Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Farnsworth:

Bei ~8750. 

Wir sind jetzt am oberen Kanal von 14k, mal schauen ob wir den nachhaltig durchbrechen, oder ob es nur einen kleinen Sprung auf 9.xxx gibt. Dann wäre der Bärenmarkt vorbei. 

Ja, eigentlich sind wir bereits im daily für mehrere major Coins divergent. 

Im Grunde von der Struktur und dem gebildeten Boden schaut es sehr solide aus. So haben mMn. Trendwende zum Aussehen. Meistens wird jedoch der erste bullische Impuls stark abverkauft, da der Markt noch Unsicherheit drin hat. Sollte es also noch viel stärker steigen, gibt es gleich einen pull back mMn. 

Wir kommen an einem Punkt, wo ich schon wieder fast verkaufen würde. Wer leverage seit dem Boden drin war, hat schon einiges zum Eintüten. Auch targets 200 EMA im daily wurden erreicht. Jetzt alle die, die bullisch werden dazu nutzen, um shorts zu füllen und wenn die aus Panik verkaufen, weil wir "doch nicht bullish" sind, wieder auf long umsteigen, wäre ein mögliches Szenario. 

Aber die sub 6k werden immer unwahrscheinlicher, außer wir fallen brutal runter. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jokin:

Du hast ihn nur dann verkackt wenn Du "all-out" bist.

Du hast ihn nicht verkackt weil Du eine falsche Vorhersage getroffen hast.

Du hast ihn deshalb verkackt weil Du nicht lediglich mit einem kleinen Anteil rausgegangen bist.

Du bist nun nicht mehr "handlungsfähig" bei steigenden Kursen?

Verkackt.

Aber hey, sieh es positiv - wenn Du das erkannt hast, passiert Dir das nächstes Mal nicht wieder und Du bleibst ab sofort handlungsfähig, hast also immer Coind und immer Fiat 🙂 

Ich sehe den BSV (auch weiterhin) als Spielwiese an, da es ihn sozusagen gratis gab. Daher auch die eher bescheidene Menge.

Mein Ziel war für mich eine komplett konsequente Handlungsweise zu betreiben, d.h. egal wie der Kurs nun verläuft, so lange abzuwarten, bis ich wieder günstiger einsteigen kann, als ich raus gegangen bin. Nun heißt es einfach den Kurs beobachten und abwarten. Ja, ich weiss, ziemlich kurz gedacht, aber wollte dies einfach mal konsequent durchziehen, ohne Kribbelgefühl in den Fingern.

Hab mich nur ein wenig mit dem Absprungzeitpunkt vertan, und bin etwas hart gelandet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Ich für meinen Teil bewerte die technische Basis.
Die ist bei BSV wachsweich und mächtig instabil, wie die Vergangenheit zeigte. 100-MB-Blöcke sorgen für Teilausfälle des Netzwerks.
Die BSV-Innovationen bestehen in Parameteränderungen, die auch bei BTC einfach umzusetzen sind wenn die Mehrheit dies als sinnvoll erachtet.
Dass große Blöcke das Netzwerk destabilisieren wurde im BTC-Testnet erkannt, daher nicht umgesetzt. Bei BSV ist das den Leuten egal.
Wirkliche Innovationen wie Segwit hingegen werden bei BSV strikt verweigert.
Aber die Marketingmaschine funktioniert und immer mehr Software entsteht drumrum, die genauso auch auf der BTC-Blockchain einsetzbar wäre - wenn die Entwickler dieser BSV-Software weltoffen wären, würden sie das tun.
Es kommt der Tag, da werden sie CSW ihre Gefolgstreue aufkündigen und marktwirtschaftlich agieren. Das wird dem BTC einen massiven Schub geben und BSV den Todesstoß.
Die Wahrheit lässt sich eine Zeit lang vertuschen aber sie kommt irgendwann ans Licht.
"Tulip Trust" ....

Danke für deine Gedanken. Ich sehe das etwas differenzierter.

- BSV ist ziemlich unabhängig von CSW und den Tulip Trust Entwicklungen. Sollte es einen Trust geben oder CSW den SN Beweis liefert, dann wird das einen richtigen Boost geben, aber wenn es nicht der Fall ist, bleibt alles wie bisher. Aktuell halten ihn 95% für einen Betrüger und Spinner, trotzdem lebt das Eco System.

- Die BSV Infrastruktur ist sehr stabil. Deine sogenannten Ausfälle waren Nodes, die damals noch nicht auf einen aktiven Coin vorbereitet waren (vermutlich auf Raspis liefen). Solche vereinzelten Ausfälle wird es immer mal geben, diese werden eben durch schnellere Nodes ersetzt oder verschwinden vom Markt. So ist der Markt. Das Netz bricht deswegen nicht zusammen. Siehe auch https://metanet.id/stop-running-full-nodes/?tncpw_session=cadb407eddb9b41e7eb69abfb664e1a4525568daf6d237f46fd97b59ac9a81d5

Mittlerweile ist die Node Software übrigens auch auf große Blöcke vorbereitet, d.h. ein Block wird nicht mit einmal im Speicher vorgehalten, sondern in häppchen eingelesen und parallel auf mehrere CPUs verarbeitet. Etwas das der BTC Node nicht kennt, wozu auch bei 1MB.

- Du sagst das BSV nur an Parametern dreht und Innovationen wie Segwit verweigert. Genau das ist der Punkt den du nicht verstehst. Segwit war auf massive Art und Weise eine Abweichung vom Bitcoin-Protokoll. BSV ist der Original Bitcon und stellt nur das Protokoll wieder her. Das es prima funktioniert und dabei noch skaliert, sieht man.

- Du sagst die BSV Entwickler sind nicht Weltoffen. Das ist sowas von lächerlich. Was glaubst du warum in einem Jahr soviel Anwendungen entstehen konnten? Sehr viele davon wurden bereits zu BTC und BCH Zeiten bereits angefangen. Es sind hauptsächlich die künstlichen Limitierung (kleine OP_Return Größe, kleine Blöcke --> große Fees), die den Einsatz verhindern. Der Markt hat hier bereits entschieden.

- Aktuell lebt der "Spirit Bitcoins", wie er damals 2010-2013 war, in der BSV Community wieder richtig auf. Und es gibt jeden Tag mehr Anhänger. Bitcoins ausgeben, einsetzen, sinnvoll nutzen ist die Devise, nicht Hodln.

Vielen ist die Preisentwicklung dabei völlig egal. Ich denke BTC ist aktuell massiv überbewertet für das was er ist/kann. Ich halte zwar auch einen Wert von >1Mio pro Bitcoin möglich, aber erst nachdem es eine Massenadaption gegeben hat,  wenn er Millionenfach sinnvoll genutzt wird, und nicht im jetzigen Zustand/Verbreitungsgrad.

 

Bearbeitet von DefinierMirCoin
Tippfehler
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Jokin:

(wer süchtig ist, ist meistens ein Vollidiot wenn er nicht davon loskommen will und selbst aktiv wird)

Ich heise Erwin, bin 29 Jahre alt und süchtig nach Bitcoins.

Bitte helft mir!

Bearbeitet von MixMax
  • Haha 6
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Hast du deinen Esel jetzt mit dem "hohen Ross" getauscht ?

:)

Wieso?

vor 27 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Du sagst das BSV nur an Parametern dreht und Innovationen wie Segwit verweigert. Genau das ist der Punkt den du nicht verstehst. Segwit war auf massive Art und Weise eine Abweichung vom Bitcoin-Protokoll.

Das ist genau der Punkt der Meinungsfreiheit.

Die einen sehen SegWit als "Weiterentwicklung", die anderen als "Abweichung".

Ich sehe die extensive Nutzung von OP_RETURN-Transaktionen als "Abweichung" von Satoshis Vision des Payment-Systems", aber genau diese Abweichung blenden BSV-Fans aus.

vor 27 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Das es prima funktioniert und dabei noch skaliert, sieht man.

Auch so ein Punkt. Nur wenn ich einen Mitarbeiter mit größeren Eimern ausstatte und dieser nun mehr Wasser tragen kann, dann ist das nur Augenwischerei-Skalierung. Erst ein Netz von Wasserleitungen ist eine echte Skalierung.

vor 27 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Du sagst die BSV Entwickler sind nicht Weltoffen. Das ist sowas von lächerlich. Was glaubst du warum in einem Jahr soviel Anwendungen entstehen konnten? Sehr viele davon wurden bereits zu BTC und BCH Zeiten bereits angefangen. Es sind hauptsächlich die künstlichen Limitierung (kleine OP_Return Größe, kleine Blöcke --> große Fees), die den Einsatz verhindern. Der Markt hat hier bereits entschieden.

Du bestätigst meine Aussagen damit.

Die BSV-Entwickler sind von BTC weggeschwenkt für Payment-Funktionen.

Und die anderen vielen Anwendungen mit denen die Blockchain zum Datenmüllplatz verkommt sind i.d.R. keine Paymentfunktionen.

Aber nun gut - lassen wir das 🙂 

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

- Aktuell lebt der "Spirit Bitcoins", wie er damals 2010-2013 war, in der BSC Community wieder richtig auf. Und es gibt jeden Tag mehr Anhänger. Bitcoins ausgeben, einsetzen, sinnvoll nutzen ist die Devise, nicht Hodln

 

Ich arbeite an einer neutralen Erzählung, die hoffentlich normale Leute verstehen können. Ich denke, der am einfachsten zu verstehende metaphorische Rahmen ist: EURO IST AUSGABEGELD, BITCOIN IST GELD SPAREN.

Bitcoin-HODL'er trinken die Tränen der schwachen Hände 😏
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jokin:

Das ist genau der Punkt der Meinungsfreiheit.

Nein, es geht nicht um Meinungsfreiheit, sondern um Bitcoin, welches im Whitepaper von SN spezifiziert wurde.
Alles was davon abweicht ist ein Alternativer Coin, z.B. SegwitCoin, bei dem es sich nicht mehr um eine verkettung von signierten Transaktionen handelt.
Hier eine Grafik, die den essentiellen Unterschied aufzeigt: https://block-builders.de/wp-content/uploads/2019/01/SegWit-Erklärung.jpg

Aber gut, lassen wir es ;) 

Bearbeitet von DefinierMirCoin
Ergänzung
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Why build on BSV?

https://unboundedcapital.com/research/why-build-on-bsv

Auszug:
Ryan X. Charles, Money Button - “We originally used BTC, but it failed because they didn't increase the maximum block size and the fees went to the moon. We switched to LTC (Litecoin), but abandoned it because they had the same technical roadmap as BTC indicating that if it ever became popular, it would suffer the same fate. We switched from LTC to BCH (Bitcoin Cash) when BCH was launched. It was a great option while it lasted, but disagreements in the community lead to the split between BCH and BSV. We went with BSV because it has a stable protocol, which is a critically important property of any real world protocol.”

Bearbeitet von DefinierMirCoin
Edit
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Nein, es geht nicht um Meinungsfreiheit, sondern um Bitcoin, welches im Whitepaper von SN spezifiziert wurde.

Danke! Also geht es bei BSV nach der Meinung eines einzelnen.

Und der heist jetzt CSW, stimmts?

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Nein, es geht nicht um Meinungsfreiheit, sondern um Bitcoin, welches im Whitepaper von SN spezifiziert wurde.
Alles was davon abweicht ist ein Alternativer Coin, z.B. SegwitCoin, bei dem es sich nicht mehr um eine verkettung von signierten Transaktionen handelt.
Hier eine Grafik, die den essentiellen Unterschied aufzeigt: https://block-builders.de/wp-content/uploads/2019/01/SegWit-Erklärung.jpg

Aber gut, lassen wir es ;) 

 

Wenn CSW ein Computer-Entwickler wäre, dann würde er uns erzählen, dass der einzig wahre Computer mit Lochkarten arbeiten muss.

Modernes Speichermanagement wie es SegWit brachte würde daraus einen Speichermanagement-Computer machen und dürfte ihn nicht mehr "Computer" nennen.

... und so schaue ich auf meinen "Flachpixel-Buntfarben-Bildschirm" um dies zu tippen weil ich das Ding ja nicht "Bildschirm" nennen darf ... und ja, richtig, das ist kein Schirm mit darauf projiziertem Bild.

 

Und natürlich gibt es auch für Lochkartencomputer und Grünfarben-Bildschirmen immernoch eine Fangemeinde.

ich finde Oldtimer ja auch toll - und Hubraumerweiterung finde ich da Geilste überhaupt ... ich will in dem Ding auch kein Kat haben ... aber sorry, das ist doch nur Liebhaberei und für den Alltag echt nicht zu gebrauchen.

 

 

 

 

  • Confused 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Ich find's klasse wie gut das Marketing bei BSV funktioniert. Würde das bei Bitcoi auch so funktionieren, dann wäre der Bitcoin schon die Weltwährung Nummer Eins.

... aber stattdessen sind es gerade die Scam-Projekte mit ihren Roadshows, die auf jeder Blcokchain-Konferenz auftreten und ihre Währung als "Beste Währung" verkaufen. Jeder Furzcoin will der Beste sein.

 

Was aber wirklich zählt: Jeder Schrott-Coin leitet sich von den "Besten" ab - und genau darauf sollte man setzen - ob nun BTC, Ether, Iota, Nano, EOS, Neo oder whatever ... der Coin, der eine eigene Blockchainentwicklung voran treibt, der gehört zu den Besten.

... ein bloße Kopie mit Parameteränderungen und Bugfixes um diese Änderungen auch irgendwie zu handhaben plus reihenweise Marketinggeblubber über Anwendungen, die die Welt nicht braucht: Sorry .... aber das hatten wir mit Onecoin, Bitconnect und anderen Projekten schon zu Hauf.

Liebe Neulinge: Lasst Euch nicht von Marketing-Gewäsch verblenden - bildet Euch Eure eigene Meinung. Arbeitet Euch in die Technik ein um den Scharlatanen nicht auf dem Leim zu gehen.

... nochmal: Ich behaupte NICHT, dass Bitcoin der beste Coin ist - vielleicht ist es wirklich Iota, Ether oder Nano oder Link oder so .... aber ein BSV ist es definitiv nicht.

Mindestens sollten Kopien wirklich innovative Erweiterungen bringen, wie z.B. das Dash-Masternode-Konzept um Instant-Payments umzusetzen. BSV hat eine Blockzeit von 10 Minuten - da kann noch so viel Blabla erzählt werden oder auf Smartphones eine direkte Bezahlung angezeigt werden. 10 Minuten bleiben 10 Minuten. in dieser Zeit können Zahlungen storniert oder überschrieben werden (es sei denn Masternodes blocken weitere Aktionen für die Sender-Adresse wie bei Dash)

  • Love it 1
  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2020 um 15:33 schrieb Coins for fun:
Am 12.1.2020 um 14:59 schrieb CryptoBRO:

edit- @Coins for fun richtiger Brainlet, Fang erstmal an das Video anzuschauen bevor zu bewertest. Nach 2 Minuten meines Posts kannst du das Video nicht bereits vollständig gesehen haben.

Ich guck mir nich jeden Chice an den man mir unterjubeln will   ...und ich lass mich mich nicht von Leuten manipulieren die sich hier anmelden um Werbung für die eigenen Videos zu machen.

Hätte ich mir das Video wirklich ansehen müssen?

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Ich find's klasse wie gut das Marketing bei BSV funktioniert. Würde das bei Bitcoi auch so funktionieren, dann wäre der Bitcoin schon die Weltwährung Nummer Eins.

BSV ist Bitcoin.
Du meinst BTC. Würde BTC funktionieren, wäre auch das Marketing besser. Zu mehr als "digitales Gold" reicht's eben nicht und da wurde wohl schon alles gesagt.

 

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Liebe Neulinge: Lasst Euch nicht von Marketing-Gewäsch verblenden - bildet Euch Eure eigene Meinung. Arbeitet Euch in die Technik ein um den Scharlatanen nicht auf dem Leim zu gehen

100% Zustimmung. Mit dem Zusatz: Hinterfragt jedes Gewäsch, ob es Substanz hat oder nicht.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb fox912:

Hello,

kurze Zwischenfrage: welchen Stablecoin würdet ihr Stand heute zum "zwischenparken" von ein paar (kleineren) Gewinnen verwenden USDT oder USDC?

vielen Dank, fox

Zur Gewinnmaximierung:
USDC - USDC auf deinem Blockfi Account parken, 8,6% Zinsen bekommen, wenn du wieder einsteigen willst wieder wechseln.

 

 


Do yor own research über die Risiken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Auch so ein Punkt. Nur wenn ich einen Mitarbeiter mit größeren Eimern ausstatte und dieser nun mehr Wasser tragen kann, dann ist das nur Augenwischerei-Skalierung.

Du arbeitest doch nicht etwa bei mir in der Firma? 😮

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bjew:

Du erinnest mich an meine ersten Jahre bei der Datumsverarbeitung. Da glaubte die Abteilung "Konventionelle DV" alle Ergebnisse der EDV mit ihren Tabellier-, Dopplern, Rechen-Dingsbumsen nachrechnen zu müssen. Sortiererinnen und Sortiermaschinen waren genügend da ;)

Erklärst Du mir bitte den Bezug zur BSV/BTC-Diskussion?

vor 7 Minuten schrieb Gulliver:

Du arbeitest doch nicht etwa bei mir in der Firma? 😮

Doch, doch ...

... hier, ist noch ein Eimer! Und nun weiterschleppen. Bitte :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

53 minutes ago, Coins for fun said:

Hätte ich mir das Video wirklich ansehen müssen?

Wenn du deine Meinung über etwas veröffentlichen willst, dann solltest du dich natürlich vorher damit befasst haben.

(Du merkst doch hoffentlich selber, dass deine bisherige Methode nicht so dolle ankam?)

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.