Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Coins:

Wollte ja nur wissen, was du bezahlt hast oder ob du sie als Forkcoin bekamst. Ist indiskret, ich weiß. Aber ich fand es zu interessant, weil du 2017 mit 800 ETH Millionär hättest sein können ;)

ich hätte  so viel...aber naja. Es  ist halt nun mal so und ich lerne aus meinen Fehlern. Das beste was man machen kann!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Heineken:

Ich verstehe das auch nicht...in meinem Umfeld, will da keine Sau was davon wissen. Obwohl es einfach die Zukunft ist! Die einzige wo zu mir hält, so dumm wie es sich anhört....ist eben meine Schwiegermutter. Ich soll das machen, soll es aber nicht übertreiben, weil mir auch die Verlust Risiken bekannt sein müssen.

Sind mir diese auch! Ich verstehe nicht, wie man sich Verschulden kann! Lieber Spar ich ein bissche meinen Luxus im leben ein, um ein gewisse Summe zu investieren, bevor ich mich verschulde...

Aber an alle die sich verschuldet haben, danke. Ihr habt mich sehr bereichert! :wub:

Die Blockchain hat sicher ne Zukunft, man braucht sie war nicht immer aber sie kann helfen und nützlich sein :D

Kryptos werden wohl einfach ein Asset werden und ein paar werden sich durchsetzen (wie auch immer man das interpretiert)..

Verschulden würd ich mich auch nie - gibt aber einige die das machen leider..geht meist nicht gut. 😕

Gab ja auch einige Forenuser von denen man dann nix mehr gehört hat ne?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Swebbo:

Die Blockchain hat sicher ne Zukunft, man braucht sie war nicht immer aber sie kann helfen und nützlich sein :D

Kryptos werden wohl einfach ein Asset werden und ein paar werden sich durchsetzen (wie auch immer man das interpretiert)..

Verschulden würd ich mich auch nie - gibt aber einige die das machen leider..geht meist nicht gut. 😕

Gab ja auch einige Forenuser von denen man dann nix mehr gehört hat ne?

keine Ahnung von diesen Usern....leider Schade, dass ich nicht früher hier war. Ich hätte auf @fjvbit  und @Axiom0815 gehört BTC so günstig zu kaufen! Dann ginge es mir auch etwas besser!

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Heineken:

keine Ahnung von diesen Usern....leider Schade, dass ich nicht früher hier war. Ich hätte auf @fjvbit  und @Axiom0815 gehört BTC so günstig zu kaufen! Dann ginge es mir auch etwas besser!

Ich hab Anfang 2014 nachdem ich vom Bitcoin zum ersten mal gehört hab, eine Zeit lang hier mitgelesen.. Oben genannte User waren damals schon hier, boardfreak und segeln und viele andere. Ich fand die Thematik interessant, allerdings kamen mir teilweise die genannten Preise und Vorhersagen utopisch vor.. Außerdem gab es auch viele, die der Ansicht waren, Krypto hätte keine Zukunft. Ich hab beschlossen, keine BTC zu kaufen. Als ich dann 2015 mal wieder vorbeigeschaut hab, der Kurs stand bei 250 €, hab ich mich gefreut wie ein Schnitzel, dass ich nicht so "blöd" war, und 2014 zu Preisen von ~ 600 € gekauft hab. Der Gedanke, die Chance zu nutzen und dass 250 € vielleicht ja ein guter Einstieg sein könnte, ist mir nicht gekommen. Das nächste Mal hörte ich 2017 im Radio vom BTC. Tja.

Und die Moral von der Geschicht: Es war noch nie einfach, mit Bitcoin Gewinn zu machen. Und es war niemals klar, dass sich die Dinge so entwickeln würden. Die Leute, die 2015 den Boden gekauft haben, hatten Mut, Weitblick und Glück, sich ausreichend mit der Materie auseinander gesetzt zu haben. Und haben sich die Gewinne, sofern sie nicht viel zu früh verkauft haben, redlich verdient.

Bearbeitet von Coinator
  • Love it 2
  • Sad 1
  • Thanks 2
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb fjvbit:

 

Meine persönliche Vermutung zum Kursverlauf:

Vor dem Haliving Mitte Mai könnte das Zwischenhoch bei rund 14k US$ geknackt werden. Dann Korrektur bis auf etwa 10k wieder runter. Danach die große Rally ab 08/2020 auf ein neues Hoch > 30k US$. Kurshöhen beim Bitcoin sind extrem schwierig zu schätzen aber den zeitlichen Verlauf kann man durch das Halving eigentlich relativ gut voraussehen.

Aktuell könnte ein Test der 10 000 US$ als nächstes kurzfristig anstehen.

Die jahrelange Langeweile bei Bitcoin ist jetzt schon vorbei. Also geniest die Show :D

Das “Befürchte“ ich auch, kaufe laufend nach hoffe doch noch auf n Kurs von 6000 aber bin froh über jeden satoshi den ich schon hab 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Am Ende ist es immer eine Frage des Vertrauens des Verkäufers gegenüber dem Käufer.

Du hast das Bitcoin-WhitePaper nicht verstanden obwohl Du es immer wieder als Argument benutzt.

Und natürlich kann man die Transaktion sehr schnell im Blockexplorer sehen - dadurch ist sie jedoch noch nicht getätigt.

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Coinator:

Und die Moral von der Geschicht: Es war noch nie einfach, mit Bitcoin Gewinn zu machen. Und es war niemals klar, dass sich die Dinge so entwickeln würden. Die Leute, die 2015 den Boden gekauft haben, hatten Mut, Weitblick und Glück, sich ausreichend mit der Materie auseinander gesetzt zu haben. Und haben sich die Gewinne, sofern sie nicht viel zu früh verkauft haben, redlich verdient.

Und genau darum geht es auch aktuell, wir müssen uns die Zugewinne mit zittern und Ängsten verdienen und das Durchhaltevermögen beweisen. Dann funktioniert es wahrscheinlich genauso und wir haben jetzt den Vorteil, daß wir eine Vorstellung von dem was geht haben.

  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Solomo:

Einer muss die Security organisieren, das Gebiet muss weiträumig abgesperrt werden, wer besorgt den Champagner? und ich versuche Rihanne zu bekommen. 😎

 

 

Aber bitte Rihanna zum Anheizen bevor die Randfichten kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Coins for fun:

Und genau darum geht es auch aktuell, wir müssen uns die Zugewinne mit zittern und Ängsten verdienen und das Durchhaltevermögen beweisen. Dann funktioniert es wahrscheinlich genauso und wir haben jetzt den Vorteil, daß wir eine Vorstellung von dem was geht haben.

Im Grunde ja. Nur ist das Risiko mittlerweile bedeutend geringer, dass Krypto bzw Bitcoin scheitern werden, auf 2€ fallen oder ähnliches. Der Markt ist gereift. Diese größere Sicherheit werden wir aber sicherlich mit geringeren Gewinnen "bezahlen", als sie für die 2014er Veteranen möglich waren. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Coins for fun:
vor 36 Minuten schrieb Coinator:

Und die Moral von der Geschicht: Es war noch nie einfach, mit Bitcoin Gewinn zu machen. Und es war niemals klar, dass sich die Dinge so entwickeln würden. Die Leute, die 2015 den Boden gekauft haben, hatten Mut, Weitblick und Glück, sich ausreichend mit der Materie auseinander gesetzt zu haben. Und haben sich die Gewinne, sofern sie nicht viel zu früh verkauft haben, redlich verdient.

Und genau darum geht es auch aktuell, wir müssen uns die Zugewinne mit zittern und Ängsten verdienen und das Durchhaltevermögen beweisen. Dann funktioniert es wahrscheinlich genauso und wir haben jetzt den Vorteil, daß wir eine Vorstellung von dem was geht haben.

am sichersten ist übrigens immer ein Anstieg unter Angst.

Das kann man auch gut an den Börsen sehen. Die Crash Propheten wie zum Beispiel Dirk Müller reden seit 2007 immer davon, dass der Crash bald kommt und man sich absichern muss (was natürlich Geld kosten. auf lange Sicht sogar viel Geld). Unter dieser Crash Angst haben die Kurse extrem gut entwickelt.

Wenn dann nach gefühlten 20 Jahren der Crash kommt sagen sie: "Habe ich doch immer gesagt" :blink: 

Jetzt ist auch so. Solange alle unsicher ist, ist es ein gutes Zeichen. Jeder der draußen ist, ist ein potentieller KÄUFER.

Die Leute die schon dabei sind und auch Hodler, die ihre Ihre Position nicht weiter ausbauen wollen, sind alles potentielle VERKÄUFER.

Ein Crash kommt bekanntermaßen praktischer immer überraschend und die Mehrheit liegt falsch. D. h. solange alle skeptisch sind, ist es prima. Sind alle happy und glücklich, dann wird es langsam kritisch...

Ich persönlich mache gerne das Gegenteil der Mainstream Stimmung und gegen mein eigenes Bauchgefühl. War schon ein paar Mal richtig...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Coins for fun:

Und genau darum geht es auch aktuell, wir müssen uns die Zugewinne mit zittern und Ängsten verdienen und das Durchhaltevermögen beweisen. Dann funktioniert es wahrscheinlich genauso und wir haben jetzt den Vorteil, daß wir eine Vorstellung von dem was geht haben.

Am Ende sollen die Mutigen belohnt werden 
und wie oft wurde wir ausgelacht als wir jemanden dazu geraten habe Bitcoins zu kaufen.Jeder ist seines Glückes eigener Schmied......und es wird sehr schmerzen hier den Zug zu verpassen......und ja einige werden damit reich werden.....viele werden ein schöneres Leben haben und wer nicht den Mut hatte ....eben nicht...

🌕

      \🤩
        | |                                    
       /   \     
       🚀      flying to the moon
                      ️     to get mor

Schöne Momente lassen die Seele lächeln.

Letzter Gedanke...
Genießt euer Wochenende, Freaks.

  • Love it 2
  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

 

 

Eieieieiei, Ihr vergesst aber wirklich nichts. 🙂 Aber bei 20k: Nein. Ich meine mich zu erinnern, gesagt zu haben: 100.000 Dollar.

Rainer

Wie bei 100k schon? Da hoffe ich doch, dass ich noch Urlaub für diesen Sommer kriege...

  • Haha 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Bei BCH werden schon mal ein paar sehr alte 50er Coins von 2010 verschoben.
https://www.blockchain.com/bch/address/16jaGBiK2FJbZNhNur4auAmsxuUFYiAaUz

Ein Interessanter Hinweis. Bei BCH kann man überprüfen, welche Keys mindestens auch noch bei BTC noch vorhanden sind. Auch wenn die BTC nicht bewegt wurden. Viele haben die BCH gegen BTC getauscht (wie auch ich fast alle) und die BTC nicht bewegt. So kann man natürlich sehen, welche Schlüssel noch da sind.

Ich weiß nicht, ob es schon so eine Analyse gibt über BTC, die nie bewegt wurden und die Fork coins wurden bewegt.

Würde ich interessant finden. Man bekommt vielleicht ein besseres Gefühl darüber, wie viele BTC für immer verloren sein könnten....

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb robosapiens:

ICH! WILL! CARLOS! MATOS!

Bis zum Live-Auftritt bei Rainer im Garten muss das erst einmal reichen. ;)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

Ich weiß nicht, ob es schon so eine Analyse gibt über BTC, die nie bewegt wurden und die Fork coins wurden bewegt.

Würde ich interessant finden. Man bekommt vielleicht ein besseres Gefühl darüber, wie viele BTC für immer verloren sein könnten....

@fjvbit https://hodlwave.com/

Beispiel:

Der Genesis-Block wurde am 3.1.2009 gefunden. Sagen wir, die ersten Bitcoin sind bis 6 Monate danach gefunden worden. 
Nun addieren wir noch 5 Jahre rauf, also insgesamt ca. 2008 Tage. Das Datum ist dann der 3.7.2014.

Nun gehen wir in die Grafik Anfang Juli 2014.

5,83% des damaligen Bestandes wurden damals am den Datum nicht mehr seit 5 Jahren bewegt. 
Es kann sich also jeder ausrechnen, wie viel dies waren. Wir hatten am 3.7.2014   12.976.150 Bitcoin im Umlauf.

Davon 5,83% sind 756.509,55 Bitcoin

Das ist einfach mal nachgerechnet und kann jeder selbst auch nachprüfen. 
Und nun kann man über legen, wenn ein mehrmals überführter Betrüger behauptet "über 1 Mio aus den Anfangstagen zu haben, die noch nie bewegt worden, weil sie in einen "Trust" verschlossen sind". 

Wie 1 Mio, wenn nur max. 756.000 Bitcoin infrage kommen?

@Jokin

Wir haben zur Zeit 18.105.000 Bitcoin im Umlauf. Wenn jetzt "einer" z.B. 1.000.000 Bitcoin hat und damit droht, ist das nach Adam Ries 5,52%.
Würde einer mit einer Kursschwankung von 5-6% bei Bitcoin drohen, erntete er nur ein müdes Lächeln.
Deshalb wird lieber mit einer großen Zahl gedroht. Nicht jeder rechnet das im Kopf sofort um.

Davon müsste er noch die Hälfte abgeben, also nur 500.000 Bitcoin. Wir haben z.Z. jeden Tag 1.800 neue Bitcoin.
Rechnet man das hoch, also verteilt die 500.000 Bitcoin auf die Tagesleistung der Miner, wäre es es ca. 3/4 Jahr, und alles ist vorbei.
Klar kann er mit einer all out Order ein Flash-Crash auslösen. Aber er würde sich mit den fallenden Kursen nur selber weh tun, indes Langzeit-Anleger (Hodler) sicherlich meine Gedanken auch machen wird.

Es werden also genug auf solche billigen Bitcoin warten um sich einzudecken. Denn danach hat sich eigentlich nichts geändert, wie jetzt. Nur Die Coin-Besitzer sind andere.

Bis in die Hochburgen der Schweizer Banken oder Lichtenstein sitzen Insider, die gegen Provision "gute Investoren" vorab informieren.
So wird es auch in den Krypto-Börsen sein und entsprechende Leute werden dankend Bitcoin in großen Stückzahlen einsammeln.

Und für den Fall, dass durch einen Flash-Crash wirklich mal ganz tiefe Kurse erreicht werden, habe ich z.B.  ein "Extra-Budget" um mich dann mit 100% der Summe zusätzlich einzudecken. Und ich wette, ich bin nicht er einzige. Die spannenden Frage ist nur, bei welchen Kurs "zündet" man?

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Axiom0815:

https://hodlwave.com/

Beispiel:

Der Genesis-Block wurde am 3.1.2009 gefunden. Sagen wir, die ersten Bitcoin sind bis 6 Monate danach gefunden worden. 
Nun addieren wir noch 5 Jahre rauf, also insgesamt ca. 2008 Tage. Das Datum ist dann der 3.7.2014.

Nun gehen wir in die Grafik Anfang Juli 2014.

5,83% des damaligen Bestandes wurden damals am den Datum nicht mehr seit 5 Jahren bewegt. 
Es kann sich also jeder ausrechnen, wie viel dies waren. Wir hatten am 3.7.2014   12.976.150 Bitcoin im Umlauf.

Davon 5,83% sind 756.509,55 Bitcoin

Das ist einfach mal nachgerechnet und kann jeder selbst auch nachprüfen. 
Und nun kann man über legen, wenn ein mehrmals überführter Betrüger behauptet "über 1 Mio aus den Anfangstagen zu haben, die noch nie bewegt worden, weil sie in einen "Trust" verschlossen sind". 

Wie 1 Mio, wenn nur max. 756.000 Bitcoin infrage kommen?

 

Axiom

irgendwie glaube ich auch, dass der CW nur manipulieren möchte :lol: sorry. Aber echt. Sein Gesicht. Ich hab so viele gesehen....der will einen nur verarschen!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob die Quelle seriös ist, aber weil's so gut zum Thema momentan passt und ich eben drübergestolpert bin:

Wenn er die Keys (bisher) nicht erhalten hat, kann der bisherige Pump von BSV auch nicht von ihm selbst "produziert" worden sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Da hab ich überhaupt nix in den Medien mitbekommen obwohl ich mich da bereits für Bitcoins interessierte und die Medien verfolgte.

Die Medien sprangen letztes Mal aber auch deutlich vor dem Hype an als es den BTC/BCH-Zoff gab.

Wenn Bitcoin die 100.000 Marke überspringt, wird auch der "letzte Depp" begriffen haben, was Bitcoin ist.
(Nein ich rechne nicht morgen damit! 😜)

Axiom

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.