Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Farnsworth:

Es ist doch hochgegangen, erst 14k und seit Dezember 2.7k plus. Alles eingepreist. 

Wo siehst du Kurstechnisch ungefähr das Jahrestief und wann?

Ich weiss niemand hat eine funktionierende Glaskugel,dennoch interessieren mich verschiedene Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Wer "Die Welt" liest, dem ist nicht mehr zu helfen....

vor 4 Stunden schrieb Farnsworth:

...Was soll man denn sonst noch lesen?...

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

... gute Frage - ich lese von allem ein bisschen...

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Wer "Die Welt" liest, dem ist nicht mehr zu helfen....

;) 

 

 

  • Haha 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Nordicwalk:

Wo siehst du Kurstechnisch ungefähr das Jahrestief und wann?

Vorab: Ich bin ja grundsätzlich negativ eingestellt. :)

Sehe verschiedene Punkte. ~8.2k, ~7.4k, ~6.5k, ~5.8k und wenns ganz schlecht läuft 4.8k (alles +- und pi mal Daumen) darunter kann ich mir im  Moment nicht vorstellen.

Entweder wir prallen an den Punkten ab und erreichen vor dort höhere Punkte, oder wir unterschreiten den jeweiligen Punkt und gehen dann auf den nächsten runter.

Das Halving sehe ich im Moment (für dieses Jahr) lediglich als Begrenzer nach unten, da die Kosten steigen und die Miner nicht billiger verkaufen werden. Letztes Jahr hatten wir ~3.2k als Untergrenze, das wird auch die absolute Schmerzgrenze der Miner gewesen sein, daher sehe ich 4.8k als Untergenze.
Wenn das Halving wirklich Auswirkungen hat, denn eher in einem Jahr, weil jetzt doch jeder damit rechnet und die Späteinsteiger von den Profis gemolken werden.

Aber ich hätte auch wirklich nichts dagegen komplett falsch zu liegen ;) und das Halving wird uns bald zu einem Double-Top auf 14k schicken und wenns gut Läuft Double-Top 20k und wenns Spitzenmäßig läuft neues ATH jenseits der 20k.

Wenn wir mehrere Wochen über 9.4k sind, dann werde ich evtl. Optimist, vorher bleibe ich meiner Linie treu.

Ein für mich wichtiger Grund ist der Xi-Pump im Oktober, wir sind keine 4 Wochen später tiefer gefallen als vor dem Pump. Ohne diesen Pump wären wir auch so runtergegangen, damals sah alles danach aus. Damals wurde auch schon mehr als einmal Halving eräwhnt. In der Euphorie wurden sicherlich viele mit reingezogen und dachten das wäre das Pre-Halving Event und sind nun in ihren Longs gefangen. Genau die Leute investieren jetzt nicht schon wieder, die Aufgrund dieser Sache eingestiegen sind. Das ist wie mit den 20k Einsteigern, die hatten auch erstmal die Schnauze voll.

Ich sehe jedenfalls aktuell keinen Grund, warum Bitcoin mehr Wert sein sollte, als er es jetzt ist. Vielleicht hab ich auch nur Tomaten auf den Augen.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coins for fun:

Was bringt sie Dir?

In diesem Fall: Marken auf die es zu achten gilt.Oder einfach mal als Anregung für andere Gedankengänge.Ich finde es interessant wie andere den aktuellen oder den zukünftigen Markt beurteilen, abseits der "When moon" Schreier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat jemand 15k BTC auf Bitmex verkauft laut Twitter (whale allert). Es gibt einige die im Besitz von vielen Bitcoins sind. Bei der Menge hat das größere Auswirkungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Nordicwalk:

In diesem Fall: Marken auf die es zu achten gilt.Oder einfach mal als Anregung für andere Gedankengänge.Ich finde es interessant wie andere den aktuellen oder den zukünftigen Markt beurteilen, abseits der "When moon" Schreier.

Er hat vorangestellt, daß er grundsätzlich negativ eingestellt is. Regelmäßh schildert er wie er mit seinen Trades ins Klo greift und nennt Level die allgemein bekannt sind.

Und er postet wieder zu nem Zeitpunkt wo die positive Stimmung ein bisschen nachlässt, er mag halt nicht alleine leiden. Mehr steckt hinter so nem Hoax nicht.

  • Down 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Coins for fun:

Er hat vorangestellt, daß er grundsätzlich negativ eingestellt is. Regelmäßh schildert er wie er mit seinen Trades ins Klo greift und nennt Level die allgemein bekannt sind.

Und er postet wieder zu nem Zeitpunkt wo die positive Stimmung ein bisschen nachlässt, er mag halt nicht alleine leiden. Mehr steckt hinter so nem Hoax nicht.

Wieso greifst du andere Leute auf persönlicher Ebene an, wenn sie ihre eigene Meinung sachlich kundtun? Noch dazu auf Nachfrage eines Anderen? Das hier ist ein Forum. Da geht es um den Meinungsaustausch und wenn jemand anderer Meinung ist, ist das völlig in Ordnung. Würdest du auf sachlicher Ebene gegen die Analyse argumentieren und deine Prognose erläutern, würde sich daraus ein Mehrwert ergeben. Stattdessen wirst du persönlich und unterstellst anderen irgendwas. Genau so zerstört man ein angenehmes Diskussionsklima. Niemand hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Weder du, noch ich, noch sonst wer. Denk mal drüber nach.

  • Love it 2
  • Confused 1
  • Thanks 4
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittelfristig weiterhin bullisch, va in Betracht des Halvings. Der heutige Rücksetzer war erstmal nichts weiter als ein Retest des Hochs vom 08. Januar. Selbst wenn wir noch weiter korrigieren, sehe ich kein Problem, solange der Kurs nicht unter ~ 7650 $ fällt. Mir ist ein nachhaltiger Anstieg mit regelmäßigen Korrekturen lieber, als das, was wir letztes Frühjahr gesehen haben. Außerdem: Heute ist Sonntag. Und (Achtung, Aluhut!) ich hab mittlerweile gelernt, der price action an Sonntagen besonders misstrauisch gegenüber zu stehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Coinator:

Wieso greifst du andere Leute auf persönlicher Ebene an, wenn sie ihre eigene Meinung sachlich kundtun? Noch dazu auf Nachfrage eines Anderen? Das hier ist ein Forum. Da geht es um den Meinungsaustausch und wenn jemand anderer Meinung ist, ist das völlig in Ordnung. Würdest du auf sachlicher Ebene gegen die Analyse argumentieren und deine Prognose erläutern, würde sich daraus ein Mehrwert ergeben. Stattdessen wirst du persönlich und unterstellst anderen irgendwas. Genau so zerstört man ein angenehmes Diskussionsklima. Niemand hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Weder du, noch ich, noch sonst wer. Denk mal drüber nach.

1. Hab ich den schon lange gemutet.

2. Trägt der absolut nichts, null, nada, niente, zu auch nur irgendwas bei.

3. Anscheinend fühlt er sich besser, wenn er andere runtermachen kann. Juckt mich nicht, es gibt halt solche Leute.

4. War dies das einzige und letzte was ich zu dem noch schreiben werde.

Und ich hab auch schon des öfteren geschrieben, dass ich weder TA-Experte bin noch der große Trader, ich hab kein Problem zu meinen Defiziten zu stehen.
Ich schaue mir aber sehr genau allgemeine Stimmungen an und auch Charts und Meinungen von vielen verschiedenen Personen. Und zwar unterschiedliche Ansichten, sonst ist man ja in der Filterblase gefangen. Dafür geht auch verdammt viel Zeit drauf.

Im Endeffekt muss man dann dennoch entscheiden welche Szenarien man für wahrscheinlicher hält. Und um das zu entscheiden, muss man sich in verschiedene Materien einarbeiten, egal ob TA, Psychologie, oder was auch immer.

Natürlich gehen viele Trades in die Hose, manche werden schnell ausgestoppt und manchmal hat man einen richtigen Griff ins Klo, der richtig weh tut und Geld kostet.

Aber mit der Schiene bin ich bisher ganz gut gefahren, meinen >80% Alt-Coin-Hodle-Minus konnte ich in den letzen 6 Monaten auf 0 reduzieren. Und wir reden hier nicht von 500 Euro. Wäre ich ein besserer Trader, hätte ich da sogar noch richtig Plus machen können. Bin ich aber nicht, also muss ich mein Risiko begrenzen und kann auch nur mit kleinen Hebeln traden.

Und ich bin definitiv am Anfang einer sehr langen Lernphase und werde garantiert noch viele Fehler machen.

  • Love it 1
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Farnsworth:

Ich sehe jedenfalls aktuell keinen Grund, warum Bitcoin mehr Wert sein sollte, als er es jetzt ist.

Apple wird nach Marktkapitalisierung neun mal höher bewertet als BTC, Gold mehr als 50 mal.

Finde den Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Peter Schiff:

Ich habe meine Geldbörse im Restaurant auf den Tisch gelegt, als ich vom Klo zurück kam, war sie weg. Ich wusste, dass Bargeld zu besitzen eine schlechte Idee war, Bargeld hat keinen intrinsichen Wert. Jetzt weiß ich, wie schlecht die Idee war.

  • Love it 2
  • Haha 9
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Farnsworth:


Ich schaue mir aber sehr genau allgemeine Stimmungen an und auch Charts und Meinungen von vielen verschiedenen Personen. Und zwar unterschiedliche Ansichten, sonst ist man ja in der Filterblase gefangen. Dafür geht auch verdammt viel Zeit drauf.

Du suchst lediglich nach Bestätigung Deiner Einstellung, daß man nicht enttäuscht wird wenn man vom schlimmsten ausgeht. Typisches Beispiel is der letzte Link der versucht 2 unterschiedliche Verläufe in Zusammenhang zu zwingen. Einfach weil es so schön zur verbitterten Grundhaltung passt.

 

vor 13 Minuten schrieb Farnsworth:

Natürlich gehen viele Trades in die Hose, manche werden schnell ausgestoppt und manchmal hat man einen richtigen Griff ins Klo, der richtig weh tut und Geld kostet.

Ich habe nix gegen Fehler und sich in die Materie tasten, gehört für mich aber zum Bild Deine Prognosen zu bewerten.

 

@Coinator : Meine Beiträge beschäftigen sich häufig mit den Hintergründen zu den diversen Meinungsäußerungen, die Leute zu beleidigen liegt mir fern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

peter schiff:

also wieder ein älterer Mann der mit einem Handy oder App nicht umzugehen weiß und nun sein neues Spielzeug vertäufelt.

Sieht man oft an SUV Fahrern...Hauptsache Hubraum,PS,DICK aber dann in eine Parklücke nicht einparken können. Scheiß Parkstreifen, der Teufel hat sich gemalt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Skogen:

peter schiff:

also wieder ein älterer Mann der mit einem Handy oder App nicht umzugehen weiß und nun sein neues Spielzeug vertäufelt.

Sieht man oft an SUV Fahrern...Hauptsache Hubraum,PS,DICK aber dann in eine Parklücke nicht einparken können. Scheiß Parkstreifen, der Teufel hat sich gemalt

Nicht gegen die SUV lästern. Die sichern in der Automobilindustrie viele massiv überbezahlte Arbeitsplätze.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Coins:

Zu Peter Schiff:

Ich habe meine Geldbörse im Restaurant auf den Tisch gelegt, als ich vom Klo zurück kam, war sie weg. Ich wusste, dass Bargeld zu besitzen eine schlechte Idee war, Bargeld hat keinen intrinsichen Wert. Jetzt weiß ich, wie schlecht die Idee war.

Das Geld aus deiner Geldbörse hat nun ein anderer, der es ausgeben kann. Die Bitcoin vom Peterle sind jedoch nun für niemanden mehr nutzbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bjew:

sind das nicht meist jüngere bis mittelalterliche Frauen und spätpupertierende Männer?

Ja, berühmte Frauen des Mittelalters wie Hildegard von Bingen fuhren oft lieber mit ihrem SUV statt die Kutsche zu nehmen. Und dass mittelalterliche Frauen nicht so gut einparken könnten, wird wohl darauf zurückzuführen sein, dass es damals noch keine Fahrschule gab. ;)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bjew:

sind das nicht meist jüngere bis mittelalterliche Frauen und spätpupertierende Männer?

das fällt mir der Film ein https://www.imdb.com/title/tt1912398/

der Typ regt sich genau so auf...wozu kaufen sich Leute die dicken Karren um dann mit 30 kmh zu schleichen :D ..oder so ähnlich....
ich erkenne mich da ein wenig selbst.. Gas ist rechts! nicht nur beim Mopped...also DRÜCK ES!!!...hehe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.