Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Longbrearh:

Bedeutet für hodler, unbedingt davor kaufen ? 

schwer zu sagen...

Ich denke Hodler haben jetzt schon genug und warten entspannt ab, was passiert.

Und ja, wer keine Position hat und langfristig interessiert ist, könnte entweder jetzt oder direkt zum Halving kaufen, sollte es eine Korrektur dann geben.

Ich mag ja CA (Cost Average) aber jeder so seine Strategie. @boardfreak hat zum Beispiel immer argumentiert, dass es besser ist am Tief zu kaufen :D

Das ist wohl so, aber "oft" weiß man nicht, wenn der perfekte Moment gerade ist.

Für diese Leute bietet sich CA an. Wer genau das Tief kennt, der kauft natürlich da...

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb fjvbit:

Ich glaube eben nicht, dass es anders sein wird. Das Halving hat den Effekt der Angebotsverknappung. Das lässt sich auch nicht einpreisen. Es ist kein einmaliges Ereignis sondern es ist dauerhaft nach dem Halving...

Wen es interessiert es gab vor 4 Jahren genau die gleichen Diskussionen, einfach mal hier zurückblättern und nachlesen....

Der Effekt kann natürlich von anderen Effekten überlagert und sogar dominiert werden. Aber das wird man schon wissen, sollte es so kommen...

Okay, dann sind wir einer Meinung, das Halving ist nicht eingepreist. Und langfristig wird es zwingend zu einer Kurssteigerung führen. Aber trotzdem erwarte ich einen kurzfristigen Drop zum oder kurz nach dem Halving.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Coinator:

Ich gehe auch davon aus, dass wir das Hoch ca einen Monat vorm Halving sehen werden.

Das würde sogar mit meiner These passen, wo nach Fibo-Timing um den 7.April herum eine mittelfristige Trendwende ansteht (ich habe es in der Signatur geschrieben). Für mich stehen aktuell im BTC die Zeichen auf deutlich höhere Kurse (wodurch auch immer ge-triggert), der Abwärtstrend ist mit dem gestrigen Move als gebrochen zu erachten (das bisschen rumkonsolidieren heute sehe ich positiv), ob man das fundamental wahr haben will, oder nicht. Solange kein Wiedereintritt in den Downtrend stattfindet, ist dem so ...

... manchmal kann es so einfach sein.

 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb fjvbit:

schwer zu sagen...

Ich denke Hodler haben jetzt schon genug und warten entspannt ab, was passiert.

Kann nicht für Alle sprechen, aber genau so sieht es bei mir aus.

Werde die nächsten Monate zu 100% nicht mehr kaufen und je nach Kurs im Lauf diesen Jahres ( oder auch erst ab 2021) beginnen zu verkaufen.

  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch an das Halving vor 4 Jahren leicht erinnern, ich "damals" noch Vollnoob,  hatte bitcoin.de auf und mir im Fomo ohne überhaupt eine Ahnung was Halving bedeutet meinen ersten Bitcoin gekauft und schon mit den $ Zeichen im Auge die Vorstellung es könnte ja direkt an diesem Tag auf die 10k$ steigen. Das waren noch Zeiten, muss sagen obwohl ich damals sehr wenig über das ganze wusste, hab ich mehr an die Idee von Bitcoin geglaubt als heute.

Edit: Der Anstieg an dem halving Tag war sehr langweilig soweit ich mich richtig erinnere.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Longbrearh:

Bedeutet für hodler, unbedingt davor kaufen ? 

Davor, mittendrin und danach.

... hab nun mein öffentliches Portfolio öffentlich gemacht, da kannst Du sehen was passiert, wenn man stetig nachkauft, aber auch verkauft wenn es sinnvoll ist (bzgl. des eigenen Portfolios, nicht sinnvoll bzgl. der Prognosen) - und es wird der Zeitpunkt kommen, da werde ich auch wieder verkaufen um kurz danach erneut zu kaufen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Simon6592:

Hätte ich nicht gedacht 

Die DASH Evolution Plattform (dezentrales paypal) läuft jetzt im Test Netz "Evonet". Später können dort auch "überraschend" smart contract auf der chain verarbeitet werden.

https://www.coinkurier.de/dash-33-warum-dieser-bekannte-altcoin-sein-comeback-feiert/

"Bei Dash Platform handelt  es sich um eine neue Ebene, auf der Daten, zum Beispiel bezüglich Transaktionen, gespeichert werden können. Auch können hier Smart Contracts programmiert werden, was Dash anderen Kryptonetzwerken wie etwa Ethereum (ETH) ähnlicher macht. “Im weiteren Sinne bietet Dash Platform die fehlende Datenschicht in der Vision für ein vollständig dezentralisiertes Web”, heißt es in der Ankündigung."

https://www.crypto-news-flash.com/de/dash-bringt-neue-funktionen-fuer-evonet-plattform/

Aber ich halte mich da jetzt raus, sonst gibt es wieder einen Anschiss ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Jokin:

..- und es wird der Zeitpunkt kommen, da werde ich auch wieder verkaufen um kurz danach erneut zu kaufen.

Ich glaube genau dafür hat Satoshi den Bitcoin entwickelt, welch ein großartiger Nutzen für die Welt. Geld vermehren auf Kosten der unerfahrenen Neulinge , die hoffentlich immer wieder nachrücken. Also da kann die Gretha sagen was sie will , dafür lohnt es sich sogar so viel Strom zu verbrauchen wie ein ganzes Land.

  • Confused 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BL4uTz:

Ich glaube genau dafür hat Satoshi den Bitcoin entwickelt, welch ein großartiger Nutzen für die Welt. Geld vermehren auf Kosten der unerfahrenen Neulinge , die hoffentlich immer wieder nachrücken. Also da kann die Gretha sagen was sie will , dafür lohnt es sich sogar so viel Strom zu verbrauchen wie ein ganzes Land.

Ich denke, Du hast nichtmal im Ansatz verstanden worum es geht.

Es geht darum, dem Finanzamt nicht unnötig viel vom Kursgewinn abzugeben sowie selbiges am Verlust zu beteiligen.

Das Finanzamt ist kein Neuling.

 

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Jokin:

Ich denke, Du hast nichtmal im Ansatz verstanden worum es geht.

Es geht darum, dem Finanzamt nicht unnötig viel vom Kursgewinn abzugeben sowie selbiges am Verlust zu beteiligen.

Das Finanzamt ist kein Neuling.

 

Das Bitcoin-Millionen-Spiel
Oder wie durch systematisches Traden
und Hodlen Geld verdient und
steuerrechtlich optimiert wird.

 

Ja ne is klar 😆 

 

Gerade zufällig gesehen und passend  min 6:45 bis 7:15

Er scheint mehr verstanden zu haben als die meisten hier. 

 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade gesehen, morgen wird es wohl einen "Silver Cross" geben (EMA20 > EMA50) ... und auch der EMA200 verzeichnet seit langem mal wieder steigende Werte.

Da wir bis jetzt wieder innerhalb des oberen Vola-Bandes notieren, könnte ich mir vorstellen, dass der BTC in der nächsten Zeit eine ähnliche Entwicklung hinlegen wird, wie zuletzt die TSLA-Aktie ... immer schon entlang des oberen Vola-Bandes nach oben, was kaum Chancen bietet für jemanden einzusteigen, ohne dass in steigende Kurse gekauft wird (was natürlich den Anstieg anfeuert) ... mal sehen, ob diese These Bestand hat 👀

Bearbeitet von Gulliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Lavista:

Amüsant ist die Meldung darunter über die Einführung der CME Bitcoin Optionen vom Montag:

Zitat

Wir sind sehr zufrieden, wie der erste Tag gelaufen ist. [...] Gestern haben wir 55 Optionskontrakte veräußert, die insgesamt 275 Bitcoin wert sind. [...] Wir haben also etwas mehr als 2 Mio. US-Dollar an Nennwert umgesetzt, was schonmal toll ist.

Ich lach' mich tot 😭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb robosapiens:

Amüsant ist die Meldung darunter über die Einführung der CME Bitcoin Optionen vom Montag:

Ich lach' mich tot 😭

Hat nichts mit der österreichischen Regierung zu tun😂
Meinen Vertrauensvorschuss haben sie dadurch bekommen.
Jetzt können die Grünen zeigen was sie für Europa tun können 👍😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.