Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Zugegeben: Ich mache das mit dem Großteil meines Portfolios nicht anders - das Zeug bleibt einfach liegen bis ich mal Geld brauche.

 

Das macht ja auch absolut Sinn. FIAT mit Inflation, jetzt noch mehr gewollt als je zuvor, ist schon deshalb die zweite Wahl.
Wenn man dann weis, dass das Girogeld nicht ein selbst, sondern der Bank gehört, aber alle Banken "wackeln" und Pleiten drohen, sollte es bei jeden klingeln.

Falls es noch nicht reicht, mal die letzten Gesetzesänderungen (Stichwort Enteignung) lesen!

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axiom0815:

Das macht ja auch absolut Sinn. FIAT mit Inflation, jetzt noch mehr gewollt als je zuvor, ist schon deshalb die zweite Wahl.
Wenn man dann weis, dass das Girogeld nicht ein selbst, sondern der Bank gehört, aber alle Banken "wackeln" und Pleiten drohen, sollte es bei jeden klingeln.

Falls es noch nicht reicht, mal die letzten Gesetzesänderungen (Stichwort Enteignung) lesen!

Axiom

Darauf ein Ding Ding Ding 8000€  :P

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

Das macht ja auch absolut Sinn. FIAT mit Inflation, jetzt noch mehr gewollt als je zuvor, ist schon deshalb die zweite Wahl.
Wenn man dann weis, dass das Girogeld nicht ein selbst, sondern der Bank gehört, aber alle Banken "wackeln" und Pleiten drohen, sollte es bei jeden klingeln.

Falls es noch nicht reicht, mal die letzten Gesetzesänderungen (Stichwort Enteignung) lesen!

Axiom

Nicht zu vergessen die neue Führung der SPD aus der Muppet Show (Waldorf und Statler).

Die sind ganz heiß auf neue Steuern, Steuern, Steuern.

Vor allem eine Vermögenssteuer. Auch dagegen "wirken" Bitcoin ganz prima.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Nicht zu vergessen die neue Führung der SPD aus der Muppet Show (Waldorf und Statler).

Die sind ganz heiß auf neue Steuern, Steuern, Steuern.

Vor allem eine Vermögenssteuer. Auch dagegen "wirken" Bitcoin ganz prima.

Ganz klares JA!

Deshalb ist Privatsphäre auch immer wichtiger.
Und wenn ich nur hodle, also nichts verkaufe etc., geht es auch keine Leute was an, ob ich Paperwallet oder Hardwarewallet nutze. Und geben sie mal alle Adressen an ... 🤦‍♂️

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.37cd0a7256badcef068a81f53a1455c1.png

Harvard-Ökonom rechnet mit stärkerem Minuszins

Schon jetzt leiden immer mehr Sparer unter Minuszinsen.
Harvard-Professor Kenneth Rogoff erwartet von EZB und Fed noch drastischere Leitzinssenkungen. Nur so könne die Geldpolitik wirksam bleiben.
 
Gratiswerbung für Bitcoin & Co ...  😙
 
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mM. waren heute viele lesenswerte und spannende Beiträge dabei. Allgemeine Ansichten, mittel- und langfristige Prognosen rund ums Halving und besonders spannend: Die Altersgruppenzuteilung aufgrund des Musikgeschmacks. Alles dabei 😉

Am meisten beschäftigt mich (schon länger) die Glaskugel rund ums Halving. 

Variante 1: Kurs geht bis Mai und danach weiter seitwärts. Wird durch Halving nicht beeinflusst.

Variante 2: Kurs fällt kurzfristig nochmal etwas um dann steil auf ca 14K oder weiter zu gehen. Nach Halving: Einbruch um mind. 25% - 35%. Anschliessend flotter Anstieg und Hype-phase bis neues ATH und (weit) darüber raus.

Variante 3: Kurs steigt ab jetzt stetig weiter, um dann kurz vorm Halving nochmal richtig steil zu gehen. Von dort weiter seitwärts.

Variante 4: Kurs steigt noch bis ca 10K und bricht kurz vor Halving ein. Nach kurzer Seitwärtsphase to the moon

Variante 5: Kurs ab jetzt seitwärts. Fällt vor Halving. Länger Seitwärts und dann Rakete.

Variante 6: Halving juckt niemanden, weil - Trump, Kim Jong-un und XingPi  den BTC als gemeinsame Weltwährung anerkennen, was Putin mit seinen vielen Goldreserven nicht gefällt, aber den Kurs des BTC drastisch steigen lässt, wodurch viele von uns mit unermesslichem Reichtum belohnt werden. Krypto-Foren-Stiftungen werden gegründet und alle leben wie im Happy-Hippie-Krypto-Wonder-Land 

Variante 7:   2$

Variante 8:   42

😉

 

  • Haha 8
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lavista:

Am Ende sollen die Mutigen belohnt werden 
und wie oft wurde wir ausgelacht als wir jemanden dazu geraten habe Bitcoins zu kaufen.Jeder ist seines Glückes eigener Schmied......und es wird sehr schmerzen hier den Zug zu verpassen......und ja einige werden damit reich werden.....viele werden ein schöneres Leben haben und wer nicht den Mut hatte ....eben nicht...

🌕

      \🤩
        | |                                    
       /   \     
       🚀      flying to the moon
                      ️     to get mor

Schöne Momente lassen die Seele lächeln.

Letzter Gedanke...
Genießt euer Wochenende, Freaks.

Genießt euer Wochenende, Amateure! 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lavista:

Am Ende sollen die Mutigen belohnt werden 
und wie oft wurde wir ausgelacht als wir jemanden dazu geraten habe Bitcoins zu kaufen.Jeder ist seines Glückes eigener Schmied......und es wird sehr schmerzen hier den Zug zu verpassen......und ja einige werden damit reich werden.....viele werden ein schöneres Leben haben und wer nicht den Mut hatte ....eben nicht...

...

Hast Du das aus einer Hochglanzbroschüre eines x-beliebigen MLM Scamcoins abgeschrieben und einfach das Wort Bitcoin eingefügt?

Bearbeitet von Anzweifler
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ChillBit:

mM. waren heute viele lesenswerte und spannende Beiträge dabei. Allgemeine Ansichten, mittel- und langfristige Prognosen rund ums Halving und besonders spannend: Die Altersgruppenzuteilung aufgrund des Musikgeschmacks. Alles dabei 😉

Am meisten beschäftigt mich (schon länger) die Glaskugel rund ums Halving. 

Variante 1: Kurs geht bis Mai und danach weiter seitwärts. Wird durch Halving nicht beeinflusst.

Variante 2: Kurs fällt kurzfristig nochmal etwas um dann steil auf ca 14K oder weiter zu gehen. Nach Halving: Einbruch um mind. 25% - 35%. Anschliessend flotter Anstieg und Hype-phase bis neues ATH und (weit) darüber raus.

Variante 3: Kurs steigt ab jetzt stetig weiter, um dann kurz vorm Halving nochmal richtig steil zu gehen. Von dort weiter seitwärts.

Variante 4: Kurs steigt noch bis ca 10K und bricht kurz vor Halving ein. Nach kurzer Seitwärtsphase to the moon

Variante 5: Kurs ab jetzt seitwärts. Fällt vor Halving. Länger Seitwärts und dann Rakete.

Variante 6: Halving juckt niemanden, weil - Trump, Kim Jong-un und XingPi  den BTC als gemeinsame Weltwährung anerkennen, was Putin mit seinen vielen Goldreserven nicht gefällt, aber den Kurs des BTC drastisch steigen lässt, wodurch viele von uns mit unermesslichem Reichtum belohnt werden. Krypto-Foren-Stiftungen werden gegründet und alle leben wie im Happy-Hippie-Krypto-Wonder-Land 

Variante 7:   2$

Variante 8:   42

😉

 

Ich fände es mal interessant hierzu eine TA-Grafik zu sehen, die genau diese Szenarien mit bunten Linien stützt.

Das geht bestimmt.

 

Für mich ist klar: Jeder weitere Bankkunde, der über seine Bank meckert ist auf der Suche nach Alternativen. Und er wird unweigerlich empfänglich für Bitcoin-News in den Medien.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb fjvbit:

Nicht zu vergessen die neue Führung der SPD aus der Muppet Show (Waldorf und Statler).

Die sind ganz heiß auf neue Steuern, Steuern, Steuern.

Vor allem eine Vermögenssteuer. Auch dagegen "wirken" Bitcoin ganz prima.

 

vor 8 Stunden schrieb Axiom0815:

Ganz klares JA!

Deshalb ist Privatsphäre auch immer wichtiger.
Und wenn ich nur hodle, also nichts verkaufe etc., geht es auch keine Leute was an, ob ich Paperwallet oder Hardwarewallet nutze. Und geben sie mal alle Adressen an ... 🤦‍♂️

Axiom

Ihr müsst bedenken das die Olle von Sozialismus träumt. Da gibt es sowas wie Wallets nicht weils kein internet gibt. Da gibts eine Seite im Deutschnet und das ist die SPD-Seite. Alternativ kann man die dann auch als Buch kaufen.

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

 

Ihr müsst bedenken das die Olle von Sozialismus träumt. Da gibt es sowas wie Wallets nicht weils kein internet gibt. Da gibts eine Seite im Deutschnet und das ist die SPD-Seite. Alternativ kann man die dann auch als Buch kaufen.

 

Wie die Geschichte zeigt, ist "Sozialismus" immer nur temporär. 

Logo, wenn alle immer nur wegnehmen wollen "um zu verteilen" (vor allem an sich selbst), ist irgendwann die Substanz verbraucht und es endet im Elend.
Sonst, die "Träume" sind ja ganz schön.👍

Es liegt schon in unseren Genen und so beginnt es schon bei der Partnerwahl, dass die gute Frauenwelt eben penibel darauf achtet keinen Losser auszuwählen.
Oder sagen wir mal so, im Laufe der Evolution ist die "Sorte" ausgestorben, die den Nachwuchs nicht schützen und versorgen konnten.

Axiom

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Es liegt schon in unseren Genen und so beginnt es schon bei der Partnerwahl, dass die gute Frauenwelt eben penibel darauf achtet keinen Losser auszuwählen.
Oder sagen wir mal so, im Laufe der Evolution ist die "Sorte" ausgestorben, die den Nachwuchs nicht schützen und versorgen konnten.

Axiom

Richtig. Wir als Menschen haben es auch erfolgreich geschafft, durch technischen und sozialen Fortschritt, die natürliche Selektion größtenteils auszuschalten. Aktuell sind wir also ein "Ungleichgewicht" - was nicht ewig gut gehen kann. Irgendwann gibt es zu viele Menschen, zu wenig Nahrung, kein Wasser mehr,....was auch immer.

Werden wir wohl nicht mehr erleben, denke aber, dass das irgendwann unvermeidbar ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb fox912:

Zählt Bitcoin nicht zu Vermögen?

Wenn Du es als "Vermögen" ansiehst, dann gibst Du Dein Vermögen pflichtbewusst in der Steuererklärung an um keine Steuern zu hinterziehen.

Ich sehe meine kurzfristigen Bitcoin als "Vermögen" an. Bitcoin, die älter als ein Jahr sind, gehen niemanden etwas an. Die sehe ich als "Ressourcen" an. Die werden "vergraben" und jeder, der will kann sie sich ausbuddeln. 

(dass ich einen gewissen "Vorteil" zum Ausbuddeln habe, ist dabei nicht relevant)

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dash und BSV mit massiven Verlusten von ca. -16%.

Glückwunsch an diejenigen, die rechtzeitig von beiden Hypetrains abgesprungen sind.

Zur Erinnerung: Niemand weiß im Voraus wann ein Kursanstieg beendet ist. Und niemand weiß wie weit diese beiden Kurse noch fallen.

Interessanterweise steigt nun BCH immens an mit +7% während BTC halbwegs stabil bleibt.

... jeweils 24h betrachtet.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb freemount:

Dafür musste ich leider down voten, sorry - nix gegen Dich persönlich, weißt Du ja hoffentlich. Aber lass uns Rainer doch da (in Ruhe) lassen, wo er ist und hier bei Krypto (related) bleiben.

Ja, mach dir keinen Kopp, alles gut! :)

Schlimmer sind die Downs auf den Märkten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Dash und BSV mit massiven Verlusten von ca. -16%.

Glückwunsch an diejenigen, die rechtzeitig von beiden Hypetrains abgesprungen sind.

Zur Erinnerung: Niemand weiß im Voraus wann ein Kursanstieg beendet ist. Und niemand weiß wie weit diese beiden Kurse noch fallen.

Jeder muss sich einfach für eine Strategie entscheiden: Investment oder Trading. Eigentlich sind die Übergänge fließend, auch ein Investor tradet - allerdings eher den Monats- oder Jahreschart. Und auch ein Trader investiert - manchmal aber nur für wenige Stunden oder Minuten. ;)

War damals bei VET raus, allerdings zu früh (bei ca. 75 Sat, später stieg VET noch auf über 100 Sat). Denn ist eben genau so wie du - "zur Erinnerung" - sagst. Ursprüngliches Ziel war: Coins vermehren. Ergebnis: Tja, offenbar war ich nicht der Einzige, der da um die 75 Sat zu früh rausgesprungen war und so wurde die Zone zum Support! Und das bedeutet, dass der Kurs faktisch nicht mehr oder nur kaum unter die Zone fällt, wo ich verkauft hatte und unter der ich meine Coins eigentlich wieder zurückkaufen wollte. Stattdessen sitzt du dann da, siehst dat Ding einfach nicht mehr runtergehen und - ein paar Tage später - sogar noch auf über 100 Sat hochschießen... :angry: Tja, FOMO lässt grüßen! :lol: Zum Glück war ich nur mit einem Teil rausgegangen (30%). Hätte die Coins im Zweifelsfall auch teurer zurückgekauft, blieb aber erst einmal geduldig und hab sie dann jetzt vor 'ner Woche für unter 70 Sat wieder zurückgekauft. Insgesamt hätte der Trade aber auch schiefgehen können...

PS: "XRP-Hypetrain"...

https://www.tradingview.com/x/7wURFZs1/

Na...? Hoffentlich noch rechtzeitig abgesprungen? ;)

Manchmal sind solche Pumps nur "Vorbeben". Auch das weiß man - leider - nicht. ;) Deshalb ist es auch so wichtig, bei seiner Strategie zu bleiben (Investing, Trading). Für Trader ist das okay, aber wer investieren will, sollte selbst bei solchen Pumps niemals "all-out" gehen und einfach "abspringen".

Denn wie hat ein weiser (aber leider gänzlich unbekannter) Lokomotivführer einst gesagt? Springe nie von einem fahrenden Zug! ;)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß' Gott,

eine Frage. In einem CC-Video habe ich vor Kurzem ein Periodentabelle mit Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung gesehen, zumStichtag: 31.12.2019.

Weiß jemand, wo man eine solche Tabelle stichtagsbezogen bekommt? Würde sie auch selbst erstellen, aber evtl. gibt es das ja bereits.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb NouCoin:

Jeder muss sich einfach für eine Strategie entscheiden: Investment oder Trading. Eigentlich sind die Übergänge fließend, auch ein Investor tradet - allerdings eher den Monats- oder Jahreschart. Und auch ein Trader investiert - manchmal aber nur für wenige Stunden oder Minuten. ;)

War damals bei VET raus, allerdings zu früh (bei ca. 75 Sat, später stieg VET noch auf über 100 Sat). Denn ist eben genau so wie du - "zur Erinnerung" - sagst. Ursprüngliches Ziel war: Coins vermehren. Ergebnis: Tja, offenbar war ich nicht der Einzige, der da um die 75 Sat zu früh rausgesprungen war und so wurde die Zone zum Support! Und das bedeutet, dass der Kurs faktisch nicht mehr oder nur kaum unter die Zone fällt, wo ich verkauft hatte und unter der ich meine Coins eigentlich wieder zurückkaufen wollte. Stattdessen sitzt du dann da, siehst dat Ding einfach nicht mehr runtergehen und - ein paar Tage später - sogar noch auf über 100 Sat hochschießen... :angry: Tja, FOMO lässt grüßen! :lol: Zum Glück war ich nur mit einem Teil rausgegangen (30%). Hätte die Coins im Zweifelsfall auch teurer zurückgekauft, blieb aber erst einmal geduldig und hab sie dann jetzt vor 'ner Woche für unter 70 Sat wieder zurückgekauft. Insgesamt hätte der Trade aber auch schiefgehen können...

PS: "XRP-Hypetrain"...

https://www.tradingview.com/x/7wURFZs1/

Na...? Hoffentlich noch rechtzeitig abgesprungen? ;)

Manchmal sind solche Pumps nur "Vorbeben". Auch das weiß man - leider - nicht. ;) Deshalb ist es auch so wichtig, bei seiner Strategie zu bleiben (Investing, Trading). Für Trader ist das okay, aber wer investieren will, sollte selbst bei solchen Pumps niemals "all-out" gehen und einfach "abspringen".

Denn wie hat ein weiser, doch gänzlich unbekannter Lokomotivführer einst gesagt? Springe nie von einem fahrenden Zug! ;)

Leider verstehe ich davon viel zu wenig,meine Strategie ist ein Dauerauftrag monatlich €... einzuzahlen und kaufen.Meine Portfolio ist stark in plus 👍

Aber ich möchte dazulernen und das habe ich schon dank eurer Hilfe 👍

Möge die Zeit mein Lehrer sein. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Gulliver:

Grüß' Gott,

eine Frage. In einem CC-Video habe ich vor Kurzem ein Periodentabelle mit Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung gesehen, zumStichtag: 31.12.2019.

Weiß jemand, wo man eine solche Tabelle stichtagsbezogen bekommt? Würde sie auch selbst erstellen, aber evtl. gibt es das ja bereits.

Danke!

http://web.archive.org/web/20191231064546/https://coinmarketcap.com/

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

Wie die Geschichte zeigt, ist "Sozialismus" immer nur temporär. 

Und die Sprachwissenschaft lehrt: Wir beziehen uns mit unseren Worten und Vorstellungen zwar irgendwie auf reale Fakten, aber insbesondere unsere Vorstellungen sind letztendlich erst einmal nur subjektiv. Und manch einer stellt sich dann eben unter "Sozialismus" beispielsweise vor, dass "alle immer nur wegnehmen wollen".  Und leider bewegt sich das in diesem Fall dann auch nur in etwa auf dem Niveau von Stammtischparolen wie "datt die da oben doch eh alle nur machen wat se wolln". ;)

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

Es liegt schon in unseren Genen und so beginnt es schon bei der Partnerwahl, dass die gute Frauenwelt eben penibel darauf achtet keinen Losser auszuwählen.

Hier übersiehst du, dass Loser nicht ausschließlich männlichen Geschlechts, sondern eben auch innerhalb jener Frauenwelt zu finden sind!

Und Loser-Frauen werden sich gewiss nicht für die fittesten Männchen entscheiden und gewiss auch nicht die cleversten Kids auf die Welt bringen und großziehen. ;)

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

Oder sagen wir mal so, im Laufe der Evolution ist die "Sorte" ausgestorben, die den Nachwuchs nicht schützen und versorgen konnten.

Nein, vielmehr ist es so, dass die Schwächen des Individuums durch die Stärke der Gemeinschaft kompensiert wird, zumindest bis zu einem gewissen Grad. Deshalb haben (brauchen) wir auch Kindergärten, Schulen, Universitäten, einen Sozialstaat etc. pp. Wenn Aufzucht & Versorgung der Nachkommen allein den Individuen überlassen werden würde, würde die Gesellschaft in Chaos und Anarchie versinken.

Dass deine These so nicht stimmen kann, zeigt sich ansonsten auch ganz konkret in den unzähligen Fällen, wo das Jugendamt tätig werden muss. Da findest du genau die "Sorte", die den Nachwuchs (leider) nicht schützen und versorgen kann.

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

es endet im Elend

Das Elend sehe ich jeden Tag, in der S-Bahn, schnorrt um Geld und/oder verkauft Straßenzeitungen. Und das dürfte nur die berühmte Spitze des Eisberges sein. Dazu kommt das Elend in anderen Weltteilen. Im Kapitalismus sind wir aber verdammt gut darin, uns eine glänzende Scheinwelt aufzubauen, die uns das Elend vergessen lässt. Dass wir etwas nicht sehen, heißt allerdings nicht, dass es nicht existiert. Das ist wie mit "Dunkler Materie". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.