 5% Steuern zu zahlen und die gehen völlig an Deutschland vorbei. Das hat überhaupt nichts mit superreich zu tun.

 

Zitat

Wer arm ist, der zahlt keine Steuer.

Erzähl das doch mal dem Selbstständigen mit 30k oder weniger Jahresgewinn, er wird sich darüber sicherlich freuen.

Bearbeitet von Kadinger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kadinger:

Ich wurde mal per Whatsapp "anonym" bedroht, innerhalb von wenigen Minuten hatte ich nur durch die Nummer, die aktuelle sowie alle alten Anschriften der Person und noch viele weitere Daten durch eine befreundete Mitarbeiterin beim Jugendamt!

Das Jugendamt hat also Zugriff auf Handyproviderdaten, das glaube ich schon einmal nicht, selbst die liebe gute Polizei darf das nicht so einfach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mawa73:

Das Jugendamt hat also Zugriff auf Handyproviderdaten, das glaube ich schon einmal nicht, selbst die liebe gute Polizei darf das nicht so einfach. 

Völlig unnötig, wenn einmal deine Handynummer im Datensatz hinterlegt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kadinger:

Völlig unnötig, wenn einmal deine Handynummer im Datensatz hinterlegt wurde.

Dann hattest du aber Glück das der Bedroher Kunde des JA war, klingt nach einer leiblicher Vater droht neuem Freund der Ex wegn gemeinsamen Kind RTL2 Story Soap ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mawa73:

Dann hattest du aber Glück das der Bedroher Kunde des JA war, klingt nach einer leiblicher Vater droht neuem Freund der Ex wegn gemeinsamen Kind RTL2 Story Soap ;)

Du verstehst es glaube ich nicht ganz, wenn du z.b. mal Anzeige bei der Polizei erstattest und deine Handynummer für Rückfragen angibst, dann kann auch der Mitarbeiter des Jugendamtes diese einsehen.

 

 

Und was die anonymität angeht... Gibt es nicht Dinge, die auch du schon lieber mal Bar bezahlt hast?

Das Geburtstagsgeschenk für die Frau, damit diese nicht auf dem Kontoauszug sieht, was es gekostet hat?

Das Hotel Mittags für die Sekretärin?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mawa73:

Dann hattest du aber Glück das der Bedroher Kunde des JA war, klingt nach einer leiblicher Vater droht neuem Freund der Ex wegn gemeinsamen Kind RTL2 Story Soap ;)

Und Glück, dass die Mitarbeiterin einfach mal personenbezogene Daten von Kunden rausgibt und somit ihren Jobs aufs Spiel setzt :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb NeverNotHodln:

Und Glück, dass die Mitarbeiterin einfach mal personenbezogene Daten von Kunden rausgibt und somit ihren Jobs aufs Spiel setzt :D

Willkommen in der Realität, auch Behördenmitarbeiter sind Menschen und gehen nicht so optimal mit Daten um, wie sie es sollten. Und genau deswegen ist es noch immer am besten, so wenige wie möglich zu speichern, denn dann kann sicherlich kein Missbrauch damit passieren.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb robosapiens:

Jetzt aber mal Butter bei die Fische: Wer kann denn ausschliessen, dass gewisse Daten von allen FullNodes gelöscht werden? (Man muss immer vom schlimmsten vorstellbaren Szenario ausgehen, wenn Zuverlässigkeit eine Rolle spielt). Die einzige Lösung, die mir da einfallen würde, wäre wenn man (also jeder) selber einen Full Node betreiben würde. Aber das ist ja wiederum im Konzept nicht vorgesehen. :huh:

Wer es für Notwendig hält (z.B. auch Unternehmen),  kann ja jederzeit die Blockchain Daten lokal synchronisieren, filtern und archivieren.
Dafür gibt es https://grid.planaria.network 
und https://neon.planaria.network

Ich halte es übrigens für extrem unwahrscheinlich, dass Daten zufällig von allen FullNodes gepruned werden. Ich wüsste nur ein Szenario, z.B. wenn alle Operatoren weltweit per Gesetz/Gerichtsbeschluss dazu verdonnert werden etwas zu löschen. Das ist aber eher theoretischer Natur.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Kryptowaehrungen-Dezentralisierte-Apps-bei-Apple-wohl-unerwuenscht-4634693.html

"Währungen sollten in der Hand von Staaten bleiben, betonte Apple-Chef Tim Cook im vergangenen Oktober, eine eigene Digitalwährung von Apple werde es nicht geben."

Damit dürfte das Thema Libra (wenn es denn jemals kommt) auf iPhones auch erledigt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Ich halte es übrigens für extrem unwahrscheinlich, dass Daten zufällig von allen FullNodes gepruned werden.

Mag sein. Aber alleine die Tatsache DAS es möglich ist, ist mir suspekt.

Ich hatte übrigens gerade einen Geistesblitz. Wie wäre, statt "proof of work" (oder zusätzlich) ein "proof of storage". Also ein Hash, der die gesamte Blockchain einbezieht. Mit entsprechnender Vergütung. Ich entwickle vielleicht doch mal einen eigenen Coin :) Lambo, ich komme!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb robosapiens:

Mag sein. Aber alleine die Tatsache DAS es möglich ist, ist mir suspekt.

Ich hatte übrigens gerade einen Geistesblitz. Wie wäre, statt "proof of work" (oder zusätzlich) ein "proof of storage". Also ein Hash, der die gesamte Blockchain einbezieht. Mit entsprechnender Vergütung. Ich entwickle vielleicht doch mal einen eigenen Coin :) Lambo, ich komme!!! :D

Dann hättest Du keine Kette mehr sondern nen Blockhaufen :D

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb robosapiens:

Ich hatte übrigens gerade einen Geistesblitz. Wie wäre, statt "proof of work" (oder zusätzlich) ein "proof of storage". Also ein Hash, der die gesamte Blockchain einbezieht. Mit entsprechnender Vergütung. Ich entwickle vielleicht doch mal einen eigenen Coin :) Lambo, ich komme!!! :D

Äh, warte mal mit dem Lambo. Wo genau ist denn da der Unterschied zum aktuellen Verfahren, also das Ding mit den verketteten Hashes?   ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Coins for fun:
vor 35 Minuten schrieb robosapiens:

Mag sein. Aber alleine die Tatsache DAS es möglich ist, ist mir suspekt.

Ich hatte übrigens gerade einen Geistesblitz. Wie wäre, statt "proof of work" (oder zusätzlich) ein "proof of storage". Also ein Hash, der die gesamte Blockchain einbezieht. Mit entsprechnender Vergütung. Ich entwickle vielleicht doch mal einen eigenen Coin :) Lambo, ich komme!!! :D

Dann hättest Du keine Kette mehr sondern nen Blockhaufen

Nen Häufchen Blöcke mach ich auch manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Lightning Network: Datenschutz und Skalierbarkeit geringer als erwartet
https://de.cointelegraph.com/news/privacy-and-scalability-of-lightning-network-lower-than-expected-report

Najaaa ...

dort schreiben sie:

" Wie Cointelegraph Anfang Dezember 2019 berichtete, verlor ein Redakteur vier Bitcoins auf dem Lightning Network "verloren" und veröffentlichte anschließend auf seinen Erfahrungen basierende Tipps."

... und verlinken einen Artikel mit dem Titel "https://de.cointelegraph.com/news/guy-who-lost-4-bitcoin-has-recovered-most-funds-a-month-later" - hmm ...

Und naja, dass Channel-Schließungen, die einseitig erzwungen wurden, dann an Anonymität verlieren .. ja nun ... dann halt einfach beidseitig nach Standard schließen und fertig.

Wer sich nicht an die Regeln hält, der verliert halt eben seine Anonymität. Na und?

Schau mal hier: https://s3.amazonaws.com/files.chattanoogan.com/old/Breaking-News/bradleycounty/arrests1.10.20.pdf
... die haben sich nicht an die Regeln gehalten und zack verlieren sie ihre komplette Privatsphäre. Da steht dann wo sie im Knast sitzen, was sie angestellt haben, ihr Foto und das Härteste: Da steht ihre Privatanschrift. Da können andere Kriminelle davon ausgehen, dass derjenige nicht zu Hause ist (sitzt ja im Knast ...) und dem die Bude ausräumen. Ja, so ist das in den USA .... das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Und hier in Deutschland wird schon rumgeheult weil Alexa auf'm Klo mitlauscht und das Furzen für eine Bestellung einer Darmkur hält.

  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Farnsworth:

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Kryptowaehrungen-Dezentralisierte-Apps-bei-Apple-wohl-unerwuenscht-4634693.html

"Währungen sollten in der Hand von Staaten bleiben, betonte Apple-Chef Tim Cook im vergangenen Oktober, eine eigene Digitalwährung von Apple werde es nicht geben."

Damit dürfte das Thema Libra (wenn es denn jemals kommt) auf iPhones auch erledigt sein.

Denke ich nicht. Das sagt er nur heute, weil sie noch genug Arbeit für morgen haben. 

Facebook hat schon alles - alle persönlichen Daten - der nächste Schritt ist > Eigenes Geld. Bzw. Das einzige was die noch brauchen sind deine Kontodaten und Kontrolle darüber.

Facebook, Google und Co. sind die Banken der Zukunft. 

Und Apple wird folgen, den bleibt keine Wahl. 

Bearbeitet von Xaladilnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Lightning Network: Datenschutz und Skalierbarkeit geringer als erwartet
https://de.cointelegraph.com/news/privacy-and-scalability-of-lightning-network-lower-than-expected-report

Ich habe nicht verstanden warum das ein privacy Problem sein kann, scalability im Bezug auf das unterschätzte OnChain schließen von "non-cooperative" channels verstehe ich ja gerade noch...Erklärung bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Jokin:

Und hier in Deutschland wird schon rumgeheult weil Alexa auf'm Klo mitlauscht und das Furzen für eine Bestellung einer Darmkur hält.

Also ich finde die Idee nicht schlecht. Da braucht's kein extra Dash-Button aufm Klo mehr.
Und eine gute KI kann sicher auch unterscheiden ob es normale Blähungen sind oder schon was schwerwiegenderes mit Infekt ist. Dann wird der Arzt gleich benachrichtigt und ruft durch ein Drop-In im Badspiegel an. Je öfter man das macht, desto besser wird man identifiziert, benötigt keinen Ausweis mehr und pupst einfach laut am Postschalter wenn man ein Paket holt.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb prosac:

so ein Spinner weniger :D

Thema Kurs... Crypto ist laaangweilig ^^

https://www.finanzen.net/aktien/ballard_power-aktie

Das erzähle mal jemandem, der Ballard bei $109 gekauft hat ... der wird das „langweilig“ nicht zwingend teilen.

BTC direkt an der Downtrendline und kurz unterhalb des EMA200 😎

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.