Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Hat jemand im Kopf wie der Verlauf der letzten Jahre im chinesischen Neujahr war? 

Glaube zu wissen dass es meist negativ war aber letztes Jahr trotzdem eine Seitwärtsbewegung bis mini Steigerung zu Anfang Jänner hatte, was wieder beweisen sollte wissen kann man es nicht. Sorry falls ich falsch liege. 

TA können zum Teil helfen aber ich denke "morgen 7:15 moon oder Hölle" ist nicht zu 100% zu Vertrauen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manblues:

Hat jemand im Kopf wie der Verlauf der letzten Jahre im chinesischen Neujahr war? 

🙂

Ja, eher negativ, https://cryptomonday.de/bitcoin-pump-wegen-chinesischem-neujahr-diese-3-gruende-sprechen-dagegen/ 

ähnlich fälschlich positiv wie US-Banker-Boni u.v.m.

Bearbeitet von Peer_Gynt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2014 um 19:26 schrieb fjvbit:

Zum Thema Mainstream, langfristige Entwicklung meine Meinung:

 

Ich denke das wird noch bestimmt 3-5 Jahre dauern, bis man ansatzweise von Mainstream beim Bitcoin sprechen kann.

 

Auch drückt es mittelfristig den Kurs, wenn Firmen wie MS Bitcoins über Bitpay akzeptieren.

 

Early adopter werden animiert ihre Bitcoins zu nutzen, die dann sofort verkauft werden. Das Gute: Bitcoins werden weiter verteilt...

 

Ich könnte mir gut vorstellen, dass so etwa 2020 der ganz grosse Durchbruch kommt. Mein Zeithorizont bei Bitcoins liegt bei 10-20 Jahre. Viel länger, als sich es unsere flash usw vorstellen können...

 

Sollte jedoch die Inflation schon vorher über 3% in den Industrieländern gehen oder uns eine grosse Währung vorher um die Ohren fliegen, kann die Party auch vorher steigen.

 

Aber alle die mit Bitcoins ganz schnell reich werden wollen, sind IMHO mindestens 1,5 Jahre zu spät dran.

 

Geduld ist meiner Meinung nach angebracht und die Wartezeit kann man nutzen...

Den musste ich mal ausgraben!

Von 2014, aber wollte mal die Stimmung während des 2013er ATH und 2014er Bottom lesen um besser einschätzen zu können, wie die Gemüter schwanken.

Wirklich interessant!

 

...und dann sollte 2020 ja laufen 😉

 

PS: Nein ich habe nicht gerade 700 Seiten durch gelesen 😄 ... man kann anhand des Datums und der Seitenzahl recht schnell die gewünschten Stellen finden!

Bearbeitet von q1221q
PS
  • Love it 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinmasterberlin:

spannend 😉 aber man konnte auch noch nach 2014 reich werden, da hat sich @fjvibt geirrt  😉

... solang ich keine Villa in Malibu habe, fühle ich mich persönlich wie ein armer Schlucker, also hoffen wir auf Bitcoin Kurse von über 10 Mio. in den nächsten Jahren 😛

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb timbosambo:

So, der Aufzug fährt nach unten, bitte alle schnell aussteigen, der Nothalt ist kaputt

Kannst Du vergessen! 🤨 ... das gibt ein schönes Bullish Wedge, wenn das so bleibt ... auf zu den $10k. Wenn das so bleibt, lege ich BTC und LINK nach ...

Bearbeitet von Gulliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem öffentlichen Portfolio könnt Ihr abstimmen ob Ihr jetzt (also Mittwoch/Donnerstag) kaufen würdet oder noch eine Woche Füße still halten würdet.

... ich bin grad unentschlossen. Vom Bauchgefühl her deutet die derzeitige Langeweile eher auf einen Absturz um 1.000 Euro hin als auf einen Aufstieg um 1.000 Euro (innerhalb der nächsten Tage)

Langfristig deutet mein Bauchgefühl nach oben.

  • Like 2
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

In meinem öffentlichen Portfolio könnt Ihr abstimmen ob Ihr jetzt (also Mittwoch/Donnerstag) kaufen würdet oder noch eine Woche Füße still halten würdet.

Ich habe mal UP ge-votet ... läuft eigentlich alles nach Plan ... deswegen halte ich auch daran fest! 👀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinmasterberlin:
vor 1 Stunde schrieb q1221q:

Den musste ich mal ausgraben!

Von 2014, aber wollte mal die Stimmung während des 2013er ATH und 2014er Bottom lesen um besser einschätzen zu können, wie die Gemüter schwanken.

Wirklich interessant!

 

...und dann sollte 2020 ja laufen 😉

 

spannend 😉 aber man konnte auch noch nach 2014 reich werden, da hat sich @fjvibt geirrt  😉

:D

Aber ich hatte ja geschrieben: "Aber alle die mit Bitcoins ganz schnell reich werden wollen, sind IMHO mindestens 1,5 Jahre zu spät dran."

Das Posting war Ende 2014. Es hat noch 3 Jahre gedauert. Kann man vielleicht durchgehen lassen oder, dass es nicht wirklich ganz schnell war? :D

Die Situation jetzt im Moment sehe ich als ungleich besser an, als 12/2014...

Zum reich werden ist es auch jetzt noch nicht zu spät, wenn man es schafft an einen ganzen Bitcoin zu kommen. Das ist immer noch meine Meinung...

1/2 oder 1/4 BTC dürften langfristig auch ganz prima sein :cool:

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb timbosambo:

Nö, ich bin doch gestern schon ausgestiegen mit meinem Spielgeld. Aber ich sehe es auch wie Jokin, ich erwarte ne 1k Kerze nach unten, der Markt ist seit Sonntag in einer Schockstarre

Schockstarre?? Was ist am Sonntag denn fürchterliches passiert?? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.